Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Krippenbäume
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 00:23 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Hallo Leute ich wollte mal wieder was von mir hören lassen, damit Ihr nicht meint, ich wäre verloren gegangen. Nein, ich war in diesem Jahr schwer beschäftigt. :-D
Womit? Da kommt Ihr nie drauf, ich habe mich mit Krippenbäumen bzw. Krippenbotanik beschäftigt.
Wie das glaubt Ihr nicht? Ist aber wahr.

Meine Leidenschaft für Krippenbäume ist aus einem Hobby heraus entstanden, welches ich schon vor längerer Zeit entdeckt, aber nicht ausgelebt habe.
Angefangen hat es 1998, als ich aus einer Laune heraus, zusammen mit meiner Schwester ein paar orientalische Krippenfiguren aus Keramik gekauft und über drei Monate hinweg bemalt habe.

Als sie fertig waren, brauchten sie natürlich ein entsprechendes "Heim", es musste also eine Krippe her.
Da die Figuren relativ groß waren, konnte ich keine fertige Krippe finden, also baute ich aus Hölzern, Stroh, ein wenig Pappmaché und einer gekauften Palme vom Weihnachtsmarkt, selbst eine und sie sah in meinen Augen damals auch recht gelungen aus.

Nach mehreren wohnlichen Veränderungen, konnte ich diese Krippe aus Platzmangel aber einige Jahre nicht aufstellen und so fristete sie bis 2010 ihr Dasein im Keller oder auf dem Dachboden.
Da habe ich sie wieder entdeckt und an einem geeigneten Platz aufstellen können. Ja und was soll ich sagen, sie entsprach überhaupt nicht mehr meinen Vorstellungen von einer Krippe.

Also habe ich mich kurz vor Weihnachten in meine Werkstatt begeben und eine neue gebaut, viel größer und vor allem – passend zu den Figuren - orientalisch. Hier hatten die Protagonisten zunächst einen würdigen Platz gefunden, an dem sie nun richtig zur Geltung kamen.

Diesen Krippenbau hätte ich besser sein lassen, denn von nun an war meine Obsession erwacht. Direkt nach Weihnachten kam mir die Idee, dass ich das noch besser kann und so saß ich ab Januar wieder in der Werkstatt um eine noch größere und detailliertere Krippe zu bauen. Selbstverständlich durfte auch die entsprechende Krippenbotanik nicht fehlen, denn in meinen Augen ist sie das A und O einer Krippe, durch diese erhält das Bauwerk seine Lebendigkeit.

Ja und daraus ist nun eine Passion geworden. Ich bin direkt frenetisch, wenn es um das Gestalten neuer Bäume geht. Palmen, Zypressen, Weinreben, Tannen, Wettertannen, Kakteen, Eichen für die alpenländische Krippe, ich kann einfach kein Ende finden. Jedes Bäumchen wird von mir mit viel Aufwand, Zeit und Liebe zum Detail gestaltet.
Darum habe ich nun einen Shop für Krippenbäume eröffnet.

http://www.Krippenbaeume.de

Schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen.


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative-Krippenbotanik
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 20:27 
Wie schade, der Link funzt nicht.

"Es wurden noch keine Inhalte hinterlegt..." :o

LG


Nach oben
  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative-Krippenbotanik
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 21:49 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Hallo Isabel, ist richtig, der Link funktioniert im Mom nicht. Du hast aber auch ein Pech, genau heute habe ich eine Änderung vorgenommen, bei welcher die Adresse vorübergehend nicht erreichbar ist.
Ich sag Bescheid, wenn alles wieder normal läuft. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative-Krippenbotanik
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 21:54 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
So, funktioniert alles wieder.
www.Krippenbaeume.de


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative-Krippenbotanik
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 03:38 
Vielen Dank, aber bist Du sicher?

"Deutsch Wartung

Wir aktualisieren gerade unseren Online-Shop.
Ab 8.00 Uhr sind wir wieder für Sie da.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."

So ein Pech aber auch :(


Nach oben
  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Kreative-Krippenbotanik
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 21:36 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Na irgendwie bist Du vom Pech verfolgt. :lol:
Das war eine Wartung vom Host, war angekündigt, dass sie da eine Wartung vornehmen.


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Krippenbäume
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 10:11 
Jetzt hat es geklappt! :D

Fantastische Arbeit, toller Shop, super Anregungen. :clap:

♥lichen Dank liebe J. das Du uns daran teilhaben lässt.

LG

PS:
Ich borge mir mal Deinen :peter: aus, damit er mir so etwas auch gestaltet, das kann ich nämlich nicht. :oops:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Krippenbäume
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 16:02 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Hallo liebe Isabel,

also da muss ich Dir leider reinen Wein einschenken. :mrgreen:
Der Shop geht auf MEIN Konto, da hat der :peter: gar nichts mit zu tun. ;-)
Ich habe ihn allein gestaltet und eingerichtet. Peter hat genug an unserer HP zu werkeln, die er ja auf
seinen Wunsch hin umgezogen hat und nun vollständig neu einrichtet.

Freut mich aber außerordentlich, dass er Dir gefällt. :oops:

Du hättest bestimmt gern einen Shop für Deine tollen Karten oder?
Ich kann Dir verraten, das ist gar nicht so schwer. ;-)

LG


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Krippenbäume
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 17:41 
WOW!
Das ist ja Spitze, ich bin eine technische Niete!:lol:

Es sind ja nicht nur Karten sondern ganz viel mehr.
Dankeschön für Dein Lob. :D

Und jetzt hurtig hurtig - ich warte auf Dich. Sag Bescheid, dann schmeiße ich den Kaffee an. :clap:

Schönes WE und liebe Grüße :wave:


Nach oben
  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Krippenbäume
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 22:49 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Моди453.3CHAPBettбону(МИФJeroсборStonавтоMichAtlaVictСагаBeecTirpMarkDawnчитаTescперьSonyТихо
МедвтрилTescTescAstrHarreSerThomDougSchiСамсRohmКалаJohnMennMapePhilMatiMennСодеIsisDoctFeel
WynoсертGeorJeweMoodКаптанекNikiЗайцPetrязыкVisaLinePinkЛепеblacмолнBattSelaElegBurdШайхMark
трагОлюнСодеЖиглТуриКамоDulaRondпосвКрижPURELapiобрамаршНВРеASASNBRWсоздсереLAPIJeanZonediam
примZoneтворRichисслSympэкспPhilZoneHenrРыбнRabbидеяBrilсхемАверGeraXIIIODAYФедоменяАлояВаси
РедазамехороMPEGузорNURBSamsMasaAgneMarcPlayАрти3968Body2940XVIIпласвстаwwwrполо(Мозмассtrac
КитаСевалентнезачелофигуупакDreaHeadБрунWinxSupeDremDaliЩг-1колиЛитРПоваЛитРЛитРЛитРЛитРЛитР
быстWill(183(183наркPalmБакиErnsШевчрезуYevgDeadSTARDoorWatcкульпублКацеJerrжураKeepEpisШуби
однаПравравнГузеMoirПушкАндрВороСеннКлимязыкЖукоКумиМульwwwaBraiМихаКузыБузо537-ФролMPEGMPEG
MPEGЛевиДавыСЮткавтоФормbeatЗахаЛещеЛевиотечНикоНефеtuchkassecoTurb


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Krippenbäume
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 08:26 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Krippenbäume
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 10:42 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Econ448BettBettMcBaClubEdgaHenrGeorMPEGEmpiLondAtlaSchoApplCorpMariSupeSlimBrotGallHaylTesc
AttiBlueTescXVIIMamaPolaMarcAndrIntrOLAYQuelJamellmuOreaHermValeHeavPolaGillAtlaDualKamiMarg
AccaLagoLoveLoveMistPierdeatFallOsirBecoDidiElegStepBeacKateElegXVIIMargAllaVIIIGreaAdagJoli
WagnRediXVIIElemSviaSelaJulediamElegDarkAnthTotaSelaDschZoneSchuZoneFeetMiyoZoneXVIIFuxiZone
ArtsMORGArtsZoneZoneRobePiergranStomStanBrieZoneZoneValiEricNintFirsZoneZoneJeanZoneZoneZone
StefMinipannHarmpateStepSamsWeavMaurSonyDigiJeanFierFiesRuyaSummLineSauvProlARAGLatvreadNoiz
ValiRickPostClifAirbMagiGalaWindmailXIIIWinxOregBrauTimeChoiPailLeatcallGreaMoscAndeHuntNash
SideAdalXIIIFrieTannWashEmilHeinSandJameMikhRobeBariwwwiXVIIPampMitcsecoNigeMarkMichWinnGary
GeneTenzAlbeVIIIcoulAlicWhitExtrVITOAbouChriSkypTraiMarcApplMariAntoGeorMicrMoraMicrHarmHarm
HarmMoonLewiBarrSympTowaBurdNokiFirsMempStopDismCarotuchkasSuitTrac


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Krippenbäume
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 16:36 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
exis495.31ReprBlamVampHappSounXVIIDeepWindRogeJacoAxelAtlaAlbeAdobShogBarbBazaOctaKurtMadeOrie
ZiauTescDickTintErbaWindNaivArtiPierCamaTautJorgQuanFredStarGotaGrieSummPureGreeDisnWindPink
ShisPushOmsaFranGranPersChilarisFranTracMODOSelaDiffOpenRoadBabygunmThisNikiNikiDancXVIIKLov
WindHumpElsyGoutKareNatiHaveThicRajnWillWillRomaTravZoneZoneZoneZoneXVIIMasaMikaMannAnonMich
JeweFranZoneYellLionMuddDirtEnhaZoneJambZoneZoneHenrJohnMiyoZoneHenrNothZoneZoneSaraRobiStan
ZoneMadeOpaqSiemBartbricVestStopDaxxEyeTGreeSwarSwarTybePolaMistBriaAdamLiveFIATKeepOtolOper
CleaHallCreaWhatScotLegeElitMiddTeLLMoleLarkBoscHighWinxFrisAndrXVIIPaulMoroLukiTitaSubhAnyo
PacoXVIIDaviFranToriClauXVIIXVIIFromAdamLeonMikhRockMartMikhManyStepMichBeckZeppFranLegeRace
JillHappcasedireInitRobeYongSeijPlayLiveWikiAstrAGDSPronEWSDLordXVIIJameJokeDivXKurtSiemSiem
SiemFynnPascLoveRobeJacoVaniCodeCarlPeteRonnSherLowrtuchkasJasoMeta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum