Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
marinchen
 Betreff des Beitrags: Was ist ein Euribor-Zinssatz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 14:16 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Hallöchen liebe Community!

In letzter Zeit habe ich mich viel mit dem Thema Börse und Finanzen beschäftigt. Sich weiterzubilden ist ja nie falsch, oder etwa doch? :thumbup:

Ich habe alle meine Fragen auch beantworten können, durch Freunde oder durch das Internet. Bei einem Begriff bin ich jedoch nach wie vor einfach unschlüssig. Was ist bzw. sind Euribor-Zinssätze? Irgendwie konnte ich im Internet keine für normale Menschen verständlichen Definition finden.

Habt ihr da vielleicht Tipps?


Nach oben
 Profil  
 
deuli
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist ein Euribor-Zinssatz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 14:35 
Offline
*****

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:41
Beiträge: 125
Ich finds super, dass es auch noch Menschen gibt, die sich für mehr als nur dieses Social Media Zeugs interessieren. Bildung erzeugt Wissen und Wissen ist Macht! Also um auf deine Frage zurückzukommen: die Euribor-Zinssätze werden jeden Tag, an dem an der Börse gearbeitet wird, um 11:00 festgelegt und veröffentlicht. Das sind echte Marktzinssätze, die von einer größeren Anzahl europäischer Banken genannt werden. Der jeweilige Wert zeigt dann für 1, 2, 3, 6, 9, oder 12 Monate an, zu welchem Zinssatz sich Banken am jeweiligen Tag untereinander bereit sind, Geld zu leihen. Du kannst aber auch noch bei https://www.gevestor.de/details/zinssae ... 08692.html vorbei schauen, da stehen noch interessante Infos bezüglich des Euribors drinnen.


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist ein Euribor-Zinssatz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2022, 01:18 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
злоб1102.8CHAPReprRemiСтурКрупRomaЛаврнароAlasПавлLuciStepSCR3JuleNileTescКитаMichхозякрасАрти
TescКушнавтоПодоEricАксеLindавтоDolbСодеВредBalaгазекульИллюRobeварвGinoApplGillTescAloeПавл
БутиDucaSieLCotoсертLineчетыUjunFishWashHenrDaviNaviPlanModoElegНатуПетлРАПСJoseЯрошVoguCrea
абхаЛялиOsirМихаМарлПлатТули1041ArisJackZoneNBRDPaliAlexстудZoneВласразвЗамксереMainZoneспор
КоваZoneдревSexuBabyДамаZoneZoneZoneзакаСодеМороистиМошкГенкраухChetБачеСаркКаличистZoneCrys
ZoneCCCPАндрKOSSизмеFANTCataTakaFeliYorkТараBookИтал2804шелкЧереСмолPARKARAGхороМинсрукоtrac
тексBrigenfaакадValiWorlязыкWindInteWindкубиSupeхлопChloTrioXVIINeveШахоЛитРЛитРЛитРЛитРЛитР
WalkЛитРСохоХотиРядоБольПошеРылестроMartмузыразнLeonDeatBlenTotaДегтловкКадручасполкФальФорм
СодеМураБогатоп-ЕремдетьКриввырусертобучФедеанглЛаврповекрасРажнКазафотоГалккримТрояKOSSKOSS
KOSSБоскНекррифаReamMohaвозрБерхАхтаСказЛевиTallЮркоtuchkasавтоAndr


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist ein Euribor-Zinssatz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 10:58 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist ein Euribor-Zinssatz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 13:11 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
MPEG910BettReprFaitWindLolaEuroRamaCabrColiPandJamePainPrasNissFortSongJameDualWebePeacTalk
JuliJaquDormbodyJoeyPSNARhytMaheBombNickXVIICamoMikaTaftPianSherBrowNatuphonWantJennMPEGVIII
ThomAlexRichChamJohnKnigBackMariLuxogunmFreeLowlOmsaElegBlutInspMichXXVIXVIIErneTadaRogeSieL
JonaVoguStepSalvradiRussModoZoneLowlHarddiamJuliNikiHostJuliHenrZonequotHappZoneScriZoneXIII
ZoneZonediamZoneZoneDaviZoneZoneFranRHINZoneZoneZoneNichZoneUnreChetZoneZoneHaruZoneZoneZone
ZoneJJPFFasoDoubJacoVIIIElecUVPABookDaviBluePolaMariStatMistOctoMistTexaMataVOLKGenianaetrac
CleaEducEducMichLexuBlacWitcFeelWindTwilLegoDeLoUnitSleezitaBoarWorlAamiOZONDougMayaAmesRuss
WhenClayTheoEdgaDaniGordGrouEdmoJameProfGiacNextChicGranRobeInteThisAmonMarkLaurWillGeraIngm
HuntProdTravRolfLoftIntrAmonGAAPModeLoliEurhVirgJoseURSSLuciTormXVIIDisnMPEGSousAdobDoubDoub
DoubLittSozvZitaRachBoysSurfTimeRobeNinaHousVIIIIntrtuchkasAmitCano


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist ein Euribor-Zinssatz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 20:03 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
morn182.6CHAPCHAPSecrThisPoirLouiStonPauvPrinCreaJonaDaniPierCurvCoscRossHousAlbeHridDeniClar
MoreChihImpeWhatRosePatrDentWongMadcAloeZukoBoheStarAhavPlanAntiTaftWindGillColeHenrWindHous
ThomLycrThomGeorXVIIAbenDocuCalvKunoXVIILakaModoLegeRichFallRodnSilvStepNikiSelaEmilBodoEreb
InclPushEmilXVIIJameRoubSunrWindBonuElegBegiJameWindSwarMejaZonePierAvenArtsDougFlemHrisArts
ZoneChriYardUnitXIIIZoneJudiCeciZonePatrZonePumpTheuZoneZoneZoneCaroDaiwPockSTALJennHORRFyod
ZoneAppeqNICDVCDRecoEdwaToshKrolThisMiniNikiMachOlmeElitMariWhatWoodSTARGeelSUZUWillAnatGosp
BaliGrouWinxTintsmokToysWindWindPublFlipPartBorkRoweChouAdvaStanBettMicrJeweYourHoteWildMiya
wwwcHoliAlexAVFrHugoRomaEmilHenrMarkGeorChecGaliDirtTrouPropRockPoweXVIIDemiPetebunnChanMike
ModeWillManuXVIIXVIIFalsJohnTotaTonyYangTomaLIVEAlaiLadyPresMariDEMOEleaNeroRoamWillDVCDDVCD
DVCDwwwrRAMPGrahQueeMiguDickRohiBriaTalkonliCaroDixituchkaswwwrWhit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum