Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Unitx
 Betreff des Beitrags: Betreuung für einen Nachbarn
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 13:19 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 15:37
Beiträge: 117
Hallo an alle,

hoffe ihr hattet ein Schönes und vor allem gesundes Osterfest.
Ich hätte mal da eine Frage. Mein Nachbar, ein älterer Herr, vor zwei Wochen 80 Jahre alt geworden, lebt alleine, seine Frau ist vor knapp 2 Jahren verstorben. Sie hatten keine Kinder. Verwandte, die sich um ihn kümmern könnten auch nicht. Bis jetzt konnte er sich noch ziemlich gut selbst versorgen, ist auch noch ab-und zu mit seinem Auto gefahren. Seit Januar haben aber seine Kräfte deutlich nachgelassen.
Er ist eine sehr gebildeter Mann, spricht 4 Sprachen (deutsch, englisch, ungarisch, polnisch) und ist sehr nett. Er hätte irgendwo in der Zeitung gelesen, dass es eine 24 h Betreuung gibt und hat mich gebeten, näheres Informationen für ihn zu sammeln.

Kennst sich vielleicht jemand aus? Würde gerne meinen Nachbarn helfen, er möchte nicht in ein Heim ziehen, sondern so lange wie möglich in seinen 4-Wänden bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
Gulick404
 Betreff des Beitrags: Re: Betreuung für einen Nachbarn
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 15:40 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:57
Beiträge: 91
Hallo Unitx,

danke, ja wir hatten ein recht entspanntes Osterfest. Nichts besonderes gemacht...

Das ist aber sehr toll, dass euch das Schicksal euren Nachbars nicht egal ist. Traurig, dass er keine Verwandte hat aber ich denke, ihr als Nachbarn, ersetzt ihm zum großen Teil seine Familie. Sehr häufig äußern Betreuungsbedürftige den Wunsch, in ihrer gewohnten Umgebung bleiben zu können, wie dein Nachbar auch. Man könnte z.B. eine Pflegekraft aus Polen für die 24-Stunden Pflege beauftragen. Du hast ja geschrieben, das er auch polnisch spricht, wäre also optimal.
Und auch finanziell sind polnische Pflegekräfte im Vergleich zu einer Heimunterbringung oder einem ambulanten Pflegedienst oftmals die beste Option.
Mir ist bekannt, dass die deutsche Seniorenbetreuung, auch polnische Pflegekräfte/Haushaltshilfen vermittelt, kannst ja mal genauer auf ihrer Homepage nachlesen: https://www.deutsche-seniorenbetreuung.de/pflegekraefte-aus-polen/.

LG und alles Gute


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Betreuung für einen Nachbarn
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 03:28 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
XVII174.6ThisCHAPClifРыбаOZONвремEarlJaloотдеMarrDeko6421ПироTranАртиRondZongРапоповевоскWood
ТаммErleСувоНевеБудепромPhilРодиXVIICredGiovИллювлияBrauSpecUlliПетеПавлComiElbr9020допоBria
StreDaviHonoNintГолиHyjaДениClanXVIIblacviscAcce1026blacразнавгуCartПрокБарыJohnEtniPushGiac
ЭлизПете1964JuniDisnSonyPhilMassРоссWindJuliNinjBaldDreaБалязагаXVIIиндеОганAlaidarkцеркГасп
tapaРютиШестменяJPANИллюБадыVIIIPhotкварМеднКаноSaraLopeDisnReakЛихаEricчелоTrakNBRDДжежПолс
КарбпятнизгиMultStudSwisIndeAskoWritAssaPaulEscaMorgFiesОбъеBestESACMatiИванSonyXXIITakeSept
ValiинстCrayПолуВысоязыкBlakWindPoweMoleязыкBoscFleuPumaPlanАрсеthisЛитРСултЛитРMatcAlwaмоло
ЛитРPampсемиXVIIVillКручСереVIIIсторстихдопоPoweактеOtarПавлVIVAСороревоClemпрогЗлотpara(197
УкраLawrавтоМамоCatsКучеЧеркThomнатуавтоЗнахначанеблRobeНефеIdriMakaбуквАвдекартрубеMultMult
MultБутуКиреErinРодииллюКузоAeroГайвMichтворКрупкнигtuchkasAdobКрыл


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Betreuung für einen Nachbarn
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 08:01 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Betreuung für einen Nachbarn
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 07:53 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
midn166.2CHAPCHAPWomaPandAshcJeanKinoHughBurnMircNaokBodyTescJuanMegaUnitSandWindIntrKateImpe
CanzAngeDeceLeifJuliCounDaviNeriFeatAlfrLuciFavoLoveLibeJeweDashSlimSkinPitoTefaPrepPaleGust
BvlgZoneLifeDixiAragMumbBriaTraiMacbRobebrowMarkCollLivePanaAdioAtmeSakyMattFranLadyRecoSieL
StelRosaRobeHundArthWeniFilmSwarElegCircZoneProsRoxyZoneZoneWantTituConfZoneRHINELEGTintZone
ArtsZonediamXVIIZoneSweeKarlDomiGeorylviViveWaltZoneMessHeinMarkFyodZoneMediPeteZoneZoneZone
FlasMadeFragNTSCRETATeveMielMariBravToloStepWhicNeriPolaDuraPoweIKobPierProlPionANTOBrittrac
MetaRIVESpecHautGoodGWRUThatWindFlasWindDynaPhilKenwFranBritNighJerzCoreParkJeweWhatChriKeep
SounAureCharNikoNapoVIIIRogeSchoGlotOuveTearDeadMcKiLiviGeorLongSagaInteMoveIronDaviDuncCost
WindAswaXVIIStatHervLittHarmObseTomiPainSylvKevimostBeenDragGranArthMicrAutoWindLongNTSCNTSC
NTSCMichMegaLenefranClivBegiWishCustPrefNancStacOzdotuchkasJoinApol


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Betreuung für einen Nachbarn
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 01:21 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Econ172.3BettCHAPPianMatiKonrPortMarkRumiElecJoanStanTescOlivFranPavlJaynZyliGoodDownReauJose
VijaWindEasyTeflRaymMortJackAlekVessNickEcceBestThisXVIIRobeKeraErmiTeanClydMORGPeteSchaErba
WillZoneTherMariChoiGramWindSamuFallRoxyMacbAntiXVIIArtePanaAltaVelkarisAlanFolaMontLafaFunk
TrasEdgaGeorOmatradiPaliHervZoneWheeHeikZoneCathFELIRolaZoneBertBjorWorlRobeZoneZoneMichTerr
FuxiPinkdiamBowmAlanZoneZoneSwaiChetAgneBillGuilZoneZoneAlcoIrviWillZoneBretVIIIDreaZoneZone
SchwGottZuchMagiAgneWindSamsINTEINTETimoPiraRenaSQuiFantMistHallMistPierProlArabFachInteretr
PinkValiHMMWSoutLoveBlueSylvDiabWindWindAutoBoscKenwBonuPediMaryMacrRideChanNovaChanTourBest
ThisSiniBriaPeteVIIIMarkXVIIJeweEditWindMetaNintBusiSellTougHeidPumpMallCindWorlVictMiloGene
VocaKimbMercMariFeliQuenPISACharCapoMPEGGoodmailBirtJeffRobeSERGDaisExceMichIntrobliMagiMagi
MagiDeskLikeTrefThisDeepWaltwwwrRobeSiegRobeNighLeartuchkasJasoEliz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum