Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Kimii
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2023, 20:15 
Offline
*****

Registriert: Do 26. Okt 2023, 00:05
Beiträge: 125
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich hoffe, hier einige Ratschläge zu einem Thema zu finden, das mich schon seit längerem beschäftigt: übermäßiges Schwitzen. Ich leide besonders im Sommer unter starker Schweißbildung, was nicht nur unangenehm ist, sondern auch mein soziales Leben und mein Selbstvertrauen beeinträchtigt. Ich habe bereits verschiedene herkömmliche Methoden wie stärkere Antitranspirantien ausprobiert, aber die Ergebnisse waren bisher nur mäßig zufriedenstellend.

Daher suche ich nach alternativen Behandlungsmethoden, die möglicherweise effektiver sein könnten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit anderen Therapien oder Behandlungen gemacht, die bei übermäßigem Schwitzen helfen können? Ich habe von der Iontophorese gehört, bin mir aber nicht sicher, wie effektiv sie ist und ob sie für meinen Fall geeignet wäre.

Über jegliche Erfahrungen, Tipps oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße, Kimii


Nach oben
 Profil  
 
AndreK
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2023, 20:19 
Offline
****

Registriert: Sa 28. Okt 2023, 15:34
Beiträge: 65
Hallo Kimii,

ich verstehe, wie belastend übermäßiges Schwitzen sein kann. Es ist gut, dass du nach alternativen Behandlungsmethoden suchst. Eine Methode, die bei vielen Menschen mit Hyperhidrose positive Ergebnisse gezeigt hat, ist tatsächlich die Iontophorese. Sie wird insbesondere für die Behandlung von starkem Schwitzen an Händen, Füßen und teilweise auch unter den Achseln eingesetzt.

Die Iontophorese verwendet einen schwachen elektrischen Strom, der durch Wasser geleitet wird, um die Schweißdrüsen vorübergehend zu blockieren. Viele Betroffene berichten von einer deutlichen Reduktion des Schwitzens nach regelmäßiger Anwendung. Es ist eine nicht-invasive Methode und gilt als sicher und effektiv für viele Personen.

Für weitere Informationen zur Iontophorese und wie sie bei übermäßigem Schwitzen helfen kann, empfehle ich dir, die Webseite von Bindner Medical zu besuchen. Sie bieten detaillierte Informationen über die Methode, ihre Wirksamkeit und wie man sie anwendet.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Wirksamkeit von Person zu Person variieren kann und eine regelmäßige Anwendung erforderlich ist, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Es könnte auch sinnvoll sein, mit einem Dermatologen oder einem anderen medizinischen Fachmann zu sprechen, um zu sehen, ob diese Methode für dich geeignet ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bewältigung deines Problems.


Nach oben
 Profil  
 
Kimii
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2023, 20:23 
Offline
*****

Registriert: Do 26. Okt 2023, 00:05
Beiträge: 125
Hallo Andre,

vielen Dank für deine schnelle und informative Antwort. Es ist sehr hilfreich für mich, von jemandem zu hören, der sich mit alternativen Behandlungsmethoden für übermäßiges Schwitzen auskennt. Die Informationen über die Iontophorese und der Verweis auf die Webseite von Bindner Medical sind besonders wertvoll. Es gibt mir einen guten Ausgangspunkt für weitere Recherchen und Überlegungen.

Ich schätze deine Empfehlung, auch einen medizinischen Fachmann zu konsultieren, sehr. Es ist wichtig für mich, alle Optionen sorgfältig abzuwägen und die am besten geeignete Methode für meine Situation zu finden. Deine Ermutigung und die bereitgestellten Informationen geben mir Zuversicht, dass ich eine passende Lösung für mein Problem finden kann.

Nochmals herzlichen Dank für deine Unterstützung und die wertvollen Ratschläge!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum