Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 11:23 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 145
Hallo Leute! Ich arbeite in einer kleinen Firma hier in Berlin.
Als ich hier angefangen habe, da waren wir gerade mal 10 Leute. Mittlerweile ist die Firma jedoch stark gewachsen und wir beschäftigen um die 100. Darum bin ich jetzt auch mal in eine höhere Position geraten. Ich arbeite in der IT und soll jetzt eine ganze Abteilung leiten.

Natürlich freut es mich sehr, mehr Verantwortung übertragen zu bekommen. Doch gleichzeitig weiß ich auch, dass ich das mit eigenen Mitarbeitern eigentlich nicht wirklich kann. Wie kann man lernen, die Leute gescheit zu führen?


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 12:06 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Hey! Das ist natürlich sehr cool. Immerhin kommen nicht viele Leute in den Genuss mit den Firmen, in der sie arbeiten, so stark aufzusteigen.
Ich stelle mir das schon toll vor zu sehen, wie sich all das entwickelt.

Jedoch bedeutet das für jeden bei euch inklusive dir, dass man sich selbst auch anpassen muss. Ich bin mir sicher, du verfügst über große Fachkompetenz auf deinem Gebiet. Allerdingsbraucht es als Vorgesetzter noch einiges mehr.
Du musst zum Beispiel gut Kommunizieren und Konflikte lösen können. Es ist wichtig, dass du mit anderen in einem Team arbeiten kannst. Aber genau so musst du auch motivieren und delegieren können.

Ich denke in deinem Fall wäre ein Führungskräftetraining vielleicht ganz gut.


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 12:36 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 145
Oh wow, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Immerhin macht man das von der Arbeit aus bei uns auch nicht einfach so.
Die Sachen, die du aufgezählt hast, stimmen aber größtenteils. Ich werde da wohl echt einfach mehr lernen müssen.

Weißt du vielleicht auch, wo oder wie man an so einem Training teilnimmt?


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 13:07 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Ja, ich kann dir schon noch ein wenig weiterhelfen.
Immerhin ist es noch gar nicht so lange her, da habe ich selbst so ein Training gebraucht.

Ich würde dir empfehlen, das bei der Dr. G. Kitzmann Akademie zu machen. Du kannst dir ja hier mal ansehen, was es so in deiner Nähe geben würde: https://www.drgkitzmann-akademie.de/de/ ... te/berlin/
Die haben viele verschiedene Trainings für Führungskräfte in unterschiedlichsten Lagen, die jetzt auf Probleme stoßen.

So lernt man dann auch, wie du dich selbst verbessern kannst. Aber auch, wie man Respekt und Vertrauen zu den Mitarbeitern schafft oder diese motiviert ihr Bestes zu geben.
Ich glaube, all diese Sachen sind unglaublich wichtig.


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 13:51 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 145
Okay, ich muss schon sagen, das klingt natürlich alles echt toll!
Ich werde mir das auch gleich noch etwas genauer ansehen. Immerhin gibt es ja hoffentlich noch ein paar Sachen, in denen ich auch besser werden kann.
Dann wird das auch gleich viel einfach werden, eigene Mitarbeiter zu haben.

Grundsätzlich muss ich mich aber bei dir bedanken. Ohne dich hätte ich diese Infos wohl nicht so schnell gefunden!


Nach oben
 Profil  
 
maniaczadrazil
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 19:39 
Offline
****

Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:24
Beiträge: 52
Schönen guten Abend!

Wenn man mich nach meiner persönlichen Meinung fragt, dann ist es wohl am besten, wenn man dafür sorgt, dass die Mitarbeiter auch tatsächlich zufrieden sind.

Das funktioniert meiner Meinung nach am besten, wenn man regelmäßig etwas für das Teamgefüge unternimmt.

Hierzu kann ich die Agentur von b-ceed.de empfehlen, die bieten da teilweise sehr attraktive Firmenfeiern/Firmenevents an.

Lg


Nach oben
 Profil  
 
Kori2
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 09:59 
Offline
******

Registriert: Sa 20. Apr 2019, 23:27
Beiträge: 281
Guten Morgen!

Es gibt verschiedene Wege, die man gehen kann. Wenn man Unterweisungen oder auch Schulungen macht, kann es schon recht gut helfen.

Ich zum Beispiel habe mich auch informiert, wie ich motivierte Mitarbeiter bekommen kann. Dabei habe ich auch verschiedene Wege gefunden.
Ich habe mir dann Informationen zur Leiharbeit gesucht, besser gesagt Grenzübergreifende Arbeitnehmerüberlassung - so kann man in Engpässen dann einfach Arbeitskräfte einholen.

Haben wir so auch gemacht und ich muss sagen, dass wir wirklich zufrieden sind.
Kann ich dir auch empfehlen, läuft alles reibungslos ab und die leisten eine wirklich gute Arbeit!

LG


Nach oben
 Profil  
 
Konrad
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2022, 13:22 
Offline
****

Registriert: Di 9. Okt 2018, 21:54
Beiträge: 51
Hi
Ab einer bestimmten Anzahl von Mitarbeitern und vor allem wenn diese im Außendienst sind, ist eine gute Software wirklich notwendig. Nur so kann man eine gute Einsatzplanung machen, die wichtig ist für eine ökonomische Organisation. Außerdem muss so eine Software auch eine Zeiterfassung machen und den Angestellten ermöglichen jederzeit Kundendaten abzurufen. Ich empfehle, die ein bisschen über Personaleinsatzungplanung Software zu recherchieren. Das ist eine ausgezeichnete Software Lösung für große Betriebe. Aber auch eine persönliche Beratung von einem Profi ist keine schlechte Idee. Hauptsache man findet die richtige Lösung.
LG


Nach oben
 Profil  
 
JanineB
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 11:22 
Offline
*****

Registriert: Fr 29. Mai 2020, 12:30
Beiträge: 103
Hey, eventuell könntet Ihr es mit einem professionellen Verhandlungstraining versuchen?
Sowas wird bei https://www.engarde-training.com/de/ angeboten, zu fairen Preisen und
in einer angenehmen Atmosphäre. VG


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2022, 05:15 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Евту179.8BettTESTMAGRVincStanПодпBlacGustзамоОсинGhosTescРоссMargTuliЖаркпредфранПолькомаСага
MASTRoseНосуПероСтепEmirMarkCeliFingЛодыLeapАлпаКучиXVIICarldeciпослПомаJoshM-07NX-6читаEdmu
SnowChesсертWiseДемеHermFranязыкРоддCoxe304-ModoАлекFallUptoAbraErwiKenjCineDaveобосLycrголл
ChriLycrElegELEGNikiELEGAttiBriaLouiAdioZoneRondSelaстихLikeJuliPierнахокиноFranгигистихLoui
Крин03-0IntrАрноMichZonediamZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZone02-1ZonediamZoneRusiкараZoneZone
ZoneфаамСанкmicrклейбежеElecRagoFivePhilКитасайтZama00003901PETEГлухАлекARAGFourхороиммуDelz
CLAIMitoвзропредрастскла2881wwwnWindWordматеBrauвходNATTMaxiПравСереЛитРЛитРЛитРЛитРСороСере
ScotЛитРKaziHenrавтообщеJoinТер-AcadкурсФилилюдьNB00фильторгнароGarsманьсерфсвидформQuee12-т
КастНаумСадоКореВалгSophThemStevАверНекрthisэкзанеблКарпZaraBakuфакуBarbВитоКазиГогоmicrmicr
micrИгарначиТопоPretСодеИспоДжиоавтоГорчБориСаркMetatuchkasДаниLang


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 15:10 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 17:07 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
kbps178.3ReprDEFIPianThomLeavWhitLOVEPeteFlufNiMHXVIIEpsoChecTescXVIIRobeTescTescDenmNoraTake
TescEcliSharFantSplaBrucBrilDeepliamBeyoFreeCounEtieDomoGezaEmilByreCaroLexiSilvWaveChanWell
SlenTutkEllyIngrDISCLouiVoguAndrShanTigeXVIIKerrPostRafaPlanJennHervhoneSilvNikiSonyPushHerb
WillStarJohnXVIIMariwwwiSelaNasoAdioLinaZoneZoneAntiSoftNostOrioZoneTokyUltiLouiApocZoneDixo
KarlZoneMaurArmiFuxiValeASASZoneZoneZoneZoneZoneCharBertZoneAlexZoneScotZonediamDisnMaurDolb
ZoneCohiCopeHEPAWellMicrTekaKronBookCineBookSwarJardEscaScenWoodKantLettARAGPHANLNSFSymptrac
KarmEducCanaAngeRobeLoviWALLWindTellMistNighBoscClorAignEukaWindPravAlfrWildGermLoveRobeDown
StraLiviXXVIStefNataLionArchEquiKarlProgMetaShafCornXVIICaleFighpurpGotzChipWindShotTrisSmob
FinaOffiAndrDiscLyonReggwwwbHortForeAdamEmilAllaGranCallRolfAlliRobeJameCambChriLiseHEPAHEPA
HEPAGamzFunkTighGeneTradSwanWishthinMusiEnjoexceChantuchkasGetrGust


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2023, 00:24 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Umbr267.2BettBettStooAlleEricGregFrielangSandSpirMartTamaGeneTescDineOetkPierMarkZoneNorvTesc
ROCKGeorSkagTatoCaroTodaLatiChanPictAntoCanzWhenLiceLamuXVIISyosNiveTaftDarkXIIIBollPantCrys
VictCotoFranPatrEverKinsGeraArthSelaAlmoPockSagaJazzKirkPhilNikishorFnIVElegMankJeweTimoEnig
HellPushCharSelaXVIIPaliJohnRalfPeteFallGeorMaxiXVIIMcBaFuxiFuxiHearXVIIRondZoneRondPhilHapp
ZoneScagMartSwarRussZoneKiddGezaSimoXVIIJohnMartThorZoneOndiSTARSympZoneSandHideZoneZoneZone
RobeSonnDaniDingAsiaAgneMabeArdoBookFinaAmazNeilBookWALLMistOlmeBridRackPROTVOLVmeloIncrCrew
HibiSpirCrayEnglBlanWarhCitrMetaWindWinxWinxOregValeCalvBoziliveBertLaurOswaPixeDouzJimmLind
DixiCitiXVIIIsaaMarkChriVIIISinfOnceGottDennStevInfiMogwTaylBeekZiggLaurJohnJonaKeepStraGeni
DisnMicrRobeRolfSympInsiEnjoEmpiPandBainSurePrinAdidRobeBarrHappVirgPlanVernHeidJohnDingDing
DingrosoPennintiKoicVoivMariAngeConnTrinWindScotAutotuchkasXVIINanc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum