Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 20:52 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Cosmiq wird seit dem Betreiberwechsel liberal und ohne Willkür geführt, die Mädels in München (Administratorinnen) machen einen guten Job und auch den Moderatoren ist nichts vorzuwerfen.

Dies wird aber bedauerlicherweise von einer lautstarken Gruppe innerhalb der Userschaft weder anerkannt noch respektiert. Genau jene Protagonisten, die seit Beginn von Lycos unangenehm auffielen, nutzen diese vom neuen Betreiber gestatteten Freiheiten zum täglichen „Straßenkampf“ innerhalb der Community, sie schaffen eine Stimmung unter der kein vernünftiger Mensch mehr länger als wenige Minuten dort verweilen möchte.

Die Folge: Cosmiq hat sich nahezu vollständig aufgelöst und ist noch nicht einmal mehr ein Schatten vom einstigen LycosiQ – einem Forum in dem man sich wohlfühlte und gerne aufhielt.

An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an alle, die sich hier für Cosmiq einsetzten, zum Ausdruck bringen.

Mein ausdrücklicher Dank geht an die „Mädels aus München“ mit denen ich zwar nicht wirklich gut startete, die aber in der Folge stets ein offenes Ohr hatten und an denen das vermutliche Scheitern von Cosmiq sicher nicht liegt. Es war die beste Administration welche diese Community je hatte, leider wurde dies aber nicht honoriert, im Gegenteil, die Großzügigkeit wurde von einigen gnadenlos ausgenutzt. Schade das!

Das „Experiment Cosmiq“ ist – zumindest hier in Liberty-City – erfolglos beendet.
Ich werde das Forum „Cosmiq“ noch eine kurze Weile zum Kommentieren offen lassen, danach wird es nur noch als lesbarer Teil von Liberty-City zur Verfügung stehen.

Beste Grüße an alle!

SchVVarzer Peter

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 20:54 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Zum Abschluss meine Betrachtung sozialer Netzwerke im Allgemeinen und Cosmiq im Besonderen, realsatirisch aufbereitet:


Achtung, Realsatire (rezeptpflichtig)! Für plötzlichen Bluthochdruck, Schnappatmung, Infarkte oder sonstige gesundheitliche Folgen, bedingt durch das Lesen dieses Artikels, übernimmt der Autor keine Haftung.

In meiner bekannt charmanten und liebenswerten Art möchte ich mich hier und heute einmal mit einigen lieb gewonnenen Eigenschaften und Verhaltensweisen der mir in der Zwischenzeit doch so ans Herz gewachsenen User in Cosmiq sowie den dazugehörigen Foren und Blogs (sofern überhaupt noch vorhanden), schlechthin aber den sozialen Netzwerken im Allgemeinen beschäftigen.

Vorab: Der Name „Cosmiq“ steht hier lediglich stellvertretend für nahezu ALLE sozialen Netzwerke.
Cosmiq selbst besitzt weder den alleinigen Anspruch auf grenzenlose Dummheit, noch darf dieser Plattform die Erfindung von Dummheit im Internet zugesprochen werden – diese beherrschten andere schon viel früher deutlich besser.

Cosmiq, wenn auch auf ein Fünftel zusammengeschrumpft, bildet immer noch eine der größten Glaubensgemeinschaften in Deutschland überhaupt! Alle User glauben fest daran, nette, intelligente und interessante Menschen in Cosmiq zu treffen. Sie glauben auch, dass sie selbst diese Attribute in sich vereinen. Sie glauben, dass HIER endlich einmal mehr los sein wird als bei dem ihrer Ansicht nach hilflosen Geschreibsel auf anderen Plattformen. Sie glauben, dass gerade HEUTE die Themen so richtig interessant und abwechslungsreich sein werden. Sie glauben auch, dass sie heute mal weniger als fünf Stunden online sein werden. Sie glauben unerschütterlich daran, dass alle hier und im Internet überhaupt, ehrlich sind und nur „die anderen“ auf die eigene Verlogenheit reinfallen werden. Sie glauben sogar, dass gestern in den peruanischen Anden ein UFO gelandet ist und grüne, vierköpfige Ziegen ausgestiegen sind, die das Lied „Alle Cosmiqianer sind schon da“ angestimmt haben.

Aber schön der Reihe nach – „Deutsch für russische Emigranten“:

Zuerst hätten wir da mal die Analphabeten; laut einer Meldung von UNICEF können auf dieser Erde rund 900 Millionen Menschen weder lesen noch schreiben. Wenn man hier täglich zusehen muss, wie unsere Muttersprache durch den Fleischwolf gedreht wird, fragt man sich ständig Folgendes: „Warum, verdammt noch mal, müssen 60 Millionen davon ausgerechnet in den deutschsprachigen sozialen Netzwerken und bei Cosmiq sein?“

Beruhigend ist, dass die User darunter nicht leiden – „Analphabeten“ ist für sie ohnehin nur eine sicher unangenehme Erkrankung, die wohl etwas mit dem Po zu tun haben muss...
Der Genitiv ist bei der „Wissensplattform bei der Sie Antworten von Experten erhalten“ größtenteils unbekannt und wird für die Luxusausführung eines Präservativs gehalten. Bei den richtig intelligenten Usern heißt es also nicht „das Haus des Mannes“, sondern „das Haus von den Mann“ oder „das Haus, was den Mann gehören tut“. Es muss betont werden: Will man die richtigen Verbalakrobaten erleben, muss man unbedingt einen Account bei Cosmiq oder einem anderen sozialen Netzwerk haben, und am besten auch noch alle Beiträge in den ehemals dazugehörigen Foren und Blogs lesen.

Cosmiq, beispielhaft für den Niedergang deutschen Sprachguts in sozialen Netzwerken, belegt sehr eindrucksvoll die Tatsache, dass der größte Teil unserer Bevölkerung an einer erschreckenden Rechtschreibschwäche leidet. Teilweise stülpt sich einem der Dickdarm über den Kopf, wenn man liest, wie selbst Erwachsene täglich unsere Muttersprache vergewaltigen und sogar die einfachsten Grundschulwörter nicht beherrschen, frei nach dem Motto: „Wehm gehöhrt das Varad vohr die Thür?“ „Ich, wen sol das sohnst gehöhren thun?“ Längere Wörter sind seit der Rechtschreibreform offenbar verboten, weil die User fortwährend selbst die einfachsten Wörter in kleine, handliche Stückchen hacken und aus_ei_nander schreiben, damit die Wörter nicht so ellen_lang wirken.

Auch die Interpunktion ist hier so gut wie überhaupt nicht vorhanden die meisten User schreiben ohne Punkt und Komma Ausrufezeichen und Fragezeichen kennen sie nicht alles egal spielt gar keine Rolle alles geht flüssig hintereinander weg auch egal wenn das kein Schwein mehr versteht und wenn sich einer aufregt schreibe ich einfach dass mir das mit den Kommas alles zu lange dauert ist natürlich Schwachsinn weil das Setzen eines Kommas nur einer Zehntelsekunde bedarf aber die anderen sind sicher so blöd und glauben dies wenn nicht ist mir das auch egal sollen sie doch schauen wie sie klarkommen".

„Seid“ und "seit", zwei Wörter, die 90 Prozent aller User nicht auseinanderhalten können, weil sie offenbar direkt nach der zweiten Sonderschulklasse bei OPEL ans Band mussten oder - als Frau - direkt von der „fünften Schulklasse weggeheiratet wurden, weil ihnen im Alter von 24 Jahren die Stühle zu klein wurden. Für jedes in Cosmiq falsch verwendete „seid“ oder „seit“ ein Regentropfen und Noah könnte seine Arche wieder auspacken.

Ebenso scheint es irgendwo ein geheimnisvolles Zusatzdokument zu den Nutzungsbedingungen zu geben, wonach es einem User bei Todesstrafe verboten ist, seine Sätze entsprechend den deutschen Rechtschreibregeln zu schreiben. Angefangen bei Begrüßungen in der GUMO wie „mal nett alle grüß hier guten morgen“ über „das ich verstehen nich kann"“bis hin zu „mal wieder verabschieden von allen hier tut"“ist ALLES möglich bei Cosmiq.
groß- und kleinschreibung gilt bei vielen ebenfalls als unnötiger luxus den heutzutage keine sau mehr braucht – ES SEI DENN MAN WILL MAL WIEDER SO RICHTIG SCHREIEN UND AUF DEN PUTZ HAUEN, ODER GLAUBT DER ANDERE KÖNNE EINE BETONUNG NICHT ERKENNEN (was auch häufig mangels fehlender Satzzeichen der Fall ist), dann findet man auch plötzlich die Feststell/Shift-Taste am Keyboard wieder.
Manche Fragen, Antworten oder Kommentare lesen sich wie die ersten deutschen Schreibversuche integrationswilliger Exilrussen, die erst gestern in die BRD eingereist sind. Nicht selten bekommt man ein Augenkarzinom oder Ablatio Retinae, wenn man diese abenteuerlichen Cosmiq-Wortschöpfungen liest.

Extreme Stolpersteine für die meisten User, die lieber bei ihrer 2.-Grundschulklasse-Artikulation bleiben, sind erwartungsgemäß Fremdwörter. Wenn sie mal benutzt werden, dann merkwürdigerweise von denjenigen, die sie überhaupt selbst am wenigsten beherrschen. Dann liest man die echten Cosmiq-Leckerbissen wie „Niwoh“, „agresiv“, „aggresiw“, „Interleckt“ und dergleichen mehr. Den meisten dieser User sollte man zunächst eine bebilderte Grundschulfibel für die erste Klasse empfehlen, ehe sie sich weiter vor anderen freiwillig lächerlich machen.

Nach neueren Umfragen soll es User geben, die ein Buch ihr Eigen nennen. Meist handelt es sich um das Werk „Grundschuldeutsch 1./2. Klasse in einfachen Lektionen mit farbigen Bildbeispielen“. Aber auch die deutschen User haben erkannt, dass der Trend mittlerweile zum Zweitbuch geht. Sie planen zusätzlich die Anschaffung des Buches „Wie schreibe ich vollständige deutsche Sätze?“, ein sehr umfangreiches Werk von 900 Seiten, in dem der User behutsam an die Geheimnisse der Satzbildung herangeführt wird. Sehr viele einprägsame und anschauliche Beispiele sind enthalten, wie „Der Mond ist rund“, „Das ist mein Hund“ oder „Das Auto ist gelb“.

Sozialverhalten und die Fähigkeit richtig zu kritisieren und mit sachlicher Kritik umzugehen:

Ego und damit verbundene Kritikfähigkeit ist bei vielen Usern gar nicht oder nur in rudimentären Ansätzen vorhanden. Ein einziger kritischer Beitrag zu ihrer Person, und schon rasten sie aus, weinen bitterlich los, werden unflätig oder total hilflos und versuchen oft, sich stundenlang zu rechtfertigen und die anderen in Chat, (Skype, ICQ) Thread, Forum, (Face) Bookeintrag oder Blog um Unterstützung anzubetteln. Hier fragt man sich immer wieder, wie diese User das reale Leben bewältigen können, für sie muss die Realität doch täglich ein gnadenlos hartes Survivaltraining sein.

Dazu kommt, dass das Hirn bei einigen Usern eine körperliche Abnormität in der Größe einer geschrumpelten Dattel ist, die nutzlos und funktionslos im Hohlraum unter der Hirnschale schwimmt; bei manchen scheint das Hirn sogar nur in der Körperregion unter dem Bauchnabel angesiedelt zu sein, da es nur für Fragen oder Bemerkungen wie „Ich bin geil!“, „Ist ficken schön?“ „Onaniere ich zu viel?“ reichen muss. Kann den meisten Usern völlig unproblematisch ohne jegliche Narkose entnommen werden, es würde ihnen nicht auffallen. Der Zustand vor der Entnahme und nach der Entnahme wäre identisch.
In Sekundenschnelle beginnen viele dieser User zu hyperventilieren, sobald sie einen Kommentar ihrer „speziellen Freunde“ sehen. Begleitet von Schweißausbrüchen, fliegendem Puls, steigendem Blutdruck und Zittern. Schreibt einer dieser User, folgt zusätzlich der Griff zu den schweren Beruhigungsmitteln, der Flasche, anderen Pillen oder der sehnsüchtige Blick nach dem Hanfseil, das bereits von der Decke baumelt.
Wenn man beobachtet, wie viele User sich schon bei der allerkleinsten Kleinigkeit fast tödlich aufregen, völlig ausrasten und anschließend einem Wutanfall nach dem anderen erliegen, so dürfte die Dunkelziffer der potenziellen Herzinfarktkandidaten (latente Koronarinsuffizienz) in der BRD enorm hoch sein. Manche werden sogar in Sekundenschnelle zu rasenden Psychopathen, wenn ihnen im Beitrag ein Satz missfällt. Ein wahrer kulinarischer Leckerbissen für alle Kardiologen, die öfter mal online gehen und sich vorsichtshalber die Namen dieser User notieren sollten.

Auch Mut gibt es hier so gut wie gar nicht, die meisten sind so mutig wie verfettete Meerschweinchen. Bestes Beispiel: eine beliebige verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Usern. Man kann darauf wetten, dass mindestens EINER davon die anderen um Hilfe anbetteln wird, da sich User grundsätzlich nur in der Masse stark fühlen. Sollten die anderen ausnahmsweise mal nicht helfen, verschwindet der Betreffende meist mit Sätzen wie „Du kommst jetzt sofort auf meine BL“, „Ihr seid mir zu blöd hier, tschüss!“ oder „Ligt unter meinem inteleckten niwo schüss!“ schnell aus Cosmiq oder anderen Communities um im nächsten Moment mit neuem Account aufzutauchen. Geraten solche Feiglinge im echten Leben in eine Konfliktsituation, machen sie es wahrscheinlich wie die Warzenschweine und graben sich ein.

Alternativ wird auch gerne ein Ignorieren von Usern angekündigt (natürlich meldet man sich gleich wieder mit anderem Namen an, um das Ganze weiter zu beobachten und mit der gewonnenen Stärke des neuen Namens/Accounts wieder zu stänkern), die zu dumm oder zu schwach zum Kontern sind und ungefähr so viel Rückgrat haben wie eine tote Ratte, die seit drei Tagen mit aufgedunsenem Bauch auf dem Wasser treibt. Sätze sind dann zum Beispiel: „Deine Kommentare werde ich von nun an Ignorieren"“oder „Ihr seid mir zu primitiv!“. Wahrscheinlich auch im echten Leben hilflose Figuren, die sich bei der kleinsten Unstimmigkeit oder bei einer kritischen Anmerkung sofort schreiend im Badezimmer einschließen, an Mamis Rockzipfel flüchten oder die Telefonseelsorge anrufen. Eine rührend armselige Reaktion von Usern, die selbst in der Anonymität des Internets versagen.

Steigerungsfähig ist dies nur noch durch die Fakes, jene total armseligen Figuren, die so erbärmlich feige sind, dass sie sich selbst innerhalb der Anonymität von Cosmiq noch anonymer verstecken wollen. Klartext: Will Mitglied X mal so richtig seinen Lebensfrust auskotzen, aber damit natürlich nicht bei seinen Bekannten anecken, erstellt er sich schnell einen neuen Namen Y, erscheint dann zwei Minuten später als Y bei Cosmiq und lädt seinen gesamten Frust ab. Dann verschwindet Y wieder, taucht zwei Minuten später erneut als X auf, und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Im echten Leben wohl angepasste Spießer und Duckmäuser, die so viel Rückgrat wie Bananengelee haben. Armselig hoch 10 und sogar in Cosmiq total verpönt.

Alles in allem eine Logik, die so gut zusammenpasst wie ein Notzuchtverbrecher und ein Mädchenpensionat, in dem er nachts Aufsicht führen soll. Als geistig Gesunder sitzt man oft nur noch kopfschüttelnd vor dem PC und fragt sich ernsthaft, ob man gerade mit geistig Behinderten Achterbahn fährt. Da benehmen sich Erwachsene wie kleine Kinder und artikulieren sich freiwillig wie geistig Gestörte - und finden sich noch toll dabei.

Die vielen schlichten Gemüter hier sind dermaßen einfach zu manipulieren, dass es fast schon erschreckend ist. Möchte man einen anderen User aus der Reserve locken, reichen im Regelfall schon zwei bis drei provozierende Sätze, und man hat den anderen genau da, wo man ihn haben möchte. Besonders witzig ist, dass dieser User auch am nächsten Tag genau auf die gleichen drei Sätze wieder hereinfallen wird - und am übernächsten Tag wieder, und am Tag danach auch, und am nächsten …

Wenn man das hirnlose Gestammel vieler User liest, sollte man sie normalerweise fragen, ob es in ihrer Familie schon mal Fälle von Suizid gegeben hat, und wenn nicht, ob dies nicht mal eine interessante Alternative für sie wäre. Man könnte ihnen eine Übernachtung auf einer ICE-Trasse empfehlen, eine Runde Wasserball im Alligatorenbecken oder einfach nur die Überprüfung ihres Tankinhaltes mit dem Feuerzeug. Leider verweigern die meisten diese sinnvollen Beschäftigungen und bleiben lieber bei „ihrer Community“. Übel, das!

Verhaltensmuster sind hier teilweise schon so stark angelernt, dass man oft den Eindruck gewinnt, die Bevölkerung der BRD besteht aus dressierten Mäusen oder Affen. Offenbar ist es in Cosmiq unter Androhung der Deaktivierung des eigenen Accounts verboten, sich einfach normal zu verhalten oder Eigeninitiative zu entwickeln, denn jede Aktion erfordert eine genau bestimmte Reaktion, jedes Agieren ein wortgetreu festgelegtes Reagieren, jeder Spruch eine bestimmte Antwort, alles ist schon im Voraus genau festgelegt. Teilweise so extrem, dass viele User gar nicht mehr auf der Tastatur schreiben müssten. Sie könnten einfach einen beliebigen Kommentar von sich kopieren und ihn anschließend Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr immer wieder verwenden - das würde keinem Menschen auffallen.

Das ganze Verhalten erinnert doch sehr an den „pawlowschen Reflex“. Beim Füttern einer Hundemeute ließ man stets ein Glöckchen klingeln, sodass die Hunde das Klingeln der Glocke immer mit „Fressen“ assoziierten. Am Ende des Experiments reichte das alleinige Klingeln des Glöckchens, um die gesamte Hundemeute auch ohne Fressen zum Sabbern zu veranlassen.

Dieses Krankheitsbild hier ähnelt einer synapsoiden Irritation, frei übersetzt mit „ geistiger Verwirrung". Resultierend aus der Tatsache, dass viele User beim Schreiben nicht das Gehirn einschalten, sondern fälschlicherweise das Körperorgan, das in die Zuständigkeit eines Proktologen fällt (Proktologe = Spezialist für Erkrankungen des Enddarms). Schlichte Gemüter würden das kurz und knapp mit „Scheiße labern“ übersetzen.

Wie selbstverständlich gilt das Beleidigen als äußerst beliebte Beschäftigung vieler User, um sich ein Ventil für ihren Lebensfrust zu schaffen; da kommen ihnen die anderen User gerade recht. Ist immer extrem amüsant, weil sich diese Beleidigungen meist auf Kindergarten-Niveau abspielen. Tödlich bösartige Beleidigungen in Cosmiq lesen sich also z. B. wie folgt: „Jeder weiß doch was für ein Idiot der ist!“, „Der ist bestimmt klein, fett und mit Hornbrille!“, „Den nimmt doch hier keiner für voll“, „Der hat seinen akademischen Titel sicher bei eBay gekauft!“. Bei solch höllischen Beleidigungen ist man doch tödlich getroffen und bis ins Mark erschüttert, oder?
Naturgemäß tendiert gerade bei den Beleidigenden die mentale Belastbarkeit gegen null; die meisten User sind so belastbar wie ein Spinnennetz zum Trampolinspringen. Alles ist stets Friede, Freude, Eierkuchen, solange das Ganze seicht und dumpf vor sich hin plätschert und der IQ von Erdferkeln oder Affen nicht überschritten wird. Sobald aber ein kritischer Beitrag diese vollendete Community-Harmonie stört oder unterbricht, laufen alle sofort rum wie aufgescheuchte Kaninchen und plärren los wie kleine Kinder. Immer wieder lesenswert und ein echter Leckerbissen für alle Psychotherapeuten!

Wen wundert es da, dass sich die User stets tausendfach gegenseitig bestätigen, wie „tolerant“ sie doch sind. Diese Toleranz sieht dann meistens so aus, dass ein Mitglied sofort angepöbelt wird, wenn es wagt, eine Meinung zu vertreten, die nicht zur eigenen passt. Noch schlimmer wird es bei einem kritischen Beitrag zu einer anderen Person. Meist wird dann nach Ausdrücken tief unten in der Kinderstubenkiste gegraben, von denen die Eltern dieser User glaubten, sie schon im zarten Kindergartenalter den Bälgern für alle Zeiten ausgetrieben zu haben. Toleranz ist bei den meisten Usern wie folgt definiert:

„Jeder hier hat gefälligst meinen geistigen Schwachsinn zu tolerieren, ICH dagegen kann jedem an die Karre fahren, wie es mir passt!“

Ironie, in Cosmiq ein absolutes Fremdwort! Für einen Großteil der User ein neues Tropenholz. Bedingt durch den allgemeinen Neandertaler-Intellekt sind sie geistig gar nicht in der Lage, Ironie zu erfassen; ebenso halten sie Sarkasmus für eine Variante von Mus, das bei einem Tritt in die Genitalien entsteht, jedenfalls erkennen sie sofort, dass es sich bei Zynismus einwandfrei um einen alten jüdischen Volksglauben handelt.
Ihnen diese Begriffe erklären zu wollen ist ungefähr so, als wenn man seinen Hund in ein Auto setzt und ihm sagt: „So, nun fahr mal zu Real einkaufen, vergiss aber nicht Tante Anna anzurufen und zu fragen, ob sie auch was braucht.“

Für Probleme ist Cosmiq, was Dr. Sommer der BRAVO! Gerade weil es in Cosmiq keinerlei Probleme gibt, werden rund um die Uhr die wirklich hammerharten Probleme gewälzt, die für den Fortbestand der Menschheit von immenser Bedeutung sind. Stundenlang ist ausführlich und erschöpfend zu erörtern, warum es im Westen regnet, während im Norden die Sonne scheint, warum Gabis Goldhamster nicht mehr frisst, ob Zitronenfalter wirklich Zitronen falten, ob man besser die rote oder doch die pinkfarbene Schrift im Forum nimmt, warum diese eindeutige Meinungsfrage schon wieder deaktiviert wurde, ob eine Pizza besser weich oder doch kross sein soll, eine Festplatte nun schwerer oder leichter wird, wenn man in einem Flugzeug ohne Fallschirm Kaffee über die Stewardess schüttet und so weiter und so weiter; bei diesen Problemen fragt sich die Henne, warum sie überhaupt aus dem Ei geschlüpft ist. Manchmal möchte man einfach ein Beil in den Monitor hauen …

Masochismus ließe sich nicht besser erklären, und dennoch setzen sie sich täglich wieder in Stützstrümpfen an den Computer, um einer lebensgefährlichen Thrombose oder Embolie vorzubeugen; gegen die Online-Zeiten mancher User ist ein LTU-Langstreckenflug wirklich Scheißdreck.

Alles in allem scheint also Cosmiq die "größte offene Psychiatrie Deutschlands" zu sein, ein großer Teil der weiblichen und männlichen User glaubt sich hier selbst therapieren zu können. Einige wollen ihre verlorene Jugend wiederfinden oder noch mal zwölf sein, jedenfalls lesen sich deren Kommentare so, leben ihren Männer- oder Frauenhass aus oder wollen online ihre Scheidung verarbeiten, wieder andere wollen die strahlenden Superhelden sein, die sie noch nie waren, anonym ihre sexuellen Träume ausleben, weil sie im echten Leben dauernd versagen. Hausaufgaben versucht man hier ebenso selbstverständlich erklärt zu bekommen, wie es zum guten Ton gehört schnell noch eine Pille einzuwerfen oder eine Dose Red Bull zu kippen, um ja den „Hausfrauenchat“ in der GUMO nicht zu versäumen ... Irgendwo verständlich, eine Stunde Psychotherapie bei einem guten Therapeuten kostet bis zu 400 Euro, da sind soziale Netzwerke nun mal entschieden preiswerter.


_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 23:49 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
@Grinchewitsch (wie kann man sich freiwillig nur so einen Namen wählen? :peter: ), Korrektus’ Abschied bei Cosmiq ist anders zu bewerten als der normale Userschwund, kluge, anständige und belesene Menschen die resignierend das Portal verlassen haben, verlassen und noch in Scharen verlassen werden.

Der von ihm selbst bestimmte Abschied mit dem gleichzeitigen Outing all seiner Accounts (war selbst überrascht wer und wie viele es waren) war eine Demonstration der Macht.

„Schaut her Leute ICH bestimme wann und mit welchen Accounts ich gehe, ICH bestimme JEDERZEIT ob, wann, mit welchen und wie vielen Accounts ich hier wieder aufschlage. Es war kein Abschied, es war eine Drohung! Und so wird künftig jeden Tag auf’s Neue spekuliert wie viel Korrektus in welchem neuen Account stecken könnte.

Ob man es mag oder nicht, der Mann mischt Cosmiq gehörig auf.

Die Mädels des Support tun mir leid, sie sind anständig - die fairste und liberalste Administration welche diese Plattform je hatte.

Um das Proletariat der Dummheit und Impertinenz, welches die Regentschaft bei Cosmiq übernommen hat, tut es mir aber keinesfalls leid, muss es auch nicht, denn das Schöne an Dummheit ist ja, dass man sie selbst nicht erkennt und sie auch nicht weh tut. ;-)

Es sei aber an dieser Stelle erwähnt, 99 Prozent aller noch mehr oder weniger aktiven User bei Cosmiq sind anständige Menschen, was leider im Geschrei der Proleten untergeht.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 02:55 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Knapp 10 Prozent der Deutschen leiden unter einer Abhängigkeit. Dabei kommt der Alkoholabhängigkeit die größte Bedeutung zu. Nach aktuellen Schätzungen gibt es rund 5 Millionen alkoholabhängige Menschen in der BRD.

Die Zahl der Medikamentenabhängigen liegt bei zirka 1 Millionen. Des Weiteren leben in Deutschland ungefähr 200.000 Drogenabhängige. Allerdings besteht bei Abhängigkeit eine hohe Dunkelziffern, so dass die tatsächlichen Zahlen höher liegen dürften. Unter den Alkohol- und Drogenabhängigen finden sich mehr Männer, wohingegen Frauen häufiger von Medikamentenabhängigkeit betroffen sind.

In Deutschland gibt es schätzungsweise vier bis fünf Millionen funktionale Analphabeten (Funktionale Analphabeten können trotz Erfüllung der Schulpflicht nur so gut lesen und schreiben wie Kinder in der ersten oder zweiten Schulklasse), wie der Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. anlässlich des Weltalphabetisierungstages, der weltweit am 8. September begangen wurde, bekannt gab.

Spinner, Verschwörungstheoretiker und mutmaßlich Verfolgte, denen Ufos sogar bis auf den Computer folgen und deren Daten von Cosmiq und Mitglieder der Community permanent ausspioniert werden, sind in den Statistiken noch nicht einmal aufgeführt.
Genauso wenig Erwähnung in dem zuvor aufgeführten Datenmaterial finden jene streitsüchtigen Menschen (Maschendrahtzaun), Selbstdarsteller, Großkotze, Besserwisser, die es wohl in jedem Straßenzug oder Wohnviertel gibt.

Natürlich haben auch diese längst das Internet für sich entdeckt!

So viel zu den Fakten!

Selbstverständlich nehmen diese Menschen nicht nur im sogenannten „Realen“ am gesellschaftlichen Leben teil, sondern auch, oder sogar gerade im gesellschaftlichen Leben des Internets mit seinen sozialen Netzwerken.

Der Vorteil des Internets liegt auch klar auf der Hand:

Die Anonymität wäre an erster Stelle zu nennen. Niemand kennt die Abhängigkeit oder sonstige Schwächen, Alkohol- Drogen oder Schreibtests gibt es nicht, das Manko lässt sich also – vorerst jedenfalls – verbergen.
Die zeitliche Präsenz ist ein weiterer wichtiger Faktor. Kommt der „Knick“ und/oder ist das „Maß voll“, hängt man nicht blamabel und sichtbar für alle stinkbesoffen oder zugegekifft ab, man ist einfach weg, nicht mehr sichtbar und muss sich sogar in den wenigsten Fällen am nächsten Tag für sein plötzliches Verschwinden rechtfertigen.
Der geübte Abhängige wird es sogar in den meisten Fällen schaffen, sich vor seiner „Implosion“ zu verabschieden. „Ich muss noch mit den Hund raus“ oder „Der Garten ruft bei dem schönen Wetter“ sind immer wieder gern gebrauchte Ausreden, auch wenn man schon tagelang nicht mehr an der frischen Luft war, „ich muss noch einkaufen“ wird auch gerne angeführt, ohne natürlich zu erwähnen, was denn so dringend „eingekauft“ werden muss. Der Großkotz muss dann mal schnell seinen Ferrari zur Inspektion bringen, seinen Flug nach Dubai noch bekommen, oder darf die Studenten im Hörsaal nicht warten lassen.

Ein weiterer Vorteil des Internets liegt in der schwierigeren Strafverfolgung und der dadurch heraufgesetzten Hemmschwelle. Da wird schon mal beleidigt und mit Dreck geworfen, nicht belegbare Behauptungen aufgestellt und denunziert, wofür man im realen Umfeld im günstigsten Falle schon längst eine Anzeige am Hals hätte – etwas ungünstiger, ein Messer im Rücken!

Ergo muss man sich wirklich nicht wundern, wenn zugekiffte oder volltrunkene Schlümpfe mit dem Kopf auf die Feststelltaste des Keyboards knallen, esoterische Hühner sich überall verfolgt fühlen und Curry als Schutz gegen Eindringlinge auf den PC streuen, ein Fisch versucht seinem „Henker“ das Lesen und Schreiben beizubringen oder User so viel Gift und Galle versprühen, dass sie ganz grün im Gesicht werden.
Lycos, aber nur das Lycos bis Mitte 2008, hob sich mit vielen klugen Köpfen, angenehmen Zeitgenossen, sogenannten Experten, aber auch Querdenkern in der Tat wohltuend von der Masse ab – dann aber fielen die Heuschrecken nach und nach ein und sowohl Betreiber als auch die Moderation versagten auf der ganzen Linie.
Der neue Betreiber ist zwar engagiert und geht auf die Community zu, angesichts dem zerbrochen Glas und dem verscherbelten Tafelsilber dürfte dies aber zu spät kommen.

Cosmiq ist ein Spiegel unserer Gesellschaft – und diese ist eben nicht besser!

Anmerkung: Dieser Beitrag soll lediglich bestimmte Phänomene versuchen zu erklären und richtet sich weder gegen Abhängige noch sonstige Randgruppen, Kranke oder vom System benachteiligte Menschen. Im Gegenteil, sie sind das Resultat von 60 Jahren verfehlter Politik nach dem Krieg. Diesen Menschen muss von der Gesellschaft und der Politik geholfen werden, sonst stehen wir in 50 Jahren vor ganz anderen Problemen.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 04:14 
„Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere.“

Chinesische Weisheit


Nach oben
  
 
Grinchewitsch
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 19:57 
Offline
*

Registriert: Do 22. Sep 2011, 10:57
Beiträge: 4
@Klopapier,

sehr gut, wirklich sehr gut.

Eine perfekte Art und Weise, die Dummheit zu dokumentieren. Die Schlagzahl und auch die "Qualität" sind entlarvend. Gute Inszenierung, RESPEKT!
Leider sind die User zu verblödet, um die Intention erkennen zu können. :lol: :lol: :clap: :clap:
Was ein primitives Niveau! Es ist selbst zum Fremdschämen zu peinlich!

LG


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 22:49 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Klopapier und Rumpelstilzchen sind jetzt Freunde, Hans Klenk (HAKLE) wäre stolz auf die beiden ... :peter:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Grinchewitsch
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 16:17 
Offline
*

Registriert: Do 22. Sep 2011, 10:57
Beiträge: 4
Wer hätte damit gerechnet?
Der User Klopapier ist wieder aus der Versenkung aufgetaucht, nachdem ich schon sicher war, dass es sich bei ihm um die ewartete Reinkarnation von dieser braunen Beere (Klabusterbeere) handelt.
Habe mir seine Beiträge angeschaut und bin nun nicht mehr so überzeugt davon, dass dahinter dieser Lümmel steckt. Mit diesem Nickname hat er sich aber -vermutlich unbewusst- das Leben auf CosmiQ ganz schön "versalzen",...der arme Bursche.

Vielleicht aber ist seine Intention eine ähnliche wie die von Klabusterbeere, wer weiß?

http://u9tupfing.blogspot.com/2007/12/s ... eschrieben nach Gusto)

Streit um die goldene Klabusterbeere:

Es ist ein dreckiger Sack Klabusterbeeren umgefallen. Nicht einmal in China, sondern mitten in Deutschland, konkret bei CosmiQ. Dass sich die User bei COMIQ einander in die virtuellen Haare geraten, ist nichts Besonderes und wäre auch nicht weiter der Erwähnung wert, wenn nicht der aktuelle Fall so ein schönes Musterbeispiel für Kleingeisterei, zutiefst deutsche Sitten und fundamentalen Reichtum an Humorlosigkeit wäre...

Was war vorgefallen?
Der „Moralist“ Klabusterbeeere war auf die führende Seite im deutschsprachigen Raum für demonstrativ schlechten Geschmack, Cosmiq, gestoßen. Nachdem der typische Deutsche ein Grundrecht darauf verspürt, überall in der Welt nach eigenem Geschmack ungeachtet der jeweiligen Landessitten sein Häufchen zu hinterlassen (Millionen Touristen & ausländische Mitgäste vor Ort können davon ein Lied singen) machte Herr TDI und niedere weitere Konsorten davon natürlich Gebrauch und brachte seinen Missmut dort über die Beiträge von Klabuster mit prallem, ABER DÜMMLICHEN Selbstverständnis und unter völliger Ignoranz der lokalen Klabustergebräuche dar.

Er und seine Schergen sind so unabhängig wie Saulus von Paulus -und sie gleichen in ihrem Selbstverständnis einem iranischen Wächterrat.

Die Klabusterbeeren wiederum haben ihren Namen mit voller Absicht gewählt und strebten gar nicht an, Meister des guten Geschmacks zu sein. Aus Sicht der Klabusterbeere muss das Gebahren von TDI und anderen Subjekten auf Cosmiq vermutlich so ausgesehen haben, wie der berühmte kleine Pekinese, der die ganze Nacht lang den bösen Mond anbellt und anschließend des morgens erschöpft aber selbstzufrieden in seine Hundehütte kriecht. Andererseits, was sagen schon Reichweiten aus: Elitäre Denker können die dumpfe Masse nicht erreichen -wobei nicht TDI und ähnliche Dumpfbeutel gemeint sind, nur um Missverständnissen vorzubeugen!

Klabusterbeeren
Man wirft den Klabusterbeeren oft vor, die Grenzen des guten Geschmacks und dessen, was man so schreiben kann, genau zu kennen - nämlich ausschließlich von unten. Auf der anderen Seite trifft es den Geschmack des breiten Publikums. Sie ergötzen sich aber nur heimlich, rot im Gesicht werdend und verlegen daran: Alle, die von sich selber glauben, wahnsinnig tolles intellektuelles und überlegenes Zeugs zu schreiben sind meist nichts anderes als infantile Blender.

Sollte man daher nicht ganz ehrlich vielmehr den Klabusterbeeren Respekt zollen, für die Größe die sie erreicht haben und damit sogar ein eigenes humoristisches Genre definieren? Vermutlich ist der Beitrag der TDI’s und Co. zum deutschen Humor genauso riesig wie z.B. jener von Modern Talking zu anspruchsvoller Unterhaltungsmusik oder jener von Daniel Küblböck zum Bild eines modernen männlichen deutschen Mannes? Und müssen nicht die Klabusterbeeren gerade in einer Zeit in der Gülcan Kamps (und anderen Geistesgrößen) das Bild der Neuen Deutschen Intellektuellen erschaffen hat der Maßstab für guten zeitgenössischen Geschmack sein? Und da es auch zu den zutiefst ureigensten Trieben des Landes gehört, einander die Butter am Brot zu neiden, haben sich dann nicht die Klabusterbeeren diesen Neid fleißig erarbeitet?


Dispute zwischen Usern von Cosmiq sind an sich nur ein virtuelles Abbild der Realität. Auch dort gibt es kleinliche Nachbarschaftsstreitigkeiten, oder Querelen in der Familie.

Es ist wie im echten Leben, Aufmerksamkeit ist Alles...

siehe auch den Beitrag von Rumpelstilzchen:
http://www.cosmiq.de/qa/show/3207228/Gr ... aktiviert/

P.S. Zitat:"Ergo muss man sich wirklich nicht wundern, wenn zugekiffte oder volltrunkene Schlümpfe mit dem Kopf auf die Feststelltaste des Keyboards knallen, esoterische Hühner sich überall verfolgt fühlen und Curry als Schutz gegen Eindringlinge auf den PC streuen, ein Fisch versucht seinem „Henker“ das Lesen und Schreiben beizubringen oder User so viel Gift und Galle versprühen, dass sie ganz grün im Gesicht werden.
Lycos, aber nur das Lycos bis Mitte 2008, hob sich mit vielen klugen Köpfen, angenehmen Zeitgenossen, sogenannten Experten, aber auch Querdenkern in der Tat wohltuend von der Masse ab – dann aber fielen die Heuschrecken nach und nach ein und sowohl Betreiber als auch die Moderation versagten auf der ganzen Linie.
Der neue Betreiber ist zwar engagiert und geht auf die Community zu, angesichts dem zerbrochen Glas und dem verscherbelten Tafelsilber dürfte dies aber zu spät kommen.""Ende Zitat!

Wie wahr, wie wahr -und so genial beobachtet, dass es hier einer nochmaligen Erwähnung wert ist!


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 10:29 
http://www.sopos.org/aufsaetze/3c7d45aeb2e57/1.phtml


Nach oben
  
 
Nachtschwärmer
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 10:35 
Offline
***
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 01:35
Beiträge: 27
Ich sags mal so:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :crazy:

http://de.tfode.com/jedem_Tierchen_sein ... A4sierchen

_________________
„Die Tage werden unterschieden, aber die Nacht hat einen einzigen Namen.“
Elias Canetti


Nach oben
 Profil  
 
Grinchewitsch
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 09:26 
Offline
*

Registriert: Do 22. Sep 2011, 10:57
Beiträge: 4
Erneuter Aufruf! LASST ES MIT DEN DROGEN SEIN!


http://www.cosmiq.de/qa/show/3221830/vo ... ran-gehen/

vom schranck abdrücke auf laminat entfernen, es ist dort irgendwie verblasst oder so will natürlich nicht mit scheuermitteln daran gehen
vom schranck abdrücke auf laminat entfernen, es ist dort irgendwie verblasst oder so will natürlich nicht mit scheuermitteln daran gehen, wer geht vernünftige mittelchen?

Hallo schlossgespenst,

nur der - vollständigen - Ordnung halber:

"hinstellen" schreibt man zusammen.
"hinterließ" schreibt man am Ende mit ß.
Vor "als" gehört ein Komma.
"Deutschgrammatik" schreibt man mit zwei m.
In "... deiner Frage ..." ist das r im ersten Wort zu streichen.

Ich empfehle Dir ebenfalls einen Duden. :-)

LG Shalima


Der Duden hilft da nicht mehr!
Leider lässt sich Hirn nicht kaufen und einpflanzen. Da ist alles im üblen Eimer.




Noch einer aus dem Hühnerstall:

http://www.cosmiq.de/qa/show/3222127/De ... bindungen/

Der "Chaos Computer Club", hat der mehr Knowhow als der "Cosmiq Chaos Club" oder bestehn da direkte Verbindungen?
Es gab Mitglieder, die standhaft der Meinung sind, es wär möglich über eine Cosm. Account ihren Rechner "anzugreifen".


--------------------------------------------------------------------------------

Ergänzung vom 05.11.2011 23:24:
Auch ich kann bestätigen, dass mir ein installiertes Sicherheitsprogramm einmal eine "Dll-Injection"-Versuch gemeldet hat, nach dessen überprüfung ich per "Whois" betätigt bekam dass es die IP-Adresse von (Vorgänger-)Cosmiq war. KEIN Holtzbrick-Rechner! einer der Vorgänger.



Nochmal Verfolgungswahn im Endstadium.
Was bleibt?



MITLEID mit den Kranken!


Nach oben
 Profil  
 
Grinchewitsch
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 18:34 
Offline
*

Registriert: Do 22. Sep 2011, 10:57
Beiträge: 4
Deshalb also ist der grüne Widerling in seinem gesetzten Alter wieder auf "Brautschau"?

http://www.cosmiq.de/qa/show/3222194/wa ... ufraeumen/

Die Kommentarorgie bei mima6558 erklärt das ganze zum Fremdschämen peinliche Verhalten. Wenigstens konnte sich Shalima seiner entledigen, da sie morgens um drei Uhr dringenst noch aufräumen musste.




Gut gemacht Shalima!

Carpe diem, Shalima


Nach oben
 Profil  
 
Kobold
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 23:26 
@ :peter: dir ist aber schon bekannt, dass tdi bei Cosmiq mit deinem Avatar hausieren geht? Ich meine das Kopflos-Avator mit deinem Konterfei im Ballon. Den ganzen Vormittag hatte er es verwendet.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 01:46 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Hallo Kobold, danke für Deinen Hinweis, aber keine Sorge, mir entgeht (fast) nichts und selbstverständlich habe ich dieses Angelegenheit fest im Griff. Mehr möchte ich dazu aus ganz bestimmten Gründen nicht in der Öffentlichkeit schreiben.

Lieben Gruß

Peter

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 02:21 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Grinchewitsch hat geschrieben:
Deshalb also ist der grüne Widerling in seinem gesetzten Alter wieder auf "Brautschau"?

http://www.cosmiq.de/qa/show/3222194/wa ... ufraeumen/

Die Kommentarorgie bei mima6558 erklärt das ganze zum Fremdschämen peinliche Verhalten. Wenigstens konnte sich Shalima seiner entledigen, da sie morgens um drei Uhr dringenst noch aufräumen musste.



@Grinchwitsch, das ist doch auch nichts Neues mehr. Ich erinnere mich noch sehr gut, wie Hartmut von seinen (angeblichen) PN-Ferkeleien mit Zitronenschnitte öffentlich prahlte, um sie hernach in widerlichen PN, welche überall die Runde machten, so richtig zur Sau zu machen. Ganz, ganz erbärmlich!
Ähnlich hat er ja auch über Barbara (Montserrat) und Schmieglmann hergezogen. Die Privatsphäre anderer war für diesen Lump noch nie schätzenswert.
Ich kann für Shalim nur hoffen, dass sie nicht zu viel aus dem Nähkästchen plauderte, denn sollten sie sich doch mal in die Wolle kriegen, schreckt Hartmut ganz gewiss nicht davor zurück, private Details in die Öffentlichkeit zu tragen.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 12:15 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Купр186.9обхоCHAPКохеГилкRihaAkirEricErleТакумехаGranJamiГитиSambМонеELITБээкКазаТомаAlanAlet
AtlaстудEcliупакNaivAhavсертЛагуBrotМихакаче1632NikoCleaPanaИллюCleaActiKamiБедрPeteоднаByre
сертSonyLoveWindNicoКофмWindColiWaynкосмAdorBrauLoveDantCanoPatrMackarisЯковTradSympсапоRavi
KingотстВашиСодепечаWundEdwaдругНериDisnViraминуWindZoneменяJeroASASСтре01-3ErleТевеXaviArts
ZoneAgatRusiРосспокиMaxyЯкубMasaPSTDRTFXRobeТереAlfrTheuXBOXPresДетсJackScotKlauSoftНекрRF00
ТаралюбопатиSlyGкрышРомаПроиMielRageАртиначиFUZJDylaFiesАртиRenzPoor4730STARMITSхороязыкSelf
К-01шароинстиздеCannконскубиReflLANSwwwnкартPhilBINCDunhупакЛитРWeisHenrЛитРLoveЛитРЮжинePUB
ChamэконтаблКипрТрошоднафакуГолуфантпортМельJohnтворClasДебюRollКожуMark(ВедRendмеждLiveFent
МатвЛаптАлекчемподнаТретServвозрФрейГаврГавравтоавтоЛедеиздаУзорDawnБержHarvВласПаршSlyGSlyG
SlyGBecoHonkИллюNordStatпрофAmanНикиБолтОвчиЕвгеWhittuchkasLisaCott


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 21:51 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 00:04 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
psyc183.2BettCHAPXIIIWaitImtiXVIICrysRobeWhatGeisBagdDekoFiskEnidAsmuLettChriOctaMargAlfrMore
AleaTescJellBernPixiIrviJuicCharCoatJuddJuleMargLosiAlfrShamRiseCredThomDolcXVIISherHenrKami
DumeYuriMarcBlooVoguJohnDisnRoxyXVIIJameMODODolpKaleBetiGlobAmosFeliwhitQuikviscSothCotoOxyg
WindBradSilvcontCircRoosClegCiviWindELEGHenrSeikWindtapaLouiChetMagiSponSideThomCambPeriCrue
WennAlisZoneZoneGeofZoneZoneErneBarbZoneJaynAdobXVIIZoneWarmXVIIZoneAndyDolbZoneIntrWinsAmbr
XVIIMetrElisCMOSPVCAINTEElecLinuCataAfteIcedBookProtDaliAlicWithRenzLaquARAGUEFAElecstudSpir
GreeConnEditDaviHautZimaIRONWindWindMistSmilPhilBoscEsseAdulWindViolPartCabrblinNeveInneAlbe
MikeBermXVIIRomaOskaJuanHonoeditFiguXVIIUnioJeffUnitKamaModeJohnLoveMarkRushAlleEdouShinBrun
CarlEnglRichRichJohnBlacBlacSigmForeOtarBonuOttoYasuPUNKMarvLuxoSpacKwanClarFutuAdobCMOSCMOS
CMOSDarePascGareObjeDeluKindWorkBriaEoinCarlSaraJohntuchkasfirsSere


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: COSMIQ - Experiment beendet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 05:09 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
XXII813.9nsinDEFITsunWindWeisStuaSingErleiMPAMickAtlaLiviMichWishDormSusaJavaBlocqMADAlfrTesc
SatpRomaAtlaYORKFritStanBigaetslMienKariFolkFyodLogoCompSideChicSandWindRexaIntrTescSunsBeau
FranZoneGopaYearJeweEvgeLegeXIIICircRoxyshinSagaJeweWarsLifeNikiFredJanuVincGeorMPEGMascToda
PeteWestXVIISergHowaSilvJohnLapiSpliBrixItalUnreSelaXVIIZoneMikaKrinMOSARondZoneELEGPeteZone
ArtsZoneArtsPainZoneXVIIIrenBrenXVIIThomJohnWillZoneGellBattModeRespZoneAgatIsaaZoneZoneZone
HereVIIIDHChmicrGermTeveElecSMILLibeSonyJohnSummPETELuxeWelcOlmeXVIIAntiMystXXVISPECRogetrac
FlatBALAAeroSterSculWallNubyDiabWindWindWishBoscChouChevIamsXVIIXVIIPhotFloaBaucCordIainMaga
BlacMersBrocBernLibrHenrFranWindPornSinfStudThraVelvAlliAlbuPianSupeWordTracBarnBabybeasJean
InfoWindDecoMoniKareJaynSilvBaseWindWiatSandAssaWindEnjoDisnJACQXVIILudwWhatQbasCheemicrmicr
micrLucyDawndesiMichGemmJeweHansProjBorilineDolpConftuchkasWordAstr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum