Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Aktiver User
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 13:41 
Gelegentlich ist festzustellen, das einige User Fragen stellen und diese nicht entfernt werden obwohl sie offensichtlich gegen einige, also nicht nur eine Guideline verstoßen.
Besucht man den Account stellt man immer wieder fest das diese User einige Moderatoren auf der FL haben. Da könnte doch der Verdacht aufkommen das darin ein Zsammenhang besteht.
Hat diesbezüglich jemand ähnliche Erfahrung oder Beobachtungen gemacht ?


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 17:52 
Oh böse Falle um darauf zu antworten müsste ich mir hier erst einen anderen Account zulegen, ich weiß mit 100% Sicherheit dass hier die Mod und auch User mitlesen die mir nicht gut gesonnen sind.


Nach oben
  
 
Aktiver User
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 12:55 
grinch hat geschrieben:
Oh böse Falle um darauf zu antworten müsste ich mir hier erst einen anderen Account zulegen, ich weiß mit 100% Sicherheit dass hier die Mod und auch User mitlesen die mir nicht gut gesonnen sind.


Das verstehe ich gut ! Es muss ja auch nicht öffentlich sein, sondern kann auch auf dem Weg der PN oder E-mail erfolgen. Diskretion und Unkenntlichmachung der Namen, also auch dezente Hinweise darauf, werden natürlich nicht erfolgen. Lediglich die Moderatoren werden indirekt erwähnt. Aber auch darauf kann auf Wunsch natürlich verzichtet werden.


Nach oben
  
 
upchuck
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 20:47 
Offline
**

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:03
Beiträge: 19
-


Zuletzt geändert von upchuck am Sa 28. Okt 2017, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 23:57 
upchuck hat geschrieben:
meine meinung:
ich glaube nicht, dass da ein zusammenhang besteht. es gibt ja nicht nur einen mod - und kein mod guggt vor dem deaktivieren einer frage nach, ob der fragesteller mods in seiner fl hat. also: selbst wenn ein mod zögert, dann machts eben ein anderer wech. problem ist eher, dass ein grossteil der fragen von den mods nicht gesehen werden - wenn die dann mal etwas älter sind oder auch genügend antworten haben, dann machts keinen sinn mehr, die fragen wegzumachen


Du bist doch ein akzeptierter User der die anderen in Kommentaren darauf hinweist was sie falsch gemacht haben, also ein Hilfssheriff, zu oft habe ich von Dir schon in irgendwelchen Antworten gelesen: Dein Link fehlt,.
Das ist neben einer FL doch eine Stärke. :peter:


Nach oben
  
 
Aktiver User
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 11:13 
Es ist zum Beispiel sehr auffällig das z.B. "Dresdner Grünzeug" unendlich viele Fragen stellt die nicht den GL entsprechen ! Der Test wurde damit gemacht das ältere Fragen von ihr von anderen Usern gestellt wurden. Das Ergebnis: Nahezu 80% dieser Fragen wurd durch Moderatoren entfernt, und zwar aus sehr unterschiedliche Gründen. Damit schrint doch erwiesen zu sein, das es nicht objektiv zugeht, sondern erstmal auf das Avatar geschaut wird um festzustellen wer diese Frage gestellt hat.
Scheinbar sind einige Moderatoren bei bestimmten Usern besonders kritisch, und entfernen alles was geht ohne jede Vorwahrnung.
Die Häufigkeit der Moderatoren wurde allerdings nicht im Detail festgestellt, aber bei den Betroffenen waren es immer die Gleichen, nämlich die "Deaktivierungsqueen", Der "Schlaue von GR" Die "Orangenscheibe", "der die gelbe Krone trägt"und das "Striegelmännchen".
Weiterhin ist zu bemerken, das die Moderatoren die auf der FL stehen die Fragen sicher nicht löschen werden. Dieser Fall ist einmal bekannt, da hat "Deaktivierungsqueen" Kommentare einer Userin gelöscht, und zwar die Kommentare, die dazu dienten eine Userin fertig zu machen, denn diese Userin duldet hier keine Konkurenz ! Seltsmerweise waren dann immer sofort ihre Freundinnen" Hinka 1993" und "Feenkrümel" in albsoluter Nähe, sie konnten sofort helfend eingreifen ( allerdings war es meistens zwischen 22.00 und 03.00 Uhr aber zu der Zeit sind ja so oder so sehr viele User on, also nicht Auffälliges! Zwei dieser Userinnen schein auch "Andrea" zu heißen denn gelegentlich wurde eine Grußformel mit Namen verwendet Oder war es ein Schreibfehler, ein Versehen oder Ähnliches ?
Bemerkenswert ist in diesem Zusammnehang noch, da Eine Userin sich sehr damit beschäfttigte, ob und wie hier Doppelaccounts erkannt werden.
Dafür scheint der "Schlaue von GR" der Spezialist zu sein, denn er fühlt sich dazu berufen, die Accounts platt zu machen, die seiner Queen nicht gefallen. Wird der Schüler besser als seine Meisterin ?
Er deaktiviert also Accounts, die nur den Verdacht eines DA geben könnten, er deaktiviert dann immer mit fogendemText:

"Der Administrator hat mir gemeldet, das dieses ein DA ist, das entspricht nicht den GL, deshalb werde ich den Account jetzt deaktivieren !"
Das die IP kein Nachweis ist, das lernen Kinder schon sehr früh, also kurz nach der Grundschule. Aber was soll man hier erwarten ? Die User werden alle für kleine Kinder gehalten denen man so etwas präsentieren kann.

Kurz danach war die Queen nicht mehr auf der FL der Userin zu finden. Die Userin scheint Taxifahrerin zu sein, denn in ihrem Profil steht: "Leg Dein Leben in meine Hände" zuvor waren dort nur Hetzparolen gegen einzelne User zu finden, und Formulierungen wie Diese.:
"Rache ist das was ich hier vornhemen werde", oder:
"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !",
"Wenn man beneidet wird muss man es schon sehr gut machen", usw.

Für einige User war es ein Hinweis auf verschiedene psychische Erkrankungen, die schon in den behandlungsbedürftigen Bereich fallen.

Diese Userin ist seit einiger Zeit nicht mehr mit diesem Account aktiv, entweder ist sie mit der Behandlung beschäftigt oder verwendet wieder einen neuen Account, oder eben einen anderen den sie schon damals angelegt hat und der lange Zeit inaktiv war.
Themen, Ausdrucksweise, Inhalte und Verhalten passen zu der genannten Userin, denn immer wieder werden dieAntworten anderer User unflätig kommentiert um so dem Fragesteller das Gefühl zu vermitteln die andere Antwort wäre falsch , aber die Eigene ist die einzig Richtige. Das endet für viele Antworten mit einem NH, für die der userin meistens besser. Es ist nun mal eine Tatsache das man Erfolg nur über andere haben kann und der Zweck immer die Mittel heiligt !
Wir später fortgesetzt !


Nach oben
  
 
Aktiver User
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 11:30 
grinch hat geschrieben:
upchuck hat geschrieben:
meine meinung:
ich glaube nicht, dass da ein zusammenhang besteht. es gibt ja nicht nur einen mod - und kein mod guggt vor dem deaktivieren einer frage nach, ob der fragesteller mods in seiner fl hat. also: selbst wenn ein mod zögert, dann machts eben ein anderer wech. problem ist eher, dass ein grossteil der fragen von den mods nicht gesehen werden - wenn die dann mal etwas älter sind oder auch genügend antworten haben, dann machts keinen sinn mehr, die fragen wegzumachen


Du bist doch ein akzeptierter User der die anderen in Kommentaren darauf hinweist was sie falsch gemacht haben, also ein Hilfssheriff, zu oft habe ich von Dir schon in irgendwelchen Antworten gelesen: Dein Link fehlt,.
Das ist neben einer FL doch eine Stärke. :peter:


Ist das evtl. eine indirekte Bewerbung als Moderator ???


Nach oben
  
 
Aktiver User
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 11:45 
upchuck hat geschrieben:
meine meinung:
ich glaube nicht, dass da ein zusammenhang besteht. es gibt ja nicht nur einen mod - und kein mod guggt vor dem deaktivieren einer frage nach, ob der fragesteller mods in seiner fl hat. also: selbst wenn ein mod zögert, dann machts eben ein anderer wech. problem ist eher, dass ein grossteil der fragen von den mods nicht gesehen werden - wenn die dann mal etwas älter sind oder auch genügend antworten haben, dann machts keinen sinn mehr, die fragen wegzumachen


Das istt ja auch Dein gutes Recht das zu glauben, allerdings sprechen in diesen Fällen die Fakten dagegen, da Du aber selbst einige Moderatoren auf der Fl hast ( Ein Blick auf das Profil und Freundesliste reicht dazu vollkommen aus!) bist Du sicherlich nicht objektiv, sondern es ensteht hier der Eindruck als ob Du Dich selbst schon als Moderator beworben hast, oder Du dich zumindest mit dem Gedanken trägst einer zu werden.
Damit sind Deine Äußerungen nicht unbedingt als objektigv anzusehen. Sicherlich ist es auch schwierig bei ca. 3000 Freunden jeden zu kennen, also wäre es doch sicherlich auch möglich das es Dir gar nicht bewußt ist, das Du Moderatoren auf der FL hast.


Nach oben
  
 
harlekin
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 15:23 
Es werden wieder Fragen von M800 deaktiviert. Die Frage lautete "Wie viele Juden leben heute in Asien?"

M800 begründet mit "gegen die Guidelines"

http://www.cosmiq.de/qa/show/2808335/Wi ... -in-Asien/


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 17:45 
Ist der Nick-Dieb wieder da?


Nach oben
  
 
harlekin
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 18:43 
Die Beliebigkeit sinnfreier Fragen, die man stehen lässt ist >

http://www.cosmiq.de/qa/show/2808727/Wi ... ehen-wenn/


Nach oben
  
 
harlekin
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 19:24 
Analog. Sinnvolle Fragen werden deaktiviert, immer wieder M800:

http://www.cosmiq.de/qa/show/2808806/Ha ... HELFT-MIR/


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 19:40 
Harlekin Deine Link sind absolut Sinnfrei, sie beweisen nichts, wozu sollen sie also gut sein?
Stimmungsmache gegen M00? Läuft hier nicht mehr, Du solltest die ganze Frage einstellen, das würde Sinn machen weil man so die Frage hier bewerten kann. Nur daraus ergibt sich zwangläufig ein Bild. Ich, natürlich nur ich, fordere Dich auf diesen sinnlose Spiel zu unterlassen. Ach ja, gebe Deinen geklauten Account wieder ab, bist einfach nur erbärmlich und nicht würdig, dass ich weiter auf Dich eingehe.


Zuletzt geändert von grinch am Mo 1. Nov 2010, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 19:58 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
harlekin hat geschrieben:
Analog. Sinnvolle Fragen werden deaktiviert, immer wieder M800:

http://www.cosmiq.de/qa/show/2808806/Ha ... HELFT-MIR/


Die Frage wurde vollkommen zu Recht entfernt. Hausaufgabenfragen waren und sind schom immer unerwünscht.
Angelwerkzeug dürfen sich die Kids bei Cosmiq abholen, aber den Fisch fangen müssen sie schon selbst.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
upchuck
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 20:46 
Offline
**

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:03
Beiträge: 19
-


Zuletzt geändert von upchuck am Sa 28. Okt 2017, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 21:05 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Upchuck, da bringst Du zwei Dinge durcheinander.

Die Frage selbst wurde zu Recht deaktiviert, da gehen wir d'accord!

Aber das Moderatoren Dir den Grund Ihrer Maßnahmen - vor allem nachvollziehbar - erklären, ist doch eher Wunschdenken denn Realität.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
harlekin
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 21:49 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
harlekin hat geschrieben:
Analog. Sinnvolle Fragen werden deaktiviert, immer wieder M800:

http://www.cosmiq.de/qa/show/2808806/Ha ... HELFT-MIR/


Die Frage wurde vollkommen zu Recht entfernt. Hausaufgabenfragen waren und sind schom immer unerwünscht.
Angelwerkzeug dürfen sich die Kids bei Cosmiq abholen, aber den Fisch fangen müssen sie schon selbst.


Eine Frage schon als Hausaufgabenfrage zu bezeichnen ist perfide. Der Frageinhalt war eindeutig. Es war eine Frage von allgemeinem Interesse, wie sie tausendmal durchgeht. Einen Bezug zu Hausaufgabenfragen herzustellen ist oft beliebig.

Für grinch: Die Frage lautete "Nenne-verschiedene-Zellenarten-die-im-Menschlichen-Koerper-vorkommen".

So lange solche Fragen deaktiviert werden, ist COSMiQ weit entfernt vom Wissensportal. Denkt mal nach. Jede zweite gute Frage könnte eine Frage sein, die irgendein Lehrer auch als Hausaufgabe stellen könnte. Alle Befürwortung der Deaktivierung ist abzulehnen, weil man nicht die Absichten von Usern zu "bewerten" hat, sondern allein die Frage selbst.


Nach oben
  
 
Aktiver User
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 21:55 
harlekin hat geschrieben:
Es werden wieder Fragen von M800 deaktiviert. Die Frage lautete "Wie viele Juden leben heute in Asien?"

M800 begründet mit "gegen die Guidelines"

http://www.cosmiq.de/qa/show/2808335/Wi ... -in-Asien/


Vielen Dank für den Post !
Aber leider fehlen nähere Einzelheiten dazu, also Informationen über den Inhalt der Frage, so ist es lediglich eien Info ohne Wert. Denn bei Cosmiq werden täglich eienige hundert Fragen gelöscht, zum großen Teiel sicherlich auch berechtigterweise. Das wird von sehr unterschiedlichen Moderatoren vorgenommem. Hier ist es nur interessant, wenn sie nachwesilich zu Unrecht gelöscht wurden und ein Fehlverhalten seitens dr Moderation vorliegt.
Wenn das snicht der Fall ist, dann kann auf diese Info verzichtet werden, denn es geht hier nicht darum Moderatoren generell zu kritisieren, sondern lediglich die Fehlentscheidungen und Verfehlungen ans Tageslicht zu bringen.
Also, wenn so etwas hier eingeflochten wird, dann auch mit passendem Inhalt, ansonsten bitte als eigenes Thema einstellen !!
MfG
Aktiver User


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 22:01 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
harlekin hat geschrieben:
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
harlekin hat geschrieben:
Analog. Sinnvolle Fragen werden deaktiviert, immer wieder M800:

http://www.cosmiq.de/qa/show/2808806/Ha ... HELFT-MIR/


Die Frage wurde vollkommen zu Recht entfernt. Hausaufgabenfragen waren und sind schom immer unerwünscht.
Angelwerkzeug dürfen sich die Kids bei Cosmiq abholen, aber den Fisch fangen müssen sie schon selbst.


Eine Frage schon als Hausaufgabenfrage zu bezeichnen ist perfide. Der Frageinhalt war eindeutig. Es war eine Frage von allgemeinem Interesse, wie sie tausendmal durchgeht. Einen Bezug zu Hausaufgabenfragen herzustellen ist oft beliebig.

Für grinch: Die Frage lautete "Nenne-verschiedene-Zellenarten-die-im-Menschlichen-Koerper-vorkommen".

So lange solche Fragen deaktiviert werden, ist COSMiQ weit entfernt vom Wissensportal. Denkt mal nach. Jede zweite gute Frage könnte eine Frage sein, die irgendein Lehrer auch als Hausaufgabe stellen könnte. Alle Befürwortung der Deaktivierung ist abzulehnen, weil man nicht die Absichten von Usern zu "bewerten" hat, sondern allein die Frage selbst.



Gegen die Frage als solches, würde sie denn als reine Wissensfrage gestellt, ist absolut nichts einzuwenden.
Wenn aber, wie bei dieser Frage, ganz klar erkennbar ist, dass sich hier jemand seine Hausaufgaben erschwindeln will, ist es seitens des Betreibers verständlich, dies nicht unterstützen zu wollen. Dazu gibt es von Anfang an eine klare Aussage des Betreibers.

Leute, Cosmiq und die Moderatoren machen genug Fehler, da ist es sicher nicht nötig Fälle zu konstruieren, kleinkariert zu denken und Dinge an den Haaren herbeizuziehen.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
harlekin
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 22:05 
Aktiver User hat geschrieben:
harlekin hat geschrieben:
Es werden wieder Fragen von M800 deaktiviert. Die Frage lautete "Wie viele Juden leben heute in Asien?"

M800 begründet mit "gegen die Guidelines"

http://www.cosmiq.de/qa/show/2808335/Wi ... -in-Asien/


Vielen Dank für den Post !
Aber leider fehlen nähere Einzelheiten dazu, also Informationen über den Inhalt der Frage, so ist es lediglich eien Info ohne Wert. Denn bei Cosmiq werden täglich eienige hundert Fragen gelöscht, zum großen Teiel sicherlich auch berechtigterweise. Das wird von sehr unterschiedlichen Moderatoren vorgenommem. Hier ist es nur interessant, wenn sie nachwesilich zu Unrecht gelöscht wurden und ein Fehlverhalten seitens dr Moderation vorliegt.
Wenn das snicht der Fall ist, dann kann auf diese Info verzichtet werden, denn es geht hier nicht darum Moderatoren generell zu kritisieren, sondern lediglich die Fehlentscheidungen und Verfehlungen ans Tageslicht zu bringen.
Also, wenn so etwas hier eingeflochten wird, dann auch mit passendem Inhalt, ansonsten bitte als eigenes Thema einstellen !!
MfG
Aktiver User


Bitte! Welche Einzelheiten sollen fehlen? Dioe Frage lautete klar, deutlich, verständlich
"Wie viele Juden leben heute in Asien?

Die Wahrheit ist wohl, dass beim Stichwort "Jude" ein sinnloser vorauseilender Gehorsam dies zu unterdrücken kam.
Aber ich kann auch schweigen, wenn meine Ergänzungen als "nicht hilfreich" empfunden werden. Ich brauche dazu kein Forum.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum