Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 15:39 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Hallo Freunde, weiter geht's mit Teil 3 (es gibt noch einen nicht veröffentlichten Teil 2 - Kampf mit dem Cosmiqanten - den ich aber mit Rücksicht darauf, dass der neue Betreiber seinerzeit erst 3 Wochen tätig war, nicht veröffentlichte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :peter: ), denn auch beim neuen Betreiber scheint man beratungsresistent und nicht lernfähig zu sein, vor allem aber die die Strukturen und das Netzwerk der "alten Mafia" immer noch zu unterstützen.

Vielleicht aber bin ich ja derjenige mit dem fehlenden Weitblick und Tunnelblick. Möglicherweise hat meine "Denke" einen Defekt und gehört auf den Prüfstand? Ich weiß es nicht, und bevor ich aus subjektiver Sicht den Stab über jemanden breche, überlasse ich Euch liebe Leser eine Beurteilung aus neutraler Sicht.

Hier nun der gesamte Dialog um eine Frage, in der ich ein selbst aufgenommenes Bild von Pfälzer Fabelfiguren einstellte, um von der Community zu wissen, wie diese lustigen Viecher heißen, damit ich sie auf meiner Bildergalerie richtig benennen kann.
http://www.cosmiq.de/qa/show/3063309/? (Kann mir jemand sagen, um was es sich auf dem eingestellten Bild handelt?)


====================================

Hallo Rumpelstilzchen,

bitte beachte, dass Eigenwerbung auf COSMiQ.de nicht erlaubt ist. Dazu zählt auch das Anbieten von eigenen kommerziellen Dienstleistungen.
Ein wiederholtes Einstellen kann auch zur Sperre deines Accounts führen.
Du kannst hierzu gern einen Blick in unsere Guidelines werfen. 
Diese findest du hier: http://www.cosmiq.de/help/guideli nes/ kopieren 



Viele Grüße,
Mia - COSMiQ-Moderationsteam

http://www.cosmiq.de/qa/show/3063309/?



Hallo Mia,

wo bitte ist in dieser Frage Eigenwerbung oder gar Kommerz zu erkennen?

Ich habe ein Bild eingestellt, und wollte wissen um was es sich dabei handelt.
Die Frage war ordentlich formuliert, gut frequentiert, freundliche User gaben in angenehmer Atmosphäre hilfreiche und gute Antworten.

Ich verstehe Euch wirklich nicht, nur weil ich in einem Kommentar einen Link zu einer PRIVATEN UND NICHT KOMMERZIELLEN HP einstellte auf der noch mehr dieser Figuren abgebildet sind, soll diese nicht GL-Konform sein?

Ja geht’s noch?

Sorry, wenn Ihr wirklich wert darauf legt, dass täglich irgendwelche Spinner am laufenden Band fragen, wie sie an besten onanieren, ihre Partnerprobleme offen legen oder Anleitungen zum richtigen GV suchen, auf der anderen Seite aber im Bildungsbereich angesiedelte Fragen mir kulturellem Hintergrund erbsenzählerich deaktiviert, bin ich bei Euch definitiv in der falschen Community. Unter diesen Umständen macht es keinen Sinn weiter mit klugen und interessanten Fragen zu einer gewissen Qualität des Forums beizutragen und eine Deaktivierung meines Accounts kann nur die logische Folge sein.

Um es abschließend deutlich zu formulieren; ich erwarte das die Frage wieder aktiviert wird, solltet Ihr Euch dazu außer Stande sehen, bitte ich darum, umgehend und ohne Rückspreche meinen Account zu deaktivieren.

Beste Grüße

Peter Scheurich



===================================

Hallo Mia,

ergänzend zu meiner PN vom 09.05.2011, 19:09 möchte ich noch Nachfolgendes korrekt ausleuchten:

Das zu der Frage eingestellte Bild wurde von mir aufgenommen, weder AGB noch GL verbieten ausdrücklich eigenes visuelles Material anzufügen – ergo war das Bild korrekt.
Der Text jener Frage verstößt ebenfalls in keiner Weise gegen AGB/GL. Allenfalls könnten sich Menschen, denen jeglicher Humor abgeht und die zum Lachen in den Keller gehen, an der Textpassage „es ist kein Bild von Moderatoren und auch kein frühes Bild von mir“ stören. Diese Testpassage war aber nicht Gegenstand der Deaktivierungsbegründung, ganz angesehen davon, wäre dies ein Maßstab, müssten zig andere Fragen ebenfalls deaktiviert werden.

Bleibt also noch der im Kommentarbereich von mir eingestellte Link zu weiteren Elwedritschbildern, die sich unter anderem auf einer Bildergalerie befinden.

Nur mal rein theoretisch angenommen, hier würde ein Verstoß gegen AGB/GL vorliegen, dann war es doch bisher gängige Praxis, den entsprechenden Kommentar und nicht die ganze Frage zu deaktivieren!? Abgesehen davon sind wir schon wieder am Punkt von vorher, nämlich, wäre dies Maßstab, müssten viele andere Links ebenfalls beanstandet werden. Es gibt in der Community unter vielen anderen eine Userin, die verbunden mit lieben Grüßen, mal zur Nacht, mal zum Wochenende oder einfach nur mal so, Bilder von ihrer HP einstellt. Eine schöne Sache, viele User und auch ich genießen diese nette Geste und erfreuen uns an den Bildern.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier Willkür vorliegt, ob es nun ein frühere Modertorenkollege, dem ich immer noch verhasst bin, oder einer der wenigen User, die in mir ein rotes Tuch sehen, war, der diese Frage zur Meldung brachte – ich weiß es nicht und ganz ehrlich, es interessiert mich auch nicht.

Ich habe mich ganz und gar, auch auf meinem Blog und Forum, aus der Kritik gegen Cosmiq zurückgezogen, und obwohl mir immer mal wieder der ein oder andere Stein versucht wird in den Weg zu legen, bleibe ich bei meiner positiven Berichterstattung über Cosmiq, da sich tatsächlich einiges zum Besseren gewandelt hat. Das Negative übersehe ich geflissentlich, in der Hoffnung, dass Ihr auch da noch bessere Lösungen findet.

Ich bin aber nicht bereit, gezieltes Bashing, willkürliche Aktionen gegen mich zu akzeptieren. Die Frage war absolut in Ordnung, daran gibt es nicht das Geringste auszusetzen.

Gruß

Peter Scheurich



Hallo Rumpelstilzchen,

vielen Dank für deine Nachricht und super, dass du dich gemeldet hast! Wir wollten dir gestern schon eine Mail zu deiner Frage schicken – leider war dann wieder irre viel los – so können wir dir aber jetzt direkt auf deine Mail antworten.

Der Grund warum wir die Frage gelöscht haben, ist letzten Endes ganz einfach. Du hast mit dieser Frage zum zweiten Mal eine Frage eingestellt, auf die du die Antwort schon wusstest. Dies ist natürlich nicht nur uns, sondern auch der Community aufgefallen. In der ersten Frage hattest du Steinskulpturen verlinkt und gefragt, wo die Skulpturen zu finden sind. Auch hier waren die Bilder von dir selbst erstellt und auf deinem Blog zu finden:
http://www.cosmiq.de/qa/show/3039462/Ka ... uren-die... kopieren

Die Frage ist nun natürlich: Ist es ein Verstoß gegen die Guidelines, wenn Fragen eingestellt werden, bei denen der Fragesteller die Antwort schon kennt? Dazu haben wir natürlich keinen Passus in den Guidelines, aber du wirst uns sicher zustimmen, dass dies nicht der Idee von COSMiQ entspricht.

Wie gesagt, der Community und uns ist dies schon bei der Steinskulpturen-Frage aufgefallen, aber da es das erste Mal, dass du auf diese Art auf deinen Blog aufmerksam gemacht hattest, wollten wir nicht päpstlicher als der Papst sein. Da du nun aber erneut solch eine Frage eingestellt hast und diese uns auch wieder von der Community gemeldet wurden, mussten wir natürlich reagieren und den Guidelines entsprechend die Frage deaktivieren.

Wir hoffen, dass du dich unserer Argumentation anschließen kannst und möchten dich zusätzlich bitten, dass du in Zukunft nicht mehr auf deinen Blog verlinkst in deinen Kommentaren.

Herzliche Grüße
Mia vom COSMiQ-Moderationsteam



Hallo Mia,

um es ganz deutlich zum Ausdruck zu bringen, es ist der Eindruck entstanden, dass Ihr Euch gezieltem Bashin gegen mich anschließt, denn es ist nicht die Community, sondern immer die gleiche Gruppe von Personen, die sich über angebliche Verstöße von mir gegen die GL bei Euch beschwert.

Wenn Ihr schon meint, Aktionen gegen mich fahren zu müssen, dann recherchiert doch bitte nicht so schlampig.

Denn: Ich betreibe einen Blog, ein Forum, eine kommerzielle Homepage meines Unternehmens, eine Ratgeberseite für Handwerkliche Arbeiten, ebenfalls kommerziell, und last but not least eine rein private und nicht kommerzielle Galerie mit Sammlung interessanter Bilder, teilweise auch von mir aufgenommen, die nichts anderes zum Ziel hat, als ohne Kommerz, auch ohne Werbeeinnahmen, der Öffentlichkeit Bilder zur Ansicht bzw. zur freien Verfügung zu stellen. Genau auf diese zuletzt genannte Seite habe ich einen Link eingestellt und nicht wie Du geschrieben hast, zu meinem Blog.

Ich habe in meiner ganzen aktiven Zeit bei Cosmiq vielleicht 4 oder 5 Mal zu Bildern einer Galerie verlinkt, so wie es hier viele andere täglich tun, ohne dass von Euch Anstoß daran genommen wird.

Ich verstoße damit nicht gegen die GL und werde, solange die GL dies nicht ausdrücklich verbieten, und diese Vorgehensweise auch bei andern Mitgliedern der Community geduldet wird, dies auch weiterhin tun. Keine Frage!

Weiter geht’s: In meiner Skulpturenfrage wolle ich unter anderem wissen, von wem die Skulpturen sind, da mir dies zu jenem Zeitpunkt nicht bekannt war.
Bei der Elwedritschenfrage habe ich natürlich das Bild gemacht, mir hat auch ein Pfälzer vor Ort (in unverständlichem Dialekt) gesagt wie die Viecher heißen, nur habe ich es eben nicht verstanden und daher die Frage!!!

Und nun ans Eingemachte: Wenn Fragen, deren Antwort bekannt ist, nicht geduldet werden, bitte ich darum das Gros der Fragen von Peterpi und Oberhaenslir (nur zwei Beispiele) zu deaktivieren, da dies bei den Usern schon (von Euch geduldete) Methode hat. Gerne kann ich Euch behilflich sein und Links zu entsprechenden Fragen schicken, natürlich gibt es auch noch andere User die bekanntes Wissen abfragen – möchtet Ihr die Namen wissen?^^

1. Noch mal ganz klar und deutlich: Meine Fragen waren korrekt und verlangten bei der Communty nach Wissen/Informationen, die mir in Teilen nicht bekannt waren.
2. Ich verhalte mich Euch und der Communtiy gegenüber fair, habe sogar bisher auf eine Anzeige gegen Euren Moderator WissenderPM verzichtet, da ich genau wie Ihr meine, man sollte die Vergangenheit ruhen lassen. Daher erwarte ich, dass mit mir genauso fair umgegangen wird.
3. Ich möchte nun nicht weiter über einen solchen Unfug diskutieren, dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade, was an sich auch für Euch gelten sollte, und bitte ein letztes Mal darum Euren Fehler zu korrigieren und die GL-Konforme Frage wieder zu aktivieren.
4. Hätte ich gerne erklärt, warum der User Mumpitz einen zweiten Account unterhalten darf.


So und nun husch an die Arbeit, da möchte jemand bei Cosmiq wissen was „Blasen“ auf Chinesisch heißt, mal eine wirklich interessante Frage die es lohnt zu beantworten ... ^^


Beste Grüße

Peter Scheurich


======================================

Hallo Mia,

ich habe gerade überlegt, möglicherweise sind es einfach nur bestimmte Zusammenhänge, die Dir ein falsches Bild vermitteln, weil Dich irgendwelche Knallköppe, die nicht in der Lage sind eine Banane von einem Apfel zu unterscheiden, schlicht falsch informiert haben.

Es gab und gibt das Blog „Liberty-City“, welches sich – ich drücke es mal vorsichtig aus – kritisch mit Cosmiq befasst hat. Dieses Blog wird derzeit nicht mehr betrieben. Nachfolgend wurde das Forum „Liberty City“ eröffnet, in dem die kritische Betrachtung von Cosmiq nur noch ein Nischendasein fristet.

Sollte sich jemand DARAN stören, würde ich auf diese Seiten verlinken, hätte ich vor dem Hintergrund der heftigen Diskrepanzen aus der Vergangenheit, vollstes Verständnis. Möglicherweise wurden meine Links von den „Beschwerdeführern“ fälschlicherweise diesen Seiten zugeordnet, denn nicht jedem ist es gegeben zu lesen und das Gelesene auch noch zu verstehen. ^^

Rein um anderen Menschen mit schönen Fotografieren eine Freude zu bereiten, gibt es bei Mobile ME eine Galerie und genau zu einem Bild auf dieser Galerie habe ich zwei oder drei Mal einen Link eingestellt, der als persönliche Botschaft an die Beteiligten der Frage gedacht war.
So, nun lass uns doch bitte zu einem versöhnlichen Abschluss kommen, das Ganze ist ja schon zum in die Luft gehen ...

http://web.me.com/schvvarzerpeter/Peter ... im.html#22



Hallo Rumpelstilzchen,

vielen Dank für deine Rückmeldung - wir möchten natürlich ebenfalls einen versöhnlichen Abschluss finden.
Danke für die ausführliche Erklärung - damit wird uns natürlich der Grund, warum du die Fragen gestellt hast, deutlich ;-)

Um die Verwirrung in der Community (und auch bei uns) zu vermeiden, gibt es vielleicht eine ganz einfache Lösung:
Wenn du in Zukunft dein Anliegen in den Fragen genau beschreibst, dann wird auch deutlicher, welche Hintergründe deine Fragen mit sich bringen.
Leider hattest du in den besprochenen Fragen nur wenig Hintergrundinfos angegeben und auch in der Community nicht direkt verdeutlicht, welches Wissen du genau suchst.
Das bringt die Nutzer zum Spekulieren „Warum verlinkt Rumpelstilzchen Bilder aus seinem Bilder-Blog und fragt dann was es ist, obwohl im Bilder-Blog eine Antwort steht“.
Für Sie und auch für uns ist es schwierig, ohne Hintergrundinfos, deine Beweggründe für die Frage zu kennen und es ist verständlich, dass sich die entstandenen Unklarheiten über Spekulationen zusammengereimt werden. Da musst du unserer Community auch ein wenig Verständnis entgegenbringen ;-)

Nun hoffe ich, dass du mit unserer Entscheidung einverstanden bist, denn wir werden deine Frage nicht wieder online stellen.

Es wäre sehr sinnvoll und hilfreich für uns und auch für die Community, wenn du deine Fragen in Zukunft präzisierst, denn du weißt ja:
Somit hilfst du der Community dir zu helfen, deine Anliegen zu klären ;-)

Zum Thema Mumpitz möchten wir nicht zu sehr ins Detail gehen, weil wir zu anderen Nutzern ungern Auskünfte geben.
Deshalb möchten wir dir bezüglich den Doppelaccounts von Mumpitz lediglich mitteilen, dass er sowohl einen COSMiQ als auch einen Besserwissen-Account hat.
Dies zählt für uns nicht als Doppelaccount.

Einen schönen Nachmittag und viele Grüße,
Mia vom COSMiQ-Moderationsteam



Hallo Mia,

um es gleich vorwegzunehmen, selbstredend bin ich NICHT damit einverstanden, dass meine zu 100 Prozent korrekte Frage nicht wieder online gestellt wird.
Im Verlaufe dieser PN versuche ich ein letztes Mal, Dir zu erklären, warum es an dieser, genau wie an der Skulpturenfrage rein gar nichts auszusetzen gibt.

Aber vorab etwas anderes: Ich finde es ja lieb von Dir, mir Ratschläge zu geben, wie ich Fragen korrekt zu formulieren habe, nur liebe Mia, betrachte ich persönlich solcherlei Ratschläge einem Menschen mit zwei Hochschulabschlüssen gegenüber eher als Beleidigung seiner Intelligenz, denn einer ernstgemeinten Hilfe zur Lösung des eigentlichen Problems. Wenn mir der zuständige Redakteur des Rhein-Main-Verlagshauses, für dessen „Mainzer Allgemeine Zeitung“ ich hin und wieder kleine Kolumnen schreibe, zu der ein oder anderen Satzumstellung rät, oder für bestimmte Formulierungen griffigere Äquivalenten anbietet oder anheim stellt selbst umzuformulieren, ist das für mich nachvollziehbar und vor dem Hintergrund der Erfahrung dieses Mannes auch gerechtfertigt, von der Rechtfertigung des Korrektur Lesens durch den zuständigen Lektor ganz zu schweigen. Aber in einem Forum, in dem sich derzeit nahezu jede dritte Frage mit persönlichen Befindlichkeiten beschäftigt, das Niveau, sowohl der Fragen als auch der Antworten, unaufhaltsam sinkt, so dass man schon geneigt ist es im Erdmittelpunkt zu suchen, aktuell eine hardcoremäßige Abhandlung der Sexualität präferiert wird und eine Vergewaltigung der deutschen Sprache in einer Form stattfindet, dass man sich zuweilen wünscht blind und taub geboren zu sein, ist für mich eine derartige Kritik an meiner wohlformulierten Fragestellung nicht einmal ansatzweise nachvollziehbar.

Als kluge Frau, für die ich Dich ganz bestimmt halte, wirst Du bei genauerem bzw. nochmaligem Lesen Deiner diesbezüglichen Texte sicherlich zu dem gleichen Ergebnis kommen ... ;-)


Antworten erfolgen nicht selten spontan, können somit schon mal schlampig oder unvollständig verfasst sein, aber sei versichert, bei der Formulierung von Fragen lasse ich mir, gerade vor dem Hintergrund, dass mir besonders kritisch auf die Finger geschaut wird, ausreichend Zeit, diese korrekt und so verständlich zu formulieren, dass die Antworten eine größtmögliche Effizienz haben und die Frage selbst keinen Grund zur Beanstandung geben kann.

So, und nun der letzte Versuch, Dir schlüssig zu erklären, warum beide Fragen absolut korrekt waren.

Elwedritschefrage:
Hier hatte ich Dir bereits erklärt, dass ich beim Einstellen der Frage NICHT WUSSTE, wie sich diese Viecher nennen. Ansonsten war die Fragestellung klar und deutlich: „Kann mir jemand sagen wie die Figuren auf dem Bild heißen?“

Skulpturenfrage:
Auch ganz klar und schnörkellos: „Wer ist der Künstler, wo stehen diese Skulpturen?“

./Zitat Mia:
„Wenn du in Zukunft dein Anliegen in den Fragen genau beschreibst, dann wird auch deutlicher, welche Hintergründe deine Fragen mit sich bringen.“
Zitat Ende./

Elwedritschefrage:
Ich habe gefragt, was das auf dem eingestellten Bild ist, bzw. wie sich diese Gestalten nennen, genauer geht es nicht, denn das war der Hintergrund der Frage.

Skulpturenfrage:
Hier wollte ich wissen, wer diese Skulpturen geschaffen hat und wo sie stehen, auch diese Formulierung könnte klarer nicht sein.
Das ich zu dem Zeitpunkt wusste, dass die Skulpturen in Mainz am Rhein stehen, ist richtig. Dieses Wissen habe ich bewusst zurückgehalten um dumme Antworten wie „bei den Mainzelmännchen“ oder „beim Rosenmontag“ zu vermeiden, da ich im Zusammenhang mit Mainz solchen Unfug zur Genüge kenne. In erster Linie ging es mir darum zu erfahren wer diese Skulpturen errichtet hat. Im Weiteren hat genau diese Form der Fragestellung auch die Perspektive für Antworten erweitert, denn ohne exakt diese Formulierung der Frage, hätte ich nicht Antworten und Informationen über weitere Skulpturen dieser Art im ganzen Bundesgebiet erhalten. Ergo habe ich nicht nur erfahren wer die Künstler von Mainz sind, sondern als Bonus auch noch, dass es gerade am Bodensee weitere und schönere Skulpturen dieser Art gibt.
Da lacht doch das Herz, wenn man durch geschickte Fragestellung tolle Antworten erhält ...

./Zitat Mia:
„Leider hattest du in den besprochenen Fragen nur wenig Hintergrundinfos angegeben und auch in der Community nicht direkt verdeutlicht, welches Wissen du genau suchst“
Zitat Ende./

Sorry, wenn ich genau weiß was ich suche, wie das Gesuchte heißt, muss ich bei Cosmiq keine Frage dazu stellen, denn dann ist mir dies ja bereits bekannt. Das angegebene Hintergrundwissen war bei weitem ausreichend meine Frage zu beantworten, was auch der Content an guten, richtigen und hilfreichen Antworten auf beide Fragen belegt.
Zuweilen sucht man genau deswegen nach einer Sache, weil einem detailliertes Hintergrundwissen fehlt, und erhofft sich, dass die Community mit dem Teilwissen etwas anfangen und einem weiterhelfen kann.

Klassische Fragen solcher Art: „es gibt ein Lied, das fängt mit xxyyxx an, kann mir jemand sagen, wie das Bild heißt?“ „Der Motor meines Autos mach in den Kurven so komische Geräusche, was könnte das sein?“ Und so weiter und so fort ...

./Zitat Mia:
„Das bringt die Nutzer zum Spekulieren „Warum verlinkt Rumpelstilzchen Bilder aus seinem Bilder-Blog und fragt dann was es ist, obwohl im Bilder-Blog eine Antwort steht“.“
Zitat Ende./

Bilderblog? Nochmals: Ein Blog und eine Galerie sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die sich nicht miteinander vergleichen lassen.
So nun habe ich mal Erbsen gezählt! ;-)

Aber auch das ist so nicht richtig, ALLE User kamen mit meinen Kommentaren klar und wussten worauf sich der Link bezieht. Auch hier wieder mein Tipp an jene die sich beschweren: „Erst lesen und verstehen lernen, dann meckern!“

Entscheidend ist:
Der Link wurde lange Zeit nach der eigentlichen Frage eingestellt, also zu einem Zeitpunkt, da ich schon wusste wie diese Kerlchen heißen und diese namentlich in der Galerie einstellte.
Es schadet nicht, neben den Antworten und Kommentaren auch auf Datum und Uhrzeit zu achten. Wenn ich eine Frage einstelle und unterhalte, implementiert dies nicht, ignorante Legastheniker zu entertainen, Faulheit von Usern zu unterstützen oder Sonderschülern Nachhilfe zu geben!

Mia, ist Dir vielleicht schon einmal der Gedanke gekommen, dass ich genau darum gefragt habe wie diese Figuren heißen, weil ich ihnen auf der Galerie Namen geben wollte die korrekt sind? Genau das Gleiche gilt übrigens auch für die Frage zur Herkunft der Skulpturen.

Dazu noch eine Anmerkung: Stelle ich Fragen bei Cosmiq ein, suche ich fast immer parallel dazu in anderen Quellen des Internets nach Antworten, was ja auch legitim ist.
Und das Traurige an der Sache; im Gegensatz zu früher, als noch wirkliche Experten zeitnah bei Cosmiq antworteten, komme ich heute über die Parallelsuche in anderen Quellen meist schneller zum Ziel, von der Qualität des Ergebnisse ganz zu Schweigen.

./Zitat Mia:
„Es wäre sehr sinnvoll und hilfreich für uns und auch für die Community, wenn du deine Fragen in Zukunft präzisierst, denn du weißt ja:
Somit hilfst du der Community dir zu helfen, deine Anliegen zu klären ;-)
Zitat Ende./

Dazu habe ich mich weiter oben schon geäußert. Ich habe schreiben gelernt und lehne jegliche Verantwortung für den Bildungstiefstand einiger User hier ab. Auch bin ich nicht Willens Fragen im Stile wie: „Eh alder musst gucke die Bild und sach mich waß daas iss“ zu formulieren, nur damit ich Euren Ansprüchen „genüge.“ ^^

So liebe Mia, das war nun alles ein wenig Geschwätz um heiße Luft, eben um nichts, für die Katz oder einfach nur Kappes wie man hier in Mainz sagt, denn das Problem ist doch ein ganz anderes, nämlich die Tatsache, dass es hier eine knappe Handvoll User gibt, die ein Problem mit mir haben, dann mit Euch den Affen mache um es dem SchVVarzen Peter mal wieder so richtig zu zeigen.

So und nicht anders ist es doch!

Die von Dir ständig erwähnte Community, welche Probleme mit meiner Fragen und Antworten hat, ist doch realistische betrachtet nichts anderes als eben diese kleine Gruppe unverbesserlicher Spinner, die der Community mit ihrem Verhalten schon jahrelang schaden – und das unter Duldung und zeitweiliger Mithilfe der Moderatoren.

Ich mache diese Theater ja nicht zum ersten Mal mit. Bisher gab ich – seit dem Betreiberwechsel – des lieben Friedens Willen immer klein bei, auch in der Hoffnung, diese Menschen würden mir endlich meinen Frieden bei Cosmiq lassen, schließlich lass ich sie ja auch in Ruhe.

Der Einfachheit halber und zum besseren Verständnis dafür, was ich konkret sehe und meine, ein kleiner Auszug, aus einem Dialog mit befreundeten und besorgten Usern aus Cosmiq:

./Zitat aus Mail von Peter
„Faktisch, inhaltlich, juristisch im Sinne der AGB/GL und vor allem moralisch sehe ich mein Verhalten als einwandfrei an, sowohl den Content der Fragen betreffend, als auch im Inhalt meiner Antworten, bei den Kommentaren schieße ich vielleicht das ein oder andere Mal leicht über’s Ziel hinaus, was mir aber im Kontext zu meinen schon angeführten Aktivitäten sicherlich großzügig verziehen werden darf. Für Deaktivierungen von sinnfreien Kommentaren oder falsch platzierten Antworten hatte ich bisher immer Verständnis – darüber muss erst gar nicht diskutiert werden.
Es steht auch außer Frage, dass Mia nun verzweifelt versucht etwas zu konstruieren. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, dass sie meine Frage, möglicherweise aus Unwissenheit oder auf Grund zu oberflächlicher Recherche deaktiviert hat, schließlich hat das kleine Team recht viel um die Ohren und kann sich nicht in alle Themen bodentief einlesen. Wäre sie denn zugänglich für meine Argumentation und Frau genug einen Fehler zu korrigieren und die Frage wieder zu aktivieren, hätte das Stil und würde sie authentisch und glaubwürdig erscheinen lassen. So aber muss sie sich den Vorwurf, engstirnig und ohne Fingerspitzengefühl zu agieren, gefallen lassen.

Die Frage wieder reaktivieren? Dies wird sie nicht können! Warum? Ganz einfach: Weil sie dann gegenüber jenen Personen, denen sie nachgab und meine Frage deaktivierte, ihr Gesicht verlöre – zumindest könnte sie das fälschlicherweise annehmen.
Daran, dass sie eine Marionette der Moderatoren und Moderatorengünstlinge ist, möchte ich nicht einmal denken – ich schließe es aus, allenfalls hat sie sich einwickeln lassen, vielleicht ist der Meinungsbildungsprozess bei Mia auch noch im Gange.
Es wurde schon einiges bewegt, vieles ist besser geworden, so dass es schade wäre, würde Mia diesen Weg verlassen und auf die falschen Propheten hören.
Es muss davon ausgegangen werden, dass diese Aktion entweder von – ich nenne sie mal – „Premiumusern“ (Peterpi, MatthiasEckart, Hiob, Immas, QM, Only usw.) angezettelt wurde, um dann von, mit diesen Usern befreundeten Moderatoren, dem Support vorgetragen zu werden, oder aber direkt auf dem Mist eines oder mehrerer Moderatoren gewachsen ist. Über Namen innerhalb der Moderation möchte ich an dieser Stelle nicht spekulieren.
Letztendlich stünde – meiner Theorie nach – Mia in einer Pflicht gegenüber ihrem „Personal“ und eine Umkehr würde in ihren Augen „Schwäche zeigen“ bedeuten.
Dass es eines gewissen Rückgrats bedarf, Fehler einzugestehen und solch Verhalten durchaus eine Stärke sein kann, ist sicherlich auch mit Alter und Erfahrung verknüpft, beides hat sie meiner Einschätzung nach noch vor sich.
Eine schier ausweglose Situation, die sie aber selbst zu verantworten hat, und ich werde den Teufel tun, wieder einmal nachzugeben. Denn was Du ja nicht weißt, ganz genau diese Situation habe ich nun schon das vierte Mal mit Administratoren/Moderatoren in der kurzen Zeit des neuen Betreibers erlebt.
Zitat Ende./

Um es mit es abschließend auf den Punkt zu bringen: Ich verhalte mich hier korrekt, wünsche ganz bestimmt keine Sonderstellung, erwarte einfach nur normal wie jeder andere behandelt zu werden. Für mich muss das gleiche Recht gelten wie für alle User, was im Umkehrschluss bedeutet, anstatt mir scheinheilig Fragen zu deaktivieren, solltet Ihr mich vielmehr vor Usern, die nichts anderes im Sinn haben als mir nachzustellen, schützen. Das ist die Realität und nicht diese bla, bla bla um angeblich falsche Formulierungen.

Ist das denn wirklich zu viel verlangt?

Danke für Deine Information zum Doppelaccount des Users Mumpitz. Diese Information ist für mich verständlich und nachvollziehbar, auch wenn ich glaube, dass sie vielen Usern nicht zu vermitteln ist, mehr wollte ich auch gar nicht wissen, denn mir war nicht klar, ob ich meinen alten PM Account parallel nutzen darf. Das wäre aber mit Deiner Antwort geklärt.

So liebe Mia, mehr gibt es nun wirklich nicht mehr zu sagen, also lass uns BITTE diese unwürdige Schmierenkomödie beenden und die Frage wieder aktivieren.

Du hast mein Wort drauf, dass ich mich zu einer Reaktivierung der Frage nicht öffentlich äußern werde und die Frage auch ansonsten ruhen lasse, damit nicht unnötig Aufsehens entsteht. Damit sollten wir doch leben können?!

Beste Grüße

Peter Scheurich



Hallo Rumpelstilzchen,

vielen Dank für deine Rückmeldung - es ist wunderbar und echt super, was du alles Erklärendes in der Mail anbringst.
Alles, was du in deiner Mail angebracht hast, hätte man mit gutem Willen und zu deinem Gunsten in die Frage interpretieren müssen :-)

Dein Taktieren mit der Frage ist vielleicht in Deiner Wahrnehmung sinnvoll gewesen, weil du ja weißt, worum es dir geht.
Es geht uns hierbei hauptsächlich darum, wie deine Frage auf der Plattform steht und dort gewertet wird - das ist das, was zählt.
Du wärst sicher auch skeptisch, wenn du eine Frage in dieser Form auf der Plattform entdeckst. ;-)

Wir haben die Entscheidung, in Folge deiner Mail, noch einmal geprüft und besprochen und sind weiterhin unserer Entscheidung treu, das wir deine Frage nicht wieder online stellen.
Die missverständlichen Merkmale der Frage wären dadurch nicht aufgehoben und es könnte nach wie vor der Eindruck entstehen, dass du mit der Frage was ganz anderes bezweckst.

Du bist kein Neuling mehr auf der Plattform und hast sehr viele positive Inhalte erstellt, die von der Moderation unberührt blieben.
Deshalb würden wir dich bitten, dass du dich nicht auf die eine Sache mit dieser einen Frage versteifst.
Vielleicht kannst du ja die positiven Erfahrungen, die du gemacht hast in den Vordergrund stellen um dein Bild von COSMiQ nicht zu trüben.
Es ist nur ein Sonderfall, den man besprechen musste, um ihn zu verstehen.

Wir hoffen auch, dass wir dir mit unseren Erklärungen zu unserer Wahrnehmung der Frage helfen konnten, in Zukunft Irritationen zu vermeiden.

Viele Grüße,
Mia vom COSMiQ-Moderationsteam



Hallo Mia, hallo COSMiQ-Moderationsteam,

schade, das Euch offensichtlich die soziale und intellektuelle Kompetenz (noch) fehlt, solche Vorgänge korrekt und im Sinne eine großen Verlagshauses, aber auch im Sinne der Community zu händeln. Anders kann ich Euer Verhalten nicht deuten, da als Alternative nur bewusstes Bashing/Mobbing von Euch in Frage käme, was ich - erst einmal - ausschließen möchte.

An dieser Stelle ist es mir einfach zu dumm, mit ignoranten Menschen weiter zu diskutieren, daher betrachte ich unseren Dialog als fruchtlos und beendet.

Gerne aber stelle ich unser kleines Tête-à-tête zum Wochenende hin zur Beurteilung durch Außenstehende in meinem Forum Liberty-City.de ein – Ihr seid herzlich eingeladen mitzudiskutieren.

Im Weiteren teile ich hiermit mit, dass ich unter diesen Voraussetzungen, nämlich dem „nicht ruhen lassen“ der Vergangenheit durch Euch bzw. Eure Moderation, nun doch keine andere Möglichkeit sehe, als direkt Anfang nächster Woche meinen Anwalt zu konsultieren um eine Verleumdungsklage gegen Euren Mitarbeiter, mit dem Alias WissenderPM, anzustreben.

Nach wie vor beste Grüße und einen schönen Nachmittag

Peter Scheurich

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
korrektus
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 16:20 
Was erwartest du von diesem Saftladen?

Wann wachst du denn endlich auf?

Positive Veränderungen hast du festgestellt, SP?
Welche sollten das sein?

Der Laden ist doch kurz davor im ewigen Nirwana zu versinken. Dass das Niveau weiter sinkt ist gewollt, kein Zufall, auf gut Deutsch: Der Zufall hat Methode!

Alle User mit Intellekt und Stil haben doch schon lange die Flucht ergriffen.

Die drei Weiber vom Support werden es nicht richten, wollen es auch nicht. Dazu gehört auch mehr, als ein paar einfältige Sprüche zu kreieren und diese immer wieder zu kredenzen.

Außerdem, SP, du stellst die falschen Fragen, um den Ansprüchen der Crew auf dem schlingernden Kahn der Impertinenz gerecht werden zu können.

Hier ein aktuelles Beispiel einer Frage, die man auf dem sinkenden COSMiQ Schiff wohl gerne liest:

Frage von Trolli_26.02
Suche das Lied: es fängt so an: dum de dum de dum de dum de dum de dum...
das lied fängt so an: dum de dum de dum de dum de dum de dum... und irgendwan dann... schubidua schubidua... wer weiß wie es heißt???

http://www.cosmiq.de/exp/show/Trolli_26.02/


Kann aber auch sein, dass Trolli26.02 ein CosmiQ'sches Liedchen, passend zum Niveau der Herrschaften, gehört hat und dieses der Userschaft nicht vorenthalten möchte, zumindest die präsentierten Textpassagen lassen drauf schließen... dum de dum de dum de dum de dum de dum... und irgendwan dann... schubidua schubidua...


Eine Farce, das Ganze!


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 16:28 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Lieber Daniel,

ja, ich dachte tatsächlich, es hätte sich einiges zum Positiven hin verändert, aber offensichtlich waren es nur ein paar Blendgranaten die das Trio gezündet hat, bevor ich tiefer in die Materie einsteige möchte ich mich - erst noch - mit meiner Sicht der Dinge zurückhalten und abwarten was andere Leser meinen. Da ich das Trio, natürlich auch alle anderen, herzlichst hierher eingeladen habe, ist mir an einem fairen Umgang mit dem Thema und einem anständigen Umgangston gelegen.

Was ich persönlich derzeit von dem "Laden" halte, ist ganz bestimmt nicht druckreif, daher behalte ich es noch ein wenig für mich ... :peter:

Lieben Gruß

Peter

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 19:05 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Nun ist es nicht mehr Burda, sondern der Georg von Holtzbrinck Verlag, aber geändert hat sich nichts!

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 20:09 
Ich habe mir erlaubt die Mod zum Dialog aufzufordern


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 20:28 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Es wäre mal eine interessante und spannende Sache, gute Erklärungen zu dem Ganzen könnten nicht schaden ...

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 20:32 
:evil:


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 22:53 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Mit Erlaubnis der Users Nordstern, veröffentliche ich hier als Kommentar eine PN, die er im Zusammenhang mit diesem Beitrag an mich richtete.

Lieber Nordstern, vielen Dank für diese ehrlichen und aufrichtigen Worte, sowie der moralischen Unterstützung, und vor allem Dein Rückgrat dazu zu stehen.

http://www.cosmiq.de/exp/show/Nordstern/



Lieber Peter,
mit welcher Arroganz muss das Team von Cosmiq behaftet sein, um „Auf Teufel komm raus!“ Deinen berechtigten Einspruch wider überzeugende Argumente klein reden zu wollen. Eine böswillige Unterstellung ob Deiner Bilder, als wolltest du sie zu Werbezwecken einsetzen. Lächerlich und doch traurig, dass man wirklich intelligente User auf diese Weise weggrault und somit einer breit gefächerten Schar von geistlosen Primitivlingen Vorschub leistet, sich hier einzunisten und sie noch zu hofieren. Es verkommt doch zur Farce.
Was wird aus dieser einstigen von hohem Niveau getragenen Community, die sich Lycos nannte, ein wahres geistvolles Potenzial an Usern besaß, bei der man sich vollkommnen konnte, verschont blieb von abträglichem Geistesmüll ...

Stattdessen sollte Cosmiq jedem intelligenten Fragesteller äußerst dankbar sein.
Wollen wir uns allesamt nichts vormachen: Bei genügend Zeit an Recherche kann ich auf so manch verzwickte Frage eine Antwort finden.
Offensichtlich leben in den Anschauungen der Mods zwei Seelen in einer Brust:
Man toleriert ein Gros an Fragen, die wirklich nur des Stichworts bedürfen, belässt den Schund anderweitiger dieses Genres, aber verdammt, maßregelt, klagt jene an, die um eine niveauvolle Fragestellung bestrebt sind, auch wenn jene im Hinterfeld mögliche Antwort kennen.
Eine Frage aber sprachlich so geschickt zu verpacken, dass nicht jeder sofort das beim ersten Nachschlagen findet, das ist doch mehr geistige Herausforderung für den Fragesteller als auch Antwortsuchenden.

Ich habe damals bei Lycos (allerdings stieß ich mehr durch Zufall darauf) als Windrad angefangen, ließ mich vor meinen 4. Stein deaktivieren und folgte dem Eklat meiner Freunde, mich erneut unter eben diesem Nordstern aktivieren zu lassen.

Zum andern: Ich schied damals als Lehrer mit 64 Jahren aus dem Schuldienst aus und wollte wider Verkalkung etwas an Geistreichem suchen, was sich in der damaligen Phase als solche Möglichkeit anbot

---
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild. Lache nie über einen Hund, der einen Schritt zurück geht. Er könnte Anlauf nehmen.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Shezmu
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 23:11 
Das ist schon harter Tobak, aber was erwartet ihr von so jungen Gören? Diese Generation ist unsere (schwarze und traurige) Zukunft. Das was die 68er nicht an die Wand gefahren haben schaffen die nun. Die sollten bei Holtzbrinck mehr Blumen in den Büros aufstellen, der Sauerstoff in den Räumen würde sinnvoll genutzt und die Mädels hätte adäquate (da stumme) Ansprechpartner.


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 23:26 
Nachdem ich also alle Mod anschrieb und um Diskussion bat möchte ich heute bestätigen das viele nur ein besetztes Scheisshaus sind, ich wurde gerade deaktiviert nachdem der Mod Alfrex 8 Fragen von mir deaktiviert hat, Zufall? Bestimmt nicht, einige Fragen waren bereits geschlossen und bewertet.


Nach oben
  
 
Schrankdackel
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 08:28 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Ich fasse es nicht!
Eigentlich habe ich gedacht, dass die Riege der außergewöhnlichen, alternden Gentlemen es besser wüsste …

Kämpfen gegen Windmühlen ist genau der richtige Titel für diesen Thread.
Ursprünglich war es ja Don Quichotte, der gegen besagte Mühlen kämpfte und von diesem weiß man ja, dass er - nun sagen wir mal - nicht ganz sauber in der Spur lief.

Da werden nicht endend wollende PN hin und her geschickt, die nichts aber auch gar nichts fruchten, da sollte einem eigentlich erstens die Zeit zu schade sein, die man dafür aufwendet und zweitens sollte einem der eigene Stolz derlei Aktionen schon im Ansatz verbieten.

Aber nein, da eiert man herum und versucht mit hochgestochenen Worten etwas zu bewirken, was schon im Ansatz zu Scheitern verurteilt ist, denn die Problematik ist, dass gegen Dummheit kein Kraut gewachsen ist und wenn diese dann auch noch in einer Gruppe komprimiert ist, dann ist es völlig aussichtlos.

Wann begreift Ihr endlich, dass man auf Intellekt bei Cosmiq keinen Wert legt, sondern dass man Fragen wie o.g. bevorzugt, weil man sie für die Mehrheit der User und der Gesamtheit der Moderation klar verständlich sind.
Ich frage mich, warum man die Plattform nicht endlich umbenennt in „No-IQ“.

Wenn ich allein diese platten und abgenutzten Sätze dieser Mia lese, die da immer wieder lauten:

Hallo Rumpelstilzchen,

vielen Dank für deine Nachricht und super, dass du dich gemeldet hast!


Hallo Rumpelstilzchen,

vielen Dank für deine Rückmeldung …


Hallo Rumpelstilzchen,

vielen Dank für deine Rückmeldung - es ist wunderbar und echt super …


Für welche Art von Userschaft ist das gedacht? Welchen klar denkenden Geist soll dies beeindrucken?
Da hat man einfach ein paar dumme Kinder einen Kurs „Umgang mit schwierigen Kunden“ machen lassen und nun versuchen diese, ihre immer gleich lautenden Sprüche an den Mann zu bringen.

Allein diese debilen Namen wie Mia, Maria und wie sie alle heißen, implizieren doch schon die Einfachheit der Sache an sich. Diese platte Plattform ist gemacht für jene, die sich bei einem oder zwei Gläsern Tia Maria und Songs wie „dum de dum de dum de dum de dum de dum...
das lied fängt so an: dum de dum de dum de dum de dum de dum... und irgendwan dann... schubidua schubidua...“ ihre freie Zeit vertreiben.

Ich bitte Euch, es kann nicht Euer Ernst sein, dass Ihr Euch da immer noch einbringt, ich muss mich immer wieder auf’s Neue darüber wundern, dass Ihr es tut. Na ja, vielleicht ist ja auch einem gewissen beginnenden Altersstarrsinn geschuldet.
Wartet noch eine Weile, dann seid Ihr bei Cosmiq wieder an der richtigen Adresse …


Nach oben
 Profil  
 
korrektus
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 08:56 
Schrankdackel hat geschrieben:
Ich fasse es nicht!
Eigentlich habe ich gedacht, dass die Riege der außergewöhnlichen, alternden Gentlemen es besser wüsste …

Kämpfen gegen Windmühlen ist genau der richtige Titel für diesen Thread.
Ursprünglich war es ja Don Quichotte, der gegen besagte Mühlen kämpfte und von diesem weiß man ja, dass er - nun sagen wir mal - nicht ganz sauber in der Spur lief.

Da werden nicht endend wollende PN hin und her geschickt, die nichts aber auch gar nichts fruchten, da sollte einem eigentlich erstens die Zeit zu schade sein, die man dafür aufwendet und zweitens sollte einem der eigene Stolz derlei Aktionen schon im Ansatz verbieten.

Aber nein, da eiert man herum und versucht mit hochgestochenen Worten etwas zu bewirken, was schon im Ansatz zu Scheitern verurteilt ist, denn die Problematik ist, dass gegen Dummheit kein Kraut gewachsen ist und wenn diese dann auch noch in einer Gruppe komprimiert ist, dann ist es völlig aussichtlos.

Wann begreift Ihr endlich, dass man auf Intellekt bei Cosmiq keinen Wert legt, sondern dass man Fragen wie o.g. bevorzugt, weil man sie für die Mehrheit der User und der Gesamtheit der Moderation klar verständlich sind.
Ich frage mich, warum man die Plattform nicht endlich umbenennt in „No-IQ“.

Wenn ich allein diese platten und abgenutzten Sätze dieser Mia lese, die da immer wieder lauten:

Hallo Rumpelstilzchen,

vielen Dank für deine Nachricht und super, dass du dich gemeldet hast!


Hallo Rumpelstilzchen,

vielen Dank für deine Rückmeldung …


Hallo Rumpelstilzchen,

vielen Dank für deine Rückmeldung - es ist wunderbar und echt super …


Für welche Art von Userschaft ist das gedacht? Welchen klar denkenden Geist soll dies beeindrucken?
Da hat man einfach ein paar dumme Kinder einen Kurs „Umgang mit schwierigen Kunden“ machen lassen und nun versuchen diese, ihre immer gleich lautenden Sprüche an den Mann zu bringen.

Allein diese debilen Namen wie Mia, Maria und wie sie alle heißen, implizieren doch schon die Einfachheit der Sache an sich. Diese platte Plattform ist gemacht für jene, die sich bei einem oder zwei Gläsern Tia Maria und Songs wie „dum de dum de dum de dum de dum de dum...
das lied fängt so an: dum de dum de dum de dum de dum de dum... und irgendwan dann... schubidua schubidua...“ ihre freie Zeit vertreiben.

Ich bitte Euch, es kann nicht Euer Ernst sein, dass Ihr Euch da immer noch einbringt, ich muss mich immer wieder auf’s Neue darüber wundern, dass Ihr es tut. Na ja, vielleicht ist ja auch einem gewissen beginnenden Altersstarrsinn geschuldet.
Wartet noch eine Weile, dann seid Ihr bei Cosmiq wieder an der richtigen Adresse …



K L A S S E,

das nenne ich mal "auf den Punkt gebracht"!

Genau so ist es, Schrankdackel. Sehr gut analysiert und man merkt, dass du mitten im Leben stehst.

Ungewöhnlich für 'ne Frau.... :lol: :mrgreen:

Du hast alle Daumen verdient :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Alles Liebe euch,

euer Daniel


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 11:11 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Hallo Schrankdackel,

vielen Dank für Deine Nachricht und super, dass du dich gemeldet hast! Ich wollte Dir gestern schon eine Mail schicken – leider war dann wieder irre viel los – so kann ich Dir aber jetzt Direkt auf deinen Kommentar antworten.

Danke für die ausführliche Erklärung – damit wird mir natürlich der Grund, warum du mein Liebelingsschrandackel bist , deutlich. ;-)

Es wäre sehr sinnvoll und hilfreich für mich und auch für die Community, wenn Du Deine Kommentare in Zukunft präzisierst, denn Du weißt ja:
 Somit hilfst Du der Community Dir zu helfen, Deine Anliegen zu klären. ;-)

Natürlich ist es wunderbar und echt super, was Du alles Erklärendes in dem Kommentar anbringst. 
Alles, was Du in Deinem Kommentar angebracht hast, hätte man mit gutem Willen und zu Deinen Gunsten in den Kommentar interpretieren müssen. ;-)

Ich hoffe, dass Du Dich meiner Argumentation anschließen kannst und möchte Dich zusätzlich bitten, dass Du in Zukunft nicht mehr so eine gequirlte Sch ... laberst.

So, nun muss ich aber Schluss machen, denn leider ist mal wieder irre viel los ...

Ich hoffe auch, dass ich Dir mit meinen Erklärungen, zu meiner Wahrnehmung Deines Kommentars, helfen konnten in Zukunft Irritationen zu vermeiden.

Du bist halt nur ein Sonderfall, den man besprechen musste, um ihn zu verstehen.


Viele Grüße

Peter von Den Gentleman der alten Säcke

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 12:45 
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


Nach oben
  
 
IsabelRose
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 03:35 
:peter: ich sage es mal so:

Man führt Dich an der Nase herum und diese Spielchen kennen viele zur Genüge, weil mit ehemaligen Usern ebenso umgegangen wurde. Schreiben hin und Schreiben her und was wurde erreicht? Gar nichts!

Einen sinnlosen und aussichtslosen Kampf gegen einen "eingebildeten Gegner" führen zu wollen, ist von Anfang an zum scheitern verurteilt. Schade um Zeit und Nerven, da kannst Du gleich mit dem Kopf gegen eine Wand rennen.

Bild


Nach oben
  
 
korrektus
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 09:38 
grinch hat geschrieben:
Nachdem ich also alle Mod anschrieb und um Diskussion bat möchte ich heute bestätigen das viele nur ein besetztes Scheisshaus sind, ich wurde gerade deaktiviert nachdem der Mod Alfrex 8 Fragen von mir deaktiviert hat, Zufall? Bestimmt nicht, einige Fragen waren bereits geschlossen und bewertet.


Bist ja doch wieder on...

http://www.cosmiq.de/exp/show/genesis2/

Also Grinchi, ein Mal darfst du ab jetzt noch ins Exil...

Original Zitat von den resoluten Damen (MAMILI) des Supports:"Auch bei unterschiedlichen Sichtweisen, möchten wir, dass Ihr nachvollziehen könnt, warum ein Beitrag gelöscht wurde. Daher haben wir auch die Art der Begründungen vereinheitlicht. Änderungen gibt es auch bei den Sperren: Hier werden wir in Zukunft nur noch zwei zeitliche Sperren haben: Eine „gelbe“ Karte für 24 Stunden und eine „rote“ Karte als Vollsperrung. Zudem gilt, dass die dritte gelbe Karte automatisch eine Vollsperrung bedeutet.""

Hast wohl wieder einmal ein wenig zu arg provoziert, was...! Kennt man ja von dir!

Andererseits wollen sie auf dich sicher nicht verzichten. Ein Clown tut selbst der ansonsten weniger humoristisch geprägten CiQ Community gut.
Der Support -und nicht nur der- braucht auch was zum Lachen...!

Gruß


Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 12:29 

Lieber Daniel,
mit freundlichem Gruß nur für Dich
Dein Grinch


Nach oben
  
 
korrektus
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 12:48 
grinch hat geschrieben:

Lieber Daniel,
mit freundlichem Gruß nur für Dich
Dein Grinch



Sehr nett von dir, wie so oft!

Grinch, ich wusste, dass du darauf anspringst; ähnlich, wie's Honda- Mofa mit Vollgas...hahahaha...

Es war ein Spaß, um dich aufzuwecken, nicht mehr.

Bild

Gibs zu, das war besser als ein Espresso...

Eigentlich mag ich dich ja, du alter und seniler Sack :frosch: :frosch: :frosch:


Zuletzt geändert von korrektus am Sa 14. Mai 2011, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 12:50 
Aber auch nur eigentlich, bitte keine versteckten Sympathiekundgebungen, das versaut den Ruf :twisted: :clap:
*Grinch, ich wusste, dass du darauf anspringst; ähnlich, wie's Honda- Mofa mit Vollga*
Du meinst die Putzfrau, Hausmeister und Doc Hollyday in einer Person? :)


Nach oben
  
 
korrektus
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 12:59 
grinch hat geschrieben:
Aber auch nur eigentlich, bitte keine versteckten Sympathiekundgebungen, das versaut den Ruf :twisted: :clap:
*Grinch, ich wusste, dass du darauf anspringst; ähnlich, wie's Honda- Mofa mit Vollga*
Du meinst die Putzfrau, Hausmeister und Doc Hollyday in einer Person? :)


Also bitte,

mit solchen Kleinigkeiten pflege ich mich nicht abzugeben...!

Alles Liebe dir, Grinch!

Gruß vom Daniel...hahahahaha...

P.S. Lach mal wieder...,denn wer heutzutage nicht spinnt, der ist nicht normal...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum