Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mo 1. Mär 2021, 02:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 10:30 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 120
Hey Leute! Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand vielleicht auskennt, wie ich versuchen kann, Sonnenbrand bei Kindern zu verhindern.
Es ist nämlich so, dass ich in einigen Wochen mit meiner Nichte und meinem Neffen gemeinsam auf Urlaub fahren werde. Meine Schwester und ihr Mann freuen sich schon riesig darauf, endlich mal eine Pause von den Kindern zu haben hahaha

Allerdings fahren wir nach Nordafrika, wo es auch zu dieser Jahreszeit echt noch voll sonnig ist.
Ich bekomm sicher ärger, wenn die Kinder einen Sonnenbrand haben, also was kann ich tun, um einen guten Sonnenschutz bei ihnen zu garantieren?


Nach oben
 Profil  
 
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 11:09 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 119
Ich finde, das ist die richtige Frage und deine Schwester kann echt froh sein, dass ihre Kinder mit so einer Tante wie dir auf Urlaub fahren können, die sich auch gut um sie kümmert.

Sonnenbrand ist mitunter auch gar nicht so ungefährlich, da bekommt man ja ganz leicht Hautkrebs, wenn man sich die Haut so verbrennt.
Ich schätze mal, dass die Kinder wahrscheinlich schon älter sein werden, aber Kleinkinder unter 3 Jahren sollten keinesfalls in der direkten Sonne spielen.

Was für dich schon eher interessant sein könnte, ist, dass du darauf achten musst, dass alle immer Kleidung tragen, die vor der Sonne schützt. Ganz besonders wichtig ist auch, dass alle eine Kopfbedeckung aufhaben. Die und viel zu trinken helfen nämlich gegen einen Sonnenstich.
Das wollt ihr ja auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 11:36 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 120
Ja, das klingt schon mal super.
Ich weiß ja selbst, dass mit Hautkrebs echt nicht zu spaßen ist. In unserer Familie hatten wir leider Gottes bereits einige Fälle davon. Darum will ich jetzt mit den Kindern auch besonders vorsichtig sein, was die Sonne angeht.

Deine Tipps bisher gefallen mir schon mal echt gut. Ich hab gleich ein paar Baseballkappen für uns alle auf die Einkaufsliste gesetzt. Kennst du dich aber auch damit aus, worauf ich beim Thema Sonnencreme achten muss?


Nach oben
 Profil  
 
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 11:58 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 119
Tja, Sonnencreme ist natürlich das A und O. Ich hoffe, du konntest dir das auch vorher bereits denken.

Bei Kindern ist es wichtig, wasserfeste Sonnencreme zu verwenden, denn sie werden ziemlich sicher oft baden gehen.
Du solltest nur Sonnencreme wählen, die mindestens einen Lichtschutzfaktor von 30 hat und auch nicht glauben, dass einmal pro Tag einschmieren reicht. Tatsächlich soll man das Eincremen sogar alle 2 Stunden wiederholen, damit auch wirklich ein Sonnenschutz vorhanden ist.

Ich find generell, dass man beim Thema Sonnenschutz eigentlich gar nicht zu vorsichtig sein kann. Klar sind das jetzt ganz schön viele Punkte gewesen, aber da gibt es ja auch Hilfsmittel, um sich das alles zu merken.
Hier auf dieser Seite kannst du eine Checkliste der Sonnenschutz Regeln herunterladen, dann vergisst du auch sicher nichts: https://www.hohenzollern-apotheke.de/se ... ln-kinder/


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 12:16 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 120
Okay perfekt! Diese Checkliste hab ich mir direkt ausgedruckt.
Ich freu mich natürlich schon sehr auf den Urlaub und will dort natürlich auch ein wenig entspannen. Allerdings weiß ich ja eh selbst, dass Sonnenschutz ein Thema ist, dass auf keinen Fall vernachlässigt werden darf.

Ich wollte mich da nur mal im Vorhinein informieren. Nicht, dass meine Schwester nachher meint, ich habe nicht auf ihre Kinder aufgepasst hahahaha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum