Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Aktiver User
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 02:11 
Bei Cosmiq gibt es eine Userin die schon einmal dort angemeldet war, sich deaktivieren ließ weil sie mit etlichen Usern Probleme hatte. Der Grund daran lag nicht unbedingt in Ihr selbst sondern eher daran das User immer wieder das Bedürfnis hatten ihre Antworten zu kommentieren, und zwar in der Form das sie ihre Antworten in Frage stellten, anstatt das zu übergehen ragierte sie darauf und es folgten endlose Diskussionen. Das war aber in vielen Fällen nicht angemessen und sachlich und fachlich absolut unnötig und auch nicht korrekt, man könnte und würde es als Mobbing bezeichnen. Da die Userin berufsbedingt hauptsächlich nachts aktiv war, hatte das eben auch zur Folge, das kaum ein Moderator aktiv war um dieses Mobbing zu unterbinden.
Das zur Vorgeschichte, jetzt kommt das Wesentliche:
Diese Userin kehrte nach einer kurzen Pause zurück, also eröffente eien neuen Account. Da aber sehr viele ihre Antworten kannten und auch den Stil ihrer Antworten und Fragen war es natürlich eine Frage der Zeit, bis sie wiedererkannt wurde. Ein User schrieb sie an und stellte ihr ein paar Fragen, da er einiges über sie wußte (Sie ist auch bei Gute Frage.Net angemeldet), wurde sie sicher erkannt.
Sie kehrte also zurück und hatte in ihrem Profil den Text, das sie Rache nehmen würde und sich jetzt wehren könnte und würde.
Dazu kam dann der zur derzeit neue Moderator Schlauer von GR auf ihre Freundesliste, der sorgte erstmal dafür das alle Antworten die nicht korrekt bewertet wurden gelöscht wurden, sicher ist das eine Aufgabe oder Zuständugkeit die dem Administrator vorbehalten ist. Denn Moderatoren können die Antworten entfernen um die Statistik des Users nicht zu gefährden, also die NH-Bewertungen wurden kurzerhand entfernt, damit blieb die Statsitik der Userin immer bei 0 % NH- Antworten.
Der Moderator setzte sich ungeheuer für diese Userin ein, warum ??? Man drüber lediglich Vermtungen anstellen. Er nutze seine Möglichkeiten und überschritt dabei auch seine Kompetenzen. Moderierte die Fragen auf die er selbst geantwortet hat, was nach den Richtlinien auch nicht zulässig ist. Somit stand er bei einigen Fragen als alleiniger Antworter dort, denn der Rest war schon deaktiviert. ( Punktegier ? Nein, das sicherlich nicht, denn ein guter Moderator hasst Punkte, verdammt sie sogar! ) Moderatoren sind so edel, das sie aus reiner Meinschenfreundlichkeit und zum Erhalt des Systems antworten, keinesfalls für die Punkte und dem damit verbundenen Aufstieg ! Moderatoren sind eben Idealisten, die sich nicht von Punkten beiendrucken lassen!
Die Userin selbst hat scheinbar mit sich selbst die größten Probleme, denn sie hetzte hier nach ihrer Neuerscheinung gegen verschiedene User, das tat sie ganz öffentlich und ihre Hetzparolen waren auch auf ihrem Account zu lesen ! Sehr merkwürdig, das trotz Meldungen an die Moderation und dem Support nichts dagegen unternommen wurde. Das lklärte sich dann auch recht schnell auf, denn wenn man ihre Freundesliste betrachtete, stell man fest, das "Schlauer von GR" und auch die Deaktivierungsqueen auf dieser Liste zu finden sind/ waren. Also günes Licht für alle Rachegelüste und damit verbundene Aktivitäten. Sie verschickte verschiedenen Usern PN um gegen bestimmte User zu hetzen und zwar in der Form, das sie Usern Verfehlungen andichtete, sie aber nie richtig bewiesen konnte, denn die besagten PN, die die User angeblich geschickt haben, waren leider alle schon gelöscht !! Schade, eigentlich sehr schade. Was einen daran verwundert ist eben die Tatsache das sie vorher 3 Jahre aktiv war und sicher wußte wie man welche Funktion nutzt.
Folge davon war, das die Moderatoren der FL nichts anderes und besseres zu tun hatten diese Userin (gegen die ach so schlimme Welt) zu schützen, und deaktivierten die User kurzerhand, einige ohne Vorwahrnung endgültig, andere befristet für 4 Wochen, darunter war auch ein User der hier sehr bekannt ist, sicherlich etwas rau in seiner Art, aber die gemachten Vorwürfe passen in keiner Weise zu ihm.
Aber dazu kommen ich später noch genau !
Die Folge dieser Hetzeri dieser Userin: Einzelne User User wurdn dann ganz besonders betreut, und zwar in der Form, das nahezu jede gestellte Frage sofort deaktiviert wurde, dazu wurden die kuriosesten Gründe herangezogen: Gab es schon,nutze die SuFu !, Entspricht nicht den GL ! Usw. Da aber die Fragen obejektiv betrachtet nicht gelöscht werden mussten, gab es natürlich Proteste Der Userinnen und User. Die Moderatoren antworteten lediglich damit, das sie doch bitte die Entscheidung annehmen sollten, oder sie dürften eien Woche Pause machen und in der Zeit die GL lesen, und(oder wenn noch mehr Widersprüch kämen eine sofortige Deaktivierung stattfinden würde.
Fortsetzung folgt !


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 17:33 
Auch hier fehlen die Beweise, bisher lese ich Deine Artikel durchaus mit Interesse, allerdings sie sind bisher nichts anderes als Grimms Märchen, eine Aufzählung ohne Beweise. Das mögen durchaus den Tatsachen entsprechen, aber genau das schreibt Matthias seit Jahren, es fehlte aber immer irgendwie der signifikante Nachweis, ich denke es ist an der Zeit den Nachweis zu erbringen. Ansonsten werde ich mir das Lesen Deine Beiträge für die Zukunft sparen, so ist es nichts anderes als das übliche Fischen im Trüben


Nach oben
  
 
Schrankdackel
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 19:37 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Und ich frage mich, warum das Ganze unter "Zitate" und historische Reden eingestellt wurde, war das Absicht oder ein Versehen???


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 19:41 
Schrankdackel hat geschrieben:
Und ich frage mich, warum das Ganze unter "Zitate" und historische Reden eingestellt wurde, war das Absicht oder ein Versehen???

Vermutlich ein Irrtum, dem Betreiber sollte es möglich sein ihn zu verschieben, hast Du nicht auch Admin.Rechte?LG


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 20:02 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Habe es gerade verschoben. :)

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Schrankdackel
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 22:08 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
grinch hat geschrieben:
Vermutlich ein Irrtum, dem Betreiber sollte es möglich sein ihn zu verschieben, hast Du nicht auch Admin.Rechte?LG


Nein, habe keine Admin-Rechte, weil ich sie nie wollte, für das was hier in der Vergangenheit abgegangen ist, wollte ich im Zweifelsfalle keine Verantwortung tragen. :roll:
Aber ein Mod kann das auch, wenn er kann. Hat mich aber nie interessiert, wie das geht. :frosch:


Nach oben
 Profil  
 
Aktiver User
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 22:27 
Ja, sorry, das war ein Versehen! Herzlichen dank für die Verschiebung an den passenden Ort !!!
MfG
Aktiver


Nach oben
  
 
Wyatt Earp
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 22:31 
Offline
*

Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:27
Beiträge: 8
Kein Problem, nun liegt der Thread im richtigen Forum.
Den Hinweis auf die Verschiebung des Thraeds kann ich ja dann wieder löschen.


Nach oben
 Profil  
 
Aktiver User
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 22:43 
grinch hat geschrieben:
Auch hier fehlen die Beweise, bisher lese ich Deine Artikel durchaus mit Interesse, allerdings sie sind bisher nichts anderes als Grimms Märchen, eine Aufzählung ohne Beweise. Das mögen durchaus den Tatsachen entsprechen, aber genau das schreibt Matthias seit Jahren, es fehlte aber immer irgendwie der signifikante Nachweis, ich denke es ist an der Zeit den Nachweis zu erbringen. Ansonsten werde ich mir das Lesen Deine Beiträge für die Zukunft sparen, so ist es nichts anderes als das übliche Fischen im Trüben


Hallo Grinch !
Dein Einwand scheint auf dem ersten Blick berechtigt zu sein, Du vergisst dabei allerdings das die Vereinbarung mit der Leitung besteht, das alle Beweise, also Links zu Fragen, Screenshots usw. hier nicht gepostet werden, sondern dem Administrator zur Einsicht überlassen werden. Damit ist auch sichergestellt das die Inhalte korrekt sind, denn die weitere Vereinbarung lautet das nicht belegte/zweifelhafte Inhalte sofort entfernt werden dürfen.
Falls Du also Zweifel an der Richtigkeit oder an den Inhalten hast, dann wende Dich bitte an die Leitung, sie wird Dir dann die Richtigkeit bestätigen können, oder auch die zur Einsicht überreichten Beweise ( natürlich anonymisiert) zukommen lassen. Das geschieht allerdings erst dann, wenn ich dazu eien Freigabe erteile.
Dabei ist zu bedenken das diese Unterlagen der Vertraulichkeit unterliegen, also weder weiter veröffentlicht, noch anderen zugängig gemacht werden dürfen damit ist dann auch eine Veröffentlichung und/oder weitere Verwendung untersagt, das bezieht sich also auch auf Zitate oder Hinweise.
Das ist geschieht nicht mit denm Hintergrund der Heimlichtuerei, sondern zum Schutz der Beteiligten.
Ich denke, das damit Dein Einwand beantwortet wurde, falls dadurch für Dich erneute Fragen entstehen, bitte ich Dich hiermit sie öffentlich zu stellen.
Ich werde sie dann schnellstmöglich und so umfangreich wie nötig öffentlich beantworten.
MfG
Aktiver


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 23:04 
Das akzeptiere ich unbedingt, ich gehöre nicht zu den Menschen die daran aufgeilen andere harmlose User zu diskreditieren, wenn Peter Deine Worte bestätigt reicht es mir völlig. Ich muss es einmal klar und deutlich sagen, ich möchte dass der Mief der alten Zeit der diesem Blog teilweise noch anhafet keine Chance mehr hat, es wurde beschlossen hier reinen Tisch zu machen und so soll es bleiben, es wurde einfach zu viel Unsinn verbreitet. Ich stehe dafür daran mitzuarbeiten dass es hier wieder konstuktiv, hart aber fair zu eht, gelingt es nicht gehe ich, allerdings bin ich davon überzeugt dass Du mit der Linie ein Gewinn bist.


Nach oben
  
 
Nektarine
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 21:41 
Aktiver User hat geschrieben:
Bei Cosmiq gibt es eine Userin... Sie verschickte verschiedenen Usern PN um gegen bestimmte User zu hetzen und zwar in der Form, das sie Usern Verfehlungen andichtete, sie aber nie richtig bewiesen konnte, denn die besagten PN, die die User angeblich geschickt haben, waren leider alle schon gelöscht !! Schade, eigentlich sehr schade.


Die in CiQ gelöschten PN sind in Pro & Contra noch erhalten. Hat sie beides gelöscht? Das wäre dann sicher mit Absicht.


Nach oben
  
 
Nektarine
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 21:45 
Aktiver User hat geschrieben:
Bei Cosmiq gibt es eine Userin...
Fortsetzung folgt !


Wo finden wir die Fortsetzung? Oder erfolgt sie noch?


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 22:22 
Ich selber sollte einmal 2 Userinnen jeweils ein unverschämte PN, was auch immer unverschämt bedeuten mag, geschickt haben, daraufhin wurde ich für 48 Std. deaktiviert, meine Beschwerden bei dem Mod oder auch dem Support blieben erwartungsgemäß ungehört, auch meine Forderung des Beweisantritt wurde nicht erwogen, lapidar: Du hast sie geschrieben folglich solltest Du wissen was daran steht.
Tatsache ist dass ich an keine dieser Userinnen ,die durch sehr seltsames Verhalten auffallen, jemals eine PN geschrieben habe.
Eine soll angeblich sogar Ärztin sein und ist durchaus mit verschiedenen Account bei cosmiq unterwegs.

Meine Einwendung dass es mir nur um die Gerechtigkeit geht wurde ebenfalls lapidar beantwortet:
Was hast Du dadurch gewonnen? Du wurdest deaktiviert und man kann es nicht rückgängig machen.

Deaktiviert wurde ich von der Quenn of desaster

Ich habe niemals einer Userin eine unverschämte PN geschickt


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 23:44 
nina14 (Rang: Studentin)
Warum schämen sich viele Deutsche für Hitler? Er hat doch nichts Peinliches gemacht, für das man sich schämen müsste
http://www.cosmiq.de/qa/show/2815190
Da meldet sich kein Mod, tolle Frage sage und schreibe 17 Antworten und kein MB Unglaublich


Nach oben
  
 
IsabelRose
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 23:45 
http://www.cosmiq.de/qa/show/2815190


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 23:54 
glauben tiere an etwas wie eine religion also einen gott oder so? sind sie überhaupt in der lage dazu? gibt es i-welche experimete oder ähnliches dazu?
Ergänzung vom 05.11.2010 21:20:
was kommen hier für antworten:D ich selber glaube nicht an gott oder so!!!!!
mich interessiert es einfach!
Ergänzung vom 05.11.2010 21:22:

Diese Ergänzung wurde redaktionell entfernt, da sie nicht den Nutzungsbedingungen von COSMiQ entspricht. Bewerten, nicht Beleidigen ist die Devise ! M800 - COSMiQ-Moderationsteam


sollte hier nicht der ganze Geist und das geballte Wissen gefragt sein wenn ein Mod die Frage goutiert?


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 23:59 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Ich kenne den Inhalt der Frage (Weiterführung, Antworten, Kommentare) nicht, daher steht es mir nicht zu, wirkliche Kritik zu üben, bzw. konkret zu urteilen.

So wie sich mir die Frage darstellt, halte ich nicht viel davon, sie zu deaktivieren, vielmehr wäre es Aufgabe der Community, den offensichtlich historisch wenig belesenen User aufzuklären.
Aber nun ist der Käse 'eh geschmatzt und die Frage wesch. :peter:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 00:01 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Ich kenne den Inhalt der Frage (Weiterführung, Antworten, Kommentare) nicht, daher steht es mir nicht zu, wirkliche Kritik zu üben, bzw. konkret zu urteilen.

So wie sich mir die Frage darstellt, halte ich nicht viel davon, sie zu deaktivieren, vielmehr wäre es Aufgabe der Community, den offensichtlich historisch wenig belesenen User aufzuklären.
Aber nun ist der Käse 'eh geschmatzt und die Frage wesch. :peter:

Heute ist ohnehin wieder Onkel Addi Tag :evil: :thumbdown:


Nach oben
  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 11:51 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
чита174.7удивThisСлепПропAlarGeorеженМороРаффWindзакорастлет?NormРадиRocoДевиСангтрил(эставто
RomeXVIIRondShinOreaDoveLeonстихPatrFitnГрабremiХрамRicaAntiавтоSafeФилиИльикандMarcКрасKnol
LaraPartМолдДжамСтанВоскWindElegELEGмелоviscToscZoroСолоLindJaneпечаgunmКетлюнкеVoixSympTech
QueeShamЧерносноHarlCambJohnDougЛангWindPaulдругоднаdiamArtsЖирнАртюSoutArtsдесяGeorTimeArts
diamKathчист3-18сереRobeFromJameСодеСереМороГрадJekyТитоИванКитрJohaтворНекрSonyCeviврачJewe
SimmпатиклейArchхмелIchaShinHotp2994(ОзвSonyHappLombАнурпласКузнплас9040STARHYUNтысяИпатtrac
ValiCreaпаззинстМураAtlaСверPhilWindMicrJohnBrauViteсертупакЛитРЛитРЛитРИстрнаруЛитРMariЛитР
HenrAmatAcadВиноМанапансКожестраGlobИллюLeonкотоДербBoys(193ShizХолммеся(ВедАнонErmaVervDanc
МихеAnnaКуксГеорJeweВасимолоWindГолоФедеавтоКозаТрухФилиBarbАнасхудоОчкуГиппудачДавыArchArch
ArchMagiДмитМороSupeродиТроиTeflПаноВороwwwrПогаНянкtuchkasRakeрису


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 21:28 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum