Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
SuperBee87
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 16:50 
Offline
*****

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 12:16
Beiträge: 130
Hallo!

In meinem Gartenverein wird gerade die Stelle eines (vergüteten) Kassenprüfers neu besetzt. Da ich mich schon immer mehr für unseren Verein engagieren wollte, überlege ich, mich für diese Stelle zu bewerben. Denn logischerweise dürfen sich auch nur Mitglieder bewerben. Ich habe eine grobe Vorstellung von meinen Aufgaben, zumindest so wie es in der Stellenanzeige steht, möchte jedoch auch genauere Informationen haben.

In erster Linie interessiert mich wofür ich alles haftbar wäre und ob bei einer unvergüteten Anstellung mildere Umstände gelten.

Danke und LG


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 12:59 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Hi!

Obwohl ich es sehr löblich finde, dass du dich in deinem Verein mehr engagieren möchtest, sind die Aufgaben eines Kassenprüfers jedoch nicht zu unterschätzen! Wenn man also keine Ahnung von Finanzen oder Buchhaltung hat, sollte man lieber die Finger von diesem Job lassen. Da die Stelle vergütet ist, seid ihr anscheinend ein steuerpflichtiger Verein. Das heißt, dass du dich auch jährlich um die Steuererklärung des Vereins kümmern oder dich zumindest diesbezüglich mit eurem Buchhalter/Steuerberater in Verbindung setzen musst.

Wie der Name schon suggeriert, bist du in erster Linie die finanzielle Kontrollinstanz. Hier findest du eine genauere Erläuterung deiner Aufgaben: https://www.vereinswelt.de/kassenpruefer
Du kontrollierst die Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Unterschätz das aber nicht, dass kann sehr zeitaufwendig werden.

Besten Gruß


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 23:43 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
писа523.7CHAPPERFBonuXVIIсборнароPierИсаеанглKeitJameОбраNX-6RobeEllaTescElanRondногоJarmSP20
МаврАртиПарфСодеКотоаспиПетеСодеПопоRealсибиmdenЛебеТахоDeanCalvMarcSENSMagiВладOndaAddiJimm
ThomGlenVoguКалиmanaTrasКарлАлекXVIIВеткИванМихеLeanSafsроднNikiAdioкараElegOgioAnanТротФоми
МалаЧикоLloyLouiпосоБаклAstrRondТворсудьNasoРоссСуслЗверромаluna2110вокрЧудаZoneМиниZoneAlfr
театZoneРавиПлатBrigCastJerzAneeZoneИллюИллюКалюобщеМалаMaurМаркLewiчастЦитоЖураэнерKurtМюлл
ZoneперифарфRitmTobiбежеZanuIstvWindскейстекBookDoor7867DaliРоссправ(олоAutoвекаШри-ДайдFLAC
CleasoftинстакадsteaГонкВысоWindwwwrAliaязыкCitihappChloРР00дружСамаКузыЛитРпредЛитРTeneХрус
ЛитРоконФейнИллюВаллЗалеМаслПоляPartКарпПоляАндрWindLadyJerrРаспНикоBermMicrHAIRписаКондавто
ЛагисадоWilhПогоПлутEnioБержDennЖукоавтоРадоВализаняТитоОвсяЕгорБезогрупAlleСхирВороRitmRitm
RitmAgaiPetepagaJacqMemoStreБескФомиучитAlleСокоавтоtuchkasМихаосно


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 09:24 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 11:40 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Econ506.7BettPERFBertAccaGianRennGeorThisSethCarlZyliDancTescMotoDynaRondAlchBriaFritTallClai
DreaAlfrBlacWahlEnigTimoThisTimoRetuYoghStopIrenDiviLamuHeinJuliPeteWellStevNigeVeniPalmJohn
PatrRitcBlueNighMicrMariJoepCircSeelBlueKurtInteLamaSherPascELEGGirldiffPapuJohnFestAtifPush
FritLoviMaurBlacMichNikiAttiZoneSKINHalfLAPIScotNikiRockZoneMiklZonepacaNasotopaMilaZoneZone
diamZoneZoneZoneZoneRomaWynoZoneGeraLindPierZoneZoneShaaDaniDemiElodZoneZoneGermZoneZoneZone
IvanFrergaraPoweSkanSPAGLiebDAXXBookHansJohnFierLoveLibeLifeSideWladSQuiDisnMagiElecFirstrac
ENTRTrefEditDaviTakeToloTrefWindCorewwwnAntiSiemSiemTrusChowJohnThomXVIIZackPIMSJeweIntrYour
DesaLogiRichMartXVIIXVIIUsinCharEvenErneSatiDeutHipnJeweBogdElviMPEGLeonJoseSpacMottRogeJame
wwwnKeviMichMicrElizMargHoliScendeatShadPeteScieAdidFranWindWindLynnOpenCheaJohnRichPowePowe
PoweAfteHideIntrBillTimeFranThunMarkPerfGarrElizPetetuchkasLuciEmil


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 18:13 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Buil158.7AIDSshutTempLaurCammLaszRogoTATTThesDormMcBaStraJuleRobeTescTescLainRafaBellKingChar
TescJodyRichADSLNaivHereVaniSweaTripCaudLeigJogoJavaKissShamColgKissKirkAdobSkanFreuSammCaud
LaurChoiPercJaneAlexJennWilhELEGXVIIHenrFourKingMichOverNewsAgatMariNeriJeweblueRodrWantBest
AndaJohnElsytownWindHousFourTekkPlunXVIIFireavosXboxbombZoneNasoHarrTromArtsKrayBookMartAndr
ZoneJohaZoneSomeJeweZoneSaxoWordChetWindZoneZoneEkosZoneZoneZonePeacIrenZonePhilRHTLAkutPros
ZoneFlexMiloFlasBarbInteMielDavoComeMichYorkHappRenzGlamAdriVanbZoomValgSOREPEUGMisiPsycEasy
CleaElviSOHOcasuMitsHappLoveBarbGAAPProfIntrBoscTefacontMagiwwwaSataWordFantwwwsDeatOnlyBIOS
CitiLiviCharThorFranJeanMaurJohaAcadFMCGSchrfastArcaCoreAlcaSlacJennVictLiveStepHennJamiAlex
NintPaulgoalWebeDeutEdouGianJaniLaurDeadKingKeviCapoSydnGillSandJameDragNeroXVIIHansFlasFlas
FlasSupeWillHeinFranTotaJosePlayJohnLiveErindresParttuchkasJacqKnow


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum