Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 10. Apr 2020, 13:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Karamello
 Betreff des Beitrags: In Immobilie anlegen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 22:59 
Offline
****

Registriert: Do 25. Jan 2018, 13:50
Beiträge: 61
Hallo zusammen,

ich habe beschlossen, dass ich endlich meine Altersvorsorge plane. Ich möchte mein angespartes Geld in eine Immobilie anlegen und diese vermieten.
Worauf muss ich beim Kauf achten? Und welche Dinge sollte ich als Vermieter im Blick behalten?


Nach oben
 Profil  
 
Gulick404
 Betreff des Beitrags: Re: In Immobilie anlegen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 14:49 
Offline
***
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:57
Beiträge: 49
Hey,
das ist eine gute Idee. Viele junge Menschen vernachlässigen ihre Altersvorsorge, weil das hohe Alter noch so weit weg scheint. Vorsorge ist aber immer eine gute Idee, vor allem in Form von Immobilien und deren Vermietung. :angel:

Vom Immobilienkauf habe ich leider keine Ahnung. Ich habe bloß mitbekommen, wie meine Eltern die Vermietung handhaben. Die Suche nach passenden Mietern kann je nach Region und Wohngebiet unterschiedlich lange dauern. Und selbst wenn die ersten Interessenten eintrudeln, wird es nicht unbedingt leichter. Der Mietpreis für die Wohnung/das Haus muss angemessen hoch sein, um nicht zu viele Bewerber hervorzurufen. Auch die passenden Immobilienportale sind wichtig, um die gewünschte Zielgruppe anzusprechen. Mehr Hinweise kannst du dem Artikel hier entnehmen: https://www.hausverwalterscout.de/Magaz ... che-1-teil .

Viel Erfolg bei der Immobiliensuche! :)


Nach oben
 Profil  
 
Julia Immenhof
 Betreff des Beitrags: Re: In Immobilie anlegen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 08:39 
Offline
*

Registriert: Mo 6. Jan 2020, 06:16
Beiträge: 6
Hallo Karamelo!
Wenn du in eine Immobilie investieren willst würde ich mich an deiner Stelle an einen Immobilliengutachter wenden. Sonst investierst du womöglich noch in eine Schrottimmobilie. Ich könnte dir dafür z.B. die Immobilienbewertung Gelsenkirchen empfehlen. Frag doch mal nach einem Beratungstermin.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum