Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 00:11 
Zu den alten...

:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

...kommen jetzt neue:

:angel: :clap: :crazy: :eh: :lolno: :problem: :shh: :shifty: :sick: :silent: :think: :thumbdown: :thumbup: :wave: :wtf: :yawn:

Und jetzt noch selbstangefertigte!

:kuss: :frosch: :totenkopf: :peter:


Smileywünsche bitte auch hier rein! :thumbup:


Nach oben
  
 
Thyøre
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 00:12 
ich brauch noch nenschertschwingenden headbanger =D


Nach oben
  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 00:20 
Thyøre hat geschrieben:
ich brauch noch nenschertschwingenden headbanger =D

Erstell einen! Höhe muss 17 Pixel sein! ;)


Nach oben
  
 
Thyøre
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 00:23 
bin zu sowas leider nicht in der lage^^
meine künstlerischen fähigkeiten halten sich nicht nur in grenzen, sie bilden den absoluten limes gegen 0


Nach oben
  
 
Wallenstein
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 00:27 
Smileywünsche :

Wünsche? Okay: Smileys weg, sonst sieht das hier bald aus wie bei Aliqs.
Alles Qietscheentchen. Das halten meine Augen nicht aus. Weg mit dem Zeug.
Da aber diese Meinung alleine stehen wird, der Kompromiss:
Es sind genug. Schluss.


Nach oben
  
 
seeker
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 04:35 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 01:48
Beiträge: 59
Wohnort: United states of america
Wallenstein hat geschrieben:
Smileywünsche :

Wünsche? Okay: Smileys weg, sonst sieht das hier bald aus wie bei Aliqs.
Alles Qietscheentchen. Das halten meine Augen nicht aus. Weg mit dem Zeug.
Da aber diese Meinung alleine stehen wird, der Kompromiss:
Es sind genug. Schluss.

ich schliess mich wallensteins meinung an ich finde :) und :( sind genug!

_________________
Grussaus denUSA


Nach oben
 Profil  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 05:53 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Also ich will es mal so sagen, grundsätzlich ist es mir schnuppe, ob noch mehr dazu kommen oder nicht. Von denen, die da sind nutze ich eh nur ein paar, wenn ich etwas besonders hervorheben will, dann nutze ich Codes von einer S-Seite.

Den S-Gegnern sei gesagt, es ist heute völlig normal, dass in Foren diese kleinen "Quietscheentchen" benutzt werden. Das geschriebene Wort allein kann oft missverständlich sein, anders als bei verbaler Kommunikation.

Ich habe z. B. auf einer anderen Plattform jede Menge Ossis und es bereitet mir und denen ein diebisches Vergnügen uns gegenseitig auf die Schippe zu nehmen ohne die kleinen Eiermänner wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.

Beispiel? Ich komme zu einer Diskussion dazu und schreibe: Ach du lieber Himmel, die Ossis wieder. Man merkt eindeutig, dass Ihr zu lang hinter der Mauer gehockt habt!
So sieht der Satz wie eine einzige Provokation aus und kann sehr schnell diskriminierend wirken, lasse ich ihn aber mit folgenden Smilies enden :crazy: :lol: dann ist jedem klar, es war ein Spaß.

Dieser Satz ** Smileys weg, sonst sieht das hier bald aus wie bei Aliqs.
Alles Qietscheentchen. Das halten meine Augen nicht aus. Weg mit dem Zeug.
Da aber diese Meinung alleine stehen wird, der Kompromiss:
Es sind genug. Schluss.** - klingt für mich sehr herrisch - mit den kleinen Quietschern kann man ihn entschärfen und er wirkt nicht, als wenn Hausmeister Krause für Ordnung sorgen will. Frei nach dem Motto "Und wer ist der Chef vom Forum? ICH!"


Nach oben
 Profil  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 06:35 
Schrankdackel, ich stimme Dir zu.
Auf ein "ex cathedra" habe ich noch nie gehört.
Deshalb freue ich mich über alle Smilies umso mehr. :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :angel: :clap: :crazy: :eh: :lolno: :problem: :shh: :shifty: :sick: :silent: :think: :thumbdown: :thumbup: :wave: :wtf: :yawn:

Ich wollte unbedingt wissen, wie die nebeneinander aussehen.


Nach oben
  
 
Thanathos
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 12:56 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 08:40
Beiträge: 112
"Erstell einen! Höhe muss 17 Pixel sein!"

Wie macht man das ...


Nach oben
 Profil  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 13:15 
Damit das nicht aussieht, wie Aliqs, haben wir ja auch nur Smileys des Selben Stils und nicht alle möglichen verschiedenen Kuriositäten.
Thanathos hat geschrieben:
Wie macht man das ...

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl erstellst du einen Smiley und lässt ihn mir zukommen.


Nach oben
  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 15:56 
Ich finde sie witzig und gut.
Einen hätte ich noch gern dazu: er sollte den Kopf schütteln. Oder ist der dafür gedacht? :eh:
Und nein, ich kann kein Smiley herstellen, da kein :geek:


Nach oben
  
 
Wallenstein
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 12:27 
[quote="Schrankdackel"]...Ich habe z. B. auf einer anderen Plattform jede Menge Ossis und es bereitet mir und denen ein diebisches Vergnügen uns gegenseitig auf die Schippe zu nehmen ohne die kleinen Eiermänner wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.

Beispiel? Ich komme zu einer Diskussion dazu und schreibe: Ach du lieber Himmel, die Ossis wieder. Man merkt eindeutig, dass Ihr zu lang hinter der Mauer gehockt habt!
So sieht der Satz wie eine einzige Provokation aus und kann sehr schnell diskriminierend wirken, lasse ich ihn aber mit folgenden Smilies enden :crazy: :lol: dann ist jedem klar, es war ein Spaß.



Es sind nur Smileys! Kleine, gelbe (nervende) Animationen. Darüber kann man diskutieren. Über die obigen Sätze nicht!
Du hast also ein paar Ossis? Schön! Und, halten sie sich gut?

...und der Henker lächelte, denn er war ja ein freundlicher Mann. Er lächelte selbst dann noch, als er die Schlinge zu zog...

Was ich da als freudschen Fehlleistung in schriftlicher Form lese ist beleidigend, primitiv und verachtend. Hier macht man sich über Menschen lustig, deren einziges Mittel die Selbstachtung aufrecht zu berhalten es ist, mitzulachen, um die Beleidigung abzuschwächen.
"Sie hätten also zu lange hinter der Mauer gehockt"... Was soll das?
Ich empfehle dir dringend, dich einmal über die Geschichte der BRD/DDR zu informieren. Auslöser des Mauerbaues war Herr Adenauer, der mit seinen seperatistischen Ideen die Teilung des Landes manifestierte. Das russische Angebot der Wiedervereinigung in der Mitte der 50-er Jahre wurde von ihm und seiner CDU kaltlächelnd abgelehnt. Ihm war die Westanbindung wichtiger als das Schicksal von damals rund 15 Millionen Menschen. Eine der grössten politischen ungeheuerlichkeiten der Nachkriegsgeschichte.
Du hast also einige Ossis: Dieser Satz beinhaltet eine Überheblichkeit sondergleichen. Das ist verbales Herrenmenschtum in reinster Form. Auch Sklavenhalter hatten einige "Wesen zweiter Wahl".
Ich greife an? Ja, ich greife an! Derartige Sätze zwingen dazu. Das ist die Mentalität eines Zoobesuchers, der sich über die eingesperrten Tiere lustig macht und sich an ihrer Situation ergötzt!
Freiheitlich bedeutet zuerst einmal, die Freiheit des ANDEREN zu achten und nicht, sich die Freiheit heraus zu nehmen, sich wie die Axt im Walde zu benehmen!
Ich erwarte, dass diese Sätze aus dem Artikel entfernt werden!


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 12:33 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Vorsichtig formuliert, da hast Du schon deutlich bessere Sachen geschrieben - andere würden es Mumpitz nennen!

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 12:35 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Dass dieser Beitrag von Schrankdackel nicht editiert wird, dürfte wohl klar sein und auf dem Kasernenhof sind wir hier schon mal gar nicht!

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 12:49 
Till hat geschrieben:
Wallenstein, Du bist ein sehr guter Author,

bitte beruhig Dich. ICH bin aus Thüringen und habe Janine s Beitrag VOLL verstanden. Wieso Du nicht? Ich sehe heute nur Stress, wohingegen die selben Menschen sonst phantastische Leute sind. Woran liegt das.


Nach oben
  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 12:51 
Zitat:
und es bereitet mir und denen ein diebisches Vergnügen uns gegenseitig auf die Schippe zu nehmen ohne die kleinen Eiermänner wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.


Wallenstein, Du hast die feine Nuance überlesen: es bereitet mir und denen....

diebisches Vergnügen wurde wenigstens bei uns im Westen immer positiv bewertet - nämlich als sich an einer Sache richtig erfreuen - ohne daß die andere Seite verletzt oder gar herabgesetzt würde

Dazu kommt die Aussage: ohne die beiden Eiermänner wäre das ein Ding der Unmöglichkeit

Auch hier kommt eine Feinheit im Gebrauch der Sprach zum Ausdruck: Eiermänner, weil sie sich lustig macht über die Köpfe, sie aber im selben Atemzug für wichtig erklärt, da nur sie ihre = Janines Mimik beim Schreiben erklären können.


Nach oben
  
 
Wallenstein
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 13:51 
Wallenstein, Du hast die feine Nuance überlesen: es bereitet mir und denen...

Nun ich habe nichts überlesen. So kann man nur mit Menschen im privaten Bereich reden.
Ein Aussenstehender bewertet die Dinge so, wie er sie sieht. Ich kenne die Menschen hier und ich weiß, wie sie reagieren. In diesem Zusammenhang ist festzustellen, dass die "Mauer" wesentlich eher im "Westen" kopfmässig existent ist, als im "Osten". Bedauerlich. Dennoch bestehe ich auf meiner Position.

Und zu den Smileys:
Wer derartige Animationen benötigt, sollte sein Sprachvermögen schulen. Hilfreich sind derartige Farbkleckse in meinen Augen nicht.


Nach oben
  
 
Nette
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 13:54 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Mär 2010, 11:23
Beiträge: 544
Wallenstein hat geschrieben:
Du hast also ein paar Ossis? Schön! Und, halten sie sich gut?
Ja, sie gedeihen prächtig! :lol:

Was ich da als freudschen Fehlleistung in schriftlicher Form lese ist beleidigend, primitiv und verachtend. Hier macht man sich über Menschen lustig, deren einziges Mittel die Selbstachtung aufrecht zu berhalten es ist, mitzulachen, um die Beleidigung abzuschwächen.
Ich verstehe diese Aussage nicht ganz. Ist der Gedanke das Ossi und Wessi gemeinsam über die gleichen Dinge lachen können so utopisch für dich?
Was die Selbstachtung und das Selbstbewustsein angeht, so kann ich nur sagen, dass ich noch nie einen Grund dafür sah, mich verstecken oder "mitlachen" zu müssen. Meine Selbstachtung und mein Stolz bauen sich auf dem auf, was wir uns durch unsere Arbeit geschaffen haben, und nicht drauf was irgendjemand von mir denkt. Mit diesem Bewußtsein, einer kleinen Portion Humor und einem Lächeln bin ich bis zum heutigen Tag sehr gut zurecht gekommen.


Ich empfehle dir dringend, dich einmal über die Geschichte der BRD/DDR zu informieren. Auslöser des Mauerbaues war Herr Adenauer, der mit seinen seperatistischen Ideen die Teilung des Landes manifestierte. Das russische Angebot der Wiedervereinigung in der Mitte der 50-er Jahre wurde von ihm und seiner CDU kaltlächelnd abgelehnt. Ihm war die Westanbindung wichtiger als das Schicksal von damals rund 15 Millionen Menschen. Eine der grössten politischen ungeheuerlichkeiten der Nachkriegsgeschichte.
Und was hat das jetzt mit den Smilies zu tun :?:
Du hast also einige Ossis: Dieser Satz beinhaltet eine Überheblichkeit sondergleichen. Das ist verbales Herrenmenschtum in reinster Form. Auch Sklavenhalter hatten einige "Wesen zweiter Wahl".
Ossis = "Wesen der zweiten Wahl"? Mmmh, von Janine habe ich so eine Aussage noch nie gehört, bzw. gelesen!
Freiheitlich bedeutet zuerst einmal, die Freiheit des ANDEREN zu achten und nicht, sich die Freiheit heraus zu nehmen, sich wie die Axt im Walde zu benehmen!
Nimm es mir bitte nicht krumm, aber für einen "Retter und Rächer der Ossis"-Auftritt ist es ein paar Jahre zu spät.
Ich erwarte, dass diese Sätze aus dem Artikel entfernt werden!
Warum? Sie sind doch ein gutes Argument für die Smilies, und darum ging es doch ursprünglich, oder?!?


Bleibt noch zu erwähnen das ich vor 43 Jahren in Sachsen-Anhalt geboren wurde und noch immer mit meiner Familie hier lebe.
Worte wie "Ossi" und "Wessi" gehören fast zum Alltag und sind in meinen Augen keine Beschimpfungen.
Es gibt weiß Gott wichtigere Dinge, die es wert sind sich darüber aufzuregen, oder noch besser, sie zu ändern!

Beste Grüße an alle, ganz egal woher ihr kommt!
Nette


Nach oben
 Profil  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 13:57 
Chapeau, Madame. :clap:
Und herzliche Grüße von West nach Ost. :lol:


Nach oben
  
 
Wallenstein
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Smileys!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 14:00 
Auch ich wohne in Sachsen-Anhalt und wenn du mit der Position kein Problem hast, ist es gut. Andere haben es. Warum verärgert man diese Menschen absolut grundlos??

Ja, es ging um Smileys, gerade deshalb verstehe ich die - hierzu nicht gehörende - verbale Entgleisung nicht!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum