Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 13:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 18:30 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Ich muss mich immer wieder darüber wundern – und dies nicht erst seit Lycos/Cosmiq – für wie wichtig sich doch viele Menschen gerade im Internet halten.
Mit jedem Beitrag, jedem virtuellen Rang und gefühlter Anerkennung, was nicht nur Lob sondern (manchmal erst Recht) Tadel und Kritik miteinschließt, werden Frau oder Herr Wichtig noch wichtiger und wehe dem der sich wagt am frisch polierten Stern zu kratzen.

Herrje, bemerkt denn jemand überhaupt noch irgendwelche Einschläge? Ich glaube nicht! Denn sonst würde man Cosmiq in Ruhe dort vor sich hin wurschteln lassen, wo es steht – ein winziges unbedeutendes Staubkorn im Universum des Internets.

Cosmiq ist nur ein Beispiel von tausenden kleiner Staubkörner im Internet, die, einmal von irgendwelchen Irren entdeckt, zu großen Galaxien hochstilisiert werden. In Wirklichkeit ist jedes dieser einzelnen Staubkörner (Foren, Chatrooms etc.) von der gleichen Wichtigkeit, Bedeutung und vor allem Notwendigkeit wie die Notdurft meiner Hunde und hält man die Augen nicht offen, tappt man immer mal wieder rein.

Nimmt man die oberen fünfzig Ränge, die wieder aktiven einstmals deaktivierten User, einige Neue die beginnen sich wichtig zu nehmen und zieht von allen die Doppelaccounts und die wenigen vernünftigen User ab, kommt man auf nicht einmal 100 (HUNDERT) Menschen, die sich und Cosmiq für den Nabel der Welt halten , da ist man als Außenstehender schon mal geneigt sich an den Kopf zu fassen – bei soviel Einfältigkeit.

Warum sollte man sich bei Burda in München über Gebühr mit dieser Minderheit beschäftigen, zumal diese wohl kaum entscheidenden Einfluss auf den Jahresgeschäftsabschluss haben?
Für die Werbepartner, und nur die sind wirklich wichtig, zählt Trafic und den erreicht man weder mit multiplen Einsteinen noch mit immer und ewig auf Krawall gebürsteten Streit-Hansels. In dieser Hinsicht zählt tatsächlich, wie von einem User hier neulich angemerkt, der Bahnhof-Pommesbuden-Effekt. Die Masse und nicht die Klasse bringt dem Betreiber die Kohle.

Und wenn sich wirklich ein paar Dauerstreithansel permanent in der Wolle haben, diesen Zwist vielleicht noch über Blogs und Foren austragen, so profitiert letztendlich der Betreiber davon, denn auch das bringt Trafic.

Der frühere Leichtathlet und damalige Präsident des seinerzeitigen Fußball-Bundesligisten FC 08 Homburg brachte den Verein in die Schlagzeilen als er für die Saison 1987/88 den Kondomhersteller London als Hauptsponsor gewinnen konnte (Vertragshöhe: DM 200.000). Der DFB zeigte sich empört und drohte mit Punktabzug, so dass die Homburger den Sponsorenschriftzug auf dem Trikot vorerst mit schwarzen Balken abdecken mussten. Der damalige Vorsitzende des DFB-Ligaausschusses Gerhard Mayer-Vorfelder (CDU) wurde daraufhin scharf kritisiert (FDP-Stellungnahme: "Es war kaum zu erwarten, dass der selbsternannte Tugendwächter Mayer-Vorfelder über seinen kleinbürgerlichen Schatten springen würde."). Die 13. Kammer des Landgerichts Frankfurt am Main befand schließlich, dass die Kondomwerbung auf den Trikots weder gegen Sitte noch Moral verstoße; fortan liefen die Spieler unzensiert auf.

200.000 DM waren seinerzeit sehr viel Geld, auf den Deal angesprochen meinte Manfred Ommer lächelnd: „Ich konnte den Werbefuzzis glaubhaft versichern, dass der DFB dagegen aufbegehren und die Trikotwerbung verbieten wird, wodurch die Trikotwerbung erst wirklich interessant wird und das Geld somit gut angelegt ist“
Nicht der Schriftzug "London" war die Werbung für das Unternehmen, sondern der schwarze Balken über dem Schriftzug.

Nicht anders ist es mit der Kritik an Cosmiq, sie bremst den Laden nicht aus sondern befleißigt Neugierige doch dort einmal vorbeizuschauen.

Manche Menschen machen es sich zur Lebensaufgabe, mit dem Nachbarn über die Hecke, eine Tanne oder den Maschendrahtzaun zu streiten, andere suchen sich „ihren Nachbarn“ oder einen Maschendrahtzaun in unbedeutenden Nischen des Internets.

C’est la vie!




_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Aktiver User
 Betreff des Beitrags: Re: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 15:06 
Es geht wohl nicht darum das sich Frau und Herr Einstein sich so wichtig nehemne, sondern wohl eher darum das man dort in Ruhe und Fireden seinem Freizeitvergnügen nachgeht. Man stellt Fragen und beantwortet welche. Ob und in welcher Quantität und Qualität ist vom einzelnen User abghängig, das sollte man auch nicht kritisieren oder zum großen Thema machen.
Vielfach geht es den Usern in erster Linie und die Mituser und Freunde die man dort gefunden hat und mit ihnen kommuniziert. Als Belohnungsprinzip gehören Status und Bonuspunkte dazu. Das es lediglich etwas virtuelles und nichts realistisches ist, das ist den meißten sicher auch klar und behandeln das Thema auch so.
Sicher gibt es User die der Mienung sind das Rang und Namen dort auch wichtig sind, amn erkennt sie daran das Verfolger, oder User die ihnen auf den Fersen sind, ganz gezielt gemobbt werden. Aber warum ? Geht es bei diesen Usern um einen hochdotierten Job, um Ehre und Anerkennung? Scheinbar ist das der Fall, ansonsten wäre so ein asoziales Verhalten ja überflüssig.
Wenn Cosmiq hier kritisiert wird, un d es dabei um Missstände geht, die abgestellt werden könnten oder um grobe Ungerechtigkeiten, dann halte ich es schon für sinnvoll etwas dazu zu sagen. Wenn man es nicht tun würde, käme es einer Resignation oder "sich treiben lassen" gleich. Jeder kämpft eben für seine eigene Belange und Ziele. Das ist auch gut und richtig und gehört eben zum Menschen und seinem Verhalten dazu.
Es gibt sicher Einiges das man verbessern könnte, auch das stellt ein Ziel dar. für die Leitung von Cosmiq und auch für die User, dabei solte man aber die Sommerprossen von den Gesichtspunkten unterscheiden. Um Veränderungen zu bewirken ist es nun einmal unerlässlich und notwendig die Probleme anzusprechen und klar zu benennen.
So eien Community isteigentlich auch als Spiegel der bestehenden Gesllschaft zu sehen, denn alle Verhaltensweisen die dort gelbt und gezeigt werden findet man auch im Alltag wieder, man fiondet dort sehr unterschiedliche User mit unterschiedlichen Zielen, einige wollen schnell Einstein werden, andere gar nicht, einige sind fleißig und ehrgeizig und bemühen sich um die Fragen und Antworten, einigen ist es eben egal, sie machen das was sie momentan gerade für richtig halten, unabhängig davon ob es vernünftig ist oder auch nicht. Es gibt eben auch User die es dort sehr ernst nehmen und das System für hielig halten und fühlen sich dort zum Moderator berufen, auch wenn sie offiziell keine sind, usw.
Alles das fondet man auch in userer Gesellschaft wieder, also alle diese Verhaltensweisen. Also ist es nicht das Problem der Communuty, sondern eher das Problem das verschiedene Verhaltensweisen dort kollidieren. Einige sind nun einmal so kompatibel wie Legosteine mit Ziegeln. Da sollten diese Menschen die Chance ergreifen und lernen wie amn damit umngeht, welche Methodik erfolgreich ist und welche nicht. Also letzendlich wird durch die Community soziales Verhalten vermittelt, wenn man es denn möchte und in der Lage ist es für sich zu nutzen.
Nahezu jeder Betreiber hat sicher den wirtschaftlichen Erfolg im Auge, oder es macht ihm lediglich Spaß und schafft Befriedigung und/oder Anerkennung. Das alles sind Ziele die nicht unbedingt kritisiert werden sollten, denn Jeder hat seine eigenen Gesichtpunkte und Motivation etwas zu tun oder es eben nicht zu tun.
Wenn man es alles os philosophisch betrachten wollte oder würde, dan könntze man auch das eigentliche Leben in Frage stellen, denn was nützt es der reichste Mann auf dem Freidhof zu sein, oder sein Leben damit verbracht zu haben Materielle Wert zu schaffen und und zu sammeln ? Eigentlich nichts!
Auch wenn dieser Satz seine Berechtigung haben könnte:
Das letzte Hemd hat leider keine Taschen, aber zum Glück gibt es ja Rucksäcke!
Folglich ist alles Tun und Handeln letzendlich nur dafür da um sich die Lebenszeit nach eigenen Gesichtspunkten zu gestalten und sich damit die nötige Befriedigung zu schaffen, dabei hat nun einmal jeder seien ganz eigenen Ziel und Wünsche.


Nach oben
  
 
grinch
 Betreff des Beitrags: Re: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 19:54 
Folglich ist alles Tun und Handeln letzendlich nur dafür da um sich die Lebenszeit nach eigenen Gesichtspunkten zu gestalten und sich damit die nötige Befriedigung zu schaffen, dabei hat nun einmal jeder seien ganz eigenen Ziel und Wünsche.*
Hier also der Grund zu sehen dass der Cosmiqant oder der Support meine PN nicht beantworten? Hochinteressante These


Nach oben
  
 
Aktiver User
 Betreff des Beitrags: Re: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 20:12 
"Hier also der Grund zu sehen dass der Cosmiqant oder der Support meine PN nicht beantworten? "

Ganz so war es zwar nicht gemeint, aber wenn man es so sehen möchte...

Die Nichtbeactung oder nichtbearbeitung ist schon etwas Anderes, das ist ein Tel der Pflichterfüllung die hier scheinbar nicht stattfindet. Das wurde hier bisher auch mehrfach kritisiert, allerdings auch bei Cosmiq selbst. Aber auch dort: keine Antwort auf diesen Missstand.
Einige User berichteten aber schon, das jetzt scheinbar etwas pflichtbewußter gehandelt wurde, es wurden also viele PN beantwortet, ob zur Zufriedenheit der User kann ich zur Zeit noch nicht sagen.
Wenn es mit Deinen PN auch weiterhin so sein wird sollte man ausführlich darüber berichten.


Nach oben
  
 
Matthias2
 Betreff des Beitrags: Re: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 22:47 
Offline
****

Registriert: So 14. Nov 2010, 10:18
Beiträge: 58
Aktiver User hat geschrieben:
So eien Community isteigentlich auch als Spiegel der bestehenden Gesllschaft zu sehen, denn alle Verhaltensweisen die dort gelbt und gezeigt werden findet man auch im Alltag wieder


Wo bitte in dieser Gesellschaft wird Kritik rigeros untersagt und wird Jugendlichen beigebracht, Unrecht zu dulden?

Doch nur bei Hubert Burda und Christoph Mohn.


Nach oben
 Profil  
 
grinch
 Betreff des Beitrags: Re: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 23:44 
Peter, Matthias, Aktiver User,
genau hier liegt der Grund warum ich darüber nachdenke meinen Account einfach löschen zulassen, löschen ist besser als ruhen ulassen.
Ein Gedankengang der mich schon eine Weile beschäftigt, das stumpfsinnige Beantworten von Fragen, das kritiklose Hinnehmen von selbstherrlichen Entscheidungen wurde in meinen Charakter nicht eingepflanzt. Diesmal werde ich allerdings nicht bis zum Erreichen es Einsteinranges warten, es wird vielleicht noch in dieser Woche passieren.
Bild

Vielleicht sind 5 Jahre einfach genug


Nach oben
  
 
Aktiver User
 Betreff des Beitrags: Re: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 04:21 
"Ein Gedankengang der mich schon eine Weile beschäftigt, das stumpfsinnige Beantworten von Fragen, das kritiklose Hinnehmen von selbstherrlichen Entscheidungen wurde in meinen Charakter nicht eingepflanzt. Diesmal werde ich allerdings nicht bis zum Erreichen es Einsteinranges warten, es wird vielleicht noch in dieser Woche passieren."

Dann machst Du genau das, was sie von Dir erwarten und werden es als Triumph und Sieg feiern !
Gönnst Du ihnen diesen Sieg? Wie hätte Ghandi gehandelt?


Nach oben
  
 
grinch
 Betreff des Beitrags: Re: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 09:43 
Ich bin zu unwichtig als dass sie es als Sieg feiern würden, Gandhi wurde vermutlich meditieren, ich bin aber kein Stoiker


Nach oben
  
 
Matthias2
 Betreff des Beitrags: Re: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 13:30 
Offline
****

Registriert: So 14. Nov 2010, 10:18
Beiträge: 58
Aktiver User hat geschrieben:
Dann machst Du genau das, was sie von Dir erwarten und werden es als Triumph und Sieg feiern !
Gönnst Du ihnen diesen Sieg? Wie hätte Ghandi gehandelt?


Ghandi wäre nicht Ghandi, wenn er seine Lebens-Zeit in einer völlig heruntergekommen, nach altem Fett stinkende Pommes-Bude verbracht hätte.
Soll der Fritten-König doch darauf stolz sein, daß man ihm seine klebrigen Pommes in den Müll-Eimer kippt.


Nach oben
 Profil  
 
Atani
 Betreff des Beitrags: Re: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 01:31 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 00:40
Beiträge: 10
grinch hat geschrieben:
Peter, Matthias, Aktiver User,
genau hier liegt der Grund warum ich darüber nachdenke meinen Account einfach löschen zulassen, löschen ist besser als ruhen ulassen.
Ein Gedankengang der mich schon eine Weile beschäftigt, das stumpfsinnige Beantworten von Fragen, das kritiklose Hinnehmen von selbstherrlichen Entscheidungen wurde in meinen Charakter nicht eingepflanzt. Diesmal werde ich allerdings nicht bis zum Erreichen es Einsteinranges warten, es wird vielleicht noch in dieser Woche passieren.
Bild

Vielleicht sind 5 Jahre einfach genug


Mir haben 5 Monate gereicht


Nach oben
 Profil  
 
Atani
 Betreff des Beitrags: Re: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 01:31 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 00:40
Beiträge: 10
grinch hat geschrieben:
Peter, Matthias, Aktiver User,
genau hier liegt der Grund warum ich darüber nachdenke meinen Account einfach löschen zulassen, löschen ist besser als ruhen ulassen.
Ein Gedankengang der mich schon eine Weile beschäftigt, das stumpfsinnige Beantworten von Fragen, das kritiklose Hinnehmen von selbstherrlichen Entscheidungen wurde in meinen Charakter nicht eingepflanzt. Diesmal werde ich allerdings nicht bis zum Erreichen es Einsteinranges warten, es wird vielleicht noch in dieser Woche passieren.
Bild

Vielleicht sind 5 Jahre einfach genug


Mir haben 5 Monate gereicht


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 11:05 
:mrgreen:


Nach oben
  
 
Miamicool
 Betreff des Beitrags: Re: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 12:22 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig
:idea:

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 13:55 
Atani hat geschrieben:
grinch hat geschrieben:
Peter, Matthias, Aktiver User,
genau hier liegt der Grund warum ich darüber nachdenke meinen Account einfach löschen zulassen, löschen ist besser als ruhen ulassen.
Ein Gedankengang der mich schon eine Weile beschäftigt, das stumpfsinnige Beantworten von Fragen, das kritiklose Hinnehmen von selbstherrlichen Entscheidungen wurde in meinen Charakter nicht eingepflanzt. Diesmal werde ich allerdings nicht bis zum Erreichen es Einsteinranges warten, es wird vielleicht noch in dieser Woche passieren.
Bild

Vielleicht sind 5 Jahre einfach genug


Mir haben 5 Monate gereicht


Kann nicht sein, da Du heute auf die GuMo geantwortet hast! :mrgreen:


Nach oben
  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 12:02 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Asto180.6ThomCHAPTheoWindMarvThomReadХавиКостГаншЦыгаРоссИллюTescРитцМилеО`МаРоссГанчDaviHERD
AtlaДудиTescCluewwwnBylyOralМягкИллюPhilгранWalkCaraVeetWaveСултPlanсертСерпПронунивКобуOral
BylyВолгAnotэмоцDianОсокRomaБогокармбизнmetaELEGRepeXVIIУжасCuciначаLuxoузнаAlexGreaDmitPuis
VoguСодеWindРаннжизнунив(190JuliFranEricRehaRichBarbзакаArtsTerrРозаNickменявоенСодеВедеArts
ZoneItemZoneASASCharMichАрарОсипфакуIsabиллюadleMarcСкляStorАкопКолеStuaNokiRadiSideRobeMarc
EdwaметапатиDenoразгКрупApelElecHeavРогоWindStarSubiFiesпласBradНавоSkelSTARFORDHoneхируLabe
пред7108пазлRajeПутиКитакубиСобоKaspWindдетсProWPanaDunhупакАГроЗефиХрисНаучArnaЛитРBeteEdwa
EvolЛитРязыкиздаОкон(183вывоТетеTime(190рукоЕвгеСвобИспоMikhWardТараПрокРассDenoTeleAlleкари
AlonЛачипереНовоЯросPlayCompinteDaviавтоКлей42-4СодеСпиргувеТыриPatrязыкWillВысоСодеDenoDeno
DenoРубцфилоАйдаMALTПляцWordхрабГорккотоJeweНовикнижtuchkasКлимСкор


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 21:39 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 23:49 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
ihre176.5BettCHAPSchaSnooFeatDaviWannIrwiSileSpirXVIIWindTorcMalaPierTescColoBistAndrTerrMonk
WillTescOaklGeorExpeXVIIBylyFoolShutAbbaDebrKathJameKunsShamOreaNiveXVIISHARDynaDaviLandPuma
OppoMusiFastBrokFunkCharBranCircHansWashELEGAsimTomaKareSungSahaFELIshinQuikAdioJoseCotoOuve
OrdePoulSilvHenrOsirRoacTaurPassSameModoPhilRondWindLAPIMontChetWingFamiAutoMattCambOrejBlue
SideBaneZoneZoneKLEOZoneZoneMaryRobeZoneHerbJameIngoZoneGiftIsaaZoneHeavErneZoneEbonLighLivi
XVIITherJeweMPEGElecElecKronJohnCataplumLyonBookGlamTybeThreReadZeniPierMaryBattRomaCambNewA
IvreCreaSchrimpoMagiKidsWindVerbWindisteGeomValeSiemCravMonANeedBertCastJakeTranTuriAgatXVII
JohnJohnBudoConnTheoMiguFyodXVIIDualGeorXIIIVadiAsheGrieJesuStelHansChriDigiBerlLynnRogeTaff
AfteArjuReadDaniKareJeweJonaFortJacqFranLumeMaryTokiHeikWindMoviNapoTakiMensScotHardMPEGMPEG
MPEGReadPillAstrStevBriaSearMicrStevWinABarbRodeDonatuchkasAlexDeep


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Maschendrahtzaun im Kopf ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 04:44 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Wide275CHAPObjeBertBlacGridWaltAbraSharGranMikaJasmSonsApplPersKingJeffJasoReneRigaWolfTesc
immoArchDormFiskBestJuleXVIIJeweEartOLAYKingRobeMoreOlieMilePatrWillHypnSnooThroTescTeanDolc
ChanZoneDeadSayiMargCotoSporKarlAlmoSimosilvDaviBeetIntrDolbSpliDennElisRitcKarlELEGJeweChil
ViolEdgaGeorWittMikePaliEmirZoneElegSonuCentPiraSelaXVIIFuxiJuleLibeMoviRondZoneWillNothZone
ArtsZoneNBRDBretZoneWardDaviDolbNintXVIIForeBreaZoneJackDisnSTALRingZoneAngeWindZoneZoneZone
HymnRobeXVIImicrFeelGardZanuRagoRaveToshLewiSwarGlamFiesPolaLineBKWILoseSonySidecoloThistrac
mostPastLuisJohnProSWarhDreaWindWindwwwmMoleJaguChouHugoTrioDiviExceSupesupeOnlyHingJeweHall
ViewEnhaVailArisMadoHarrBusiHenrFREAPeteSatiJanuDolbVUFKPaulBIOSLoirManyPiraAlleURSSGreaCred
wwwrIntePariAldoKareSylvBillFleuPROMDaviOZONMollMobiInteWindDawnJohnRowlInteJewePrimmicrmicr
micrtridWindLenaLeavBlutConcVisuRichCopyTrisMariVicttuchkasSterAstr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum