Liberty-City
http://liberty-city.de/

2. Menues unterhalb des Banners
http://liberty-city.de/viewtopic.php?f=81&t=416
Seite 1 von 1

Autor:  SchVVarzer Peter [ Di 13. Apr 2010, 23:50 ]
Betreff des Beitrags:  2. Menues unterhalb des Banners

Hier werden Dir die einzelnen Schaltflächen unterhalb des Banners und die Funktion des Schriftzugs "Liberty-City" erklärt.

Bei weiteren Fragen und Problemen schicke einfach eine PN an einen der Administratoren oder Moderatoren, die Du an der grünen beziehungsweise roten Schrift erkennst.
Oder schicke eine Mail an: liberty_city@t-online.de

Autor:  SchVVarzer Peter [ Mi 14. Apr 2010, 00:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2. Menues unterhalb des Banners

Sowohl der Schriftzug "Liberty-City" als auch der darunter liegende Schriftzug "Frei - Unabhängig - Liberal" dienen als Schaltfläche.

Ob im Postfach oder Persönlicher Bereich, in einem Forum oder Thread, egal auf welcher Ebene Du Dich gerade befindest, mit einem Klick auf einen der beiden Schriftzüge gelangst Du wieder zurück auf die Startseite.

Beide Schaltflächen haben die gleiche Funktion.


Bild

Autor:  SchVVarzer Peter [ Mi 14. Apr 2010, 00:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2. Menues unterhalb des Banners

Auf der rechten Seite oben unter dem Banner siehst Du in der ersten Spalte "FAQ", "Suche", "Mitglieder" und "Persönlicher Bereich".

Über die Schaltfläche "FAQ" gelangst Du zu einer umfangreichen Hilfe und vielen Erklärungen zu den einzelnen Funktionen unseres Boards.

Die Schaltfläche "Suche" ermöglicht Dir gezielt nach Themen und Beiträgen zu suchen.

Mit einem Klick auf "Mitglieder" werden Dir alle Bürger der Stadt Liberty-City angezeigt.

Über die Schaltfläche "Persönlicher Bereich" gelangst Du zu Deinen persönlichen Einstellungen. Für diese haben wir, genau wie für Dein Postfach, eine rote Schriftfarbe ausgewählt. Wegen der Komplexität handeln wir "Persönlicher Bereich" separat in einem weiteren Thread ab.

In der zweiten Zeile erscheint immer die aktuelle Zeit und das aktuelle Datum. Sommerzeit und Winterzeit werden automatisch vom System eingestellt.

In der unteren (dritten) Reihe kannst Du Dir von links nach rechts "Ungelesene Beiträge", "Neue Beiträge" oder "Eigene Beiträge" aufrufen.


Bild

Autor:  SchVVarzer Peter [ Mi 14. Apr 2010, 00:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2. Menues unterhalb des Banners

Tipp!

In der Mitgliederliste kannst Du mit einem Klick auf die einzelnen Verzeichnisnamen, entsprechend der Kategorie, abwärts sortieren, mit einem weiteren Klick sortierst Du aufwärts.

Beispiel: Du möchtest die User alphabetisch, mit dem ersten Buchstaben des Alphabetes sortiert haben. Mit dem ersten Klick auf "Benutzername" beginnt die Sortierung mit dem ersten Buchstaben des Alphabetes, ein weiterer Klick sortiert mit dem letzten Buchstaben des Alphabetes beginnend.

Das Gleiche geht auch mit "Registriert", "Beiträge", "Ränge" usw.


Bild

Autor:  SchVVarzer Peter [ Mi 14. Apr 2010, 01:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2. Menues unterhalb des Banners

Auf der linken Seite oben unter dem Banner siehst Du in der ersten Spalte, bevor Du Dich angemeldet hast, "Anmelden", "Registrieren".

Bild

Nachdem Du Dich angemeldet hast erscheint dort "Abmelden [Dein Name]" und in roter Schrift "Postfach".

Bild

"Abmelden [Dein Name]" ist EINE Schaltfläche über Du Dich wieder abmelden kannst.
Über die Schaltfläche "Postfach" gelangst Du zu Deinem persönlichen Postfach, für das wir, genau wie für Deinen "Persönlichen Bereich", eine rote Schriftfarbe ausgewählt haben. Wegen der Komplexität handeln wir "Postfach" separat in einem weiteren Thread ab.


In der zweiten Zeile erscheint immer die aktuelle Zeit und das aktuelle Datum. Sommerzeit und Winterzeit werden automatisch vom System eingestellt.

In der unteren (dritten) Reihe kannst Du Dir von links nach rechts "Unbeantwortete Themen" und "Aktive Themen" aufrufen.
Unbeantwortete Themen sind all jene Themen auf die noch nicht kommentiert, also kein Beitrag eingestellt wurde.
Aktive Themen zeigt die neuesten Beiträge auf Themen an.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/