Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 17:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 461 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
Shezmu
 Betreff des Beitrags: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 21:33 
Zugegeben, das Internet hält viele Kuriositäten bereit, neben Nachrichten und Informationen wird auch viel Spam produziert und für wirklich jeden und jedes gibt es eine Nische, so finden selbst die größten Spinner noch Publikum.
Das diese sich ausschließlich hier und im viel gehassten Cosmiq tummeln scheint nur so, denn es geht , man glaubt es als Leser dieser Seiten kaum, immer noch schlimmer. Junks und Mädels, ihr seid nicht die einzigen und schon gar nicht einzigartig, also bleibt mal schön auf dem Teppich.

Keine Frage, bei Cosmiq läuft vieles nicht rund, die Qualität der Moderation steht jener der User in nichts nach – grottenschlecht eben. Aber wo bitte liegt das Problem?
Habt ihr schon mal in den Blätterwald des sogenannten guten deutschen Journalismus geschaut, mal mit der Fernbedienung durch die TV-Programme gezappt, alle Radiosender abgefragt? Offensichtlich nicht, denn sonst wüsstest ihr, dass sich Bertelsmann und nun Burda mit ihrem Produkt, eben dieser „Wissenscommunity“, in guter Gesellschaft niveauloser Unterhaltung befindet. That’s life oder wie der Franzose sagen würde: C’est la vie!

Ob die Philosophie von Burda, auf billige unqualifizierte Arbeits- und Aushilfskräfte (Moderatoren) zu setzen, die Richtige ist und die Marketingabteilung einen guten Job macht, werden die wenigsten von euch zuverlässig beurteilen können, das machen dann die Mitglieder bei den Jahreshauptversammlungen oder schlicht der Kunde über sein Konsumverhalten.
Das vornehmliche Ziel aller vernünftig wirtschaftenden Unternehmen ist und bleibt die Gewinnmaximierung und nicht das Entertainern einer Handvoll ewiger Nörgler, denen man es ohnehin nie Recht machen kann.
Millionen von Menschen konsumieren täglich Fastfood bei Mac und King, obwohl die Ware nie das verspricht was Werbung und Bilder vorgaukeln, ganz zu Schweigen von Lebensmitteln die auf Grund von Verpackung, Bebilderung und Werbung gekauft werden, aber nur selten das halten was reißerisch versprochen wird. Aber das Produkt Cosmiq soll von diesen Gesetzmäßigkeiten des Marktes abweichen und halten was versprochen wird? Wie naiv seid ihr denn?

Natürlich spricht nichts dagegen wenn der Kunde (User) Kritik an einem erworbenen Produkt (Cosmiq) übt, zumal er es über den Einsatz seiner (Frei) Zeit in einer gewissen Art und Weise auch bezahlt hat. Aus Sicht des Kunden mag die Kritik oder der Verbesserungsvorschlag auch berechtigt sein, aber passt er auch zur Marketingstrategie des Unternehmens? In letzter Instanz entscheidet auch hier wieder das Unternehmen. Ob die getroffenen Entscheidungen klug waren, man vielleicht doch besser auf den Kunden hätte hören sollen, intern Fehler gemacht wurden, die Personalpolitik eine Falsche war, für all dies gibt es einen zuverlässigen Indikator – die Bilanz.

Wenn mir die Currywurst an der Bude umme Ecke nicht schmeckt, werde ich dies vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht, aus Bequemlichkeit weil die Bude vor meiner Tür steht, dem Betreiber als Kritik mit auf den Weg geben. Ist die Currywurst beim nächsten mal immer noch so grausam, war diese meine letzte Wurst an jener Bude. Ganz bestimmt werde ich nicht Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahrein, Jahraus zu dieser Bude rennen, eine Currywurst nach der anderen in mich reinwürgen, anfangs nur jammern, im Laufe der Zeit drohen und mit Steinen werfen, in der Hoffnung, irgendwann würde mir eine Wurst nach meinem Geschmack gereicht.

Wie pervers ist das denn?

Aber genau das macht ihr. Spürt ihr denn noch die Einschläge?

Das ständige Gejammer würde ich gerade noch so verstehen, ginge es nicht einher mit einer Blindwütigkeit und einem Hass, der, selbst wenn Burda wollte, jeden Dialog unmöglich macht.

Noch mal Klartext: Die Moderatoren machen teilweise wirklich keinen guten Job und man könnte sich das ein oder andere mal vor Wut alle Haare einzeln ausreißen, aber das was einige hier, vor allem der werte Herr D. aus München und wenn es stimmt was hier zu lesen ist, Volker13 und Till in Personalunion, mit ihren zig Accounts an Hasstiraden, Verdächtigungen, Verleumdungen einfach purer Böswilligkeit, ablassen ist unter aller Sau. Gerade D. der doch so gerne von Rechtverletzungen bei Cosmiq spricht, sollte einmal darüber nachdenken, inwieweit seine Art des Stalkens, denn was anderes sind seine immer wiederkehrenden Texte gleichen Inhaltes nicht, gegen geltendes Recht verstößt.

Wenn ich die Moderatoren nicht in mein Haus lassen würde, aus Angst darum sie könnten es anzünden, würde ich die sogenannten Kritiker aus der gleichen Angst heraus erst gar nicht in die Stadt lassen.

Die Absichten der Forenbetreiber, eine freie Stadt für Freigeister zu schaffen, mögen ehrenwerter Natur gewesen sein, aber diese Stadt ist gescheitert, gescheitert an Freibeutern, Wegelagerern und Plünderern, die für die Freiheit ihrer eigenen Interessen die Freiheit anderer mit Füßen traten.

Wenn diese selbsternannten Revolutionäre hier in dieser Stadt meine Herren von morgen sein sollten und ich die Wahl habe, so entscheide ich mich für das kleinere Übel und bleibe in der Knechtschaft meiner jetzigen Herren.


Nach oben
  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 00:10 
Mal Tacheles geredet.

Es freut mich den wunden Punkt getroffen zu haben.

Die Bild-Zeitung haut ihr Produkt nicht kaputt.

Die Bild-Zeitung mag niveaulos sein, aber sie hat kein Interesse ihre Auflage niedrig zu halten.
McDonalds hat kein Interesse verdorbene Kost zu servieren.

Bei Lycos iQ gab es aber ekelige, stinkende Kost.

Lycos-Europe hat massenhaft Geld ausgegeben, um sinnlose Werbung zu schalten.
Überall wurde die Frage mit dem Fallschirm und dem Flugzeug eingeblendet.

Die Werbung war erfolgreich, es kamen viele User zu iQ und stellten die Fallschirmfrage.

Es bedarf schon völlig naiver und ungebildeter Moderatoren, die sicherstellten, daß auf der einen Seite die Werbung ein Erfolg war und bezahlt wurde, auf der anderen Seite aber der Erfolg zu 100% von den Moderatoren durch die Löschungen der Fragen vernichtet wurde.
Mit der viel zitierten "Gewinnmaximierung" hat dies nichts zu tun.

Gleiches gilt für den Einsatz von Zynischer_Hiob.
Da fand man einen, der die Schmutzarbeit macht.
TServatius hat die Moderatoren gegen die User aufgewiegelt und polarisierende Moderatoren neben naiven Moderatoren eingesetzt.

Ein weiterer Vollstrecker wie Bushyasta war schnell gefunden.
Von den kurzzeitig eingesetzten Administratorinnen ganz zu schweigen.

Naive User, davon viele mit erheblichen persönlichen Defiziten, wurden zu Moderatoren gemacht, darüber schwebte M800, der treu ergeben, für alles zu haben ist.
Er vertritt die Interessen des Betreibers. Skrupellos.

Man bedenke, User haben umsonst moderiert, Fahrgeld nach Gütersloh wurde nur teilweise erstattet, ständig wurden die Moderatoren unter Druck gesetzt, während gigantische Werbebudgets in den Sand gesetzt wurden.

Wir werden sehen, ob Burda gewillt ist, Normalität einkehren zu lassen oder ob COSMiQ weiter heruntergebügelt und auf niedrigem Niveau geführt werden soll.
Die kleinen und vorsichtigen Schritte von Burda sind durchaus lobenswert, aber mit Z_H rollt die Sache wieder rückwärts.
Z_H ist nur ein kleines aber wichtiges Bauklötzchen in diesem Spiel.

Darf Z_H aber sein unwürdiges Spiel betreiben, verliert Burda jegliche Glaubwürdigkeit.


Nach oben
  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 07:50 
"Wenn ich die Moderatoren nicht in mein Haus lassen würde, aus Angst darum sie könnten es anzünden, würde ich die sogenannten Kritiker aus der gleichen Angst heraus erst gar nicht in die Stadt lassen.

Die Absichten der Forenbetreiber, eine freie Stadt für Freigeister zu schaffen, mögen ehrenwerter Natur gewesen sein, aber diese Stadt ist gescheitert, gescheitert an Freibeutern, Wegelagerern und Plünderern, die für die Freiheit ihrer eigenen Interessen die Freiheit anderer mit Füßen traten.

Wenn diese selbsternannten Revolutionäre hier in dieser Stadt meine Herren von morgen sein sollten und ich die Wahl habe, so entscheide ich mich für das kleinere Übel und bleibe in der Knechtschaft meiner jetzigen Herren."

:clap: :thumbup:


Nach oben
  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 09:08 
IsabelRose hat geschrieben:
:clap: :thumbup:


Mitläufer von Unrechtssystemen gab es immer und wird es immer geben.

Es ist einfacher Unrecht, z.B. gegen Jugendliche, zu dulden, als sich für sie einzusetzen.
:angel:


Nach oben
  
 
Shezmu
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 10:11 
Sich fuer eine Sache (z.B. Unrecht an Jugendlichen oder Unrecht an Mitgliedern einer Community) einzusetzen ist richtig. Dagegen sagt auch niemand etwas. Entscheidend ist, mit welchen Mitteln dies geschieht. Sachliche Argumentation, wie Dein Beitrag weiter oben, ist immer willkommen, aber Hetzpropaganda wie sie hier mitunter zu lesen ist, hat nichts damit zu tun sich fuer eine Sache einzusetzen. Unter den Kritikern gibt es viele, die genau wie die Moderation, schon lange das rechte Augenmass verloren haben.
Sie sind uebler als das was sie bekaempfen.


Nach oben
  
 
grinch
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 12:35 
Isabel Rose:Wenn diese selbsternannten Revolutionäre hier in dieser Stadt meine Herren von morgen sein sollten und ich die Wahl habe, so entscheide ich mich für das kleinere Übel und bleibe in der Knechtschaft meiner jetzigen Herren."*
Richtig, darum auch Deine Schleimerei bei cosmiq, hier aber die Renegatin geben, allerdings einigermassen moderat damit Du jederzeit zurückrudern kannst.


Du Isabel bist nicht aufrichtig


Nach oben
  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 13:15 
grinch hat geschrieben:


Du Isabel bist nicht aufrichtig


:thumbup:


Nach oben
  
 
Freund
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 15:30 
Shezmu hat geschrieben:
Noch mal Klartext: Die Moderatoren machen teilweise wirklich keinen guten Job und man könnte sich das ein oder andere mal vor Wut alle Haare einzeln ausreißen, aber das was einige hier, vor allem der werte Herr D. aus München und wenn es stimmt was hier zu lesen ist, Volker13 und Till in Personalunion, mit ihren zig Accounts an Hasstiraden, Verdächtigungen, Verleumdungen einfach purer Böswilligkeit, ablassen ist unter aller Sau. Gerade D. der doch so gerne von Rechtverletzungen bei Cosmiq spricht, sollte einmal darüber nachdenken, inwieweit seine Art des Stalkens, denn was anderes sind seine immer wiederkehrenden Texte gleichen Inhaltes nicht, gegen geltendes Recht verstößt.


Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass es den von Dir geschilderten "werten Herrn D. aus München" nicht gibt? Das ist ein Zerrbild der Verleumdung. Der Kerl wehrt sich doch nur gegen unzählige Zumutungen und er schlägt einfach zurück, stellt laufend die Dinge richtig und sagt, was Sache ist.

Klar, man kann Begriffe beliebig missbrauchen, wenn jemand mitteilt, er verfolge zynischer_Hiob so lange, bis seine Taten bestraft worden sind, nennst Du es Stalking? Wenn es staatsanwaltschaftliche Ermittlungen sein werden, wirst Du immer noch Stalking nennen? Wer hat denn die User im alten Lycos-Forum verfolgt und beleidigt und verleumdet?

Wer würde sich denn dies alles gefallen lassen? Wer kommt denn hier als Heckenschütze und versteckt sich immer wieder hinter neuen Namen? Ich oder Du?

:lol:

PS: Und die DA-Könige in Liberty_City beklagen sich dann über Doppelaccounts in COSMiQ. Sagt mal, Jungs, wieviel zweierlei Maß habt Ihr denn noch? Ihr macht Euch wirklich absolut lächerlich mit diesen Heckenschützen-Angriffen. Wer traut sich denn jetzt wieder mal nicht, hier mit einem einigermaßen nachvollziehbaren Namen zu posten? Feiglinge und Dreckschleudern zugleich sind es - das entgeht keinem, das sieht jeder. Lasst es Euch nur sagen von mir.


Nach oben
  
 
Freund
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 15:42 
Shezmu hat geschrieben:
Das ständige Gejammer würde ich gerade noch so verstehen, ginge es nicht einher mit einer Blindwütigkeit und einem Hass, der, selbst wenn Burda wollte, jeden Dialog unmöglich macht.


Weißt Du eigentlich wie daneben es ist, was Du hier schreibst? Einem der bereit war, einer Einladung zu BURDA in die Arabellastraße nach München zu folgen, so etwas vorzuwerfen? Dümmer und verlogener gehts einfach nicht mehr.

Blindwütigkeit und Hass zeichnet doch ausschließlich Dich aus, wenn Du so einen verlogenen und leider wieder verleumderischen Unsinn zum wiederholten Male schreibst, den im Grunde zynischer_Hiob oder QM auch immer schreibt.

Und genau gegen diese Blindwütigkeit und gegen diesen Deinen Hass schreiben hier die User an. Wir besitzen wirklich genug Unterscheidungsfähigkeit und erkennen diese sinnlosen spiegelverkehrten Verleumdungen und Schmutz-Zuweisungen.

Aus Deinen Worten tropft doch der Hass nur so heraus, wie Blut aus einer frisch abgestochenen Leiche. :totenkopf:


Zuletzt geändert von Freund am So 3. Okt 2010, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
Freund
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 15:52 
Matthias hat geschrieben:
Mal Tacheles geredet.

Es freut mich den wunden Punkt getroffen zu haben.

Die Bild-Zeitung haut ihr Produkt nicht kaputt.

Die Bild-Zeitung mag niveaulos sein, aber sie hat kein Interesse ihre Auflage niedrig zu halten.
McDonalds hat kein Interesse verdorbene Kost zu servieren.

Bei Lycos iQ gab es aber ekelige, stinkende Kost.

Lycos-Europe hat massenhaft Geld ausgegeben, um sinnlose Werbung zu schalten.
Überall wurde die Frage mit dem Fallschirm und dem Flugzeug eingeblendet.

Die Werbung war erfolgreich, es kamen viele User zu iQ und stellten die Fallschirmfrage.

Es bedarf schon völlig naiver und ungebildeter Moderatoren, die sicherstellten, daß auf der einen Seite die Werbung ein Erfolg war und bezahlt wurde, auf der anderen Seite aber der Erfolg zu 100% von den Moderatoren durch die Löschungen der Fragen vernichtet wurde.
Mit der viel zitierten "Gewinnmaximierung" hat dies nichts zu tun.

Gleiches gilt für den Einsatz von Zynischer_Hiob.
Da fand man einen, der die Schmutzarbeit macht.
TServatius hat die Moderatoren gegen die User aufgewiegelt und polarisierende Moderatoren neben naiven Moderatoren eingesetzt.

Ein weiterer Vollstrecker wie Bushyasta war schnell gefunden.
Von den kurzzeitig eingesetzten Administratorinnen ganz zu schweigen.

Naive User, davon viele mit erheblichen persönlichen Defiziten, wurden zu Moderatoren gemacht, darüber schwebte M800, der treu ergeben, für alles zu haben ist.
Er vertritt die Interessen des Betreibers. Skrupellos.

Man bedenke, User haben umsonst moderiert, Fahrgeld nach Gütersloh wurde nur teilweise erstattet, ständig wurden die Moderatoren unter Druck gesetzt, während gigantische Werbebudgets in den Sand gesetzt wurden.

Wir werden sehen, ob Burda gewillt ist, Normalität einkehren zu lassen oder ob COSMiQ weiter heruntergebügelt und auf niedrigem Niveau geführt werden soll.
Die kleinen und vorsichtigen Schritte von Burda sind durchaus lobenswert, aber mit Z_H rollt die Sache wieder rückwärts.
Z_H ist nur ein kleines aber wichtiges Bauklötzchen in diesem Spiel.

Darf Z_H aber sein unwürdiges Spiel betreiben, verliert Burda jegliche Glaubwürdigkeit.


:clap: :clap: :clap:

Hier wurden von vorn bis hinten die richtigen Worte gesprochen, denn genau diese Gedanken sind das geistige Rüstzeug, um dem derzeitigen Meinungsmanipulationsterror der COSMiQ-Trolle entschieden den Kampf anzusagen. :thumbup:

Leider haben wenige Menschen die Aufrichtigkeit und Konsequenz, um in solcher Klarheit und Deutlichkeit zur Sache zu kommen.

PS: Und dann beklagen sich einige gerade über solche richtigen Rekapitulationen, es seien Wiederholungen, was man mir neuerdings auch gern sagt. Weil eben alles verdreht wird. Es wiederholen sich in ihrer Boshaftigkeit vor allem die COSMiQ-Trolle. Seid froh, dass es noch Menschen gibt, die immer wieder bereit sind, sozusagen chronologisch die unrühmliche Lycos iQ/COSMiQ - Geschichte zu rekapitulieren und dem Vergessen dieser Historie entgegen zu arbeiten!


Nach oben
  
 
Freund
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 16:18 
Shezmu hat geschrieben:
Das ständige Gejammer würde ich gerade noch so verstehen, ginge es nicht einher mit einer Blindwütigkeit und einem Hass, der, selbst wenn Burda wollte, jeden Dialog unmöglich macht.


Dich interessiert doch gar nicht wirklich, ob einer von uns bereit wäre, seine Hand zum Dialog auszustrecken. Aber glaubst Du ich oder ein anderer intelligenter Mensch, wäre wirklich so dumm, zu schreiben "Ich strecke meine Hand aus zum Dialog"? Den Hohn und Spott und das vielstimmige "Zu spät" oder "Gib Dir keine Mühe" oder "Nein - Danke!" könnten wir doch dann gerade aus dem Munde eines Heuchlers wie Dir als Antwort lesen. Darauf wartest Du doch nur, dass wir um einen Dialog flehen, wo gibt es denn so etwas? Tu doch bitte nicht so, als würde es gerade Dir um einen Dialog zwischen COSMiQ und seinen ehemaligen Usern oder Noch-Usern gehen. Es ist so durchschaubar, wie primitiv ekelhaft Du nur Unfrieden stiften willst und verleumdest. Hätte COSMiQ den Dialog gewollt, wäre es gar nicht zu den neuerlichen Zuspitzungen gekommen. Wenn Du schon keine Ahnung hast, was vorgefallen ist, dann nimm bitte endlich einmal zur Kenntnis, dass COSMiQ (Media Innovation Lab GmbH) den Dialog einseitig abgebrochen hat.

Deine Aussage "selbst wenn Burda wollte" ist ein fieser rhetorischer Versuch, die Tatsachen auf den Kopf zu stellen.

Und wieder einmal sage ich:

Das hast Du genau gewusst und es ist Deine unredliche, miese und verlogene Darstellung der tatsächlichen Ereignisse.


PS: Man kann nicht auf der einen Seite auch noch stolz auf ein unterdrückerisches virtuelles Hausverbot sein, und diese schändliche Tat gutheißen und dann auf der anderen Seite so tun wollen, als hätten die COSMiQ-Verantwortlichen Interesse an einem Dialog gehabt.


Nach oben
  
 
Freund
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 16:34 
Shezmu hat geschrieben:
Noch mal Klartext: Die Moderatoren machen teilweise wirklich keinen guten Job und man könnte sich das ein oder andere mal vor Wut alle Haare einzeln ausreißen...


...nur zu, lass Dich nicht aufhalten. Du wirst mir aber dadurch, dass Du die Frisur von einem meiner Freunde nachahmst, auch nicht sympathischer, nach allen Deinen Verdrehungen und Lügen. :yawn:


Nach oben
  
 
Freund
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 16:51 
Shezmu hat geschrieben:
Sich fuer eine Sache (z.B. Unrecht an Jugendlichen oder Unrecht an Mitgliedern einer Community) einzusetzen ist richtig. Dagegen sagt auch niemand etwas. Entscheidend ist, mit welchen Mitteln dies geschieht. Sachliche Argumentation, wie Dein Beitrag weiter oben, ist immer willkommen, aber Hetzpropaganda wie sie hier mitunter zu lesen ist, hat nichts damit zu tun sich fuer eine Sache einzusetzen. Unter den Kritikern gibt es viele, die genau wie die Moderation, schon lange das rechte Augenmass verloren haben.
Sie sind uebler als das was sie bekaempfen.


Du irrst, wir sind stärker als das, was wir bekämpfen. Freilich mag es denen als "übler" vorkommen, wenn sie lesen müssen, dass sie mit Ihren Verleumdungen nicht Land gewinnen können, sondern vernichtend zurückgeschlagen werden.

Zum Unrecht gegenüber Jugendlichen fällt mir immer wieder ein, wie in grauer Vorzeit vor COSMiQ, zu Zeiten von Lycos iQ, sogar die Rechtsabteilung einen unverschämten Drohbrief an einen 15 Jahre alten Schüler, an den sehr freundlichen User "Cinimo_Dalhog", geschrieben hat, dessen Wortlaut mir im O-Ton vorliegt. Eine skandalösere Vorgehensweise gegen Andersdenkende habe ich selten erlebt. Welche seltsamen Positionen verteidigst Du eigentlich, wenn Du solch ein Vorgehen, nämlich Unrecht an Jugendlichen oder Unrecht an Mitgliedern einer Community angeblich anprangerst?

Natürlich kannst Du Dich hier ausbreiten und teilweise Richtiges, teilweise Halbwahres und teilweise Verleumderisches von Dir zu geben, nur solltest Du nicht dem Irrtum verfallen, es gäbe nicht genügend Wahrnehmung und Unterscheidungsvermögen, um das eine fein säuberlich vom anderen zu trennen, und um Deinen eigentlichen Tenor zu bemerken. Nicht nur ich persönlich finde es als verfehlt, wenn man einen längeren Beitrag dazu benutzt, um eine seltsam eigenwillige Verdrehung der Tatsachen lancieren zu wollen, wie Du es hier unübersehbar bzw. unüberlesbar getan hast.


Nach oben
  
 
Freund
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 17:14 
grinch hat geschrieben:
Isabel Rose:Wenn diese selbsternannten Revolutionäre hier in dieser Stadt meine Herren von morgen sein sollten und ich die Wahl habe, so entscheide ich mich für das kleinere Übel und bleibe in der Knechtschaft meiner jetzigen Herren."*
Richtig, darum auch Deine Schleimerei bei cosmiq, hier aber die Renegatin geben, allerdings einigermassen moderat damit Du jederzeit zurückrudern kannst.


Du Isabel bist nicht aufrichtig



Auch dazu erlaube ich mir Stellung zu nehmen, weil es so nicht stehen bleiben kann. IsabelRose verhält sich stets freundlich und ist allen gegenüber von ausgesuchter Höflichkeit. Nicht nur zu ihren Freunden ist sie äußerst liebenswürdig. Ohne von Ihren Grundsätzen und Überzeugungen abzuweichen, vertritt sie gegenüber Störenfrieden ihre Meinung ebenfalls mit Höflichkeit. Sie lehnt es ab, wie andere dies tun, gelegentlich auch harte, strenge oder verletzende Worte zu gebrauchen. Wenn sie dabei auch noch durchgehend diplomatisch ist, sollte man die "Kunst der Diplomatie" bei ihr nicht herabwürdigen, die man ansonsten auch nicht angreifen muss, weshalb also bei ihr?

Dass es Dir lieber wäre, wenn IsabelRose Dir den Kopf einschlagen würde, wie Du es oft anderen gegenüber machst, kann ich mir kaum vorstellen. Ich sage mal nur so viel, gerade Du dürftest von der Höflichkeit einer IsabelRose gehörig profitieren. Aber Du wünschst Dir natürlich von möglichst vielen Menschen zu hören, wie Dein Verhalten empfunden wird. Ich wette, dass Du zu den größten Profitierern von Höflichkeit durch andere überhaupt gehörst, falls Du verstehst.

Übrigens halte ich mich daran, mich nur dann an Dich zu wenden, wenn es aufgrund Deiner unmöglichen Äußerungen nötig ist. Du kannst selbstverständlich der Auffassung sein, wie jeder andere, IsabelRose sei nicht aufrichtig, aber wenn Du gerade eine so liebenswürdige und beliebte Userin unhöflich dadurch anspricht, dann frage ich mich, wozu auch noch solchen Menschern Schelchtes nachzusagen, die noch am ehesten für Dich und Deine Situation Verständnis zeigen?

Zu schreiben "Deine Schleimerei bei cosmiq" und "Du Isabel bist nicht aufrichtig" ist jedenfalls unglaublich flegelhaft für einen wie Dich, der ein Kavalier der alten Schule sein könnte, wenn er das Beste aus der ihm verbleibenden Zeit machte. Ihr redet alle, als ob es kein Morgen gäbe, Ihr, die Senfabgeber zu allem und jedem. Wenn ich denke, welche Schleimorgien Du schon in Lycos iQ und COSMiQ zu unterschiedlichsten Anlässen hinter Dich gebracht hast in seltsamsten Ergebenheitsreden und nach Deiner eigenen Aufrichtigkeit frage, wird es mir gleich wieder übel.

Wenn zwei das Gleiche sagen, so ist es nicht das Gleiche. Ich hab auch das andere gelesen. Mir steht nicht zu, jeden zu kritisieren. Aber genau Du darfst gerade hier nicht mit "Aufrichtigkeit" kommen. Du ganz bestimmt zuletzt.


Nach oben
  
 
Shezmu
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 19:28 
D., kurz und knapp meine Anmerkungen zu deinen zahlreichen Kommentaren. Viel Zeit ist mir die Sache nicht wert:

1. Ich bin hier und bei Cosmiq mit EINEM Ac. Fuer deine zahlreichen Accounts muesste das Dezimalsystem neu geschrieben werden.

2. Auf deine Kommentar naeher einzugehen ist nicht erforderlich. Sie bestaetigen selbstredend das was ich schon schrieb und andere von dir denken.

3. Du musst dich nicht wundern als alter Mann tituliert zu werden, wenn du dich hier wie ein boshaft kreischendes altes Weib auffuehrst.

4. Deine Texte immer wieder gleichen Inhalts lesen sich wie Mein Kampf. Staendige Daemonisierung der Moderatoren und Seite fuer Seite das gleiche Predigen von Hass.

Abschließend möchte ich sagen, Kritik ist richtig, aber was du machst ist nicht die richtige Kritk.

Shez


Nach oben
  
 
Freund
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 19:51 
Shezmu hat geschrieben:
D., kurz und knapp meine Anmerkungen zu deinen zahlreichen Kommentaren. Viel Zeit ist mir die Sache nicht wert:

1. Ich bin hier und bei Cosmiq mit EINEM Ac. Fuer deine zahlreichen Accounts muesste das Dezimalsystem neu geschrieben werden.

2. Auf deine Kommentar naeher einzugehen ist nicht erforderlich. Sie bestaetigen selbstredend das was ich schon schrieb und andere von dir denken.

3. Du musst dich nicht wundern als alter Mann tituliert zu werden, wenn du dich hier wie ein boshaft kreischendes altes Weib auffuehrst.

4. Deine Texte immer wieder gleichen Inhalts lesen sich wie Mein Kampf. Staendige Daemonisierung der Moderatoren und Seite fuer Seite das gleiche Predigen von Hass.

Abschließend möchte ich sagen, Kritik ist richtig, aber was du machst ist nicht die richtige Kritk.

Shez


Vier Lügen! Warum so viele?

Natürlich belege ich, im Gegensatz zu Dir, was ich antworte.

1. Mein letzter Account wurde vor Monaten angelegt und ist längst nicht mehr vorhanden. Wenn da das Dezimalsystem neu geschrieben werden muss, dann für Deine Lügen.

2. Du schreibst "Auf deine Kommentar naeher einzugehen ist nicht erforderlich"
Keiner hat Dich gezwungen eine Vierpunktelüge zu verfassen, Du hättest es auch lassen können. Was andere von mir denken, das musst Du schon denjenigen überlassen, die überhaupt...

a) ...wirklich wissen, wovon sie reden, weil sie mich kennen, um etwas über mich sagen zu können.
b) ...wirklich denken können, das sind meistens Menschen, die ich meine Freunde nenne.

3. Die Logik Deines Satzes unter diesem Punkt "drittens", lasse ich gern auf meiner Zunge zergehen: "Du musst dich nicht wundern als alter Mann tituliert zu werden, wenn du dich hier wie ein boshaft kreischendes altes Weib auffuehrst."

Also gut, wir verstehen es richtig? Wer sich wie eine alte Frau verhält, der ist ein alter Mann? Frau = Mann?

Tolle Unsinnslogik, die exzellent zu Dir passt. Seltsame Unlogik kommt oft heraus, wenn jemand wie Du nur Unsinn und Lügen auftischen kann, aber das wissen wir inzwischen, den Beweis hättest Du nicht deutlicher erbringen können.

4. Du schreibst "Deine Texte immer wieder gleichen Inhalts lesen sich wie Mein Kampf."

"Mein Kampf" hast Du gelesen? Was noch? Du schreckst also nicht einmal von der Plattitude zurück, mich als Nazi und Massenmörder darzustellen, oder glaubst Du Hitler wäre nicht als ein solcher bekannt?

Dann geht es unter Deinem Unsinn mit "viertens" noch weiter, wenn Du schreibst: "Staendige Daemonisierung der Moderatoren und Seite fuer Seite das gleiche Predigen von Hass."

Das von mir sehr deutlich angesprochene Unterscheidungsvermögen scheint bei Dir nicht einmal rudimentär vorhanden zu sein, sondern wohl vollkommen abgestumpft und nicht nur unterentwickelt, sondern unentwickelt zu sein. Sonst würdest Du erkennen, dass ich mich lediglich gegen Hass- und Hohn- Spott- und Verleumdungslitaneien wehre, dass ich erfolgreich Hasspredigten von Leuten wie Dir, als das enttarne, was sie sind, nämlich übelste Hetze, die allein von Leuten wie Deinesgleichen kommen. Wie kann man nur so dumm sein, anderen ein X für ein U vormachen zu wollen, wie Du es immer wieder versuchst? Du bist doch kein anderer, als der, der hier immer wieder schreibt. Ich will gar nicht glauben, wer Du angeblich sein sollst, man informiert mich selbstverständlich immer in Bezug auf IP-Herkunft etc. pp. ...

Oder sollte ich Mitleid mit Dir haben, weil Du nur ein verwirrtes kleines Schäfchen bist?

Spar Dir einfach Deine benediktinischen Versuche! ;)

PS: Das wird auch nicht besser, wenn Du vom iPhone 3GS aus schreibst, besorg' Dir mal das iPhone 4.


Nach oben
  
 
Freund
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 20:32 
Angenommen, einer wie ich würde einfach "Frieden?" zu Dir sagen...das willst Du doch gar nicht wirklich, oder was sagtest du dann?

Deine Punkte sind so wenig ernst zu nehmen, dass ich Dir das Gesagte leicht vergeben könnte, weil eben einfach nichts davon zutrifft. Aber was für Probleme hast Du eigentlich sonst noch? Was würdest Du als Dein Ziel beschreiben?

Gibt es nur eine nebulöse und diffuse Angriffsstrategie voller Vorurteile oder hast Du auch eine Verständigungsstrategie?


Zuletzt geändert von Freund am So 3. Okt 2010, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Freund
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 20:38 
@Shez

Mir scheint, die Rolle des COSMiQanten wäre ein guter Ansatz, der hat bis jetzt noch keine Lügen verbreitet.

Aber fühl Dich nicht unter Druck, Du könntest jetzt von deinen wunderbaren Freunden daran gemessen werden, ob Du recht frech und (t)rotzig bleibst und demonstrieren kannst, wie man eine gestreckte Hand zur Seite schmettert.

Und genau, dies beweisen zu wollen, könntest Du mir unterstellen, so gesehen könnte ich sagen, ich wusste es, falls Du nun schweigst. Konterst Du aber wie bisher, hätte ich ebenfalls bewiesen, dass Freundlichkeit bei Euch nicht zieht.

Du musst also einen richtigen Sprung machen, wenn Du glaubwürdig werden willst. Weil es nur geht, wenn Du anfangen würdest, Dich etwas zu getrauen und authentisch zu sein. Geht das? Oder wolltest Du nur Spam abladen? :?:


Nach oben
  
 
grinch
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 22:51 
gelöscht, da sinnlos


Nach oben
  
 
Freund
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Tacheles geredet!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 23:20 
gelöscht, da sinnlos


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 461 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum