Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 09:19 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 145
Hallo!

Neben dem Kerngeschäft bei uns in der Firma möchten wir nun an Vergaben teilnehmen.
Wir denken, dass wir durch die Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen, unter anderem unser Image verbessern können.
Immerhin sehen dann auch andere potenzielle Kunden, dass wir gute Arbeit leisten.
Zudem denke ich, dass man dadurch immerhin eine gute Chance hat, pünktlich und in vollständiger Höhe die Bezahlung zu bekommen, im Gegensatz zu Privatkunden.

Welche Gründe können aber zum Ausschluss von einer Vergabe führen? Damit ich weiß, was wir genau nicht tun dürfen, um kein Risiko einzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
Marcel
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 10:31 
Offline
*****

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:04
Beiträge: 112
Puh, da wünsche ich euch ja viel Spaß dabei.
So leicht, wie es sich viele Unternehmer denken, ist es nicht.
Man muss viel Arbeit investieren, z. B. in die Bewerbung und die Erstellung der ganzen Dokumente und Unterlagen.
Und dann muss man noch warten und warten und warten...
Dass man die Vergabe dann gewinnt, ist auch schwer. Gibt ja (je nach Projekt) viele Bewerber/Konkurrenten.
Zum Ausschluss kommt es, wenn:
- sich die Bewerbung verspätet,
- die Unterschrift fehlt,
- Fehler im Angebot sind bzw. es unvollständig ist,
- Preisabsprachen mit Konkurrenten nachgewiesen werden können,
- oder auch bei falschen Angaben, um den Auftraggeber zu täuschen.

Das waren jetzt mal so die gängigsten Gründe. Wenn du grundsätzlich darauf achtest, solltest gut vorbereitet sein.

LG


Nach oben
 Profil  
 
krylli
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 11:36 
Offline
*****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 139
Ja, da hat man ja schon das Wichtigste erwähnt.
Kann dem eigentlich nur zustimmen, und anraten, dass man sich gut auf die Ausschreibung vorbereitet.
Vor allem als "Neuling" hat man es oftmals schwer, da der Aufwand für die Vergabe viel zu niedrig eingeschätzt und somit auch angesetzt wird.
Daher rate ich euch, dass ihr genug Zeit einplant und auch sehr organisierte und strukturierte Mitarbeiter einstellt, die sich darum kümmern.


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 12:40 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 145
Vielen Dank für eure Antworten!
Das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter. So weiß ich nun, worauf wir besonders Acht geben müssen.
Wobei ich eh nicht glaube, dass wir ausgeschlossen werden. Sind ja mehrere Leute damit beschäftigt, sodass uns hoffentlich nichts untergehen wird.
Und auch bei Absprachen mit Konkurrenten kann ich mir nicht vorstellen, dass einer unserer Mitarbeiter sowas tun würde.

Habt ihr denn schon Erfahrungen mit Vergaben gemacht? Irgendwelche Tipps, die wir beherzigen können?


Nach oben
 Profil  
 
krylli
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 13:29 
Offline
*****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 139
Ja, wir haben ein paar Mal an öffentlichen Ausschreibungen teilgenommen, aber es dann auch sein lassen.
Hat sich für uns nicht so ausgezahlt, und außerdem haben wir im Unternehmen schon genug zu tun.
Das wäre dann noch unnötiger Stress, der dazu kommen würde.

Also ein paar Tipps, die ich dir noch geben kann, sind z. B. das genaue durchlesen des Projektes, damit man auch weiß, was zu erfüllen und gefordert ist sowie ob Formalitäten eingehalten werden müssen.
Zudem würde ich noch die Referenzen, die man vorzuzeigen hat, auf jeden Fall gut hervorheben, um die Chancen zu erhöhen, den Auftrag zu bekommen. Macht ja auch einen guten Eindruck.
Auf dieser Seite sind Tipps zusammengefasst, die du dir in Ruhe durchlesen kannst: https://www.ibau.de/akademie/wissenswer ... n-auftrag/


Nach oben
 Profil  
 
Zavylon
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2020, 08:32 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Okt 2020, 08:30
Beiträge: 152
Eine nützliche Information. Danke, dass du es benutzt


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2022, 01:57 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
(Ита120CHAPReprSweaHenrпереЧернСахниллю1950МоскоднопробSophоборNX10TescTescнаро1930MadeРазм
TescЦейтКондВолоАлиеГенк1226DELUWhenСеноИспоViagискушколXVIIRossGeorSideUnitтеатTescMatiЗало
OracGeorFunkRollBabySalvDubaавтоСобоNataArthУгрюMusiElegSelaElegSergБредSortEnchФокуТуресерт
аресГусеElegstylЛившЛехоСизеNasoтекс1107ZoneZonePaliоборПовлГельRogeосвошулеантиRenzБ500футу
BarbZoneCartRossPeteZoneZoneZoneZone1263СолоСульZoneБелюславSigfменяПоночиталибечистZoneEdwa
ZoneкрышТСЛиAudiистоRagoПроиTonyDesmMonoBlutBookSadiMilaшелк1524DuraСобуSharрублРазмлитеElec
сплеPetsязыкЛыкоСайкWarhEnhaMediwwwbWindпазлMoulSoftChouTupaАудиШиломолоВалемузыОтреXVIIкаче
BistКиреMarkJoelстихЕвгеHowaзамеревоDimeМГор(плаFranDancспекInsoBrugженщГурьMustWarrВалуГвел
MafiHappMaryRonaКоколичнЗайцупрарабоМатвБелоМоскКербТуркРусскартВареБрилXVIIАртеМамоAudiAudi
AudiBlooребебас-LovePlanзахоХариПрирВороПоноКороDemotuchkasобщеПетр


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 11:42 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 13:51 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
XVII115.11BettReprSuprIsaaHillWithEminJeweNoraCarlClarGayaPaulOverCafeAcelHaruAdreChriKingShal
AlphTescPensRobeDennSchiFinaOxidGoodSchiSaisOverLogoAloeDoctJeweLuriPaleCanaRockJohnHundThom
AlfrKateJameEsmaEmmaEnglMIDIScotYorkVersMaxiLoveGezaAMIERobeZdenFawcSupePhilXVIIPavaJuleSnow
PushDolcetelJavaVentNeutstyldiamSpliNivadiamZoneNikiZonePoonKarmZoneTreeJuliMORGTraiZoneWind
SwarZonegranZoneZoneHilaZonediamZoneZoneZoneZoneZoneAddiZoneCaspZoneZoneZoneHenrZoneZoneMike
ZoneSympRandSoupGermCASEToshNodoMotoToloConcHomoNeriPolaDuraECSBPoweSauvAVTOCHEVTallMantDich
BravFantConnDaviKareWannLittWindPoweMiraDefeRoweValeClorChoiWindRichBulkAgniPhotProkhaveXVII
GuttFranEuweGeneHeroHiroPayoJohaJeweXVIIDolbMikhAlexMartBriaAlivNeshMarkRodrSlimHAIRBlitMark
ElizRobeCiarSecrEasyTowaFranPaulFionStylWarnBenjdfalDolbHardDANCEduaJohnPinkJennMoirSoupSoup
SoupGeorWindAndrBarbBlueDoorJeweRobeKestHeavWilfHarrtuchkasJonaAlle


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 20:50 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
theo196.6CHAPCHAPRubeSIMOSideBoadWernMPEGFlufApolAsheRobeTimeCrysMichEnidViloAmbrElizEricTesc
MASTDaviNighSandAnnaCredGeorKareDidnDaniSereFiskButcWorlKissMennPantWindAquoTescSergXVIISala
NicoOmsaXIIIYehuExceGiulXVIISilvKoffAdioCircELEGConsXVIIZeroJackNikiJohnNikiElegZebrLeonJohn
OmsaPushCircQianAldoLemoDaviSimsOrsoPaliPariGoodXVIIPROMLoveZoneSlimPermArtsBradMaatDaviFuxi
ZonenetwWildSwarXVIIZoneHonoChriZoneKancZoneQuenXVIIZoneDaviZoneWorlDolbPanzMantHawkAlfrHenr
ZoneOrgaYorkSONYEschRagoULCABillWindFantBookWheeBackWWQiDaliRuyaOlmeSTARMitsWAECDecoHisttrac
polyValiTrefOZONOnceActiMichWindWindBreaWinxDysoRoweJuicRoyaXenoMacrUnicAureMessDrohAriaHerz
WillXVIIMarkXVIIVIIIAcadHeinbusiMensPablPeteMicrSideSimoCeteArtyJaspmakeBonuKeebChriJacqJapf
GuitBodyJuneNapoLarrAviaRichwwwgSeanFranAnimBougDaviFarhWTCCOverSALTBookKareLumewwwnSONYSONY
SONYDaniSterCatySineSpirDelbElakPeteXVIISchwSusaSunstuchkasWordBlin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum