Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mo 25. Mai 2020, 23:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
ElvisTheKing
 Betreff des Beitrags: Erdöl Grund für teure Medikamente?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 11:47 
Offline
**

Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:55
Beiträge: 22
Hi Leute,

wisst ihr welche Frage mich schon echt lange beschäftigt? Warum sind Medikamente eigentlich so unglaublich teuer? Ich meine, ja klar, die Forschung muss unterstützt werden und wie in jedem anderen Betrieb müssen auch hier die Forscher bezahlt werden, die machen das ja auch nicht umsonst.

Aber mein Vater benötigt nach einem Schlaganfall ziemlich starke Medikamente, die man nicht auf Kosten der Versicherung bekommt. Das dämpft das Familienvermögen deutlich. Wisst ihr, warum Medikamente so teuer sind? Kann das am Erdöl liegen, welches darin enthalten ist?


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 12:02 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 98
Also mit einer Sache hast du Recht: Erdöl befindet sich in Medikamenten. Aber ob das wirklich der Grund für den Preisanstieg ist, ist zweifelhaft. Denn wäre Erdöl ein Maßstab für den Preis von Medikamenten, dann würde der Preis immer wieder schwanken, da auch der Ölpreis schwankt.

Der Ölpreis wird primär von Nachfragefaktoren und Angebotsfaktoren bestimmt. Er hängt zu einem großen Teil von wirtschaftlichen Veränderungen sowie dem technischen Fortschritt ab. Die Nachfrage nach fossilen Brennstoffen in den Industrieländern beeinflusst den Ölpreis zusätzlich maßgeblich. Auch die Ölreserven und die Einkommenselastizität lassen den Ölpreis schwanken. Näheres dazu findest du auf dieser Seite hier: https://www.gevestor.de/details/wie-ent ... 67616.html. Ich hoffe, dass es deinem Vater bald besser geht. Sprich mal mit deinem Hausarzt über die teuren Medikamente, vielleicht kann der da was regeln. LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum