Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Marcorelius
 Betreff des Beitrags: Wieso bekomme ich keinen Zahnersatz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 11:12 
Offline
****

Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:43
Beiträge: 89
Hallo!

Bei mir ist leider ein Zahn ausgefallen und diese Lücke ist zum Glück im hinteren Mundbereich.
Trotzdem stört mich die Lücke, wenn ich z. B. sehr viel und laut lache, dann sieht man das.
Bin deshalb zu meinem Zahnarzt, aber der hat gesagt, dass er mir keinen Zahnersatz machen kann, da meine Zähne nicht so gesund sind.

Ich meine - HALLO?! So kann ich doch nicht rumlaufen. Andere bekommen doch auch einen Zahnersatz, wenn denen ein Zahn ausfällt...


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 12:21 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Ich kann dich verstehen. Wer will schon mit einer Lücke herumlaufen?
Aber der Zahnarzt wird schon seine Gründe gehabt haben, dass er dir nicht ein Implantat gegeben hat.
Soweit ich weiß, kann man Implantate nur bekommen, wenn der allgemeine Gesundheitszustand gut ist.
Die restlichen Zähne müssen dazu auch in Ordnung sein. Ist er nicht der Meinung, dann muss das zuerst in den Griff bekommen werden, bis du ein Implantat bekommen kannst.

Da musst jetzt einfach durch.


Nach oben
 Profil  
 
Marcorelius
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 13:43 
Offline
****

Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:43
Beiträge: 89
Das ist es ja - niemand will mit einer Zahnlücke rumlaufen! Aber ich muss es ja, wer weiß, wie lange noch. Traue mich schon gar nicht mehr aus dem Haus.

An meiner Gesundheit kann es auch nicht liegen, da ich glücklicherweise gesund bin und null Probleme mit irgendwas habe.
Aber was an meinem Gebiss nicht gut sein soll, ist mir nicht so ganz klar. Habe ja keine schwarzen Zähne...