Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2019, 00:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Marcel
 Betreff des Beitrags: Unterschied Frau - Mann bei Rente?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 13:07 
Offline
***

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:04
Beiträge: 44
Hallöchen,

hätte eine Frage zum Thema Rente:

Gelten für Frauen und Männer die gleichen Regeln bezüglich Eintrittsalter und Höhe der Rente?
Oder gibt es da einen Unterschied in welchem Alter man in Rente gehen kann?


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 14:14 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 56
Hey!

Früher gab es einen Unterschied zwischen Mann und Frau. Da durften Frauen früher in Rente gehen als Männer.
Heute ist das Renteneintrittsalter bei beiden Geschlechtern gleich.

Was allerdings noch immer ein Problem ist, dass Frauen im Durchschnitt weniger Rente beziehen als Männer.
Hier wird sogar von einem Drittel mehr bei Männern gesprochen: https://www.gevestor.de/details/das-ren ... 53698.html
Klar sie verdienen meist auch noch weniger und bleiben zum Großteil Zuhause bei den Kindern. Das kommt dann alles zusammen und das sieht man auch noch bei anderen
Alterseinkünften wie der privaten Rentenversicherung oder der Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum