Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Marcel
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 10:17 
Offline
*****

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:04
Beiträge: 112
Hallo Leute,

ich werde nun bald 26, was bedeutet, dass mein Studentenkonto bei meiner Bank bald ausläuft. Ich habe mich bereits
informiert, dass „normale“ Konten mit einer sogenannten Kontoführungsgebühr versehen sind. Ich verstehe nicht ganz,
warum ich dafür zahlen muss, mein Geld bei der Bank zu lassen, die sollen sich doch freuen, dass ich ihnen so vertraue,
oder nicht?

Wie habt ihr das so nach dem Studium geregelt? Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, dieses Studentenkonto zu
verlängern? Ich hänge gerade den Master an mein Studium an und hatte eigentlich gedacht, dass ich das Konto solange
noch behalten kann. Echt doof ... :thumbdown:


Nach oben
 Profil  
 
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 10:31 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Jaja, man merkt gar nicht, wie viele Vorteile man als Student eigentlich hat, bis es dann plötzlich vorbei mit dem Spaß ist.
Ich habe nie studiert, habe aber von vielen Bekannten schon dasselbe Problem geschildert bekommen. Viele Banken
verrechnen nämlich für die Bereitstellung des Girokontos feste Gebühren, die sogenannten Kontoführungsgebühren.
Diese werden dann in regelmäßigen Zeitabständen von deinem Konto abgezogen.

Viele Banken haben gar keine Kontoführungsgebühren mehr, das ist aber meistens an Voraussetzungen (wie z.B. ein
bestimmter Geldbetrag, der monatlich eingezahlt werden muss) geknüpft. Hast du bei deiner Bank denn schon nachgefragt,
ob es nicht die Möglichkeit gibt, dein Studentenkonto zu verlängern? Wenn du den Master dranhängst, bist du ja immer
noch Student. Vielleicht geht das ja?


Nach oben
 Profil  
 
Marcel
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 10:51 
Offline
*****

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:04
Beiträge: 112
Hey,

bei meiner Bank hab ich schon nachgefragt, die meinten, dass das Studentenkonto solange geht, wie man studiert,
höchstens aber bis zum Abschluss des 26. Lebensjahres. Also kurz gesagt: bis ich 26 werde. Finde ich voll doof, weil
es gibt ja auch Leute, die Medizin oder so studieren, die brauchen ja länger als nur bis 26.

Das heißt, was du mir sagen willst ist, dass ich mich mal nach einer anderen Bank umsehen soll, welche kostenlose
Girokonten anbietet, oder? Kennst du da vielleicht so eine Bank oder soll ich einfach mal im Internet recherchieren?


Nach oben
 Profil  
 
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 11:04 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Ok, das ist wirklich komisch. Jeder ist ja unterschiedlich schnell mit seinem Studium fertig, da gibt es ja keine
fixen Zeiten.

Aber ja, meiner Meinung nach solltest du dich einfach mal umfassend informieren. Ich glaube, diese Website könnte
dir dabei helfen. Dort findest du viele Anbieter, welche Girokonten ohne Kontoführungsgebühren anbieten. Da kannst
du dann auch einstellen, welche „Goodies“ du gerne dabei hättest, also z.B. eine kostenlose Kreditkarte, ob es eine
Online-Bank sein soll, usw. Die Benotung hilft dir dann dabei, den richtigen Anbieter für dich zu finden. Schau einfach
mal vorbei!


Nach oben
 Profil  
 
Marcel
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 11:31 
Offline
*****

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:04
Beiträge: 112
Hey noch einmal,

voll cool, danke für den Tipp! Ich werde einfach mal reinschauen und die Ergebnisse so filtern lassen, dass mir die
besten Ergebnisse zuerst angezeigt werden. Vor allem, dass man einstellen kann, ob es sich um eine Bank mit Filialen
oder eine reine Online-Bank handeln soll, finde ich super.

Danke für deine Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
Vollu77
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 18:08 
Offline
*****

Registriert: Mi 28. Nov 2018, 21:15
Beiträge: 198
Hallo! Ich lese oft Artikel über das Thema Banken etc.
Wenn du dein Girokonto wechseln möchtest, kannst mal bei der Verlinkung vorbeischauen. Da findest du vielleicht ein paar Tipps!


Nach oben
 Profil  
 
Reiz
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 11:49 
Offline
***
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2019, 15:27
Beiträge: 49
Ich möchte sagen, dass es jetzt interessantere Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen. Ich persönlich habe mir hier Online-Slots ausgesucht https://vulkanbet.mobi/ es braucht nicht viel Zeit und Aufmerksamkeit. Ich kann sogar von meinem Smartphone aus auf die Website zugreifen. Schließlich wähle ich die Größe der Wetten selbst. Es kann sowohl ein Hobby als auch ein Job sein.


Nach oben
 Profil  
 
JanineB
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 09:52 
Offline
*****

Registriert: Fr 29. Mai 2020, 12:30
Beiträge: 103
Guten Morgen, worauf man beim Eröffnen einen Geschäftskontos achten sollte, kannst Du gerne mal
unter https://www.gruenderblatt.de/geschaefts ... n-1597.htm nachlesen. Man sollte sich vorab immer erst einmal gründlich informieren, natürlich auch welche Kosten anfallen können und
zu welcher Bank man am Besten gehen sollte. Ich fand den Artikel bei Gründerblatt dazu sehr interessant. LG


Nach oben
 Profil  
 
Blocks
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 10:41 
Offline
*****

Registriert: Mi 16. Okt 2019, 11:49
Beiträge: 131
Moin, wir möchten gerne ein Gemeinschaftskonto eröffnen und überlegen nun bei welcher Bank.
Welche Bank würdet Ihr empfehlen?
Hier sind ja bestimmt einige die ein gemeinsames Konto mit Ihrem Partner haben, oder?
Vielleicht könnt Ihr uns ja ein paar Tipps geben, wenn Ihr diesen Beitrag lest.
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Milan
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 18:52 
Offline
*****

Registriert: Fr 1. Apr 2022, 16:51
Beiträge: 114
Nabend, wir möchten auch bald ein gemeinsames Konto eröffnen und daher informieren wir uns mehr dazu.
Vor allem auf dieser Webseite findet man dazu einen sehr tollen Ratgeberartikel. Sollte man wirklich einmal gelesen haben.

Grüße und bis bald.


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2022, 03:18 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
шине150.8BettFiguQWERЧичклесоCeliEminКальстекНесмШтаеTescR531PerfZahuНью-TescIbboПатиИллюDeko
RoseпредБайкЗамаАлекМаспСергFunnDreaNoragoodДятлкласучитруссGiovЕмцеСкляпредАстаR710вороШиро
ThomVoguPushмашиМэтлАлекWatcRobeкандHarlRudyXVIIДильмолнEnjoElegSergУстиFinaMariинстсертSieL
ВрубJacqFeliNikiElegCircLuizZoneZeroШломZoneZoneSilvВолкRoalДетсНикииспрЯковEricаспиZoneГрач
АТваZoneСодебиофЧижиZoneZoneБ900ZoneЦР13ЧереZoneZoneZoneZone8009ZoneZoneпервZoneзакаZonediam
Silvбирю197аAudiклейPatrПроисамоЕремTrudзаняBookКитаThisChicProtYallGiglARAGРосспотесамоInst
юрисQuadинсткамнScotKidsискурабоТереSuchкартBrauбрюкChouFD90ЛитРКарыYourЛитРJupiРазуэконписа
лицаqбеаромаСокоОношButlпублЧапаСодеCoulRussвмесMarcтеатПереEntePedeGeorHaveDigiGaliФишеЗаха
OtfrиздаCoulКадиКостStepавтовыруИванЛитвписаперсконткнигчудоLinuEnjoСтоюГераКоршПетрAudiAudi
AudiKotiрисоIntrАфонJohnКичаКараВороWorlДениШамхавтоtuchkasДюкоХесл


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 13:06 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 15:13 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Robe149.5PERFNextGregJeanLamaMassSecrEpicCarsIntrDekoBrigKeepTefasounGuruSaloDormLindBertAdri
AtlaRondTescBuraWindBandLacaBonuXVIIJohnAmorYorkVictPartBadgXVIIRobeAccaSmasPureDiscWernMarg
USSRBangschoHerrMarkCotoAmerELEGAdiodefiComeJeweLettAdioTerrAdveCharMervMarcNikiXVIIPhilPush
CollNintHettCounRoxyAiAiTraiSeikElegEddiFuxiZonePeteDreaCollGrooZoneWaltStepBertTranZoneCagl
AlfrWilhShauZoneZonePrieMORGASASZoneZoneZoneZoneZoneXIIIZoneLeonZonecredZoneZoneValeViviAlex
ZoneRodeSingpinhpachAutoBekoZanuBookEasyPatrBlanJohnWoodMistBradFootNeocMystMITSSigmOxfoAbst
ValiUSSRTrefHoddGoviHellPlasJeweWindWindSterUnitTefaChouGourWindApolSantSofiDeraFortDeadThes
QuinXenoPlatJoseWindVIIIWillVIIIXVIILikeRichNikoSviaDolbValeFamiEnhainfowwwnSimoClauBircCiti
PatrWillInteHappBeacVIIIWindSamsMicrDaviDomiBernRadiAstrWindbonuSpraKirkCharFirsSuzypinhpinh
pinhBarbJoacForwLondABBYChriJoceARMAForeWiggOverMambtuchkasInteByrd


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 22:31 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
stor219CHAPCHAPFirsPartNERVChriDinoSpitJeffTescOrieJuliPensMetaWhenAlexYEARSideXVIIDianLace
JohnSupeOxygXVIIMineAnatAlfrHenrLoyaMipaIntrReynBudsGillLotuSafePaleWhitPaleTescGaliLawrPlan
TranSigiArchFunkfantJustKilpBonuELEGSelaOsirCircTommVasiArthXVIIAdioMiketranElliTarmPartJean
KurtSieLELEGRoxyEmmaMantRennRobeXVIIVentJackWindRobeTravArtsPUREKaneRenTZoneZoneWongSnifRusi
ZoneWillSycoMiyoMarkZoneGeraXVIIZoneAlanBonnLievVictZoneZoneFIFATimoIoanSansSamsJimmBrenZone
ZoneMadeAngeCitiKataINTENodoMystBookStopLateSexyAlcoOlmeFrivYellDuraGearHYUNSTARRamoMuscRetr
SupeValiIntrremeMariTrumWindWindWindViteTranPhilTefaCrysRoyaFiveChinfirsInviBermOrdeXVIIErne
JeweWolfStepXVIITannTwaiHerbBookElviVictJespToyoalleSympDolbWherPlusComeRushrealDickLiveErma
JeweOscaWolfColdIrviNautDeepGurdJameJerrJeanSkypAnnaPUNKCarlGhiaEverSupeBabyGottKateCitiCiti
CitiJeanEmpeCharThisCultEnglReadLoveTakaRounSoulMetatuchkasThisBonu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum