Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Aktiver User
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 23:17 
Sicher kennt nahezu jeder die Beamten Baumann und Clausen, die 2 Beamten mit den Lebensmotto: Fleiß ist Verrat am Arbeitskollegen!

Sind diese beiden Beamten etwa auch bei Cosmiq tätig, oder tätig geworden ?

Die Userbeschwerden über Unerreichbarkeit, unendliches Warten auf Antworten werden immer häufiger und massiver.
Leider erfolgt wie immer kein Reaktion auf solche Beschwerden oder Hinweise auf diesen Mißstand.
Zur Zeit ist es eben der Fall, das sehr viele Einsteingratulationen anfallen und der CosmiQant eben dort stellvertretend die Gratulation tätigt. Ist er damit schon so ausgelastet, das weder für Post und andere wichtigen Dinge keine Zeit zur Verfügung steht, oder worin wäre der Grund zu suchen ?
Ebenso das Ärgernis bei der Gartulationsfrage, die erstens sehr peinlich verlief (Bericht ist hier zu lesen) dann noch einige Fragen in Bezug auf die Verlosung aufwirft.

Gab es überhaupt eine richtige Verlosung ?
Wer hat die Lose gezogen ?
Gab es überhaupt Lose, oder wurde nach Sympathie oder Schleimspur vergeben?
Haben alle die Geschenke erhalten ?

Nein, haben sie eben nicht ! Den Grund dafür bleibt der Support allen Betroffenen schuldig!
Auf Nachfragen einzelner User erfolgte-wie zu erwarten- keinerlei Reaktion.

Da fragt man sich doch. Was ist da los?
Scheinbar nichts ! Oder eben doch !
Bauman und Clausen haben dort als gutes Beispiel und Vorbild gedient.
User sind ab sofort Bittsteller, mehr nicht, wer drängelt und nachfragt wird ganz nach unten verfrachtet und stirbt dort über die Bearbeitung hinweg oder wird von den fleißigen Ordnungshütern deaktiviert, damit erledigt sich dann auch die Bearbeitung der Anfragen.
Will dann der Support endlich antworten, kommt der Hinweis :
Der User kann keine Mitteilungen empfangen !

Schade, wieder alles umsonst !
Oder ist das jetzt Taktik ? Bearbeiten durch Nichtbearbeitung, vieles erledigt sich von selbst !
Nichts bearbeiten ist das sinnvollste, denn wer weiß ob der User den Bescheid jemals erhalten wird !
Also abwarten !
Wenn es wichtig ist meldet er sich wieder, gilt dann aber als renitent und aufdringlich, Folge davon: Ablage ganz unten !!!

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Support gemacht ?
Bitte nur Antworten posten die einen Zusammenhang zur Frage erkennen lassen !


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 00:04 
Ich hier, melde mich freiwillig, mehrfache Post an den Support wurden bis heute nicht beantwortet, ich gespannt darauf ob meine Beschwerde über den einen oder anderen Missstand insbesondere meine Beschwerde über den wissendenpm bearbeitet werden. Bearbeitet in der Form dass ich auch Antwort bekomme, er öffnet noch nicht einmal seine PN ebenso wenig wie M800


Nach oben
  
 
Miamicool
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 00:32 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig
Kann ich nicht behaupten.
Habe ein paar Probleme gehabt und mir wurde jedes mal nicht nur geantwortet, sondern auch geholfen.
LG Ernest.

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 05:12 
Miamicool hat geschrieben:
Kann ich nicht behaupten.
Habe ein paar Probleme gehabt und mir wurde jedes mal nicht nur geantwortet, sondern auch geholfen.
LG Ernest.


Muss ich Dir zustimmen Ernest, PN wird geöffnet und auch umgehend beantwortet.
LG auch an Dich.


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 11:17 
Ihr seid auch liebenswerte User die niemals das System kritisieren, das meine ich keineswegs böse oder so ähnlich. Ihr seid einfach zu liebenswert. Während ich schon meinen Mund aufmache, wie man unschwer erkennen kann, kritisiere und den Mod auch hier und da schreibe dass die Entscheidung eine Fehlentscheidung war. Ernest Du bist die Liebenswürdigkeit in Person, Dich sollte man ausstopfen und in eine Glasvitrine stellen damit Dir auch wirklich nichts passiert. Auch Isabell ist ehe eine Vertreterin der harmonischen Fraktion. Aber für die bösen Sachen habt Ihr mich ja. Oder den :peter:

Bild


Nach oben
  
 
Cerberus
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 12:38 
Offline
***

Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:01
Beiträge: 28
Guten Tag!

2 liebenswürdige, und 2 kritische User!
Und jetzt noch ich - sowohl, als auch!
Ich lehne es ab, wie jeder mittlerweile weiß, zu polarisieren und 'an den Karren zu fahren'.
Wir haben es sowohl hier als auch dort mit mündigen Bürgern zu tun und sollten uns entsprechend verhalten.

Was ich zu diesem Thema beitragen will:
in letzter Zeit werden meine immer freundlichen und höflichen PNs an Support bzw. Comiqant NICHT MEHR beantwortet.
Gelesen nach 3 - 4 Tagen, das ja, aber eben nicht bearbeitet und ich warte vergebens auf Antwort.

Wie mir eine der Fanpaket-zu-erhaltenden UserInnen mitteilte, wartet sie bis dato vergebens auf ihre Prämie, Gewinn, Versprechen von Cosmiq - Kurz: es ist kein Paket angekommen!
Auch hier wurde eine entsprechende schriftliche Anfrage nicht beantwortet.

Dass dies ein vollkommen ungebührliches Verhalten ist, steht ausser Frage.
So was macht man nicht! Sich erst herzlich bedanken, angeblich vor Freude ganz aus dem Häuschen sein und dann seine Zusage nicht einzuhalten.
Das ist unredlich!

Hallo, Grinch - wie soll ich mich, als der freundliche User, der ich bin, hier verhalten? Und wie die oben erwähnte Userin?
Somit stimmt deine These nicht ganz - auch liebenswürdige Fragen werden nicht (mehr) bearbeitet.
Oder haben sie gar keine Pakete mehr, die sie versenden könnten?
Warum sagen sie das dann nicht ehrlich?

es grüßt, leicht verstimmt und verunsichert

der Cerberus


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 13:36 
Hallo, Grinch - wie soll ich mich, als der freundliche User, der ich bin, hier verhalten? Und wie die oben erwähnte Userin?
Somit stimmt deine These nicht ganz - auch liebenswürdige Fragen werden nicht (mehr) bearbeitet.
Oder haben sie gar keine Pakete mehr, die sie versenden könnten?*

Hallo Cerberus,
schön dass Du auch in diesem Fall Deine liebenswürdige Art behälst und trotz Deiner Enttäuschung nach einem Mittelweg fragst, der Cosmiqant beantwortet auch meine höflichen PN nicht, abgesehen davon wie will er beurteilen ob sie höflich sind wenn er sie gar nicht öffnet? Du hast natürlich recht wenn Du schreibst es ist ein ungebührliches Verhalten, so sieht die Menschenführung des 21 Jahrhundert keinesfalls aus. Man hat mich während des Studium gelehrt dass man das Kapital immer pflegt, diese " Weisheit" gab ich später auch so weiter, allerdings habe ich den Eindruck dass einige MA der FA Burda einfach unfähig sind und den Begriff Kapitalpflege/Menschenführung/Userpflege
nie gehört haben. So wird dann auch die Pflege betrieben nämlich gar nicht, mitunter habe ich den Eindruck dass man alles unter dem Aspekt Servicewüste Deutschland abhaken kann, wir hier versuchen mit probaten Mitteln auf Missstände hinzuweisen, dies ist wieder so ein Vorkommnis dass aufzeigt dass es einfach zu viele MA gibt die er Meinung sind die User sind nichts anderes als ein Unterhaltungsprogramm für notleidende Moderatoren. Ich persönlich traue mich nicht mehr an die Mod meines Vertrauens zuschreiben weil ich befürchte dass sie dann Repressalien ausgesetzt sind. Es ist nicht von der Hand zuweisen, niemals und zu keinem Zeitpunkt werde ich irgendwo den Namen eines Mod nennen von dem ich glaube dass er seine Arbeit gut macht aber nichts anderes machen kann als ihm Strom mitzuschwimmen weil er auf die Aufwandsenschädigung angewiesen ist, sie sind also Arbeitnehmer die sich loyal verhalten, nichts anderes würde ich auch erwarten.


Aber ist es ketzerisch zu hinterfragen? Einfach nur fragen ist es richtig was wir machen? ist es richtig wie wir in Teilbereichen mit den Usern umgehen?

Ich habe immer Mitarbeiter geliebt die mich fordern, die mich manchmal in meinen Entscheidungen infrage stellen.

Kann es wirklich so sein das BURDA wirklich in diesem Bereich noch im 18 Jahrhundert lebt? Kann es sein dass in den Führungslinien immer noch die Ansicht herrscht nur Gewinnmaximierung steht auf der Tagesordnung ohne wenn und aber, eine überaus kurzsichtige Einstellung die mittelfristig wieder wie bei Lycos in einem Fiasko enden wird.


Sind die Admin Fachidioten?


Nach oben
  
 
HondaXXbiker
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 14:00 
Dazu kann ich lediglich sagen, das ich mein Fan-Paket auch noch nicht erhalten habe. Mails wurden vom Support dahingehend nicht beantwortet. Ob sie überhaupt bearbeitet wurden lässt sich nicht feststellen.
Vielleicht spekulieren sie auch auf eine Deaktivierung, dann hat sich der Fall auch schon erledigt.
Allerdings häufen sich in letzter Zeit auch die Userfragen innerhalb von Cosmiq warum der Support nicht antwortet.
Das zu Moderatorenentscheideungen keine Antwort erfolgt ist Vielen ja schon klar geworden, aber das jetzt nichts mehr kommt irritiert schon Einige.
Möglicherweise eine temporäre Überlastung mit dem Grund darin, das dort keine Praktikanten tätig sind.
Aber das ist als Dauerzustand untragbar !!!

Zur eigentlichen Verlosung kann ich nichts sagen, da ich darüber nicht informiert bin.


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 14:16 
ich bin hier neu, bitte habt Verständnis dafür, wenn ich etwas falsch mache*
Nö jeder sollte zu seinen Fehlern stehen, auch wenn man Honda fährt :clap:


Nach oben
  
 
IsabelRose
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 14:54 
Es erfordert die Höflichkeit, (lernt man schon im Elternhaus oder auch nicht) das man auf Fragen antwortet. Höflichkeit ist der Ausdruck der Achtung dem Menschen gegenüber.

Hatte eigentlich auch erwartet, dass hier sich einmal jemand von der "übergeordneten Dienststelle" meldet! Jedoch die User vollkommen ins Leere laufen zu lassen ist schlicht und einfach gemein!

Nun gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Der Support denkt, ihr könnt uns mal im Mondschein begegnen, Cosmiq ist für Burda sowieso nur ein "schmückendes Beiwerk"
oder
2. Es wird eine neue Riege aufgestellt - die müssen/sollten dann natürlich erst einmal eingearbeitet werden.

Für die Mitlesenden, die nichts mit dem Begriff Höflichkeit anfangen können - hier können sie sich informieren:
http://www.jessicabreidbach.com/diskurs ... ernet.html

Bild


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 15:09 
. *Der Support denkt, ihr könnt uns mal im Mondschein begegnen, Cosmiq ist für Burda sowieso nur ein "schmückendes Beiwerk" *
Gibt es bei uns nicht auch die Rubrik Witz des Tages?
Ich mache gleich unter mich, wir sind schmückendes Beiwerk! Behandelt man Schmuck so? :)


Nach oben
  
 
HondaXXbiker
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 15:20 
In den Cosmiq Gl ist nichts darüber zu finden, das Fragen zu beantworten sind, es ist also rein freiwillig, jeder darf, aber muss nicht antworten.
Scheinbar hat der Support diese GL auf sich bezogen und nimmt sie als verbindlich an.
Das nenne ich wirklich GL-treues verhalten !
Weltliche Dinge zählen bei Cosmiq scheinbar nicht, es sei denn zu ihrem Vorteil. Dann ist es natürlich etwas ganz Anderes!
Vielleicht sollten einige User de Rechtsweg androhen um ihr Geschenk zu erhalten. Denn auch Lotteriegewinne sind einklagbar.
Aber muss es erst soweit kommen ???


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 15:59 
Eine interessante und provakante Sichtweise,
allerdings frage ich mich ernsthaft warum cosmiq sich immer mehr in das Abseits stellt mit diesen Verhaltensweisen


Nach oben
  
 
IsabelRose
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 17:03 
grinch hat geschrieben:
. *Der Support denkt, ihr könnt uns mal im Mondschein begegnen, Cosmiq ist für Burda sowieso nur ein "schmückendes Beiwerk" *
Gibt es bei uns nicht auch die Rubrik Witz des Tages?
Ich mache gleich unter mich, wir sind schmückendes Beiwerk! Behandelt man Schmuck so? :)


Schmuck muss ab und zu geputzt werden - es gibt bestimmte Putztücher /(gar nicht mal teuer) und Silber- und Goldbäder.

http://www.jewelry-diy.com/de/10-x-jewe ... -6822.html
http://www.thejewellershop.com/pflegemi ... 33_64.html

:mrgreen:


Nach oben
  
 
HondaXXbiker
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 18:00 
grinch hat geschrieben:
Eine interessante und provakante Sichtweise,
allerdings frage ich mich ernsthaft warum cosmiq sich immer mehr in das Abseits stellt mit diesen Verhaltensweisen


Ja, das frage ich mich und andere User sicherlich auch ! Einige vermuten, das langjährige User dort nicht erwünscht sind ( Außer Mods) deshalb werden sie so behandelt.
Wahrscheinlich funktionieren solche Communities wie Bahnhofsfrittenbuden : Mäßige bis schlechte Qualität, aber immer kommen neue Reisende und das Geschäft erhält sich am Leben. Stammkunden wird man dort kaum finden, denn sie kennen die Qualität und vor Allem die unfreundliche Bedienung und die Null-Service-Mentalität.
Wenn man sich das allerdings zum Beispiel nimmt, liegt man heute vollkommen falsch !
Solche unternehmen werden lediglich rumgereicht und jeder versucht sein Glück so lange es wirtschaftlich tragbar ist, dann der Nächste bitte...., usw. usw.


Nach oben
  
 
HondaXXbiker
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 16:19 
Heute erhielt ich eine PN in der nach meiner aktuellen Adresse gefragt wurde um jetzt den Versand vornehmen zu können.
Ich denke, das es jetzt ankommen wird.
Die PN enthielt auch eine Entschuldigung für die Verzögerung.

Wie sagt man doch: " Alles wird gut !
MfG
HondaXXbiker


Nach oben
  
 
Matthias2
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 16:51 
Offline
****

Registriert: So 14. Nov 2010, 10:18
Beiträge: 58
HondaXXbiker hat geschrieben:
grinch hat geschrieben:
Eine interessante und provakante Sichtweise,
allerdings frage ich mich ernsthaft warum cosmiq sich immer mehr in das Abseits stellt mit diesen Verhaltensweisen


Ja, das frage ich mich und andere User sicherlich auch ! Einige vermuten, das langjährige User dort nicht erwünscht sind ( Außer Mods) deshalb werden sie so behandelt.
Wahrscheinlich funktionieren solche Communities wie Bahnhofsfrittenbuden


Bereits der erste Top-User yoyo4 wurde abgeknallt.

Die User werden solange geärgert, bis sie sauer werden und Fehler machen.
Notfalls deaktiviert man sie für 48 Stunden wegen einer eingereichten Beschwerde beim Support und reaktiviert sie dann nicht mehr.
Die richtige Alternative wäre, den Dialog mit den Moderatoren abzubrechen, sie auf die Blackliste zu setzen und das Thema COSMiQ abzuhaken, anstatt sich selbst zu deaktivieren (bequemste Lösung für die Moderatoren) oder sich von Mod-Freunden provozieren zu lassen, um dann deaktivert werden zu können.

COSMiQ war schon immer so angelegt, hier die User, dort die Führung.
Die User sind nicht COSMiQ, sondern es sind Dummköpfe, die nicht merken, daß sie fortwährend betrogen werden.

Die Guidelines und die Moderation ist so angelegt, daß die erbrachte Leistung der User weiter benutzt werden kann und damit auch Geld verdient wird, während COSMiQ seine Leistung nach belieben einstellt und den User rauswirft oder rausekelt.

Bertelsmann und Burda sind eben die modernen Bergwerksausbeuter, denen das Schicksal ihrer Leute völlig gleichgültig ist.
Solange sie umsonst arbeiten ist das ok, wenn sie Wünsche haben, dann werden sie sofort rausgeworfen, damit andere nicht auf die Idee kommen, Verbesserungsvorschläge einzubringen.

Aber es gibt ja immer wieder unverbesserliche Weltverbesserer, die in einen Dialog eintreten, damit alles so weiterläuft, wie die letzten Jahre.

Natürlich ist allen bekannt, daß so ein System dauerhaft nicht funktioniert, aber es ist ja auch der Sinn, COSMiQ nur knapp über der Wasseroberfläche vor dem Absaufen zu bewahren, damit später dank der User beim eigentlichen Deal für die Drahtzieher einige Millionen übrigbleiben.
Den Hartz IV-Arbeitern sei dank. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Aktiver User
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 21:08 
Zitat:

"Bereits der erste Top-User yoyo4 wurde abgeknallt.

Die User werden solange geärgert, bis sie sauer werden und Fehler machen.
Notfalls deaktiviert man sie für 48 Stunden wegen einer eingereichten Beschwerde beim Support und reaktiviert sie dann nicht mehr.
Die richtige Alternative wäre, den Dialog mit den Moderatoren abzubrechen, sie auf die Blackliste zu setzen und das Thema COSMiQ abzuhaken, anstatt sich selbst zu deaktivieren (bequemste Lösung für die Moderatoren) oder sich von Mod-Freunden provozieren zu lassen, um dann deaktivert werden zu können."

Hallo !
Du hast etwas gepostet was von Interesse seín könnte, nämlich das ein TopUser deaktiviert wurde.
Liefere Fakten, dann berichte ich darüber !
Ich berichte nicht über Pauschalitäten, denn das war und bleibt nutzlos, denn niemand nimmt so etwas ernst und beachtet es. Lediglich jammern ist ebenso nutzlos, lediglich zeitaufwändig.
Das Moderatoren auf die BL setzen nichts bringt weißt Du sicher selbst, also was soll dieser Vorschlag ???
Accounts bleiben deshalb immer noch moderierbar, lediglich Antworten und Kommentieren Deiner Fragen ist ausgeschlossen.


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 17:09 
Hallöle,
vor 6 Tagen eine PN an den Support geschickt, immer noch keine Reaktion, heute an den Cosmiqanten, mal sehen ob er jetzt tatsächlich einmal antwortet, hat er bis jetzt bei mir noch nie gemacht. Alles wird gut

Bild


Nach oben
  
 
Matthias2
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 17:34 
Offline
****

Registriert: So 14. Nov 2010, 10:18
Beiträge: 58
Aktiver User hat geschrieben:
Das Moderatoren auf die BL setzen nichts bringt weißt Du sicher selbst, also was soll dieser Vorschlag ???
Accounts bleiben deshalb immer noch moderierbar, lediglich Antworten und Kommentieren Deiner Fragen ist ausgeschlossen.
Dies zeugt doch nur davon, daß du von friedlichen Revolutionen keine Ahnung hast.
Friedliche Revolutionen beruhen nicht auf Macht.
Setzen 500 User einen Moderator auf die Blacklist, dann brauchst du keine Bombe!
Es wirkt, auch wenn die Moderatoren gerne das Gegenteil behaupten.
Aktiver User hat geschrieben:
Ich berichte nicht über Pauschalitäten, denn das war und bleibt nutzlos, denn niemand nimmt so etwas ernst und beachtet es. Lediglich jammern ist ebenso nutzlos, lediglich zeitaufwändig.
Mich hat sogar Lycos ernst genommen und mir einen netten Brief geschrieben, ich möge doch aus urheberrechtlichen Gründen nicht immer aus dem geheimen Mod-Forum wortwörtlich zitieren.
Bringe so ein Schreiben bei, dann nehme sogar ich dich ernst. :lol:
grinch hat geschrieben:
Hallöle,
vor 6 Tagen eine PN an den Support geschickt, immer noch keine Reaktion, heute an den Cosmiqanten, mal sehen ob er jetzt tatsächlich einmal antwortet, hat er bis jetzt bei mir noch nie gemacht. Alles wird gut
Bild

Deine Fortschritte in der Kommunikation mit Burda sind beachtlich.
Immer schön an den Support schreiben, geändert wird nichts, wenn du Glück hast, bekommst du eine leere Mail als Dank für Deinen Einsatz für COSMiQ. :P :P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum