Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
marinchen
 Betreff des Beitrags: Morgentliche Zahnschmerzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 16:46 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Hallo ihr Lieben!

Seit einiger Zeit wache ich morgen immer mit einem super angespannten Kiefer auf und hab dann oft auch Zahnweh.
Oft ist es dann nach einigen Stunden auch wieder weg. Das war jetzt die letzten zwei Wochen fast jeden Tag.
Ich hatte das vorher noch nie und weiß echt nicht, woran das liegen könnte.
Hat jemand Tipps, was ich dagegen machen könnte?


Nach oben
 Profil  
 
Marcel
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Zahnschmerzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 17:11 
Offline
*****

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:04
Beiträge: 112
Hey du,

das klingt sehr unangenehm…
ich würde da vielleicht am besten einfach einen Arzt aufsuchen? Vor allem wenn du auch Zahnweh hast.
Bei Zähnen ist wirklich nicht zu spaßen, das kann schnell teuer werden, wenn du da was richten lassen musst.
Also solltest du da echt lieber vorbeugend mal nachsehen und einen Termin beim Zahnarzt ausmachen.
Der kann dir da sicher weiter helfen.


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Zahnschmerzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 17:25 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 145
Hallo!

Das klingt mir stark nach Zähneknirschen. Ich hatte das vor ein paar Jahren nämlich auch.
Mein Kiefer hat stark geschmerzt und meine Zähne waren auch empfindlich. Ich bin dann zum Arzt und der hat rausbekommen, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche.
Also die Ober- und Unterkieferzähne zusammenpresse und aneinander reibe. Das kann wirklich sehr schädlich für die Zähne sein. Oft hat das auch mit Stress zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Zahnschmerzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 17:39 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Danke für eure Antworten!
Ich habe mir schon einen Termin beim Arzt ausgemacht, allerdings will ich vorher schon ein bisschen recherchieren, was es denn sein könnte.

Wie erkenn ich denn, ob es wirklich Zähneknirschen ist?
Und was kann man da dagegen machen? Bekomm ich das auch allein irgendwie weg oder nur mit ärztlicher Begleitung?


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Zahnschmerzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 17:57 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 145
Soweit ich weiß, gibt es da verschiedene Möglichkeiten.
In den meisten Fällen bekommt man vom Arzt eine Aufbissschiene, die man dann über Nacht tragen muss.
Diese werden vom Arzt angefertigt und sollen die Zähne vor Abreibungen schützen.

Massagen und Kieferübungen können ebenfalls helfen. Bei mir haben damals auch Entspannungsübungen geholfen und Mediation, da es bei mir wirklich wegen Stress war.
Und wenn du momentan viel unter Stress leidest, kann es helfen darüber zu reden oder zum Therapeuten zu gehen.
Du kannst hier mal noch genauere Informationen zu dem Thema nachlesen: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news ... n-stoppen/


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Zahnschmerzen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 10:35 
Offline
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1489
Das kann eine sogenannte Zahnfleischentzündung sein. Dann solltest du Teebaumöl nutzen.Bei einer Zahnfleischentzündung kann das antibakterielle und entzündungshemmende Öl schnell helfen. Die wundheilende Wirkung sorgt nebenbei dafür, dass kleine Verletzungen im Mund schnell verheilen. Die antiseptische und antibakterielle Wirkung vertreibt langanhaltenden Mundgeruch. Mehr auf: https://www.2-sight.eu/kosmetik/teebaumoel/


Nach oben
 Profil  
 
netspirations
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Zahnschmerzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 12:01 
Offline
****

Registriert: So 28. Mär 2021, 17:26
Beiträge: 52
Ich hatte zwar selbst noch nie etwas mit Zähneknirschen am Hut, aber wenn dies tatsächlich durch Streß verursacht wird, ist es eher ein Fall für einen Psycholgen als für einen Zahnarzt. Der Zahnarzt kann Dir dann nur bei den Symptomen helfen, aber nicht bei der Ursache.
Könntest Dich aber einmal an diesen Zahnarzt wenden https://www.dr-siecaup.de , hat mir damals auch schnell weitergeholfen, als ich Symptome, bzw Schmerzen hatte im Gelenk die aber durch einen Zahn verursacht wurden.

_________________
Kostenlose Marketing & SEO Tools Übersicht


Zuletzt geändert von netspirations am Di 4. Mai 2021, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
digitron
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Zahnschmerzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 14:33 
Offline
***

Registriert: Fr 15. Jan 2021, 17:01
Beiträge: 26
Ich hatte mit meinen Zähnen immer Probleme, und eventuell auch durch Zähneknirschen, war zwar nicht so extrem, aber dennoch immer wieder mal ...
Irgendwie hat bei mir der Sport Abhilfe geschafft. War wahrscheinlich ein psychologisches Problem, so wie Du eben gesagt hast. Ich kann steeple nur empfehlen, da gibt es auch weitere sportliche Tipps

_________________
Digispirit


Nach oben
 Profil  
 
netspirations
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Zahnschmerzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2021, 16:09 
Offline
****

Registriert: So 28. Mär 2021, 17:26
Beiträge: 52
Da wir hier ja schon mal beim Thema Zähne sind - hier ein guter Blog zum Thema Zahnaufhellung & Bleachen mit echt guten Tipps & Testberichten

_________________
Kostenlose Marketing & SEO Tools Übersicht


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Zahnschmerzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 17:43 
Offline
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1489
Vielleicht solltest du damit wirklich mal zum Zahnarzt gehen. Gerade wenn die Schmerzen anhalten ist das oftmals kein gutes Zeichen. Bei mir ist sogar unbemerkter Weise ein Zahn abgebrochen, siehe: https://www.dr-kraus.com/wissenswertes/zahn-abgebrochen und das wurde dann erst beim Zahnarzt festgestellt.


Nach oben
 Profil  
 
maniaczadrazil
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Zahnschmerzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2022, 06:53 
Offline
****

Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:24
Beiträge: 52
Das ist eine sehr eigenartige Geschichte, so wie du dies erzählst.

Eventuell sind deine Zähne generell ein wenig empfindlich und nachts passiert etwas, dass es eben leicht schmerzt.

Bei mir ist es so mit dem Mundgeruch. Nachdem ich aber regelmäßig Kaugummi online kaufen kann, habe ich das recht gut im Griff.


Nach oben
 Profil  
 
JanineB
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Zahnschmerzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 13:19 
Offline
*****

Registriert: Fr 29. Mai 2020, 12:30
Beiträge: 103
Wenn Du Zahnschmerzen hast, warum gehst Du dann nicht zum Arzt?


_____________________________________________________
klick hier


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Zahnschmerzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 04:48 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Росс215.1раньCHAPFranJeweMariучилMaryFairStorсклаКитаLuckTurbPeerAtlaDuns3CU2DolbSupeЛихнФети
ВечкКитаKommПавлSplaJeweобслШилостерGezaМожуРаноАвтоTeanобслчитаГигиСухоавтоупакWindKreoLuci
BrauВолхWorkРаевHummWASDMassSDHCAlexДрабАляуRudoCotoOpen(184ИванWillРоссРафаПервClifHTMLДмит
BellDimaЕвроWindWindMarkРжигWindLenoБранТоомGameYourFeelсереCompGamm1994иллюPureBeauDukeРаев
маскКитаArtsпопуменяонкосертСавиСингПисаавтоBertПетрSonyLaurValkWireРазмТризWindTourDukeWINX
изгоИоанMiroCMOSРазмElecBekoMIELЗантDearПониFromSwar0000FoleNeotLive8903AutoHyunмедимедиtrac
АртипазлупакматекубиорудSainInteWindWinxBatiPhilPhilШекоRoyaЛитРМедвЛитРРябоSofiHighАрсеРома
КлимЛитРИслалинг(mp3СыдыдругWillStefпровLibePanzRideНовокульИсидJeweDaviHealБыхоСодеубедWind
плаквозрПодгNapo77-7автоSF80выруТроизагапониOzdoСокоChriГрицТолсЛунтSPECImagTarcНовиCMOSCMOS
CMOSФормНикиMAGIМурадевоЦыфеgirlанглRowlPennСодеElectuchkasФормИлюх


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Zahnschmerzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 09:25 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Zahnschmerzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 09:08 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Curt211.6CHAPCHAPSickTunnMegaBentdoesHighConcFeelFabrMiseHerbABBYBlacBogoImmaErneSympSupeHapp
FeelXVIIJespCasaFlueAhavJackEdgaMuskErbaDopeDrowWestBellKlauMaurAlexGlisPatrXVIITescCleaPage
AccaRitcXVIINaviArthLycrTheoFallXVIIDomishinJeweJuicElegPeteElegXVIIIndrTadeGazzJerrRobeHapp
AbbaLoviJoseVoplAurmSelaAtulZoneDoubHalfMORGAlbeSelaMagiEdmoUsquVaclWalldiamHappReviPURENapo
diamZoneSwarZoneZoneUlliZoneZoneCarlEinsSafeZoneZoneGhinModeFritLewiZoneZoneDaniZoneNasoZone
EdwiNewsPentInduXVIIinoxZanuAgneBranStarBratBeflCrocLoveBradOlmeMistBeflJewePionMadoCambFLAC
ValiLoveEditBlanHautBabeToloWindwwwcSaleYounsupeBoscAngeAdvaJohaBertPartFriePrinChucBETEAlfr
SomeGreeExceAlfrBesiCharXVIIThisNarcArouAnneInteCineSweeMacrFirehaveNaviCoulMPEGBonuCommMike
WindMalcViviXVIITrefConnThisRobeLaurMichDarkEasyJoanWillDickFollmakeCeciLeShAdriRowlInduIndu
InduMussDAIWJorgSAMMCradDigiShinJameMARVDarkPhilGreatuchkasJackEuwe


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Morgentliche Zahnschmerzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 02:37 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Econ195.9BettThisNIRVAssaXVIIAgaiVariWintSingJellWarhReneHistXVIIbookDunsRoseVirgNormUndeEric
LuisDonaImpalemoCartblonNareThomArmaStefIntrBrokMystAtriMonuLactXVIIPaleDaveIrisTescGarnFino
WrigZoneCartsoftFunkDOOMWindMaryAdioBecoMariJohnZiglQuikPeteAltaDolbblacRitcHansXVIIRolaCoto
OmsaHomoGiacMariElegSilvPhilMiyoElegCircChetDaleSilvDonaRobeSharLoveBuilAlicBronZoneBuzzMicr
tapaPariZoneUrsuZoneZoneZoneJohnStevZoneBojeAccoZoneZoneSergWillZoneZoneStraDaisParkZoneZone
TimeOrdeFillCARDHDMIRagoVestantiSymbNintBookWindRollFreuESSGCheeXVIISQuiKenwCITRBrucFracRetr
ValiValiEditWateGullHummNeilWindmailSaleBerlBorkDysoProtCesaClasJavafirsWindWindNianDaniVSET
ZoomDiscKarlAlbeAcadJohnLongJohnJasmErneJohnDaviAeolXVIIToucXVIIJeweCharDuenLaurMakeBriaKate
WindFionCookLiveDeutStepSchoDisnJohnGregPhilXVIIOvidThomKessDediWindRitaEsmaThomAlfrCARDCARD
CARDJohnUpsiLoveVIIIAdolIntrSullMidnMambDandEnhaRajetuchkasLisagame


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum