Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 02:52 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Es begann alles so harmlos, der COSMiQ-User „Rumpelstilzchen“ stellte eine Frage ein, eine, wie ich meine, schöne Frage, ohne Hinterlist, nicht einmal das Kind der Prinzessin mochte er für sich als Gegenleistung beanspruchen. Noch wusste unser Held dieser Geschichte nicht, was auf ihn zukam – Verwaltungsakte von Behörden sind harmlos dagegen.

Aber lest selbst, hier der Originaltext der Frage:

Rumpelstilzchen; wer kennt dieses Märchen aus den Sammlungen der Gebrüder Grimm nicht!? Weiterlesen ...

Welche Botschaften, Philosophien, Lehren und Ratgeber für das Leben in der heutigen Zeit, könnte man aus diesem Märchen mitnehmen?

Ich erwarte keine umfängliche Aufzählung einzelner User, es soll aber auch niemand daran gehindert werden. :-) Da wir eine große, aktive und wissbegierige Gemeinschaft sind, wäre es schön, wenn jeder Interessierte seine persönliche „Moral von der Geschicht’“ einbringen würde.

Wer sein Wissen ein wenig auffrischen möchte, kann dies in der kurzen Erzählung auf dieser Seite tun:


http://www.handspinnen.de/maerchen/rumpelstilzchen.html

Mein Dank für eure aktive Teilnahme, sei euch vorab schon gewiss!

Euer Rumpelstilzchen


Kaum war die Frage eingestellt, kamen auch schon die ersten Antworten, eine interessanter als die andere, ein Dutzend Antworten sollen es bis zur Deaktivierung der Frage gewesen sein.

Ja, Deaktivierung, offensichtlich durch einige User. Dies kennt man ja zur Genüge, drei User schließen sich zusammen, mag man jemanden nicht, reicht es den MB drei mal mit der gleichen Begründung zu drücken und schwups ist die Frage weg – machen übrigens auch Moderatoren gerne, wenn sie nicht offen zu ihren Entscheidungen stehen können oder wollen.

Bis hierher also nichts Ungewöhnliches. Wie weit man kommt, bei dem Versuch, ausgesprochen freundlich und höflich um Reaktivierung einer VÖLLIG KORREKTEN Frage zu bitten, entnehmt bitte dem folgendem, sehr ausgiebigem Dialog.

Rumpelstilzchen an WissenderPM: Hallo, bist du gerade aktiv? Ich habe eine Frage!

WissenderPM an R: Hallo Rumpelstilzchen,

Wie lautet deine Anfrage?

Gruß WissenderPM

Rumpelstilzchen an WissenderPM: Hallo, kannst du mir bitte sagen, warum diese Frage deaktiviert wurde?

http://www.cosmiq.de/qa/show/2408594/?

WissenderPM an R: "Diese Frage wurde in der Zwischenzeit deaktiviert."

Diese Zeile bedeutet das 3 User den MB mit gleicher Mitteilung betätigt haben bzw. 5 mal MB mit unterschiedlicher Meldung.

Dies war somit KEINE Moderatorenentscheidung.

Gruß Wissender

Rumpelstilzchen an WissenderPM: Aha, faszinierend!

Dann möchte ich dich bitten die qualitativ gute und guidelinekonforme Frage wieder zu aktivieren.

Vielen Dank für Deine Mühe, im Voraus

Rumpelstilzchen

WissenderPM an R:

Da dies eine Userentscheidung war muss erst im Team besprochen werden ob sie reaktiviert wird.

Gruß WissenderPM

In der Folge der Nacht gab es noch einige PN zwischen Rumpelstilzchen und WissenderPM und Ultimecia-Griever.

Interessant noch die Aussage von Ultimecia-Griever an R:

Das Problem ist: selbst wenn ich jetzt die Frage reaktivieren wöllte, könnte ich es nicht, da mir die Funktion dazu fehlt.

Aha, wäre ich nicht selbst Moderator gewesen, ich würde ihm die Lüge glatt abnehmen.
Unser Held der Geschichte, das Rumpelstilzchen, ließ nicht locker und versuchte am Morgen sein Glück bei MTG.


Rumpelstilzchen an MTG:

Werter MTG,

euer Portal ist faszinierend! Hüpfte mein Herz noch voller Freude nach eurer PN, die mir fast sagen wollte, einem Bruder im Geiste begegnet zu sein, so trägt es nun Trauer.

Ja, traurig bin ich, ob soviel Bosheit und Ignoranz. Stellte ich doch eine, wie ich meine, sehr schöne, anspruchsvolle und guidelinekonforme Frage, die viele User zu interessanten und nachdenklichen Antworten bewegte, um sie wenige Zeit später deaktiviert zu sehen.

Andere User wiesen mich darauf hin, dass Fragen ohne Signatur eines Moderators, von Usern über den MM deaktiviert wurden. Weiter erklärte man mir, dass dies wohl häufiger von einigen Schelmen aus purem Unfug praktiziert würde.

Nun kam es, wie es kommen musst, wer hatte Dienst? Ihr ahnt es sicher schon, euer (All)WissenderPM war zugegen. Um mich kurz zu fassen: Dieser Mensch strapaziert meine Nerven gewaltig, was nichts anderes heißt, dass mein, bei diesem Menschen ohnehin schon dünner Geduldsfaden, kurz vor dem Reißen ist. Es muss doch möglich sein, dass in der gleichen Eile Entscheidungen pro User getroffen werden können, wie sie auch gegen die User getroffen werden?

Ganz nebenbei, wieder einmal wurden PN von mir nicht geöffnet, obwohl nach dieser PN, von jenem Moderator gelöschte Fragen belegen, dass dieser noch zugegen war.

Um es mit Heinrich Heine zu sagen: Ich weiß nicht was soll es bedeuten ...

Ich bin es weder in meinem privaten Umfeld noch im Internet gewohnt, dass man so mit Menschen umgeht. Das muss doch nicht sein?

Solche Portale wie eures leben doch in erster Linie von der Spontaneität – Frage einstellen, flux kommen Antworten und umgekehrt. Da darf es doch nicht sein, dass die Mitarbeiter keine logischen Dinge direkt entscheiden können und auf einen „Talk im Team“ am nächsten Tag vertrösten?

Schließen möchte ich mit einer Ehrenrettung eurer Zunft. Einige User, ja sogar Stammuser, patrouillieren mit einer Tonart durch euer Forum, dass man sich für einen kurzen Moment wünscht, taub und blind geboren zu sein, also nicht nur „böse“ Moderatoren. :-)

Ich werde aber keine Namen nennen, anschwärzen ist auch eine unschöne Eigenschaft, eher verlasse ich diese Forum wieder, wenn ich feststellen muss, dass neue User als Eindringlinge betrachtet werden.

Euer Mitarbeiter Ultimecia-Griever reagierte ebenfalls, obwohl aktiv, nicht auf meine PN. Erst eine dritte PN einige Zeit später fand seine Aufmerksamkeit.

Hier seine Antwort: „Also so wie ich das sehe, hat WissenderPM im Team nachgefragt, ob die Frage wieder reaktiviert werden soll.
Das Problem ist: selbst wenn ich jetzt die Frage reaktivieren wöllte, könnte ich es nicht, da mir die Funktion dazu fehlt.“


Das ist doch nun nicht wirklich euer ernst? Ihr könnt Fragen direkt löschen, habt aber kein Tool um sie wieder direkt zu aktivieren?

Um dies Frage geht es: http://www.cosmiq.de/qa/show/2408594/? kopieren

Ich verbleibe als das ein wenig ratlose

Rumpelstilzchen

MTG an R:

Hallo,

wenn eine Frage durch Nutzer gelöscht wurde, hat dies wohl einen Grund! Da ist es nur legitim, wenn ein Moderator die Entscheidung über eine Reaktivierung im Team diskutieren und abstimmen möchte.

Viele Grüße, MTG

Rumpelstilzchen an MTG:

Werter MTG,

darf man den nun erfahren, wie das Team über meine Frage entschieden hat?

Beste Grüße

Rumpelstilzchen

MTG an R:

Frage doch am besten noch einmal den Moderator - du hast ihm ja geschrieben, entsprechend liegt der Ball auch bei ihm.

Rumpelstilzchen an MTG:

Bester MTG,

der Moderator ist nicht anwesend, zudem öffnet er ja meine PN nicht, wieso also schreiben? Und zu guter letzt: Der Ball wurde von dem Moderator zum Team gespielt, also zu euch.

Bitte spielt nicht mit mir, sondern handelt einfach, kann doch nicht so schwer sein, oder? :-))

Euer nun ganz verwirrtes

Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen weiter an MTG:

Herrje lieber MTG,

was bin ich doch für ein Dummerchen, eben erst bemerkte ich die Sinnfreiheit eurer Bitte, mich an den Moderator zu wenden. Dieser kann die Frage ja gar nicht wieder aktivieren, teilte er mir doch mit „ Das Problem ist: selbst wenn ich jetzt die Frage reaktivieren wöllte, könnte ich es nicht, da mir die Funktion dazu fehlt.“

So lieber MTG, nun hurtig an die Arbeit, meine Frage ruft schon danach, wieder aktiviert zu werden. :-)

Das wieder ein wenig schlauer gewordene

Rumpelstilzchen

Nun bringt MTG seinen Joker ins Spiel, Diabshi. :-)

Dibashi an R:

Guten Tag,

ich wurde gebeten, dir eine Zweitmeinung zu einer deaktivierten Frage zukommen zu lassen.

Es ging um diese Frage:

"Welche Botschaften, Philosophien, Lehren und Ratgeber für das Leben in der heutigen Zeit, könnte man aus diesem Märchen mitnehmen?..."

Die Deaktivierung dieser Frage kann strittig sein, ich meine jedoch, dass in diesem Fall die Formulierung zu sehr eine Meinung erfragt. Eine eventuelle Botschaft herauszulesen oder eine Interpretation ist immer eine persönliche Ansicht der Dinge. Sicher gibt es Experten, die sich ausschließlich mit diesen Interpretationen beschäftigen, aber selbst die kommen nicht immer auf einen Nenner.

Wenn du die Frage eindeutiger zu einer Wissensfrage machst, hat sie eventuell eher eine Chance, nicht von Usern als Meinungsfrage deklariert zu werden.

MfG

(dibashi)

Rumpelstilzchen an Dibashi:

Beste Dibashie,

ich bin verzweifelt, verstehe die Welt nicht mehr und möchte am liebsten ins Wasser gehen, einzig, mein Lebensmut hält mich davon ab. :-)

Warum, warum, warum nur, tut ihr mir dies an? Es ist eine gute Frage, eine Frage mit Wissenscharakter, eine Frage der Kategorie Fragen wie sie oft gestellt werden, ohne gelöscht zu werden.

Ist es denn wirklich sooo schwer, einmal zu sagen "he, du hast recht, eine schöne Frage, wir stellen sie wieder ein!"? Es ist doch wahrlich keine Schande Fehler einzugestehen, einmal über seinen Schatten zu springen und der wirklich höflichen Bitte eines wohlgesonnenen Users nachzukommen. Menschlich sein, Größe zeigen, machen solche Eigenschaften und Taten das Leben nicht viel schöner?

So verbleibe ich als das nun völlig konfuse und irritierte

Rumpelstilzchen

Dibashi an R:

Nanu, warum so dramatisch? ;)

Ich bat dich doch, die Frage etwas umformuliert erneut einzustellen. Das dürfte dem Seelenfrieden doch keinen Abbruch tun.

MfG

(dibashi)

Rumpelstilzchen an MTG:

Lieber MTG,

nun schrieb mich eine Kollegin von dir an, sicher wisst ihr von dieser PN.

ich bin hilflos und verzweifelt, meine schöne Frage, sie soll im Nirwana landen, sie ist es nichts wert, sie soll den Augen anderer auf ewig verschlossen bleiben?

Ich kann es nicht verstehen, soooo viele Fragen bleiben stehen, Fragen von minderer Güte, aber diese soll auf der kosmischen Müllhalde landen? Sondermüll?

So viel Mühe, euch und euren Kollegen die Sinnlosigkeit dieser Tat zu erklären, dies soll alles umsonst gewesen sein? Ein User, XXXX (Name entpersonifiziert), schickte mir eine PN, in der Ihr selbst schriebt, Fragen die zahlreiche gute Antworten erhielten, würden nicht gelöscht. Eure Worte geschätzter Herr, sollen diese eure Worte nichts wert sein, oder habt ihr sie gar einfach nur so daher gesagt?

Ohnmächtig, verzweifelt aber im Herzen weiter an das Gute glaubend, verbleibe ich als

Euer Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen an Dibashi:

Geschätzte Dibashi,

die Frage erhielt schon sehr viele Gute Antworten. Diese möchtet ihr dem kosmischen Müll zukommen lassen, dies könnt ihr verantworten?

Euer Teamleiter selbst schrieb, „Fragen mit vielen guten Antworten sollen nicht gelöscht werden.“ An euren Worten und Taten sollt ihr gemessen werden.

An ihren Taten also könnt ihr die falschen Propheten erkennen.

Bergpredigt 
(Matth. 5-7)

Ich mag es nicht glauben, euer Teamleiter ein falscher Prophet, nein, nein und nochmals nein, dies kann alles nur ein großes Missverständnis sein.

In Erwartung diesen gordischen Knoten gelöst zu bekommen, verbleibe ich als euer stets wohlgesonnenes

Rumpelstilzchen

MTG an R:

Nun übertreibe mal nicht..es geht um eine Frage.. - Diese wurde von Nutzern deaktiviert..wir haben hier ja ein recht ordentlich funktionierendes selbstregulierendes System. Stelle sie doch bitte in abgewandelter Form erneut, sodass sie den Guidelines entspricht. Herzliche Grüße, MTG

Rumpelstilzchen an MTG:

Werter MTG,

verlange ich den wirklich zu viel? Diese Frage erfuhr viele wunderschöne Antworten und ihr selbst sollt gesagt haben, solche Fragen würde man nicht löschen!?

Und ihr wisst doch sicher selbst, wie grausam Menschen sein können, Schelme die einen Schabernack treiben.

An ihren Taten also könnt ihr die falschen Propheten erkennen.

Bergpredigt 
(Matth. 5-7)

Ich mag es nicht glauben, ihr ein falscher Prophet, nein, nein und nochmals nein, dies kann alles nur ein großes Missverständnis sein.

Euer weiterhin wohlgesonnenes

Rumpelstilzchen

Laut Aussage des Users Rumpelstilzchen, wurde die letzte PN an Dibashi nicht mehr beantwortet, die letzte PN an MTG erst gar nicht geöffnet. Wie es scheint hat der Betreiber den Dialog abgebrochen.

So viel zu der Aussage, das freundliche Anfragen auf offene Ohren stoßen und höflichen Usern der Dialog nicht verwehrt wird!



--------------------------------------------

Ich denke, auch über diesen Artikel lässt sich trefflich schmunzeln, oder wie MTG sagen würde: „Wir wollen doch alle ein wenig Spaß haben, also betrachte es mit einem lachenden Auge“. ;-)

Ich bedanke mich bei dem COSMiQ-User „Rumpelstilzchen, dass er mir auf Anfrage alle PN zukommen lies, und sich auch mit der Veröffentlichung dieser, auf unserem Blog einverstanden erklärte.


Bild

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Thyøre
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 17:58 
Schade, dass ich meine nicht aufbewahrt habe.. ich habe diverse ähnliche zu folgender frage:
http://www.cosmiq.de/qa/show/2455957/Wa ... r-so-viel/

man wollte sie nicht schließen, weil "zu viele gute antworten bereits gegeben wurden und zur zeit eine ungerechtfertigte bewertung nicht vorherzusehen sei"

eben so hatte ich lange davor schonmal eine beschwerte über czernyx oder wie er heißt (diverse "islamfragen" ich würde es eher propaganda nennen) abgegegben.. eine frage von ihm wollte ich löschen lassen, weil es eine verbotene provokative religionsfrage war (wie immer bei ihm, kurz zuvor war eine nur indirekte religionsfrage ohne jegliche provokation von mir gelöscht worden)

als antwort bekam ich von dem mod, er würde es nicht als religions sondern als MEINUNGSFRAGE sehen und sie dehalb NICHT löschen wollen,..
auf meine antwort, dies wäre dann erstrecht ein grund jene zu löschen wurde nicht geantwortet... die anderen mods zeigten sich ihm gegenüber loyal und meintes es sei seine meinung gewesen und in die würden sie sich nicht einmischen


ein schönes beispiel ist auch meine deaktivierte gumofrage, welche umfomuliert wurde und auch noch andere tags bekam.. trotzdem immer wieder gelöscht...

cosmiq nutze ich schon lange nichtmehr aktiv und bessern wird sich das so schnell sicher auch nicht..
ganz ehrlich.. die mods sind für mich vergleichbar mit [REDAKTIERT] korrupt, unkompetent, falsch.. scheiße

burda hat sich was cosmiq und seine mods angeht verzockt


Zuletzt geändert von Thyøre am Di 23. Mär 2010, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Keine Beleidigungen! Auch wenn es Mods sind.


Nach oben
  
 
TillEulenspiegel
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 21:22 
Thyøre hat geschrieben:

eben so hatte ich lange davor schonmal eine beschwerte über czernyx oder wie er heißt (diverse "islamfragen" ich würde es eher propaganda nennen) abgegegben.. eine frage von ihm wollte ich löschen lassen, weil es eine verbotene provokative religionsfrage war (wie immer bei ihm, kurz zuvor war eine nur indirekte religionsfrage ohne jegliche provokation von mir gelöscht worden)


Ein User mit 2 Ein Steinen und rund 26000 Punkten ist ein PARADEPFERD. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die Moderatoren ihre Lieblinge schlecht behandeln und etwas so Lächerliches wie eine provokative Religionsfrage deaktivieren. :lol:


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 22:19 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Nun ist es nicht mehr Burda, sondern der Georg von Holtzbrinck Verlag, aber geändert hat sich nichts!

viewtopic.php?f=68&t=878

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 12:13 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
посл185.5упраCHAPФедоDingQuesNighAsteErleVIIIactiAtla1076ГасрIconWalkSounСолоНикоКвашKathLian
AtlaстудOperXYLAcucuAhavCredавтоGranThisВороZindAlleCleaCrisРеньCleaIronСокоБоруU-01однаKiri
OreaGranAssoBiatSpecPeteWind(ширкармMacbSampBodeFurtруссавтоAuguGrapavanРукоLovekBitPrelPopa
IntrстихRajnБАРыаресРубцВербсупеJeroWarhHabiвоенWinddiamменяJeroZoneроднкараРериГуннAntoArts
ZoneМасиRusiSSC-покиDeadСеваАленКантTrakNoriСоглMartЛеслMicrГладТурсRogeКитаRegiAnthВиноHarr
смерклейбароSlyGистоShagПроиMielRageАртиSafeFUZJDolbFiesАртиRenzOlme4730HYUNHONDЭль-врачMedi
АртиCreaинстHautлитьконсязыкReflFittПансФедоPhilMoonALL4упакИвакАудислужЛитРJoseЛитРЮжинЛитР
CommRobeБудаКузнLefeоднаФормФарффантLighAndrРомаMickMargГорьShadинсткосирадоwwwmМазепостАрба
АфанКарпHansШуйсЛугаиздаmostWindОрлоTracEnglЛевижурнПакуwwwaНефеПикуJaquWillШестНефеSlyGSlyG
SlyGдетьShelИллюдюбеSpinБардWindобщеРомаChriColdMarktuchkasStopCott


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 21:49 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 00:02 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Mitt183.3BettCHAPMarkBackfeatAlbeAndaClauCarsMagnChesLonaMagiEnidJeffHearViewMichJoshClivStyl
ChriPremMileAlbeXBOXIrviExpeTypeHergHaroJensJudiVARIGeorShamAntiSchiXIIIBlacPeteSherHenrKami
XVIIHaydJoviNintVoguJohndrauRoxyXVIIGregELEGPhunCassMartCAMEKenjFELIshinAtikviscSothCotoEqui
WindIsaaSilvStepCircJonaClegCascRolaModoRobeRondWindtapaJeweChetSomecoceMoutPaulSidnIndoLitt
InclAlisZoneZoneJohnZoneZoneErneFranZoneXVIIAdobVIIIZoneThunFyodZoneAndyCrazZoneBlurThomGior
JoanMetrWindMPEGFrosINTEElecEnteCataBookMotoBookPostDaliPolaProfRenzLaquARAGSideAlaiSimoSpir
XIIIConiEditNewlHautArmaWindWindWindMistHongValeBoscSalvMonAWindViolMicrLyneInprFutuAgatJoha
XVIILiviXVIIPansUptocentFyodunflThisSaiuValePopeRollLongCannHollMoreChriMichOverYounTindMEGA
MastEnglDonaNancPatrPretOverBostToyoEricCodaEspaHiroKornSimsindoTonySoonTRIGTarcJohnMPEGMPEG
MPEGParaBrasThisMartErinGullWindJoanJeanElizJuneSteptuchkasTurbAnat


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 05:05 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Step413.7fracPREFCalePictMatthttpPubllangLittSawaAtlaFilmPoppXVIIAtlaMattWindHardGermDeanJuli
XVIISympSommYORKXVIIPercPascUnwrRKelPresLoveJameCredCarrCompCalvLoewWhitYannNeoMImpeGlisAhav
LycrZoneBellElegSidewwwmSonyGeliCircgunmtortLoveCubaNikiOetkblacPhilParaShinChinchaeEnriTras
WindNgaiXVIIMukuCharSilvHenrZoneMadoMainLewiHorrSelaTambRusiXVIImailFathRondZoneModoXVIIZone
ArtsZonediamBoogZoneSeijXVIITiboJeweDisnStepJohnZoneBarbFreeGeorAlexZoneNoelIsaaZoneZoneZone
GlorHertDHChFLACSchaDenvElecAgneWaltJonaBookToyoNeriAlanWoodMarcALASPrioMystHowaLastRIFMtrac
GrouMERESimbIndiOnceToloKidsWindWindSaleMariRedmoupeDreaWhisWindFutuLovePanaBlacStorKareBIOS
StreKnowXVIIXVIIRollForereceSoniLiveXVIIAlfoRickJessOlgaAlekJaneOlgaMichBalcSinaKaspmustStri
FireKapiRobeHarrHelgNeusEnjoWinxMessSextCharQueeFreeOmerdeatHolgVIIISterBookGranCheeFLACFLAC
FLACJaneHaimJustMonuPampFourNortRichCamiDireDigiGladtuchkasPINKAstr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum