Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Aktiver User
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 08:25 
Eigentlich geht hier leider wieder einmal Einiges an dem eigentlichen Thema vorbei !
Ist Sachlichkeit so schwer ?


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 09:15 
Aktiver User hat geschrieben:
Eigentlich geht hier leider wieder einmal Einiges an dem eigentlichen Thema vorbei !
Ist Sachlichkeit so schwer ?

Zum Beispiel?


Nach oben
  
 
Matthias2
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 12:19 
Offline
****

Registriert: So 14. Nov 2010, 10:18
Beiträge: 58
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Auch wenn ich mich zum xten Mal wiederhole, meiner persönlichen Meinung nach wird sich rein gar nichts ändern, Burda und die Moderation werden weiterhin IHR Ding durchziehen.


So ist es eben nicht.

M800 steht gewaltig unter Druck und nun wird erneut versucht in Zusammenarbeit mit Zynischer_Hiob und SchvvarzerPeter das rücksichtslose Verhalten der Moderatoren als alternativlos hinzustellen, weil die User so böse sind.

Nein, das Verhalten von M800 ist nicht gut für COSMiQ.

Es wird immer Unrecht geben solange sich User über die Moderatoren nicht beschweren dürfen und die Moderatoren willkürlich, ohne jegliche Kontrolle, regieren.

M800 ist die Garantie dafür, daß niemals eine Community entsteht und COSMiQ sich nicht weiterentwickelt.
Mit M800 ist und bleibt es ein Fragen-Antwort-Portal, eine Social-Community entsteht unter ihm nicht.

Das Märchen von den bösen Usern, die in Schach gehalten werden müssen, wurde lange genug erzählt.
Das Ergebnis ist eine beispiellose Stagnation des Portals.
Ist Burda am Wachstum des Portals nicht interessiert, dann bleibt er.
Verfolgt Burda andere Ziele, dann wird er eingebremst.

Das System M800, Kritik an den Moderatoren zu unterbinden und gleichzeitig ständig Kritik an den Usern zu äußern, ist nicht nachhaltig.


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 14:54 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Matthias, mich mit zynischer_Hiob und Burda sowie deren Ziele in einen Topf zu werfen entbehrt nicht nur jeglicher Grundlage, sondern ist auch noch sehr schlechter Stil. Hast Du das wirklich nötig?

Niemand sieht die derzeitige Art des Moderierens bei Cosmiq als alternativlos an, es ist auch unstrittig, dass einigen Moderatoren eklatantes Fehlverhalten vorzuwerfen ist.
Aber ebenso klar ist auch, dass ständiges Hetzen, immer wieder an der Sache vorbei personalisieren und polemisieren, ganz bestimmt keine Alternative darstellt.

Ich bleibe bei meiner kritischen Haltung gegenüber der Moderation von Cosmiq, verwehre mich aber vehement gehen eine Hetze, die mit Blick auf die Alpen immer mehr zunimmt.
Wer von den Moderatoren Ruhe, Vernunft, Sachlichkeit und vernünftige Streitkultur erwartet, sollte mit gutem Beispiel vorangehen, alles andere ist der Sache und einem vernünftigen Dialog wenig bis gar nicht dienlich und lässt einen solchen "Kritiker" mehr als Lachnummer oder Karikatur, denn vernünftigen Diskutanten mit hehren Zielen erscheinen.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Matthias2
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 18:18 
Offline
****

Registriert: So 14. Nov 2010, 10:18
Beiträge: 58
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Matthias, mich mit zynischer_Hiob und Burda sowie deren Ziele in einen Topf zu werfen entbehrt nicht nur jeglicher Grundlage, sondern ist auch noch sehr schlechter Stil. Hast Du das wirklich nötig?


Gerne lasse ich mir schlechten Stil vorwerfen, wenn es darum geht, auf Unrecht hinzuweisen.

Du fährst hier primitive Angriffe gegen User, die bei Lycos von Moderatoren und ihren Moderatoren-Freunden im Schutze von Christoph Mohn öffentlich auf das Übelste angegriffen und betrogen wurden.

Dem kannst du gerne mit M800, Zynischer_Hiob, Bushyasta und Korrektus weitere Kapitel hinzufügen.
Sinnvollerweise unterlässt du es aber bitte einfach, weil es gestört ist.

Bei Burda ist man schon viel weiter, als das M800 recht ist.
Du wolltest dich angeblich mit anderen Themen beschäftigen, also tue es.


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 18:37 
*Du fährst hier primitive Angriffe gegen User, die bei Lycos von Moderatoren und ihren Moderatoren-Freunden im Schutze von Christoph Mohn öffentlich auf das Übelste angegriffen und betrogen wurden.*
Matthias ich habe in den Jahren festgestellt das Du durchaus ein Feingeist sein kannst, hier fehlt Dir aber irgendetwas, wo wird hier in ungebührlicher Art u. Weise gegen einen User geschossen? Sollte ich etwas überlesene haben? Dann bitte ich um Verzeihung.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 18:40 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Matthias, was ich wann und wo tue, kannst getrost mir überlassen.
Im Weiteren sehe ich keinen Sinn darin, Deinen - vorsichtig formuliert - wenig bis gar nicht durchdachten Beitrag zu kommentieren.

Von anderen ein Millionen-Farbspektrum erwarten, selbst aber nicht mal in Grautönen denken können und über einen (in dieser Sache) Horizont verfügen der nur Schwarz und Weiß zulässt, sind wahrlich keine Grundlagen an einem Diskurs mit Dir festzuhalten.

Melde Dich einfach wieder, wenn sich Dein gesunder und heller Geist, Dein Verstand und Deine Belesenheit, alles Attribute die dir zweifelsohne zuzuschreiben sind, nicht mehr hinter den Burda/Bertelsmann-Scheuklappen verstecken. :P

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 18:47 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Grinch, gemeint ist von Matthias die Tatsache, dass ich einem üblen Hetzer wie Dietmar, mit dem Ausschluss aus diesem Forum, eine Grundlage entzogen habe, weiterhin zu menschenverachtendem Mobbing und Staking gegen ihm nicht genehme Personen, aufrufen zu können.

Oder anders formuliert: Man nimmt es mir übel, dass ich nicht weiterhin breit bin eine Art von Lynchjustiz zu unterstützen.

So gesehen kann ich mit diesem Vorwurf gut leben und Spiegel muss ich auch keine abhängen. ;-)

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Matthias2
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 19:10 
Offline
****

Registriert: So 14. Nov 2010, 10:18
Beiträge: 58
grinch hat geschrieben:
Sollte ich etwas überlesene haben? Dann bitte ich um Verzeihung.


Verzeihung wird akzeptiert.


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 19:17 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Grinch, gemeint ist von Matthias die Tatsache, dass ich einem üblen Hetzer wie Dietmar, mit dem Ausschluss aus diesem Forum, eine Grundlage entzogen habe, weiterhin zu menschenverachtendem Mobbing und Staking gegen ihm nicht genehme Personen, aufrufen zu können.

Oder anders formuliert: Man nimmt es mir übel, dass ich nicht weiterhin breit bin eine Art von Lynchjustiz zu unterstützen.

So gesehen kann ich mit diesem Vorwurf gut leben und Spiegel muss ich auch keine abhängen. ;-)

Das ist auch gut so, dass Du damit leben kannst,, weil ich es ausdrücklich goutiere, dieser Kurs den wir jetzt fahren ist der, den man getrost als aufrichtig bezeichnen darf, sicherlich ist es gut wen jemand da ist und uns auf die Füße tritt sollten wir irgendwo wieder von der Spur abweichen, allerdings möchte ich es wirklich als konstruktiv bewerten können. Korrekus, Bennie usw, haben nicht lernen wollen, sie haben es abgelehnt einen moderaten Weg einzuschlagen, es wurde wirklich reichlich, zu viel auf auf der Basis der Fäkalsprache geschrieben. So kann und konnte es nicht weitergehen.

Diesen Kurs Peter werde ich unterstützen, zu jeder Zeit und überall, auch wenn ich dafür angefeindet werde, was auch der all ist.

Eine Änderung würde bedeuten dass ich mich verabschieden muß


Nach oben
  
 
Aktiver User
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 19:50 
Ich danke erstmal für die weiterne zweckdienlichen Antworten und Kommentare.
Socher wird es noch einige Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen um diese Störungen zu beseitigen, damit kann man leben, auch wenn es zeitweise etwas nervig erscheint. Rom wurde aber auch nicht am Wochenende errichtet !
Wir wollen hier ja auch keine neue Stadt errichten sondern lediglich eine Stadtteil neu aufbauen, oder renovieren, das sollte doch zu schaffen sein.
Um ernst genommen zu werden ist diese Sachlichkeit und eine gewisse Disziplin eben erforderlich, das heißt ja nun auch wieder nicht, das es hier bierernst zugehen muss, aber eben eine gewisse Seriösität wäre schon Grundvoraussetzung um anerkannt zu werden.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 21:49 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Aktiver User, es wäre wünschenswert gewesen sich in Deinem Thread mit dem eigentlichen Thema auseinanderzusetzen, anstatt wieder einmal (wie oft eigentlich noch?) zu personifizieren und nur zu betonen wie "böse" die anderen doch sind, dabei vergessen einige immer wieder, dass sie zeitweilig selbst "DIE Anderen" sind.

Es ist durchaus sinnvoll und auch angebracht krasse Fehler der Moderation hier zu publizieren.
Dies aber rein zum Zweck der Moderatorenschelte zu tun bringt gar nichts und schafft nur unnötigen Verdruss, zweckmäßiger ist es da schon das Problem anzugehen, in dem man gemeinsam versucht Lösungen herauzuarbeiten. Ob diese dann von den hier lesenden Moderatoren angenommen oder zumindest überdacht werden, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber wenn es überhaupt einen Weg gibt, dann nur diesen.

Es sind mehr Leute aus Comiq hier lesend vertreten als manch einer glauben mag, einige davon würden sicher auch gerne hier schreiben, fürchten sich aber davor mit diesem "Sauhaufen", als der sich dieses Forum lange Zeit präsentierte, in einen Topf geworfen zu werden.

Genau diesen Menschen müssen wir durch Seriosität die Scheu, hier kommentieren zu wollen, nehmen.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Miamicool
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 09:47 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Aktiver User, es wäre wünschenswert gewesen sich in Deinem Thread mit dem eigentlichen Thema auseinanderzusetzen, anstatt wieder einmal (wie oft eigentlich noch?) zu personifizieren und nur zu betonen wie "böse" die anderen doch sind, dabei vergessen einige immer wieder, dass sie zeitweilig selbst "DIE Anderen" sind.

Es ist durchaus sinnvoll und auch angebracht krasse Fehler der Moderation hier zu publizieren.
Dies aber rein zum Zweck der Moderatorenschelte zu tun bringt gar nichts und schafft nur unnötigen Verdruss, zweckmäßiger ist es da schon das Problem anzugehen, in dem man gemeinsam versucht Lösungen herauzuarbeiten. Ob diese dann von den hier lesenden Moderatoren angenommen oder zumindest überdacht werden, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber wenn es überhaupt einen Weg gibt, dann nur diesen.

Es sind mehr Leute aus Comiq hier lesend vertreten als manch einer glauben mag, einige davon würden sicher auch gerne hier schreiben, fürchten sich aber davor mit diesem "Sauhaufen", als der sich dieses Forum lange Zeit präsentierte, in einen Topf geworfen zu werden.

Genau diesen Menschen müssen wir durch Seriosität die Scheu, hier kommentieren zu wollen, nehmen.




RICHTIG :clap:

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
Cerberus
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 20:03 
Offline
***

Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:01
Beiträge: 28
Guten Abend,

ich danke Peter für seinen moderaten Beitrag, der sicher diesem Forum endlich einen Ruck in die gewollte und rhetorisch saubere Richtung gegeben hat.
Ich habe dieses Forum sehr lange gemieden, da es einfach nur ein sich und andere zerfleischendes Geschreibsel, mit miserablem Image und zotigen Usern war. Abschreckend und einfach schlimm.

Durch einen respektvollen Verlauf der Diskussionen, ohne Ausfälle und Beleidigungen, kommen wir hier sehr viel weiter.
Denn erst dann (hoffentlich jetzt!) lesen auch Leute mit, die uns wichtig sind, und die diesem Forum gut tun.

Bitte - bleiben wir bei diesem anständigen Umgangston - wir erreichen damit so unsagbar viel mehr, als mit Kränkungen und Schuldzuweisungen.
Danke

Es grüßt der Cerberus


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 20:16 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Cerberus hat geschrieben:
Guten Abend,

ich danke Peter für seinen moderaten Beitrag, der sicher diesem Forum endlich einen Ruck in die gewollte und rhetorisch saubere Richtung gegeben hat.
Ich habe dieses Forum sehr lange gemieden, da es einfach nur ein sich und andere zerfleischendes Geschreibsel, mit miserablem Image und zotigen Usern war. Abschreckend und einfach schlimm.

Durch einen respektvollen Verlauf der Diskussionen, ohne Ausfälle und Beleidigungen, kommen wir hier sehr viel weiter.
Denn erst dann (hoffentlich jetzt!) lesen auch Leute mit, die uns wichtig sind, und die diesem Forum gut tun.

Bitte - bleiben wir bei diesem anständigen Umgangston - wir erreichen damit so unsagbar viel mehr, als mit Kränkungen und Schuldzuweisungen.
Danke

Es grüßt der Cerberus



Lieber Cerberus,

mitlesen tun diese Leute schon lange, wie ich aus den Zugriffsstatistiken ersehen kann. Einige haben mir dies auch schon in PN so mitgeteilt. Nur war dieses Forum einige Zeit alles andere als ein Platz wo man sich wohlfühlen konnte, und gesehen werden wollte man hier schon gar nicht, was ich auch durchaus verstehen kann.

Aber wir arbeiten ja nun alle daran, dass sich keiner mehr schämen muss hier schreibend tätig zu sein, dafür danke ich Euch sehr!

Lieben Gruß

Peter

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Miamicool
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 09:54 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig
Aber wir arbeiten ja nun alle daran, dass sich keiner mehr schämen muss hier schreibend tätig zu sein, dafür danke ich Euch sehr!

Lieben Gruß

Peter[/quote]


Mit sehr viel Erfolg.

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 11:28 
Miamicool hat geschrieben:
Aber wir arbeiten ja nun alle daran, dass sich keiner mehr schämen muss hier schreibend tätig zu sein, dafür danke ich Euch sehr!

Lieben Gruß

Peter



Mit sehr viel Erfolg.[/quote]


Leider wollen die ewig Gestrigen nicht begreifen mein Freund, sie schreiben immer noch dass hier die Hölle los ist, das finde ich nicht in Ordnung. In Ordnung finde ich es aber dass man hier über wirklich jedes Thema schreiben darf und es keine Zensur gibt. Es sei denn es wird beleidigend LG


Nach oben
  
 
Miamicool
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 12:15 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig
grinch hat geschrieben:
Miamicool hat geschrieben:
Aber wir arbeiten ja nun alle daran, dass sich keiner mehr schämen muss hier schreibend tätig zu sein, dafür danke ich Euch sehr!

Lieben Gruß

Peter



Mit sehr viel Erfolg.



Leider wollen die ewig Gestrigen nicht begreifen mein Freund, sie schreiben immer noch dass hier die Hölle los ist, das finde ich nicht in Ordnung. In Ordnung finde ich es aber dass man hier über wirklich jedes Thema schreiben darf und es keine Zensur gibt. Es sei denn es wird beleidigend LG[/quote]


Die können schreiben was sie wollen... die guten glauben das sowieso nicht. :thumbup:

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 11:54 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
драк175.3внимliveЛермZaraпознWillеженИллюКверOperRamoРоссFelibyPaFranОхляTsonвоенManfClanВели
UnitВалеKateSpirAustDoveCariЙоенДзюбBessЗолоByroconsсертGezaExpeSeboТрушwwliШамяRogeИллюKnol
GreeCeleLawrатмоГоряМартYessключкармЛякиcottVashBragServanosУэдсДетсgunmJeffОглаJeweKyriJupe
ДбхфPeacЕрошRudyдереCambXIIIСпасRajnwwwgТеречитаMacidiamArtsавтоАнтоSout01-3(183ЛитеАстаArts
diamсловчистзолоэнерGrifPierJameпансGravДерюDaviJerzAnthLEGOкульJaroAutoсудьWindDuraГуреИзум
GlenмрампятнFLACлоскRichElicHotpCrueMichBuzz1192PerfGammМ-62BradYPenРоссSTARFORDрублповрtrac
AndyТимоTrefИзобрастRichIntrFuerwwwnPeteПоноLiviBoscBlacFD90АГроАудиДаниЛитРСтепДубрLighЛитР
ЛитРПавлPaulБараURSSпереСисаGallArouавтоГореЕвгеармиYevgБиля1963ГрабзренKishчитапредчистспец
СокоВороавтоБесоSideКасаНефевозрMalcCompТкачВеркФедонемеГороКротSomeNeilПрохАнисБогуFLACFLAC
FLACКороDonaИллюПетрKissДаутбелоПросАнтоНефеМироFrantuchkasMujhкниж


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 21:31 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum