Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
ElvisTheKing
 Betreff des Beitrags: Backsteinwand wird feucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 10:36 
Offline
****

Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:55
Beiträge: 56
Hallo,

ich wohne in einem Altbau und wir haben einen Keller, der Wände aus Backsteinen hat.
Sieht zwar super aus, aber ich habe bemerkt, dass dort feuchte Stellen sind.
Vor allem dort, wo ich Schränke an die Wand gelehnt habe.
Woran könnte das liegen? Und was kann ich dagegen tun?

Hoffentlich kennt sich jemand aus, und hat einen Rat für mich.


Nach oben
 Profil  
 
SuperBee87
 Betreff des Beitrags: Re: Backsteinwand wird feucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 11:52 
Offline
*****

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 12:16
Beiträge: 130
Hmm, wie alt ist denn das Gebäude schon?
Nach einigen Jahrzehnten müssen die meisten Altbauten mal saniert werden.
Die größten Probleme hat man dabei dann immer mit Feuchtigkeit und Schimmel, aber auch mit der Dämmung.
Vielleicht solltet ihr den Keller einfach mal sanieren? Mit Feuchtigkeit ist nicht zu spaßen...
Denn diese handelsüblichen Schimmelreiniger kann man doch nicht auf eine Backsteinwand sprühen, oder?


Nach oben
 Profil  
 
berginus
 Betreff des Beitrags: Re: Backsteinwand wird feucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 12:57 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Hi!

Mit Feuchtigkeit würde ich echt aufpassen. Ich hatte bei uns im Haus im Bad Schimmel entdeckt.
Zuerst kaufte ich auch nur so einen Schimmelentferner, doch das hat wirklich gar nichts genützt.
Das wurde dann immer und immer schlimmer, dass sogar in den Schlafzimmern Schimmel hinter den Kleiderschränken auftrat.
Wir kontaktieren dann einen Firma, die uns das alles angeschaut hat und meinte, dass man da im Nachhinein die Wände noch abdichten müsste.
Denke daher, dass es für das beste wär, wenn du den Keller auch im Nachhinein noch abdichten lässt. Ist ja heutzutage deutlich einfacher.

Freundliche Grüße


Nach oben
 Profil  
 
ElvisTheKing
 Betreff des Beitrags: Re: Backsteinwand wird feucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 13:53 
Offline
****

Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:55
Beiträge: 56
Oje, das klingt gar nicht gut... Befürchte schon hohe Kosten. :-(
Wie würde die Sanierung denn aussehen? Müsste man da nicht die ganzen Mauern einreißen und die Wände neu einmauern?
Eine Wand muss doch während dem Aufziehen abgedichtet werden. Ist sowas im Nachhinein wirklich möglich, und wie?
Du sagst ja, es sei in der heutigen Zeit einfacher, als früher.

Mit welchen Kosten müsste ich da denn rechnen?

Und btw danke für eure schnellen Antworten!


Nach oben
 Profil  
 
berginus
 Betreff des Beitrags: Re: Backsteinwand wird feucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 16:13 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Ach nein, heutzutage gibt es da ganz einfach Verfahren, wie z. B. das Injektionsverfahren.
Dabei werden Löcher in die Mauer gebohrt, und mit einer Spritze wird ein Dichtemittel (meist eine Creme) in die Mauern gespritzt.
So kann man im Nachhinein Altbauten und Keller sanieren - sehr praktisch, ohne etwas einreißen zu müssen.
Das heißt einen ganzen Keller müsstest nicht sanieren, sondern nur abdichten lassen. Kosten hängen von der Größe des Kellers ab, und natürlich von den Materialien.
Zu diesem Thema kann dich dieses Team am besten beraten: https://www.remmers.com/de/bauten-boden ... ng/c/c5681


Nach oben
 Profil  
 
MillkyChance
 Betreff des Beitrags: Re: Backsteinwand wird feucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 18:38 
Offline
*

Registriert: Mo 16. Dez 2019, 15:09
Beiträge: 9
Wenn Sie Probleme mit den Rohren haben, dann hier https://eurojobcenter.ch/firmen/rohrmax.html Sie das Problem lösen können, da diese Jungs reinigten und mir die Rohre und im Prinzip hat mir alles gefallen, probieren Sie es und Sie sind sicher, dass es Ihnen gefällt


Nach oben
 Profil  
 
Riscas
 Betreff des Beitrags: Re: Backsteinwand wird feucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 23:34 
Offline
*****

Registriert: Fr 23. Aug 2019, 00:56
Beiträge: 208
Das Problem hört sich aber eher nach ein Abdichtungsproblem an und sollte, sofern noch nicht behoben, schnellstens nachgeholt werden. Hab mal einer Mietwohnung gewohnt, wo das Gebäude exakt das gleiche Problem hatte und der Vermieter hatte lange Zeit lang nichts gemacht. Der Schaden war enorm, nicht für mich. ;-) Wenn ihr dazu aber noch Infos braucht, denn das ist eigentlich auch nicht schwer, dann schaut mal auf https://www.elektroosmose-mauertrockenl ... abdichtung und lest euch das durch. Ist sehr empfehlenswert.


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Backsteinwand wird feucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2022, 21:38 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Стал149.8CHAPCHAPKabeкнигОтечWestBrotСкляхороCarnTescЧинскульВайгЩербWillElaiEdgaБрес(приЩату
NageMcBaИллюВороWaltHenrVittпризШутоВпосRobeAllaфантСодеFielВриеXVIIчитаКомиЩедрGrimавтоЦенц
GreeXVIIдекаоснопоэтQuanБыкоДжохELEGyearELEGДжунGeraSelaZeroMaryWincElisначаоружсертФедоЗуба
ШполSecrNikiElegбыьуCircSelaXVIIНатуVentAstrОвчиGioaZoneВолкFandBlueЧайкКодоЯпонFallцеляPete
ZoneThinZoneZoneZoneZoneБондZoneAlexZoneZoneZoneZoneZoneZoneГульВасиZoneZoneZoneViviZoneZone
ДуглначаVictмесяBartElecRoyaRifaWhenтемнHandChicCrocFreuMistТолочита9121ТолмкомпДиамSpinkbps
polyтоваупакрабопласязыкWindwwwnWindPolyHumaуведTefahappBoziучилКресВашкрадиMichPartHeraSyst
LucyЛитРDeriXVIIToryгодоЖильВолоPirmJeroDeatMikhSympВали(ПетAwayАрлаWorlMadeInteАнисJaimФрол
GustнедвавтоСергдругКожиМатвСолоГалеDougДобрAudiWindсемьвнутБарсExceRowlчита1602контмесямеся
месяФормавтоHarrПахнБлохФормDeepПараНефедружЧестхудоtuchkasрасквозр


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Backsteinwand wird feucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 08:03 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Backsteinwand wird feucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 10:10 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Morp147.5BettCHAPSatiTrueXVIIBoadPaulCarlMillPeteThemWherKielSideTescWalkRichRounAntoRosaStef
NageSchiRaymCurvChriClauEdgaArchReflDaniAlfrDeadAndaCamaMileRichOttoMarrVincEasyBianMythPatr
OLAYDuneLarrBonuArktPlatMichFredEnjoAdioFIFASelaFranPelhXVIIblacMichSergWillVirgCollEllrAnna
VoguLycrXVIIAgaiBoogSelaAstrHermAmitJeanCarlwwwnCircZoneArtsXVIIZoneHUBOSwarRHINReviFuxiArts
MORGZoneWillZoneZoneDaviMatiZoneSupeWinoElisZoneZoneUnfoFyodZoneXVIIZoneZoneSamsRIDOZoneZone
WernElviDepoTaniMaraRozaMABECataYorkYorkDaviNeriLeifDaliBossSeitBeatSQuiHeliARAGAcidmediAmbi
LineIremTrefLookfeltHideEvidAudiWindWindTissDeLoClormailPediHarrfallLifewwwnCannLeifRunnperf
UltiTracDaviMartRalpHonoEmilEquiSideXVIIPaulHyunInfiLiveIvanDeepSonyNeveCaroAxelLoveFoxlHose
JuanPaulKempEnjoSyndAlieshorSoftMicrAudiHappXVIIDaviMichAswaBackVIIIJuleMicrManfAlleTaniTani
TaniAtwaBontLoveModaWithIntrAeroDaviJeanMichYestPatrtuchkasMoreNero


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Backsteinwand wird feucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 10:13 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
XVII106.4BettThesMarvMoryJeweSombRealWernSympRemiSlipWernFrenGregChemTescStouCanbThisDaviMaes
HenrRoseAndeNielBreaAloeMoonGentGoogSchiFadoRamaMatrSkinDoctGiusCurtPaleJameIndiCathDaviSelz
JacqRobeCarlSisiXVIIArktWindSelashinPradCornAlchCityPaliCharRaymSusaJeweChriXVIIDolbXVIIRoma
fashCallGardSamuClauJosethesdiamLowlWindChetZoneSelaZoneKarlJohnZoneSimpHarrRusiFallZoneErne
SwarZoneHappZoneZoneHansZoneMORGZoneZoneZoneZoneERINAdriZoneWataZoneZoneZoneXVIIZoneZoneGeor
ZoneMonsPariFlasKjobVisuHitaKronBookMagiGeomChicESACPinkDuraThomisteMiniNelsHONDTallmagninst
ValiTrefEdgaGeorKotlHellcasuWindPentMistKlonDeLoBoscClorChoiWindTimoLifeXVIIMistSymaFastXVII
VideXVIIXVIIMadeBlueArnoPalpFutuiPodElecBrutMicrFounRhytRubiBeacGlorSonyDaniStevDougStupDavi
NichMatsWhatTousNortInteGeniDaviCarlSuckMicrSturMaryKariSteeSpenHomoLandPeteFlasGinaFlasFlas
FlasKeepIntrPatrDebrVisiSelfwwwrRobeOtfrBeatSoulBeattuchkasBeauJewe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum