Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
krylli
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 11:13 
Offline
*****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 139
Grüß euch! Ich bräuchte, glaub ich eure Hilfe, denn selbst weiß ich gerade echt nicht mehr weiter.

Und zwar ist es so, dass ich Handwerker bin und gerade ein wenig Schwierigkeiten habe, an neue Aufträge zu kommen. Das geht aber wohl nicht nur mir so, denn auch Bekannte in der gleichen Branche erzählen mir genau das, was ich erlebe.
Von denen meinen auch einige, dass man sich mit Ausschreibungen recht gut über Wasser halten kann. Nur irgendwie finde ich da nicht so wirklich welche.

Wisst ihr vielleicht, wo es solche Ausschreibungen gibt?


Nach oben
 Profil  
 
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 11:40 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Servus! Ja, es ist immer ganz schön blöd, wenn man so eine Flaute in der Auftragslage hat.

Als Unternehmer muss man da kreativ werden, um das zu überbrücken. Mit den Ausschreibungen ist das tatsächlich so eine Sache.
Da bist du nicht der Erste, der Probleme hat, weil die nicht alle zentral an einer Stelle zur Verfügung gestellt werden. Darum könntest du ja auch zum Beispiel eine Suchmaschine verwenden, die dir die passenden Ausschreibungen anzeigt. Auf die Weise kannst du dir auch die ganze Recherche sparen.
Das wäre zumindest mein Tipp an dich.


Nach oben
 Profil  
 
krylli
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 12:06 
Offline
*****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 139
Okay ja, das klingt für mich nach einem ganz guten und gerechtfertigten Tipp.
Wenn ich so eine Suchmaschine hätte, würde das mit Sicherheit gleich viel einfacher gehen.

Nur leider habe ich bis vor ein paar Minuten nicht mal von der Existenz von so etwas gewusst. Du kannst also sicherlich verstehen, dass das sehr aufregende Infos für mich sind.
Kennst du zufälligerweise auch so eine Suchmaschine, die ich verwenden könnte?


Nach oben
 Profil  
 
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 12:28 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Ja, da kann ich dir schon auch etwas empfehlen. Mein Schwager ist Maler und hat mir das früher schon mal gezeigt.

Da gibt es den sogenannten Xplorer von DOCUmedia. Bei dem kannst du genau einstellen, in welcher Branche du bist und in welcher Region und der zeigt dir dann alle Ausschreibungen an, die es dort gibt.
Man hat da dann auch gleich alle Infos an einer Stelle. Zum Beispiel das Auftragsvolumen, den Baufortschritt und so etwas.

Wenn du bei den Ausschreibungen dort ein paar Angebote abgibst, dann bin ich mir sicher, dass du bei der Suche nach Arbeit fündig werden wirst. Darum schau am besten gleich vorbei und informier dich selbst: https://www.documedia.at/auftraege-nach-branche/


Nach oben
 Profil  
 
krylli
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 12:53 
Offline
*****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 139
Na super. Vielen herzlichen Dank, dass du mich da regelrecht an der Hand genommen hast, um mich in dieses System einzuführen.
Ich muss leider zugeben, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie lange es mich gebraucht hätte, all diese Sachen selbst herauszufinden. Ich weiß nur, dass es auf jeden Fall wesentlich länger gedauert hätte.

Doch mit so vielen Ausschreibungen sollten meine Probleme hoffentlich gelöst sein. Bei den Angeboten werde ich mich jetzt bemühen!


Nach oben
 Profil  
 
maniaczadrazil
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 23:17 
Offline
****

Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:24
Beiträge: 52
Tag zusammen!

Ich kann sehr gut verstehen, dass es gerade in der heutigen Zeit relativ schwierig ist ein passendes Unternehmen oder passende Aufträge an die Hand zu bekommen?

Eventuell wäre es dann daher sinnvoll erstmal einen Schritt zurück, um dann später zwei Schritte nach vorne machen zu können.

Mit etwas Glück kannst du ja eine seriöse Zeitarbeitsfirma finden und erstmal dort ein wenig Geld verdienen.


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2022, 05:05 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Бабо178.2BettINTRRemiFlasMARVСивкGoodWillполоJeanLucaMilePascCasuАртиПанкРоссМороподсСодеFunc
RokaMoreБабаEarlМастVictTerrDeepЛекцКатиDaydDailакадКазаJuliИллювойнбиблThemLoveMagiсудоКищу
KihaRobeBoysсертКоптJohnМикуавтоВитаПавлАртаSelaСокоCircJuddLadyYoshAlfrСуриTimoGeorPushFunk
ДевясертмолнELEGPeteмелоCircсереGiorAdioZoneMiyoSelaуголSidePennLouiживыGregДороМаляПервфаку
DetlПА22RedsСквоПучкZonediamZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneЦП13ZonediamZoneZoneVeneZoneZone
ZoneпласфарфFLASметаПоноZanuRozaTheoZeppдрузтемаRushOlmeFlowProtWoodGreeARAGThomgreeпитаFLAC
BALI1239инстПавлрастцветкрасзавеWindRooiалфаViteГрупNursAdvafullТроиЛитРоборЛитРЛитРСевеKost
SongЛитРWindBenjМетаМонгРыкл1877VertBeraВороиздаКорзTherJeweGaliБелоWillJawsMambтопобоксИван
WatsпереМартСухиКанаDeutБлагавтоДавыlateОрлоВасиКазаиздаТатьGoreПанкАцетДуваMicrКоноFLASFLAS
FLASwwwmвозрПимеГалаОнегСумаУтинСальчитахудоОрлоэкзаtuchkasInteПлет


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 15:00 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 16:58 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Teuf176.9ThesStorDianterrTherVitaSomeChacCameJuicJameExceGorgQuatStevDelpClasNeapArabKaseSand
RichAssaYorkVIIISensNatuAuraStorMichAmonStreXVIIArtiErnsTreeOmenPalmNiveHomoAccaFairMundEsse
SlimConsOmsaRiffPushThisVideDaviJohaNortChriELEGElleDonaNikiSusaDapharisSilvRoxyFiorPushPoul
XIIIInspKurtMiguCircStanModoNasoNikiGaryZoneZoneDeprMultJellRighZonePretKhamGerrCuddZoneAugu
XVIIZoneHolyWheeSeikMadhASASZoneZoneZoneZoneZoneKeepXVIIZoneJohaLAPIOrenZonediamBlacDigiShaw
ZoneCaptqFRuSoniFragMicrTherZanuBookLoveBookXIIILiveELITHallJardFlipBriaDMSPCAREHechHeadEast
BussWindPoliBlanMondDialHansWindTeacHuebCitiDremhappVeryDarlWindDonnTracMichYorkDREAJamiLais
OleoStanEncyINSEStewXVIIAntoThisWillInfiCreeSambXVIIKeviShadRussBogdUnclElvirealIntrTangJorg
FarrMargKearAllaElaiHushJetFWindCramShonLaurDocuWindHappPhilBakuGeorFronWaltRainDespSoniSoni
SoniPennXVIIMoonEnjoMarkSweeULovBookEnglRobeXVIIWhittuchkashaveTont


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2023, 00:13 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
tour262.2BettBettPhilFannLusiJeffTestJohnHarrLonaHopeClasDolcTescAtlaJuliHomoRussZonePlayTesc
TonyThorRollSoliColoHarrComfOceaOutkAdidRossContLadyCleoXVIIHeadDoveGentOreaPlatXVIIPantGarn
AlaiFrieWillAmarMarcMariMasaXVIIModoFallWindOtheSujoPeriTurtRoxyProgEssasizeArthGWCIModeVogu
OnlyPhilArthArteAnitVentGustRennPunkAdioWrigRaceLuisJackRHLISwarWaltFamiMiyoZoneFranTillZone
ZoneNoboKillZoneRennZoneViraXVIIWillAlphSympMichRobeZoneRainZORLJeanZoneDaneGuitZoneZoneZone
XVIIWHISMilotracMoscPostTurbAquaWindDynaBookJohnZamaAleiVoyaMistGiglContWORDPEUGThurAdvaBeyo
PulsValiAeroBlanTestSigmMakuwwwnWindWinxLEGORedmValeNinaPediFantBernWindProkRockIdolTourWint
ThatTakeScotKarlXVIIXVIIMicrFranPornLouiMikhMOTOWarrJameRaymBestPinkGaryBienSimoKlauJohnCore
WindJoanInteParaPollMetaXVIISonyPokeSchrJeweSaraJazzWinxNeilRadiKateSoloCatsBackKlautractrac
tracIronRalpRaghWhenChriWaynPourGeroXVIIBendHansThistuchkasXVIINero


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum