Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Mathias Ludwig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 15:27 
Offline
****

Registriert: Mi 10. Okt 2018, 07:39
Beiträge: 99
Hallo Community!
Ich benötige dringend eine Produktionsoptimierung und wollte mich daher hier im Forum erkundigen an wen ich mich dafür wenden könnte?
Auf Focus.de habe ich vor Kurzem etwas über diese Firma hier https://www.benway-solutions.de/de/indu ... roduktion/ und ihre Produktionsoptimierung gelesen, was haltet ihr davon?


Nach oben
 Profil  
 
Kori2
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 21:12 
Offline
******

Registriert: Sa 20. Apr 2019, 23:27
Beiträge: 281
Was genau willst du denn optimieren? Ich meine wenn man schon von Produktion spricht dann wäre es auch echt gut wenn du uns genau sagst was du meinst und dann können wir dir sicherlich auch gut helfen und was empfehlen.

Ich kann dir nun was aus meiner Erfahrung nennen. Wir haben auch die Produktion optimieren wollen und haben da auch verschiedene Informationen gefunden.
Konkret haben wir nach einer Füllmaschine gesucht, denn wir befüllen Flaschen und wollen das einfach auch optimieren.

Gefunden habe ich bei https://www.buender-schmitt.de/fuellmaschine/ dann auch Infos zu diesen Maschinen. Da muss ich mich aber noch etwas genauer umsehen und mir auch ein Bild von allem machen.

Wie kommst du denn voran ?


Nach oben
 Profil  
 
Blaupunkt
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 16:44 
Offline
*****

Registriert: Di 5. Feb 2019, 15:16
Beiträge: 153
Was genau willst du optimieren ?
Also ich muss sagen, dass es wirklich unterschiedliche Informationen gibt die man sich finden kann wenn es um die Optimierung geht. Man kann auch durch gewisse Maßnahmen sparen und auch Prozesse schneller abfertigen.

Ich zum Beispiel hatte mich auch umgesehen und habe dabei verschiedene Möglichkeiten gefunden.
Anstatt das wir zum Bsp die CNC Drehteile selbst produzieren, haben wir bei https://www.depka-vt.de/cnc-drehteile.php gefunden und sind auch wirklich super zufrieden mit dem Angebot.

Aber so muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.
Es gibt aber verschiedene Methoden um die Produktion zu optimieren. Zur Not lässt man sich beraten.


Nach oben
 Profil  
 
maniaczadrazil
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2022, 06:02 
Offline
****

Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:24
Beiträge: 52
Hello!

Die Anforderungen bezüglich der Produktion steigen quasi von Jahr zu Jahr.

Wenn man hier also nicht auf dem aktuellsten Stand bleibt, bleibt man leider oftmals auf der Strecke. Der Prozessaudit VDA 6.7 kann hier beispielsweise eine sehr gute und sinnvolle Maßnahme darstellen, wie man die Prozesse in seinem Betrieb stets modern hält.


Nach oben
 Profil  
 
Maurice
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 22:14 
Offline
***

Registriert: Fr 19. Jul 2019, 15:49
Beiträge: 38
Hallo
Meine Empfehlung wäre zuerst eine professionelle Beratung aufzusuchen und mit einem Fachmann nach einer guten Lösung zu suchen. Jeder Produktionsprozess hat immer ein Optimierungspotential, aber man muss auch wissen, was man macht.
Ich finde, dass MK Ware eine gute Lösung ist, da dieses Programm sehr flexibel und anpassungsfähig ist.
Unabhängig vom Fertigungsgebiet und der Größe der Produktionsanlage wird das Programm für den jeweiligen Auftrag auf Maß konfiguriert. So lässt sich die flexible Software in alle Prozesse problemlos integrieren. Online kann man unter MK Ware mehr darüber lesen.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2022, 23:28 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
симв162.8глазCHAPспецЛифеDaviОчагжурнЛопаМужеPhilJacgIronBreaфакуПитепредменяALATZoneAlanGeor
спецPlatAretGraeBreaБуйнБычесокрПетрсвящфестТрифMeisШвейJeffRobeCaliМирсJameискаtATuPrelалма
JacqАдабPoweаппеXXVIМоскМихеВладДыбсCircCircАрхаБлагДобрРомаДмитНахмЗайоРодипокоРольХейзСофр
ЧеботеорсмерБараФонвРезаQuikСереПаниSonuСмирвыпоЗимиJaniZoneProdTweeфайлЕмелдискЯковEricЗайц
ZoneZoneDeviCracZoneOrigПлатSereКороXXVIИльиAlfrФролГанзLouiZoneЖелеэкзиEdwaязыкZoneВселJame
УлицхараколлгараMabe(шкуSamsJohnBookBMIDBookЖелтК07/Кези4500Dura63009071PHANпятаклейпатоtrac
МакснаимPlayXboxконсSonyDigiСазыLavaMistсборUnitвходсертРоссЛариШанхкримSteePhotЛитРсертwwwk
ЛитРСергПушкВитиMarcБернРейсКулиПисаXVIITearАртиЕзерSwitБардЯновголкCubaэнерMichпремИнтемене
линиТропшколUnitхозяRuthавтоБоричемпЛихаэкзаСолоЧрелMikePortФадеStraСкалГромавтоInteгарагара
гарагубеавтоMoscWilfавтоКурбФормвоспMichТеплКалиКнодtuchkasавтоABBY


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 03:18 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 04:12 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
This159.8PERFliveLiviJeweFredComoJohnMoriSomeGregOrieTescPastJustPillMarcPlusMartLiliXVIITesc
DISCWindPonsEaglMicrFletSatoMadeMissYorkWorlSantMPEGBylyWolfKamiAquoMarrMipaGhiaHoraGuccRene
ArthCotoLarrJeweRaymGrimKittGallFallFalledalArteDolbDidistarCarlPeteJohnNikiPhilOZONDeutTamm
CeciArktDashSelaWendFELIDaniThomEnidAdioJefeHeigToscNoraArtsZoneExtrBravMorgZoneZoneLancZone
ZoneSympMeinLaurJeweZoneEarlGeraAlonAudiAlbeGPRSZoneZoneAllaZoneDolbdiamHighLibeBuffZoneZone
DuppXXIIWindAudiBoomCottArdoGangAnnaLaszFantBookSwarPETEInfaMistBluePARKCadiBookLNSFThistrac
LiteUnisDecoAngeMaxiponyPinnWindmailWindWolfTefaClorTAXISturWindMontOverideaHereCharLastBlue
WindVidePlatXVIIPaulMichJuleLangButcJameUnivBoriLeonLeonAlekDibiChriDocuAkonXVIIRichLaurSale
VIIIRichJameNapoWillPrefJohnBurdXVIIKathknowKingTombMichTingmakiwwwrIginNariGypsNeroAudiAudi
AudiPSPIWindHeinUnchTaplDickCharRobeWindDahlFredToshtuchkasGharPhil


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2023, 20:36 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Hora555.5CHAPReprColiCentWillCharRemiDagaWillDeepClasXVIITescTescBlueMarcLXXIDannLynnBishTefa
RokaPascMichHermCreoAlanWillVilhSlowHomePrinAwakWhenLuxeGlenMennNiveCharShamTescOscaWindHous
TakePascKaraPushMercSisiMathBandMODOSelaFallLowlMicrMircXIIIPentMariXVIINikiPangRollSympLycr
ProgSisiNikiRobaJaimXVIIArthFredResiELEGAndrWindXVIISupeArtsZoneStepVIIIMorgZoneFlemRaymZone
ZoneMichHitgLibeJohnMelvAngeChriZoneNintZoneBonuRogeRabiZoneFlasHeinErleSwarPianZoneSwamXVII
ZoneEcarMartPCIeDreyLHacGoreLiveDeepChikDisnParaCentloveJardDuraOlmeAVTOSTARARAGHongUntiimag
DamaValiFlogBandHellWarhWindWindDorlWindCoolPhilBoscCafePlanwwwnJeweThisInflSoutRamaTokiJewe
MariAfteAcadLindOZONAdriXVIIHonoBillXVIIJeffPeteWhenLoveSparSoftBoriMarkAndrKeviSainNeikBrat
DisnRobeEdwaGordPhilMispHeelJeffstaiLibeLexiHaddHTMLStevFineCartWaldBettLaftDeutCoacPCIePCIe
PCIefoamJackRobeMonuCharMPEGStudNickRichToveMuddTheotuchkasArchGeni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum