Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 17:28 
Hier so meine ich eine interessante Frage die leider deaktiviert wurde, wer kennt die Lösung, angeblich können die User nicht antworten, sind sie zu dumm? Aus den AGB kann man doch etwas entnehmen was mir vielleicht entgangen ist, aber die Moderation meinrt die User könnten nicht antworte darum:
wech mit dem Mist!xxx
Ein Account beim sozialen Netzwerk, E-Mail Postfach usw. es sammeln sich eine Menge Daten an

Was passiert damit wenn der Mensch stirbt? Gibt es kein Testament gilt die gesetzliche Erbfolge, im Mandanten-Frage-Portal schreibt der Gründer RA M. Schweizer:
Die Rechtsfolge gilt auf jedem Fall, nun zu meiner Frage, wenn der Inhaber eines Account stirbt wird dann sein Account bei cosmiq gelöscht oder dürfen die Erben ihn weiter benutzen, obwohl die Löschung gegen deutsches Recht verstoßen würde? Dürfen meine Frau, meine Kinder meinen bestehenden Account benutzen?


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 18:31 
Gerade erhielt ich die E-Mail:

Hallo Hartmut,

wir haben deinen Account deaktiviert. Bis alle Inhalte aus der Datenbank entfernt sind, wird es sicherlich noch einige Stunden dauern.

Viele Grüße,

Das COSMiQ-Team


Das sind die neuen Spielregeln von Cosmiq, diese hinterlistigen Bazillen, wer kann dem Support noch ein Wort glauben?


Nach oben
  
 
IsabelRose
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 21:04 
Sie haben bereits mit der Löschung begonnen, Dich auch ;)

http://www.cosmiq.de/exp/show/Grinch1/


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 21:08 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Aha, da wird alles händig gemacht, Stück für Stück, ganz schön umständlich.
Aber es hat ja auch seine Vorteile: Solange die Moderatoren mit dem Löschen beschäftigt sind, stellen sie anderweitig keinen Blödsinn an. :peter:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grandpa_wolf
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 00:10 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 23:58
Beiträge: 17
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Solange die Moderatoren mit dem Löschen beschäftigt sind, stellen sie anderweitig keinen Blödsinn an. :peter:


Ich bin dann jetzt auch weg
http://www.cosmiq.de/exp/show/grandpa-wolf/

Dabei hatte ich nur darum gebeten, vor Stabwechsel an gutefrage.net die 22.000 Antworten von grandpa_wolf zu löschen, an denen Burda kein Nutzungsrecht hat (weil noch vor Übergang an Burda gekündigt). :crazy:

_________________
"Es gibt nichts Gutes - außer man tut es."
Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 00:16 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Hallo lieber Wolf,

wenn ich das richtig verstehe, wolltest Du Deinen aktuellen Account gar nicht gelöscht haben!?

Wurden denn die 22.000 Antworten gelöscht?

Lieben Gruß

Peter

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grandpa_wolf
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 00:32 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 23:58
Beiträge: 17
Ich bin ja schon was älter, da macht man das Schritt für Schritt :lol:

Und so weiß ich wenigstens auch den Sachstand zur Kompetenz in Sachen Urheberrecht/Nutzungsrechte ;)

_________________
"Es gibt nichts Gutes - außer man tut es."
Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 00:39 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Noch überlege ich meinen Account Rumpelstilzchen beizubehalten. Meinen früheren Account SchVVarzer Peter ließ ich ja noch bei Lycos deaktivieren. Hier stellt sich für mich die Frage, inwieweit ich einen rechtlichen Anspruch habe, alle Beiträge löschen zu lassen?

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grandpa_wolf
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 00:49 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 23:58
Beiträge: 17
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
... Hier stellt sich für mich die Frage, inwieweit ich einen rechtlichen Anspruch habe, alle Beiträge löschen zu lassen?


Laut Punkt XIV der AGB, die mit Einrichten des Accounts bei Burda akzeptiert wurden, darf Burda die Nutzungsrechte an Ditte übertragen, die Nutzungsrechte hast Du nach X. räumlich und zeitlich unbegrenzt an Burda übertragen. Aktuell kann man nur wegen des Wechsels auf die neuen AGB bis 31.12 auch die Löschung bis dahin unter dem Betreiber Burda erstellter Beiträge verlangen und sicherlich auch durchsetzen - ist also eher ein Sonderfall, der im laufenden Betrieb nicht mehr zur Verfügung steht.

_________________
"Es gibt nichts Gutes - außer man tut es."
Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 01:15 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Wolf, so sehe ich das auch, daher werde ich mir wohl Zeit und Mühe eine diesbezügliche Anfrage zu verfassen ersparen. Im Grunde genommen ist es mir auch Wurscht, ein derartiges Begehren hätte einzig den Wunsch verfolgt, die Herrchaften ein wenig ärgern zu wollen. Aber auf am Boden liegende sollte man nicht noch treten. :peter:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grandpa_wolf
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 01:53 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 23:58
Beiträge: 17
Beim Übergang von Lycos zu Burda hatte ich noch Redakteure bei Spiegel oder Handelsblatt zum Thema Abzocke Christoph Mohn sowie der unnötigen Entlassung von über 750 Beschäftigten angeschrieben ebenso wie ein paar Abgeordnete, die sich aber alle nicht wirklich mit Bertelsmann anlegen wollten. Damals sah das schon so aus, dass vor allem die Angestellten dort unter die Räder kommen würden. Heute spielt zumindest das Thema der persönlichen Bereicherung trotz Managementfehlern wohl keine Rolle, und die Leute müßten schon aus sich heraus zu einer Solidarität finden. Sehe nicht, wo da jemand aktuell am Boden liegen sollte.

Was das mit dem Löschen der Beiträge angeht, hatte ich das bei Wiedereintritt schon thematisiert - muß also niemand so tun, als käme das in Bezug auf meine alten Beiträge überraschend.

_________________
"Es gibt nichts Gutes - außer man tut es."
Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 02:02 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Mit "am Boden liegen" meinte ich die Community selbst. Gemessen an den Ansprüchen, aber auch der Qualität von einst, liegt die Community sinnbildlich am Boden.

Ja, das Thema "Löschen der Beiträge" ist in der Tat nicht Neues und dennoch tun viele so, als wäre dies ein ganz neues Thema. Ist wie mit dem Winter, der kommt auch immer so plötzlich und unangemeldet. :lol:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 05:00 
Da haben sie noch eine Menge Arbeit :!: ;)

http://www.cosmiq.de/qa/show/976121/Wir ... geschafft/

Teils sind nur die User gelöscht, aber nicht die Beiträge

http://www.cosmiq.de/qa/show/1850711/Is ... eiert-mit/

Hier wurde dann die komplette Frage gelöscht im Gegensatz zum 1. Link

http://www.cosmiq.de/qa/show/2852762/?& ... #qc1335805

Kommen anscheinend bei der ganzen Löscherei etwas durcheinander die armen Leutchen :?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 08:43 
Unter Ziff. VI (Anmeldebedingungen) wurde noch einmal redaktionell klargestellt, dass nur Nutzer mit ihrem Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Europa Mitglied werden können. Eine inhaltliche Änderung ist hiermit nicht verbunden, da sich COSMiQ schon bisher ausschließlich an Nutzer mit ihrem Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Europa richtete.*
Auszug aus den neuen AGB, ja kennen die ihren eigenen AGB nicht? Oder warum dürfen die " Ausländer" noch mitspielen? Eigentlich ein Skandal diese Ausgrenzung, es gibt viele Mitglieder die ihren Wohnsitz in Asien oder Amerika haben, gehört Ungarn zu Europa? :) Ach nee der Makler kommt ja aus Fürth, allerdings verstehe ich nicht warum in Fürth nicht ein einziger Vanquish zugelassen ist



:evil: :cry:


Nach oben
  
 
Miamicool
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 11:30 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig


aber es nicht zwingend erforderlich. :lol: :angel: :crazy: :lolno: :silent:

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
Tivo
Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 17:28 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:27
Beiträge: 129
Wohnort: Germering
Passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema, aber irgendwo muss ich meinen Ärger ja mal loswerden Bild

Gerade eben logge ich mich in meinen Account bei COSMiQ ein und lese folgende Nachricht "Deine Frage Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2011 und ve... wurde deaktiviert". Der Übeltäter: reginnn. Sein Deaktivierungsgrund: "Frage zum unpassenden Zeitpunkt gestellt (das Jahr fängt nach 0:00 Uhr an). Trotzdem eine Frohes Neues Jahr!" Die Frage wurde laut der COSMiQ-Uhr um 23.59 gestellt, meine Uhr zeigte bereits Mitternacht!!! Bild Zudem war das die letzte Frage 2010 und unter Burda. Das stelle ich zu der Kategorie "Unfassbares aus COSMiQ"!

Mail an COSMiQ ist raus :twisted:

Jetzt gehts mir gleich besser, danke LC :thumbup:

tivo :wave:

Ich schieb gleich nochmal was nacht zum Thema "Unfassbares aus COSMiQ". Wahnsinn, was sogar Einsteine erfinden. Diesmal der Übeltäter: Der User "rl1000". Es geht um die Frage: "Es gibt doch diese User, die Spam PNs verschickt mit schlechtem Deutsch, wo man aufgefordert wird, an eine bestimmte E-Mail-Adresse zu schreiben. Sind das Spambots oder echte Menschen?" Und dann les ich seine Antwort:

Bild

Was zum :twisted: ???

Auch alle Erklärungsversuche schlugen fehl:

Bild

Mitlerweile hats schmiegelmann gerichtet, hab den Screenshot vorher gesichert. Per PN gings dann nochmal weiter, aber er ließ von seiner Geschichte nicht ab. Und sowas darf sich heutzutage "Einstein" nennen, unfassbar. Bei dieser Geschichte musste ich allerdings eher lachen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 18:00 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Wie es Matthias an anderer Stelle schon schrieb; Empathie, Herzenswärme, Einfühlsamkeit, einfach soziales Verhalten gehören nicht zu den Stärken einiger Moderatoren - neben fachlichen Defiziten haben einige auch mit sozialer Inkompetenz zu kämpfen.

Es wurde in der Silvester/Neujahrs-Nacht deaktiviert als ginge am nächsten Tag die Welt unter. Da fragt man sich ob besagte Moderatoren ein solch defizitäres Realleben haben, dass sie aus Neid und Missgunst hier anderen das Lachen und Frohsein verbieten wollen und letztendlich auch tun!?

Einen Moderator, der Fragen im Minutentakt weghaute, Ob Fragen zu guten Kameras (Doppelung), Glückwünsche zum neuen Jahr, oder Fragen zu lustigen Ereignissen (Spam), alles worüber man sich als User ein wenig hätte freuen können oder wirkliche Hilfe erwartete, darf man sicher nicht als sozial kompetent bezeichnen.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Tivo
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 20:38 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:27
Beiträge: 129
Wohnort: Germering
Habe bereits Gestern eine Antwort von COSMiQ bekommen:

COSMiQ hat geschrieben:
Lieber Tim,

wie Du ja sicher weißt, hat in der Nacht vom 31.12. auf den 01.01. nicht nur ein neues Jahr begonnen, sondern hat COSMiQ auch einen neuen Betreiber bekommen.

Wir haben uns Deine gelöschte Frage angeschaut und können ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstehen, warum diese eine Minute vor Mitternacht gelöscht wurde. Aus diesem Grund möchten wir uns gerne auf diesem Weg bei Dir entschuldigen. Wir werden uns natürlich mit dem entsprechenden Moderator in Verbindung setzen und Deinen „Fall“ mit ihm besprechen.

Schöne Grüße und noch ein Frohes Neues Jahr
Dein COSMiQ-Team


Frage ist zwar immernoch deaktiviert, aber Antworten vom COSMiQ-Support bin ich anderes gewöhnt.

Liebe Grüße :wave:


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 23:38 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Tivo hat geschrieben:
Habe bereits Gestern eine Antwort von COSMiQ bekommen:

COSMiQ hat geschrieben:
Lieber Tim,

wie Du ja sicher weißt, hat in der Nacht vom 31.12. auf den 01.01. nicht nur ein neues Jahr begonnen, sondern hat COSMiQ auch einen neuen Betreiber bekommen.

Wir haben uns Deine gelöschte Frage angeschaut und können ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstehen, warum diese eine Minute vor Mitternacht gelöscht wurde. Aus diesem Grund möchten wir uns gerne auf diesem Weg bei Dir entschuldigen. Wir werden uns natürlich mit dem entsprechenden Moderator in Verbindung setzen und Deinen „Fall“ mit ihm besprechen.

Schöne Grüße und noch ein Frohes Neues Jahr
Dein COSMiQ-Team


Frage ist zwar immernoch deaktiviert, aber Antworten vom COSMiQ-Support bin ich anderes gewöhnt.

Liebe Grüße :wave:



Hmmm ... die Antwort des Support liest sich in der Tat moderat, steht aber im krassen Gegensatz zum Handeln der allseits bekannten Aggressoren unter den Moderatoren, diese dürfen weiterhin ihrem wenig userfreundlichen Treiben nachgehen. Aber das Jahr ist noch jung und der Betreiber erst wenige Tage mit Cosmiq vertraut, mal schauen wie es weitergeht. Erst wenn man sich von Moderatoren wie ZS, Wissender und Hauntres trennt oder diese zumindest in ihre Grenzen verweist, kann man wirklich von einer Richtungsänderung sprechen.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 23:57 
"rl1000" ist ohne Zweifel einer der User die sehr stark limitiert sind, ich meine natürlich in der Auffassungsgabe, bekannt ist auch dass er sich Punkte zuschiebt mit seinem Cousin, im Blog des von mir geachteten Wallenstein habe ich bisher nur Unfug von ihm gelesen. Er schrieb dem Grinch einmal eine PN mit der Frage warum ich ihn nicht mag als Antwort schickte ich ihm nur ein müdes Lächeln. Hat schon jemand den neuen Blog unseres geschätzten z.H. gesehen. Wie in alten Zeiten kann ich nur sagen :) Wo holen sich die Leute nach diesen Jahren noch ihre Bösartigkeit her? Mittendrin natürlich Immas oder auch Honorata mit ihren div. Account


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum