Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
SchVVarze Petra
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 05:46 
Offline
**

Registriert: Do 17. Feb 2011, 05:40
Beiträge: 11
Nur ernstgemeinte Einträge!!


Nach oben
 Profil  
 
korrektus
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 09:11 
Es ist tatsächlich eine Social Community!

Allerdings wird sie als solche nicht akzeptiert und ganz unter uns: sie ist mieserabel -und zwar, weil sie als solche nicht akzeptiert wird und die Überholspur von anderen Portalen und Foren genutzt wird. Der Esel 'CosmiQ', der meint zu wissen und der Schlaueste zu sein, nutzt doch nur noch den Standstreifen und schaut verdutzt und blödsinnig in der Landschaft herum, ja, er merkt noch nicht einmal, dass er ein Esel ist...

Problem: Die Führungsriege und Ihre Schergen, also die Moderatoren, wollen mit allen Mitteln genau das nicht wahrhaben.

Das Layout ist hervorragend und das Grundkonzept eigentlich genial, jedoch hat sich die Intention und das Festhalten an einem reinen Wissensforum schon lange selbst überholt.
Es ist in Zeiten von hervorragenden Datenbanken, wie wikipedia und google etc., zum Laberbackenforum auf unterstem Niveau mutiert. Man tut alles, um zu verhindern, dass es keinen weiteren Crash gibt, dieser ist aber mit der jetzigen Selbstdarstellerbesetzung und der trägen neuen Cheffe- Besatzung nicht zu verhindern. Zu eingebildet, unflexibel und eingenormt sind die Herrscher des Chaos dort. Die Trägheit des Systems CosmiQ haben sie selbst erschaffen respektive sie schaffen weiter daran.
Der neue Betreiber scheint nix Vernünftiges auf die Platte zu kriegen, denn außer Standard- Palaver gibt es keine oder nur äußerst geringfügige Veränderungen. Auch die alten Seilschaften sind immer noch am Werkeln und schlimmer als Kletten im Wollpulli, man kriegt sie kaum weg, will es wohl auch gar nicht.
Die einfältigen Juttas, Gretchens und Hildchens etc. verstehen ihr Anbiederungshandwerk aus dem ff und schlupfen jedem kleinen Wichtigerscheiner in den Arsch hinein, oft so unappetitlich, dass auch mir die Milch im Cappuccino sauer wird (Insider: Das Erlebnis hattest du ja auch schon, Matze, was...?..hihihihihi) .
Wer treibt sich denn dort noch hauptsächlich herum? MMn sind es nur noch die Hartzler, gelangweilte Schüler, Rentner, frustrierte ältere Damen und auch einsame Hausfrauen und allgemein Tagediebe, die versuchen, ihre permanent ereignisfreie Zeit totzuschlagen. Dazu kommen Frauen und ein paar Männer, die auf Beutejagd sind und einen niveauvollen Partner suchen. (Niveauvolle 60jährige, sportlich, eingebildet gebildet, virtuell gut aussehend, aber eigentlich einem Staubmopp gleich, sucht hier eleganten Märchenprinzen, Typ "Roberto, Brad Pitt o.ä. mit Kohle und Format...harharharhar...).
Die Mitgliederzahlen stagnieren, warum wohl? Da hilft auch kein Beschiss mit imaginärer und abstruser Zahlenjongliererei.

Lies dir auch das hier einmal durch: http://blog.cosmiq.de/2011/01/cosmiq-wi ... uckwunsch/

Ergo: Nix mit bester Social Community im Netz! Schön saufen ist ja okay, aber doch nicht jeden Tag. Die Ernüchterung ist einfach immer wieder unerträglich.
Herbei schwatzen kann man das auch nicht, von wegen:"Warum ist COSMiQ die beste Social Community im Netz"?

Da gibt es gaaaanz andere Kaliber im www, schätze, das weißt du auch genau!


Zuletzt geändert von korrektus am Do 17. Feb 2011, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
Schrankdackel
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 09:21 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Neee, nach Deinem Statement, was bin ich froh, dass ich dort schon seit Ewigkeiten nichts, aber auch gar nichts mehr mache und mich auch nichts dort hin zieht. :lol:

Soziale Kommune? Bei dem was ich hier immer wieder darüber lesen muss, frage ich mich, ob vor dem Sozial nicht ein A vergessen wurde ...
Verbale Angriffe, Übergriffe und was weiß ich nicht was, wer bitte muss dies haben? Ich nicht und ich bin auch niemand, der hier so redet und durch die Hintertüre doch dort mitmischt.

Jetzt mal ehrlich Petra, Deine Frage war als Witz gedacht oder? :crazy:


Nach oben
 Profil  
 
korrektus
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 09:44 
Nun ja, ich bin dort seit Wochen nicht mehr aktiv, gucke nur noch...
Wenn sich etwas fundamental zum Positiven ändern sollte, dann steige ich wieder ein. Allein, mir fehlt der Glaube daran...


Nach oben
  
 
Schrankdackel
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 10:02 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Selbst wenn sich dort etwas ändern würde, ich wäre dort trotzdem nicht mehr zu sehen.
Für mich firmiert der Laden unter "Dinge die die Welt nicht braucht ..."


Nach oben
 Profil  
 
korrektus
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 10:06 
Vielleicht hat sogar unser lieber Dr. V am Baum der Weisheit und der Erleuchtungen genascht, denn Dr. V ist weeeeeeeeech...

http://www.cosmiq.de/exp/show/VANQUISCH/


Nach oben
  
 
Schrankdackel
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 10:09 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Eigentlich kaum vorstellbar.
Da muss man sich ja nun ernsthaft Gedanken machen ...


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 13:17 
Schrankdackel hat geschrieben:
Eigentlich kaum vorstellbar.
Da muss man sich ja nun ernsthaft Gedanken machen ...

Wo issa hin? Mein Freund



Nach oben
  
 
IsabelRose
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 17:36 
Er hat sich aus gutem Grund deaktivieren lassen! :silent:


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 00:12 
Warum? Er ist schon wieder da:)


Nach oben
  
 
IsabelRose
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 09:40 
:eh: Mach keinen Quatsch!


Nach oben
  
 
Schrankdackel
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 09:57 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln ...


Nach oben
 Profil  
 
Matthias2
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 12:29 
Offline
****

Registriert: So 14. Nov 2010, 10:18
Beiträge: 58
COSMiQ ist die beste Social Community im Netz,

da es keiner menschlichen User bedarf.
Der Spam funktioniert auch ohne User.

'Microsoft-Manager Harry Shum warf bei der Veranstaltung Google vor, von solchen allein auf Suchmaschinen getrimmten Klickfabriken zu profitieren. Der Journalist Matt Rosoff, der bei der Diskussion anwesend war, zitiert Shums Vorwurf gegen Google so: "Ich würde sagen, ihr drückt euch um das eigentliche Problem herum, den Ursprung des Suchmaschinen-Spams." Shum führt aus, es müsse einen wirtschaftlichen Anreiz für diese Art von Inhalten geben. Seine Antwort: "70 Prozent dieser Seiten zeigen Google-Anzeigen."
...
Ein sehr amüsantes Beispiel für diese Art von Inhalten liefert die Suchanfrage "How to play the xylophone", die ein Redakteur des US-Senders CNBC mit lauteren Absichten bei Google eintippte - er wollte herausfinden, wie seine kleine Tochter das Musizieren lernt. Die ersten Treffer bei Google führen zu Xylophon-Anleitungen auf den Seiten von Mahalo und eHow, zwei Anbieter, die sich auf suchmaschinenoptimierte Gebrauchstexte spezialisiert haben.

So klingt Suchmaschinen-Prosa: "Finden Sie Melodien, die sie mögen"

Die "Anleitungen" lesen sich zum Beispiel so: "Regelmäßiges Üben ist eine Grundvoraussetzung dafür, die eigenen Fertigkeiten zu verbessern. Das Xylophon ist da keine Ausnahme. Finden Sie Melodien, die sie mögen und lernen und üben Sie sie, so oft sie müssen, bis Sie sie beherrschen."

Tja. Üben hilft!

Auch gut dieser Hinweis aus einer Mahalo-Anleitung: "Das Xylophon ist ein Teil der Familie der Schlaginstrumente, es wird gespielt, indem man hölzerne Flächen mit verschiedenen Längen mit einem Schlägel aus Gummi oder Holz anschlägt."

Das alles hilft einem überhaupt nicht bei der Frage, wie man nun spielt, es ist eine geschwätzige Aufzählung von Gemeinplätzen. Die Cello-Anleitung klingt genauso: "Die Qualität des Unterrichts, die Qualität des Instruments und regelmäßiges Üben werden ihnen helfen, mit gesundem Tempo dazuzulernen."

So ist das wohl.

Und, da hat Microsoft-Manager Harry Shum Recht: Bei Mahalo finden sich neben, zwischen und unter der Xylophon-"Anleitung" sieben Google-Anzeigenplätze, bei eHow sind es drei.

Google-Kritiker schimpft über ein "Paradies für Spammer und Vermarkter"

Diese Textgattung - erstellt in US-Schreibfabriken wie Demand Media oder Associated Content - drängt bei manchen Suchanfragen unter die ersten Treffer. '(1)

Wie immer von mir ordentlich zitiert und nicht geklaut! :lol: :lol: :lol:

'Es ist an sich nicht strafbar, ein Plagiat zu begehen. Möglicherweise verstößt ein Plagiator aber gegen:
- das Urheberrecht, wenn das plagiierte Werk noch urheberrechtlich geschützt ist. Es macht so gesehen einen Unterschied aus, ob man ein Gedicht von Goethe oder von einem lebenden Autor plagiiert.
- einen Arbeits- oder Honorarvertrag, wenn darin vereinbart ist, dass der Arbeitende nicht plagiieren darf.
- die Bestimmungen einer Prüfungsinstanz, beispielsweise einer Schule oder Hochschule. Das Plagiat führt je nach Regelgebung zu einer schlechten Note oder auch zum Ausschluss.
- Strafrechtsnormen, zum Beispiel Betrug.'(2)

Da wohl niemand betrogen wurde, bleibt die Nachbesserung.
Nachdem alle schön alle nicht korrekt zitierten Stellen aufgedeckt haben, wird es keine große Mühe bereiten, nachubessern.
Es bleibt dann nur noch zu prüfen, ob das Werk an sich einen Doktortitel gerechtfertigt.
Wenn nicht, ist natürlich auch die Uni unten durch.


(1) http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 02,00.html
(2) http://de.wikipedia.org/wiki/Plagiat


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 15:55 
korrektus hat geschrieben:
grinch hat geschrieben:
IsabelRose hat geschrieben:
:eh: Mach keinen Quatsch!

Doch ist er, er der Kämpfer gegen die Wiederkehrer, der Lancelot der Bl, König der Bl, Meister der Intirgen, Liebling fast aller Mod. :)


Grinch, manchmal ziehst du Register, da kann ich nur noch staunen.
Hatte gerade einen Lachanfall ob deinen herrlichen Gehässigkeiten,.. wundervolllllll... :lol: :lol: :lol:
Genau betrachtet hast du aber voll den Nagel getroffen, so liebe ich dich...
Du elendiger und alter Sack, manchmal gelingt dir doch tatsächlich ein Geniestreich...! :mrgreen:
Der Lancelot der Bl...,omg...wie schön...

Liebe Grüße,

Daniel

Ein Lob aus Deinem Mund macht mich fast verlegen, allerdings nur fast :)

http://www.cosmiq.de/exp/show/Tippfeler/

Hia ham wia in wieda:)


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 18:12 
Er macht wieder Hamstereinkäufe, ups, will sagen er füllt seine FL auf :) Mal sehen wann ich auf seiner BL lande :(


Nach oben
  
 
korrektus
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 19:04 
Grinch,
sorry, aber ich denke, du täuschst dich. Das ist nicht Vani, der größte Blender vor dem Herrn.
Es handelt sich offensichtlich um einen etwas einfältigen Wiederkehrer, der uns wissen lässt, dass er anno dunnemals wegen dem Betreiberwechsel ausgestiegen ist.
Seine Beiträge erreichen mMn noch nicht einmal das schon ehedem niedrige Niveau von Vani.
Wird wohl irgendein schleimiger, süchtiger und reinkarnierter Dumpfbeutel sein, nicht nur seine FL- Anbiederung lässt darauf schließen.
Vanis Stil war ein völlig anderer, und auch seine Beiträge waren erheblich anders strukturiert. Des Weiteren steht dieser "Tippfeler" mit der Orthographie und Interpunktion nicht nur bezüglich seines Nicknames auf Kriegsfuß.

http://www.cosmiq.de/qa/show/2966327/Forenbetreiber/


Nach oben
  
 
Miamicool
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 21:06 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig
Meine Frage dazu lautet:
Ist die SchVVarze Petra mit dem Schwarzen Peter verwandt :?: :lol:
Wenn Ja, kennt Schrankdackel diese Person :?: :lol:

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 21:20 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Miamicool, die SchVVarze Petra hat mit mir in etwa genauso viel gemein, wie die Alpen mit Hochseeschifffahrt. Netter Name, gutes Plagiat, da korrekt geschrieben, bis jetzt lässt sich gegen ihren Auftitt nichts sagen - aber ich stecke nicht dahinter. :peter:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 00:11 
korrektus hat geschrieben:
Grinch,
sorry, aber ich denke, du täuschst dich. Das ist nicht Vani, der größte Blender vor dem Herrn.
Es handelt sich offensichtlich um einen etwas einfältigen Wiederkehrer, der uns wissen lässt, dass er anno dunnemals wegen dem Betreiberwechsel ausgestiegen ist.
Seine Beiträge erreichen mMn noch nicht einmal das schon ehedem niedrige Niveau von Vani.
Wird wohl irgendein schleimiger, süchtiger und reinkarnierter Dumpfbeutel sein, nicht nur seine FL- Anbiederung lässt darauf schließen.
Vanis Stil war ein völlig anderer, und auch seine Beiträge waren erheblich anders strukturiert. Des Weiteren steht dieser "Tippfeler" mit der Orthographie und Interpunktion nicht nur bezüglich seines Nicknames auf Kriegsfuß.

http://www.cosmiq.de/qa/show/2966327/Forenbetreiber/

Ich bin bereit zu wetten, es ist nicht nur meine Meinung, bis jetzt schrieben mir 6 User ass sie gleicher Meinung sind, am Anfang ist immer die alte Bundeswehr parole angebracht:


TTV:)


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 03:06 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Mein Interesse von jedem Affen das Fell auf Läuse zu prüfen hält sich sehr in Grenzen! Ob der User vom Tipp ... ähm, Typ „Fehler“ unser großer Dr. V oder irgend ein anderer einer Ballaburg Entsprungener ist, dürfte genauso interessant und spannend wie das Liebesleben von Johannes Heesters sein.

Diese ganzen Spekulationen um das „who is who“ haben doch noch nie zu etwas Vernünftigem geführt, die Liste der auf Mutmaßungen basierenden Accountsnamen ist lang. Noch heute ist nicht restlos geklärt ob Hartmut nicht vielleicht doch M800 ist, auch hält sich der Verdacht, er sei „Oberhaenslir“, nach wie vor hartnäckig, und beim Account PeterPi gilt es schon fast als erwiesen, dass Hartmut dahinter steckt; dafür spricht alleine schon die Tatsache, dass dieser von Korrektus über den grünen Klee gelobt wurde. Apropos Korrektus ... Wie wir ja alle wissen oder zumindest glauben wollen zu wissen, ist dieser kein geringerer als der große Wotanowski. Wotanowski? Bayern ... München ...; Korrektus? Hervorragender Rhetoriker, in einer dem Militär zugeordneten Funktion tätig ... Na Leute, hat es klick gemacht? Hinter beiden Namen kann nur ein ganz großer Bayer stecken, ehemaliger Verteidigungsminister, glänzender Rhetoriker – FJS!!!
Ihr seht, was ein richtiger deutscher Michel ist, der erkennt solche Zusammenhänge mit verbundenen Ohren. Hmmm ... Michel, war da nicht auch was? Stimmt! Weia, den Michel Matthias hätte ich fast vergessen, Matthias das Chamäleon schlechthin, jahrelang führt er uns geschickt, mal als Bushyasta, dann wieder als zynischer_hiob an der Nase herum und nun kommt so ganz nebenbei heraus, dass er es gewesen sein soll, der die Dissertation des Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg geschrieben hat.
Also Leutchen mal gaaanz ehrlich, jemand mit so vielen Namen kann doch nur aus dem Dunstkreis von Lycos/Cosmiq kommen! Was ist dann nahliegender als die Vermutung, dass es sich bei unserem Baron und Matthias um ein und dieselbe Person handelt!? Yeah, hab’ ich’s doch gewusst!

Fortsetzung folgt ...

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum