Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Aktiver User
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 11:58 
Folgendes habe ich noch gefunden:
http://www.cosmiq.de/qa/show/1150301/Wa ... n-gemacht/


Nach oben
  
 
Matthias2
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 12:12 
Offline
****

Registriert: So 14. Nov 2010, 10:18
Beiträge: 58
Aktiver User hat geschrieben:
Es gilt nur zu bedenken, das so die Chance das Verhältnis zwischen den Parteien zu verbessern immer geringer wird.


Was willst Du für einen Dialog führen und was willst Du mit den Moderatoren?
Die Moderatoren tun nur das, was man sie angewiesen hat.

Die Betreiber, und das war Christoph Mohn / Betelsmann und ist Hubert Burda haben in ihren Guidelines ausdrücklich Kritik an ihren Moderatoren untersagt.

Das sollte jeder akzeptieren.

Beide Verlage sind nicht in der Lage, mit ihren Usern in Kontakt zu treten.
Sie knallen den Lesern von Focus bis Brigitte nur Zeitschriften vor die Füße, ohne sich für die Meinung der User zu interessieren.

Unser Problem? Nein!

Sie kommen halt mit der digitalen Welt im Internet nicht zurecht.
Ab in den Müll, nicht mehr zeitgemäß.

Wir haben doch nicht Bertelsmann oder Burda zu reformieren.
Wir benutzen es, bis neue Strukturen entstanden sind und dann werfen wir ihre Produkte weg.

Du kannst heute schon jeden Euro für irgendeine Zeitschrift von ihnen sparen.
Wer nicht zuhören kann, wie Burda oder Bertelsmann, der kann auch keine glaubwürdigen Artikel abliefern.


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 12:29 
Schrankdackel hat geschrieben:
Wie jetzt? Der Doc ist tot??? Bild
Davon habe ICH nichts gewusst. :-(
Das trifft mich jetzt aber doch ein wenig.

Ja schon einige Zeit, er und ich hatten über Mail Kontakt, seine Frau hat die Hinterlassenschaft geordnet und meine Mail-Adresse gefunden folglich schrieb sie mir und teilte mir seinen TOD mit, daraufhin wollte ich um ihn trauern, ganz offiziell weil er in seiner ruppigen Art dennoch ein angenehmer Mensch war, ein langjähriger User der den alten Usern sehr bekannt ist, das war etwa zu gleichen Zeit als die Frau von M800 starb, aufgrund dieses Hintergrundes dachte die Frage wäre angebracht weil M800 offiziell bei cosmiq um seine Frau trauerte, das ist für mich im Grundsatz akzeptabel und ich sprach ihm auch mein Beileid aus, es ist auch menschlich, dass er aber meine Trauerfrage um den doc cancelte empfand ich als schlechten Stil, ich schrieb nie darüber weil ich den Ball flach halten wollte, ich muss gestehen in der Erinnerung kommt mir jetzt wieder die kalte Wut hoch. Meine Sympathie für ihn ist aufgebraucht. Trotzdem werde ich versuchen sachlich zu bleiben


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 12:37 
Aktiver User:

Vielleicht sollten folgende Hintergründe aufgeklärt werden:
Warum hat M800 die Frage deaktiviert ?
Wer hat es veranlasst ?
Ging es hierbei nicht evtl. um eine Verhinderung der Eskalation in der Frage, insbesondere in den Kommentaren*

Ich bin erstaunt dass Du dazu in der Lage bist, das nenne ich doch einmal Karriere, allerdings begibst Du Dich auf das Niveau der hier abgestraften Mod. Zu der eigentlich Frage bei cosmiq, sie wurde von allen Usern rein sachlich ohne Häme kommentiert, ich wiederhole es:

Sie wurde rein sachlich kommentiert, sowohl von Rumpelstilzchen, Montserrat oder von mir. Deeskalation war nicht nötig, der
Deaktivierungsgrund:
Ist nicht erwünscht, nur bei Einsteinfragen ist das also die Lösung des Problems? Die Antwort auf die Frage des Users? N E I N . Schließlich wurde die Frage deaktiviert.


Nach oben
  
 
Aktiver User
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 12:53 
"allerdings begibst Du Dich auf das Niveau der hier abgestraften Mod."

Ich begebe mich nicht auf das Niveau der Moderatoren, sondern versuche die Hintergründe zu erfassen oder zu durchleuchten.

Ich möchte auch betonen, das hier keine Moderatoren abgestraft werden, sondern lediglich Berichte über ihr Verhalten geschrieben werden.
Die Beurteilung überlasse ich den Lesern, ich mache diesbezüglich auch keine Vorgaben und habe auch keine besondere Erwartungen an Reaktionen auf diese Veröffentlichungen solange sie sachlich und ohne persönliche Abgriffe auf Personen vorgenommen wird.

"Sie wurde rein sachlich kommentiert, sowohl von Rumpelstilzchen, Montserrat oder von mir. Deeskalation war nicht nötig "

Da stimme ich Dir vollkommen zu !
Aus diesem Grund wurde sie sicher nicht deaktiviert, aber es liegt im Bereich der Möglichkeiten, das aufgrund des hier erschienenen Artikels eine Reaktion stattgefunden hätte, denn bemerkenswerter Weise wurde die Frage erst aktiviert als hier der Artikel erschien.
Ich räume auch einen Zufall ein, aber möglicherweise besteht auch ein Zusammenhang darin.
Das wäre auch ein Frage die man sich stellen könnte!
Aufgrund der zahlreichen Informationen gehe ich davon aus, das auch Moderatoren diese Artikel lesen, evtl. unter Anderem auch, das sie hier als User aktiv sein könnten und evtl. auch Kommentare posten. Leider nicht als erkennbare Person, sicherlich mit dem Hintergrund, hier nicht öffentlich zerissen zu werden- auch eine verständliche, menschliche Verhaltensweise, ich ich auch akzeptiere.


Nach oben
  
 
Cerberus
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 13:09 
Offline
***

Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:01
Beiträge: 28
Schönen Sonntag!

Auf keinen Fall möchte ich hier weiter eskalierend kommentieren - ich (und die gesamte Cosmiq-Usergemeinde) muss nur endlich und endgültig wissen: wird auf Cosmiq nach Gutdünken des Einzelnen deaktiviert oder gibt es Guidelines für mods und ev. auch für admis?

So las sich das im mittlerweile gelöschten Kommentar: ( - es löschen also mods ihre eigenen Kommis - sehr bemerkenswert!)
"Ich lenke in der Frage ein, indem ich sie deaktiviere"

Wie hat man sich den Terminus 'einlenken' vorzustellen - nach Cosmiq-mod-Erklärung?
Wie ich erleben musste, bedeutet das nichts anderes als deaktivieren.
Das Synonym-Wörterbuch jedoch sagt etwas ganz anderes.
Und so hat es auch die Userin kommentiert, wie nachstehend zitiert wird:

Zitat:

'einlenken' ist für mich (und alle Anderen auch) der Terminus für:

- nachgeben
- darüber reden
- qualifizieren
- verbessern
- Ratschlag erteilen
- gemeinsam eine Lösung suchen
- hinnehmen
- Konzessionen machen
- sich gefallen lassen

deaktivieren jedoch ist:

- mit der Keule draufschlagen
- mundtot machen
- umbringen
- verschwinden lassen
- wegmobben

Hat schon was für sich, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist ;-))

Zitatende

Ich stelle der Cosmiq-Redaktion anheim
(die hier ja mitliest, wenn auch anonym und heimlich)
sich hierzu zu äußern und ggfs. ihre Deaktivierung zurückzunehmen. Ein jeder Mensch macht Fehler - mods sind davon nicht ausgenommen - und daher sollte der entsprechende mod zu seinem Fehler stehen - und die Redaktion auch.

Der Ton der User-Kommentare ist durchgehend höflich, und in der Sache richtig.
Keinerlei Grund also, irgendetwas zu deaktivieren!

Hallo COSMIQANTEN - Ihr wollt doch weiterhin glaubwürdig sein (oder werden) - hier ist DIE Gelegenheit dazu!

Freundlich grüßt
der Cerberus


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 13:18 
Kommetar Cerberus :Ein jeder Mensch macht Fehler - mods sind davon nicht ausgenommen - und daher sollte der entsprechende mod zu seinem Fehler stehen - und die Redaktion auch. Zitatende :)

Mehr möchten wir auch gar nicht.
Wobei mich es mich wohl interessiert wie unser Neuer User zu seinen Infos kommt


Nach oben
  
 
Cerberus
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 13:53 
Offline
***

Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:01
Beiträge: 28
grinch hat geschrieben:
Kommetar Cerberus :Ein jeder Mensch macht Fehler - mods sind davon nicht ausgenommen - und daher sollte der entsprechende mod zu seinem Fehler stehen - und die Redaktion auch. Zitatende :)

Mehr möchten wir auch gar nicht.
Wobei mich es mich wohl interessiert wie unser Neuer User zu seinen Infos kommt



wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

- ich habe mir diese Kommentar-Diskussion angesehen - sofort gemerkt, da liegt Zündstoff drin und mir die einzelnen Passagen kopiert!
So einfach ist das, wenn man mitdenkt und sich interessiert.
Es lag mir schon LIQ am Herzen - und Cosmiq daher natürlich auch.
Und ich wünsche mir nichts so sehr, wie Frieden, und ein einvernehmliches Miteinander von Usern und mods, ohne Beleidigungen, Kränkungen und Respektlosigkeit.

Liebe Grüße
Cerberus


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 14:43 
Cerberus hat geschrieben:
grinch hat geschrieben:
Kommetar Cerberus :Ein jeder Mensch macht Fehler - mods sind davon nicht ausgenommen - und daher sollte der entsprechende mod zu seinem Fehler stehen - und die Redaktion auch. Zitatende :)

Mehr möchten wir auch gar nicht.
Wobei mich es mich wohl interessiert wie unser Neuer User zu seinen Infos kommt



wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

- ich habe mir diese Kommentar-Diskussion angesehen - sofort gemerkt, da liegt Zündstoff drin und mir die einzelnen Passagen kopiert!
So einfach ist das, wenn man mitdenkt und sich interessiert.
Es lag mir schon LIQ am Herzen - und Cosmiq daher natürlich auch.
Und ich wünsche mir nichts so sehr, wie Frieden, und ein einvernehmliches Miteinander von Usern und mods, ohne Beleidigungen, Kränkungen und Respektlosigkeit.

Liebe Grüße
Cerberus

Mea culpa, ich meine keinesfalls Dich, ich meinte den "Aktiver User," so schnell können Missverständnisse entstehen die aber genauso schnell beseitigt werden können. .Mit Deiner Meinung nach einem harmonichen Miteinander gehe ich vollkommen konform, eine Sache um die ich schon seit nun mehr 5 Jahre kämpfe, manchmal etwas überzogen da gebe ich jedem recht.

Bild


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 21:28 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Matthias2 hat geschrieben:

Es gibt auf der einen Seite die "Moderatoren" mit M800 als Häuptling
und auf der anderen Seite die User.

Einen Dialog zwischen beiden Gruppen gibt es nicht und braucht es nicht zu geben.

Da völlig unterschiedliche Ansichten im menschlichen Bereich besteht, setzt man Burda und seine Moderatoren einfach auf die Blacklist um zu verdeutlichen, daß man solche Menschen nicht achten kann und will.
Sollen sie ihr Bier alleine trinken.


Eine Sichtweise des Geschehens um Lycos/Burda, die gerade bei den schon lange Zeit aktiven Kritikern durchaus zu verstehen ist. Ich persönlich neige auch eher zu dieser Ansicht als sich vergeblich um einen Dialog zu bemühen, der vom aktuellen Betreiber und vieler seiner Moderatoren gar nicht gewollt ist.
Spätestens seit meiner bissigen Satire "König MTG der Dümmliche ..." habe ich mich persönlich aus der ohnehin einseitigen Dialogbereitschaft ausgeklinkt. Genau dies lässt mich das Geschehen nun deutlich entspannter sehen.
Auch wenn ich nach wie vor bei Burda und deren Moderatoren, weder an eine Dialogbereitschaft noch an selbstkritisches Hinterfragen ihres Tuns glaube, würde ich dennoch jederzeit eine offene und ehrliche Einladung zum Dialog nicht ausschlagen.

Es steht mir aber als Betreiber dieses Portals nicht zu, den Usern hier meine Meinung aufzuzwingen, im Gegenteil, aus eigenen Fehlern lernend sollten diese Erfahrungen dem User/Leser mitgegeben werden, damit sich Fehler, die von vorneweg auch nur die geringsten Chancen auf einen Dialog zunichte machen, unter Umständen vermieden werden können.

Wenn es nun neue User bei LC gibt, die - ich nenne es einmal - "einen Schmusekurs" einschlagen möchten, so ist dies erst einmal zu begrüßen, denn dass der von uns praktizierte Weg der Härte, mit in Ausdruck und Inhalt oft fragwürdigen Beiträgen, zu rein gar nichts geführt hat, ist wohl unstrittig.

Last but not least: Niemand wird gezwungen M800 zu lieben, aber ihn täglich aufs Neue mit Dreck zu bewerfen, lässt den Betrachter doch sehr daran zweifeln, es hier wirklich mit den (selbsternannten) "Guten" zu tun zu haben.

Sorry Leute, aber Gut ist was anderes!

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 21:51 
Last but not least: Niemand wird gezwungen M800 zu lieben, aber ihn täglich aufs Neue mit Dreck zu bewerfen, lässt den Betrachter doch sehr daran zweifeln, es hier wirklich mit den (selbsternannten) "Guten" zu tun zu haben. *
Gerne hätte ich ein Beispiel für Deine Worte:
Mit DRECK BEWERFEN


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 21:58 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
grinch hat geschrieben:
Last but not least: Niemand wird gezwungen M800 zu lieben, aber ihn täglich aufs Neue mit Dreck zu bewerfen, lässt den Betrachter doch sehr daran zweifeln, es hier wirklich mit den (selbsternannten) "Guten" zu tun zu haben. *
Gerne hätte ich ein Beispiel für Deine Worte:
Mit DRECK BEWERFEN


Lieber Hartmut, fühle Dich bitte nicht gleich wieder persönlich angegriffen.

Diese Aussage war allgemein gehalten! Ich wollte damit einfach nur dem Dominoeffekt begegnen - ein Wort gibt das andere und zum Schluss bleibt wieder nur verbrannte Erde zurück.

Da es zwischen Dir und M800 immer noch ein wenig "menschelt", solltest Du vielleicht den direkten Dialog mit ihm suchen, eventuell schildert er Dir ja seine Sicht der Dinge!?

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 22:10 
Lieber Hartmut, fühle Dich bitte nicht gleich wieder persönlich angegriffen.*

*Gerne hätte ich ein Beispiel für Deine Worte:
Mit DRECK BEWERFEN*
Diese Worte veranlassen Dich zu glauben ich fühle mich angesprochen? Fühle ich mich keineswegs!
*
Da es zwischen Dir und M800 immer noch ein wenig "menschelt", solltest Du vielleicht den direkten Dialog mit ihm suchen, eventuell schildert er Dir ja seine Sicht der Dinge!?*


Ich habe es versucht, seine Reaktion vor ein paar Tagen war eindeutig: ich lege auch keinen Wert auf ein vernünftige Verständnis*
Immer nur die Hand reichen ist nicht mein Ding


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 22:38 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Schauen wir uns doch einmal den Fauxpas des Moderators aus Sicht seiner Vorgesetzten/Kollegen an:

Da gibt ein Moderator unmissverständlich in einem kurzen Satz, der keinen Spielraum zur falschen Interpretation zulässt, zu erkennen, daß für ihn "Moderieren" gleichbedeutend mit "Deaktivieren"ist. Vier User greifen das Thema sachlich auf, allerdings, dies hat die Vergangenheit gezeigt, kippen solche Diskussionen gerne.

Den "Kollegen" nach Schäuble-Art öffentlich zurechtweisen wäre auf jeden Fall der falsche Weg gewesen, so etwas hat immer intern zu geschehen.

Die Frage einfach stehen lassen und die folgenden Dialoge im Auge halten, wäre der von allen am ehesten verstandene Weg gewesen.

Die Frage, wie geschehen, zu löschen, sorgte logischerweise für den meisten Zündstoff und wurde von uns allen als falsche Handlung verstanden.

War diese Aktion des M800 wirklich SO falsch? Was hat ihn bewogen die Frage zu deaktivieren?

Den Kollegen zu schützen könnte ein Grund gewesen sein - nicht wirklich akzeptabel.

Als weiteres Argument seitens M800 sehe eine zu erwartende "Schlammschlacht" im Keime zu ersticken - falscher Aktionismus, die Stimmung war friedlich, man hätte warten und die weitere Entwicklung in der Frage beobachten sollen.

Ein nachvollziehbarer Grund; hätte man die Frage stehen lassen, wäre der Eindruck entstanden, der Betreiber teile die Ansicht des Moderators.

Fazit: Es bedurfte sehr viel Fingerspitzengefühl diese Frage richtig zu moderieren, letztendlich hat man sich leider für die Lösung "moderieren = deaktivieren" entschieden.

Sicher eine falsche Entscheidung, aber auch eine neue Chance, GEMEINSAM an besseren Lösungen zu arbeiten.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 22:49 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Matthias2 hat geschrieben:

ALLES haltlose Behauptungen und Angriffe von Dir SchvvarzerPeter.
M800 braucht von Niemandem mit Dreck beworfen zu werden.
Jeder, der mit ihm zu tun hat, bildet sich seine Meinung.
Sein Charakter ist allgemein bekannt und der ist auch nicht mehr zu ändern.


Dann frage ich mich, warum er jahrelang mit Dreck beworfen, verfolgt und gestalkt wurde, auch frage ich mich, welche Menschen das sind, die private Aktionen (Nazi-Szene auf den Hals schicken, kistenweise Pizza ordern, Verleumdungen in seiner Nachbarschaft vertreiben, den Tod seiner Frau beklatschen) initiieren, dulden und für gut heißen.

Erzähle mir bitte nichts von Charakter, da haben wir uns selbst alle an die eigene Nase zu fassen, erst recht Richtung München.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 23:21 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Matthias2 hat geschrieben:

ALLES haltlose Behauptungen und Angriffe von Dir SchvvarzerPeter.
M800 braucht von Niemandem mit Dreck beworfen zu werden.
Jeder, der mit ihm zu tun hat, bildet sich seine Meinung.
Sein Charakter ist allgemein bekannt und der ist auch nicht mehr zu ändern.


Dann frage ich mich, warum er jahrelang mit Dreck beworfen, verfolgt und gestalkt wurde, auch frage ich mich, welche Menschen das sind, die private Aktionen (Nazi-Szene auf den Hals schicken, kistenweise Pizza ordern, Verleumdungen in seiner Nachbarschaft vertreiben, den Tod seiner Frau beklatschen) initiieren, dulden und für gut heißen.

Erzähle mir bitte nichts von Charakter, da haben wir uns selbst alle an die eigene Nase zu fassen, erst recht Richtung München.

:) Du bist also auf der Spur der Erkenntis, uns verscheissert man nicht lange gelle :)


Nach oben
  
 
Matthias2
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 23:58 
Offline
****

Registriert: So 14. Nov 2010, 10:18
Beiträge: 58
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Sicher eine falsche Entscheidung, aber auch eine neue Chance, GEMEINSAM an besseren Lösungen zu arbeiten.


Ihr Moderatoren könnt gerne an einer gemeinsamen Lösung mit EUCH SELBST arbeiten. :lol:

Die Usern haben dann eure gemeinsame Lösung zu akzeptieren, ansonsten werden sie deaktiviert.
Das ist doch Irrenhaus.


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 00:12 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Matthias2 hat geschrieben:
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Sicher eine falsche Entscheidung, aber auch eine neue Chance, GEMEINSAM an besseren Lösungen zu arbeiten.


Ihr Moderatoren könnt gerne an einer gemeinsamen Lösung mit EUCH SELBST arbeiten. :lol:

Die Usern haben dann eure gemeinsame Lösung zu akzeptieren, ansonsten werden sie deaktiviert.
Das ist doch Irrenhaus.



Auch wenn ich mich zum xten Mal wiederhole, meiner persönlichen Meinung nach wird sich rein gar nichts ändern, Burda und die Moderation werden weiterhin IHR Ding durchziehen. Dennoch sollte man denen die nun andere Wege gehen oder gehen möchten, nicht jegliche Hoffnung nehmen. Jeder sieht andere, seine eigenen Wege zum Ziel, eine legitime Angelegenheit.

Ich sehe weder ein Ziel für das es sich lohnt Zeit zu investieren, noch den Hauch einer Chance.
Nun sind andere dran, mit anderen Vorgehensweisen. Ob wir eine Chance, da mit falschen Mitteln agierend vertan haben, oder ob wir nie eine Chance hatten, egal wie wir aufgetreten wären - wer weiß, vielleicht werden wir es nie erfahren. :think:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 00:29 
Ich sehe das moderate moderieren gegen die Mod auch als eine Chance für die User die sich nicht trauen den Mund zu öffnen, ich wünsche mir sie würden auch her schreiben, gerne auch in einem anderen Nick, selbstverständlich im Schutz der Anonymität.
Je mehr Menschen en Mod und den Admin en Spiegel vorhalten desto besser ist es. Die ewigen Mahner alleine stehen fast auf verlorenem Posten wenn nicht alle an einem Strang ziehen.


Nach oben
  
 
IsabelRose
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 05:18 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Matthias2 hat geschrieben:

ALLES haltlose Behauptungen und Angriffe von Dir SchvvarzerPeter.
M800 braucht von Niemandem mit Dreck beworfen zu werden.
Jeder, der mit ihm zu tun hat, bildet sich seine Meinung.
Sein Charakter ist allgemein bekannt und der ist auch nicht mehr zu ändern.


Dann frage ich mich, warum er jahrelang mit Dreck beworfen, verfolgt und gestalkt wurde, auch frage ich mich, welche Menschen das sind, die private Aktionen (Nazi-Szene auf den Hals schicken, kistenweise Pizza ordern, Verleumdungen in seiner Nachbarschaft vertreiben, den Tod seiner Frau beklatschen) initiieren, dulden und für gut heißen.

Erzähle mir bitte nichts von Charakter, da haben wir uns selbst alle an die eigene Nase zu fassen, erst recht Richtung München.


Das macht man nicht, das ist unterste Schublade!!!
Wenn man jemanden nicht mag, lässt man ihn links liegen und macht nicht solche verwerflichen Sachen! Jeder Mensch hat Gefühle/Seele, ist verwundbar, und permanent auf diesen herumzutrampeln ist nicht die feine englische Art. Das fordert Trotzreaktionen ja geradezu heraus, aber sich dann wundern, wenn der andere zurückschlägt.

Im übrigen sollte man immer daran denken, wie man in den Wald hineinruft - so schallt es auch heraus.
http://www.zeitzuleben.de/artikel/gesch ... leute.html


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum