Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mo 15. Aug 2022, 11:52

Autor Nachricht
3as1bird
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 13:05 

Hey Leute! Letzte Woche haben meine Freunde und ich angefangen zu diskutieren, wie umweltfreundlich wir sind. Mir wurde klar, dass ich nicht genug für die Umwelt tue. Heute habe ich sogar angefangen, eine wiederverwendbare Tasche zum Einkaufen zu tragen. Kannst du dich als umweltfreundlichen Menschen bezeichnen?

Karamello
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 15:15 

Hallo!
Heutzutage kommt man nicht umhin, über das Thema Umwelt zu sprechen, und ich finde es großartig. Es betrifft jeden von uns, und schon in der frühen Kindheit muss den Kindern beigebracht werden, umweltfreundlich zu sein und was sie tun können, um unserer Natur und Umwelt nicht zu schaden. Man kann mit allem anfangen - Verzicht auf Plastik, Recycling von Kleidung, Mülltrennung und so weiter. Auch die kleinen Dinge können große Veränderungen bewirken. Eine weitere Möglichkeit, umweltfreundlich zu sein, ist die Installation von Solaranlagen, wenn Sie die Möglichkeit dazu haben. Unter all den Vorteilen von Sonnenkollektoren ist der wichtigste, dass die Solarenergie eine wirklich erneuerbare Energiequelle ist und dass sie keine große Wartung erfordert - heutzutage gibt es viele verschiedene Arten von Sonnenkollektoren, so dass man sie sogar auf dem Balkon installieren kann und kein großes Gelände benötigt. Ich empfehle wirklich, sie zu installieren, ich persönlich habe eine auf meinem Balkon hängen, hier https://priwatt.de/gesamtpakete/balkon
Es gibt viele Vorteile und einer davon ist, dass man auch etwas Geld spart, wenn man sie benutzt und sie nehmen nicht so viel Platz weg. Ich hoffe, dass der Tag kommen wird und wir alle davon profitieren werden.

Freier-MK93
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 13:50 

Auch ich bin ein umweltbewusster Mensch. Gerade weil der Planet ja wirklich durch unseren Konsum gefährdet ist. Ich sehe in Supermärkten all das Plastik wo man auch hinschaut. Und Artikel wie https://huntewesernews.de/neuer-verpack ... scountern/ bestätigen, dass da auch mitunter klimaschädliche Einweg-Mülltüten nicht wirklich sein müssen.

maniaczadrazil
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 09:41 

Ja, das kann ich guten Gewissens behaupten.

Wenn ich mir beispielsweise ansehe, wie viel im Weihnachtsgeschäft 2021 quer über die ganze Welt bestellt und verschickt wurde, kann ich mit stolzer Brust sagen, dass ich alle meine Geschenke bei regionalen Händlern besorgt habe.

Auch sonst fahre ich lieber Öffi statt Auto, verzichte so gut wie geht auf Plastik etc.

Lg

Fridolin
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2022, 17:09 

Ich würde sagen "Ja, ich bin ein umweltfreundlicher Mensch", da ich unter anderem Solarstrom über Panels einspeise. Es war allerdings ein ganz schöner Act, bis das alles so installiert und eingerichtet war. Auch Papierkram wie ein Schreiben an den Netzbetreiber war nötig, aber dazu gibt es zum Glück dieses Muster.