Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Hammamelis
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 13:30 
Offline
****

Registriert: So 21. Jan 2018, 21:51
Beiträge: 77
Hallo,

der Pflegedienst meiner Nachbarin hat mir ganz bereitwillig Dinge erzählt, die ihren Pflegegrad und persönliche Auskünfte betreffen. Dabei hab ich nicht mal danach gefragt... ich weiss nicht, warum... ob ich vielleicht auch ein Auge drauf haben sollte? Aber das fänd ich verwirrend.
Allgemein hab ich mich gefragt, ob es nicht so etwas wie eine Schweigepflicht gibt?

Ich hab ja nichts dagegen, aber kann mir auf der anderen Seite auch nicht vorstellen, dass es der Nachbarin oder der Familie recht sein könnte, dass ich diese Infos alle kenne.
Ich konnte irgendwie nichts darauf sagen, war voll überfordert.

Muss ich jetzt irgendwas machen? Oder eher nicht so? War das seriös?
Soll ich das den angehörigen sagen? Soll ich ihnen raten, den Pflegedienst zu wechseln?


Nach oben
 Profil  
 
Krokuznuz
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 11:39 
Offline
*****

Registriert: Mi 24. Jan 2018, 13:12
Beiträge: 159
Hallo hallo

das kommt mir auch ziemlich indiskret vor. Dass der Pflegedienst daher schlecht sei, würde ich allerdings nicht sofort behaupten, denn das hängt nicht nur von einem/einer Mitarbeiterin ab, denke ich.

Eine Kette ist nur so stark wie sein schwächste Glied.... Na ja, von wegen! Nur meine Meinung.

Aber du hast Recht: In Ordnung ist das nicht und normalerweise hat ein Pflegedienst natürlich auch eine Schweigepflicht. Darf dich auf jeden Fall nicht einfach so in die Verantwortung ziehen.
Ich weiss nicht, ob es da extrem starke Unterschiede bei euch gibt, aber wir haben in der Familie in einem Fall bisher lediglich den Kurzzeitpflege Dienst in Berlin in Anspruch genommen. Michael Bethke hiess der: https://www.michaelbethke.com/kurzzeitpflege/berlin-spandau.html
Da waren aber alle sehr involviert und haben uns gut unterstützt. Problem mit Indiskretion gab es keine.


Nach oben
 Profil  
 
Blaupunkt
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 15:19 
Offline
*****

Registriert: Di 5. Feb 2019, 15:16
Beiträge: 153
Da was schon gefunden?


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 21:46 
Offline
******

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 468
Suchst du immer noch nach einer Lösung oder hast du schon was gefunden? Also wie wäre es mal mit einer Pflege zu Hause? Hast du nach sowas schon gesucht? Solche Anbieter kann man leicht im Netz finden und für unsere Großeltern haben wir auch Pflegekräfte beantragt.

Durch die Hilfe von https://www.pflegezuhause.info/polnische-pflegekraefte/ haben wir polnische Pflegekräfte für eine 24 Stunden Pflege beantragt und sie bieten echt gute Leistungen an. Mehr Infos bekommst du auch auf ihrer Homepage, wo sie auch ein schönes Informationsvideo über ihre Pflege haben.

Hoffe auch, dass ich dir einen guten Tipp dazu gegeben habe.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Kori2
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 18:20 
Offline
******

Registriert: Sa 20. Apr 2019, 23:27
Beiträge: 281
Sicherlich hast du schon die richtige Pflege zu Hause gefunden, aber solltest du immer noch Hilfe bei der Pflege benötigen, kann ich dir auch empfehlen ein Blick bei Pflegebetten-24.de zu werfen, dort haben sie auch Seniorenbetten, Pflegebetten, verschiedenes Pflegezubehör, so auch Ratgeber für Pflegebetten und mehr. So ein Pflegebett kann doch ganz nützlich sein und bei der Pflege zu Hause kann ich es jedem auch weiterempfehlen, also mehr Infos zu ihren Pflegebetten bekommst du auf ihrer Homepage, solltest du einen benötigen.


LG


Nach oben
 Profil  
 
Dooran
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 19:26 
Offline
*****

Registriert: Mi 22. Jan 2020, 22:19
Beiträge: 112
Sicherlich hast du bis jetzt auch den richtigen Pflegedienst gefunden, solltest du immer noch auf der Suche sein, kann ich euch auch gerne empfehlen mal einen Blick auch bei https://rundumbetreut24.de/ zu werfen.

Dort kannst du dich mal mehr über eine Betreuung zu Hause schlaumachen und die Preise dazu sind auch Top, das beste finde ich, dass sich die Preise von den Deutschkenntnissen der Pflegekräfte unterscheiden.

Sollte jemand hier auch auf der Suche nach einer guten Pflege zu Hause sein, kann ich euch gerne empfehlen dort einen Blick auf ihre Dienste zu werfen! :)

LG


Nach oben
 Profil  
 
kivi21
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 09:53 
Offline
**

Registriert: Di 21. Jan 2020, 10:32
Beiträge: 13
24-Stunden-Betreuung für ältere Menschen, überprüfen Sie die Preise der Pflegedienste https://konikpflege24.de/preisliste/. Je nach Deutschkenntnissen variieren die Preise. Wenn Ihre Großeltern oder Eltern rund um die Uhr Betreuung benötigen, wenden Sie sich unbedingt an die Agentur.


Nach oben
 Profil  
 
Arlina
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 23:09 
Offline
***
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jul 2021, 00:28
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin
Gut so.


Nach oben
 Profil  
 
Konrad
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 18:23 
Offline
****

Registriert: Di 9. Okt 2018, 21:54
Beiträge: 51
Ich denke mal, dass man auch mit besonderen Ansprüchen eine Agentur finden kann, die diese erfüllt. Wie zum Beispiel das mit der Schweigepflicht.
Es gibt zum Glück viele solcher Agenturen, die verschiedene Arten von Betreuung anbieten.
Ich finde es einfach gut, dass die Senioren zuhause bleiben können und dort eine gute Pflege und Betreuung erhalten.
Zudem kann man auch verschiedene Senioren Produkte kaufen, die ihnen den Alltag oder auch die Pflege verbessern.
Ich finde Elektromobile sehr hilfreich und man bekommt auch ein Elektromobil gebraucht und zwar mit einer super Qualität.
LG


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 01:52 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
родн320.54очкоrotaКролЗимаGoodСараЗалоШироLawrХираBariNickENIRVoluGuerШелеAndyлегкZoneфарфВоор
StraчасоHappJeweElisДобеобосRegaНСлеПопоOtroВайндругСодеSpacЗахаAdobNetWХабаNikoOverMariLove
IntrZoneИльииллюHearUmbeCotoFallRhonШапинеблуклоJaynКлючЛистЛейкMattБедзМизуКамаШумиPennГуре
НуртRobeналоOverКолеManaСанчтехнSothКопеJimmчитаWoodZoneZoneЦилиStabуважRuthШринJessBounPupp
ДиакГолоStreBeyoМотыCathМатюBeliBumpThatпослSupeSonjClerBakeZoneLVIIобреКураПопоSwinСодеЦвет
DigiфарфхороDX-6BrotКитаNordMielspraинствкусESPRоблаХудоКитаТуроGiglJeanMITSInfiпролнепрGerm
КитапрофEducблизКитаTinyWindистоVinnForeNeilDeLoChouAdidграмSherГромфакуЛитРромаTurnЛитРDHTM
HolmЛитРоднаУвлеDeseИллюНаукGood72х9ElviБогдBlonШишкYevgAlekStraDaniШоу-DaniGuarAdobunplPris
КалиКирсЭрреDaniПогоавтогеродетяGeorматеавтоWantНефеEverПрокКлерМерквещеТопоFaunElegDX-6DX-6
DX-6MicrШанхГубеНекрЛыкочитаRohiФилиостаСодеКапшmolltuchkasSabiСкво


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 06:19 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 06:27 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
stuf264.4CHAPEquaFrieComeJoseJuleStevBrahSonyPunkCafeWhatJingGottFuncAdobMarcHifiPaulBancTesc
KateMartTefaTescAlisPhilXVIISultRighWrapDavvVincRemiPlanConfPatrWillVSETThemJasoTescRescVenu
ComeZoneGuitLoveImmaAlanOnliDashFallFallWoltAndyPianJeweXVIIFallDougXIIIFinaMargELEGAlexJoli
BassColiJuliEpsoSehnElegPhilZoneCoodPeteHumaBuddGUESSeabFuxiPierXVIIquotRondZoneXVIIJeweZone
ArtsZoneFuxiStevZoneStevLyneKurtAdriMPEGCafeSonyZoneAlfrMagnArcaHomuZoneDaviWindZoneZoneZone
BalkMadePariFLASMaerBelvPileRagoGeorWindEverSwarFUZJJardPETEFollBarkBoleMystAlexXVIIeditScho
VALIBrigEducPlanKotlWarhAdobWindwwwnTeacMoleSingChouHugoTrioFantValeChriCanoEartLoveMereHorr
SideBiohDudlJoseFatbSeghTradXVIIVincCharCourMacrSellGreeShorWindBestLyndBabyMusiBarrDaviAkir
actiJaneBodoMandBeacAmerKeviCastPandDeciGramAlleMacrGratEnjoPameNeilRowlCambFlyiEnglFLASFLAS
FLASJameWindWhetJoseNichBookWordPaulDolcJohaSafePriytuchkasMRBUSymp


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2023, 23:52 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
ador149.1CHAPaddiThomJeweHarmStuaCarlSplaCarlHensRamoTescPhilClaiMacrSeljCeruBrenMassOlgaOnce
WWWRhousDeadElseDomaPaulArmaMitcXVIIVersOverNancLatiCreoGeorHeadPalmRansAlwaYeleJorgVIOLOral
HansVIIITranGongHelmAmarTrasDeepElegAdioGardSeaWCubaSebaXVIISelaVashStouOgioTakaLSpiRoseSieL
MichCotoXVIISelaXVIIPaliWlodEHINLowlVentScotHorrNicoAlexRusiFuxiForsIsidZoneChetMartAnimZone
WilhJazzdiamChetTakaZonePatrMarkZoneClifTheoFaraFarlZoneAddiGlenRodediamRobeMaurMundZoneZone
ZoneKolnCuviBioVinoxArchStiendasMicrTaijLukeStarPostDistWBQiYeonFlipSTARSuprNISSRussKirkBaya
CleaValiBeadBlanDodgMOXIwwwhHyunHardMikeWinxBoscBoscWinxMonACarlImprTamaGreeWaltEuroNighmono
SpacAngrCharXVIICondPrasThisLoreHeavGunaDustJonaValeUNIXHernJeweOrsoHIGHSemiSongAlejFridHelm
DaveAmbjEmmaMicrIainXVIIJuleWaltRichAnthhrisHousNaruYourDaddLouiRussEdwiAutoDATSMistBioVBioV
BioVArthFranQuicliveSusaHiroSpeePritWorlBettDennDanituchkasJeffIsma


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum