Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 04:01 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Auf Wunsch verschiedener User wird das Forum „Cosmiq“ nicht gelöscht und steht weiterhin zum Lesen zur Verfügung – für Beiträge bleibt es allerdings gesperrt und wird auch nicht mehr aktiviert. In den nächsten Wochen wird das Forum allerdings insofern bereinigt, als dass Beiträge, die auf reine Beleidigungen, Denunzierungen und Verleumdungen ausgelegt sind, entfernt werden. Soweit durch das Löschen mehrerer Beiträge ein Thread sinnentfremdet wird, kann auch das komplette Entfernen eines Threads in Frage kommen.

Der engen Verknüpfung von Cosmiq und Liberty-City, aber auch der Bedeutung als Lycos/Cosmiq-kritisches Forum und dem Engagement vieler Menschen über Jahre hinweg soll damit Rechnung getragen werden, in dem der Großteil an Beiträgen und letztendlich die Arbeit der Bürger von Liberty-City erhalten bleibt.

In diesem Zusammenhang möchte ich all jenen danken, die mit sachlichen Beiträgen, ungeachtet dessen, dass sie sich oftmals bösartiger Angriffe ausgesetzt sahen, das Forum „Cosmiq“ mit Inhalten füllten – es war nicht immer einfach!

Seit über einem Jahr versuchen die meisten hier, dem Betreiber und der Moderation von Cosmiq mit sachlicher Kritik zu begegnen, dennoch kam es immer mal wieder zu leichten Ausreißern in den Bereich der Unsachlichkeit – viel schlimmer aber empfanden viele die Gehässigkeiten, mit denen sich einige Bürger der Stadt untereinander begegneten.

Dies war schlussendlich auch der Grund, warum ich beabsichtigte, die Tore der Stadt-Liberty-City für immer zu schließen. Als diese meine Absicht publik wurde, traten allerdings einige Menschen, vor allem Menschen, die ich sehr schätze, an mich heran und baten mich zu überdenken, ob und unter welchen Voraussetzungen man der Stadt noch eine Chance geben könne.

Also wagen wir nun einen letzten Versuch, sowohl Usern aus Cosmiq, als auch Personen aus anderen sozialen Netzwerken die Möglichkeit zu geben, in der Stadt Liberty-City einen spannenden Ort der Kurzweile zu finden.

Ganz klar und deutlich stelle ich hier heraus; künftig wird jede Form von Beleidigung, Missbrauch oder Stören des Friedens in der Stadt, rigoros unterbunden und die entsprechenden Beiträge ohne Vorwarnung und Diskussion entfernt.

Ein wenig deutlicher formuliert: Wir lassen uns weder auf der Nase herumtanzen, noch lassen wir zu, dass hier beleidigt wird – der Spielraum ist auf Grund des Missbrauchs in der Vergangenheit und der Erfahrung damit, Usern zu viele Freiheiten zu gewähren, eingeschränkt.

Freiheit ja und gerne, aber immer da wo die Freiheit des Anderen tangiert bzw. verletzt wird, hört die eigene Freiheit auf, und genau darauf werden wir künftig mehr achten.


Für Diskussionen rund um die „Sozialen Netzwerke“ im Allgemeinen und Cosmiq im Besonderen, steht nun das neu erstellte Forum „Soziale Medien“ zur Verfügung.

Weiterhin habe ich auf Wunsch einiger User, aber auch aus eigenem Interesse heraus, ein Forum erstellt, in dem User ihrer Leidenschaft für die Fotografie nachkommen können – in dem Forum „Fotogalerie“ können selbst erstellte Fotografien, aber auch interessante Werke Anderer, sofern eine Erlaubnis bzw. Quellenangabe vorliegt, eingestellt werden.
Ebenso sind natürlich auch Diskussionen rund um die Fotografie erwünscht!

Es wird sicher noch die ein oder andere Veränderung geben, über die wir Euch aber auf dem Laufenden halten. Natürlich freuen wir uns auch über Anregungen!

Die Mitgliederliste von Liberty-City wurde, wie bereits angekündigt, bereinigt – auch hier haben wir einen großen Cut machen müssen. Mitglieder mit keinen oder wenigen Beiträgen, die schon über ein Jahr nicht mehr aktiv waren, wurden gelöscht. Auch viele der in den letzten Wochen erstellten Accounts ohne jegliche Aktivität, haben wir vorsichtshalber gelöscht, da hier nicht auszuschließen war, dass es sich bei einigen um „Schläfer“ handelt, die nur darauf warten wieder Unruhe zu stiften.

Sollte von der Mitgliederbereinigung jemand betroffen sein, der gerne bei LC geblieben wäre, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich kann sich diese Person jederzeit wieder mit dem gleichen Namen anmelden.

Für alle die sich nicht sofort anmelden möchten, haben wir wieder einen „Schnupperaccount“ eingerichtet:

Benutzername: Liberty-City
Passwort: liberty


Mit diesen Daten könnt Ihr Euch probeweise in der Stadt umschauen und wie ein Vollmitglied kommentieren oder eigene Beiträge verfassen.

Abschließend noch eine Sache die mir besonders auf dem Herzen liegt:
Ich gehörte in der Vergangenheit zu den härtesten Kritikern von Cosmiq, die Wahl der Worte und Mittel war wohl das ein oder andere Mal – vorsichtig formuliert – suboptimal, so wie sicher auch einige Moderationsentscheidungen. Weiter darüber zu streiten wer den meisten Mist gebaut hat, bringt keiner Seite etwas, Tatsache war, ist und bleibt; auch wenn wir es manchmal aus den Augen verloren, so hatten wir doch alle in erster Linie das Wohl von Cosmiq im Auge.

Unter dem neuen Betreiber wurde vieles geändert, die Moderation ist sehr, sehr liberal geworden und der Klüngel hat keine Chance mehr, nun aber gibt es neue, andere Kritikpunkte, die angesprochen werden müssen, möchte man die Plattform nicht vor die Hunde gehen lassen.
Ich sehe und respektiere die Bemühungen ALLER Verantwortlichen bei Cosmiq und stehe sowohl dem Betreiber als auch der Moderation wohlwollend gegenüber, dennoch werde ich meine Augen nicht verschließen und weiterhin, allerdings ruhig und sachlich, vielleicht auch mal als nette Satire, Missstände aufzeigen und thematisieren.

Ein wenig ironisch könnte man auch sagen: „Ich lege die Hand in die Wunden von Cosmiq, werde aber nicht mehr wie in der Vergangenheit bohren?“ :peter:

Allen Bürgern der Stadt und allen Gästen die hier (erst einmal) nur reinschauen, wünsche ich einen angenehmen und kurzweiligen Aufenthalt!


Liebe Grüße

SchVVarzer Peter

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Tarzan
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 23:25 
Offline
***

Registriert: So 16. Mai 2010, 16:18
Beiträge: 45
:clap: :clap: :clap:


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 12:28 
Perfekt geschrieben! :thumbup: :clap: :wave:


Nach oben
  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 22:52 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
(40:453.2CHAPBettДоджвперAlbeHenrЧернКурбПечкTescСанчконкFourТараСмирRachСидоTescмотиEsseхозя
Пист2147MultTescВелиДоннJasmКаспКсенBestГалиFavoXVIIJohnBlueLeviзатрSummMennПариTescNiveScen
WillМедвPyotAlivGemiтканРефлRoxyСутоEdmuязыкпроиапреEtheМихаtrasмолнкармSelaSelaТрофНемиязык
PablБуроДангРоссФролТуроSatiMiyoВойцПавлPUREZoneЧернКарыШевлASASEHINдетесереLAPIXVIIZonediam
ТокиZoneТолслексстихElla(189RuggZoneChriСтреГордНавоПавлДамаДмитМаксреалЗавиРухименяDafyГорд
ПетргорлхороNTSCстекVideSamsKatsAgneTimoRaulScotБолтDaliАртиРоссудачGameSonyсувеСомаоргаtrac
МаксПаралентдрузнеотГонкфигуSinnWindАртиWinxTaniDremLittЩг-1МакаЛитРЛитРЛитРУчитпозиЛитРFahr
PleaЛитРRomaRomaЗогрВенипознNormXVIIXVIIЧекаДербRollFlowхороАльбWhitChipКуляХвалБутрBarrвстр
ЯнаеКолосоврИванслужwwweChanGabyдопоПопоThisНекрМаслЯнушКрыжMathОдинбудуWindЛомоСодеNTSCNTSC
NTSC0124СветРазмЗлатОрлоспецФормЖохоЛевинажиАндрРигиtuchkasИсаеавто


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 08:29 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 10:45 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Econ449BettBettHaroChelRaimJackJohnVengBlacLoveSolvRobeMandOverColdSiedWhenWindJoseStriTesc
ReveTimoChefiPodElleSupeRudoLiveSummSchoDonnAlexAtomGarnGilbXVIIWestGarnLobsDianTaliAccaGuns
AccaGeorEasyJeweSaveDamiZorrTeneAdioBecoNeriElegSaulRoxyJuleSelaMichMaurJohnAlanElemJeweJoli
BassGlobXVIIElegSandSelaMaryNBRDDisaEnjoHenrCyriSelaBlueZoneBoysZoneFeetMiyoZoneJohnFuxiZone
ArtsZoneArtsZoneZoneDolbPierGZCPInteChueXVIIZoneZoneKateLawrHistFatbZoneZoneElleZoneZoneZone
DaviRallWritHarmPlewRagoVestEcliDeboXboxViruJardJeanPolaExpeJeepOlmeSauvBlueWindLatvHandDirt
TowezeromusiWilbSylvMagiWorlWINDmailHeinSateOregBoscGuccChoiRobePolyWithImmaSectRepaXVIIWind
IndoMitcIxodXVIIRobeJackEmilwwwbUsinmailGustdolcremiGWCIBetwWhitPhilWarrJohnWhilMarkJuniPowe
TombcarrDonaMaraWillDigiDangRobeMalcModesongSonyReadMartTerrSecrMamaJeffLosiClevChriHarmHarm
HarmSergMegaZizoNegaSuitMyriJeweMartDigiRaveMallVangtuchkasRobbIntr


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 16:39 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Anna127.2ReprCornIntrCrysNothHarlXVIIFlorLookHarrMonkCowsHarrBookTescReadHeavRichMarlLoveTram
AndrTescSALSSpinWindVilaNaivJohnPskoCamaOmriHermJewePonsNickExpeSchiShemPurePatrMakoGianChar
CaroPushInsiJeroTambThriBransatiMoviEthaModoSelaWeddJereCircInteshinElegRoxyNikiArthRaymElec
MeriPuisGUESKathDisnAlesCircTonyRajnHenrAndrMichGardRHINZoneZonediamVIIIBillQuatModeXVIIJerz
RoadXIIIZoneWhatHenrLoveDolpHereZoneHaroZoneZoneOzanBrilMiyoZoneASTMRogeZoneZonePhilRobeUlti
ZoneMadeArtSRitmMadeEitoVestElecRaymGuitwwwnMistOlmecamereveALASIDEFAVTOMaryFIATHighMayoHoff
CleaInteCreaMasqWinxAnimReleWindRealTeddNighCitiDeLoSwarFrisAndrShotAmerBlacLukiDarkJewePrel
XVIIStepMicrBodoFatbMicrXVIIGaspBetwWaltLeonChanNanaDoorMPEGMoldbabyMichDinoWorlStevOrioMari
JillEnjoXVIIJoseLymaBlueAFraCodeRamoWordlineAlleWindEnjoDisncandWindEuroAdobsoulRichRitmRitm
RitmEntiRobbJameArisWilhRockWorlCindFionElizDoctKirktuchkasSvenBiff


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum