Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: So 25. Okt 2020, 09:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
AggiSchnagi
 Betreff des Beitrags: Frage zum Anfeuern des Kaminofens
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 19:23 
Offline
****

Registriert: So 24. Mär 2019, 18:00
Beiträge: 65
Mein Mann will mich unbedingt von der Anschaffung eines Kaminofens überzeugen. Ich bin noch skeptisch und hab etwas "Angst". Kann es bei einem nicht vollständigen Verbrennungsvorgang im Kamin zum Austritt von giftigen Rauchgasen kommen?


Nach oben
 Profil  
 
Bergi81
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 23:34 
Offline
****

Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:36
Beiträge: 60
Sämtliche Bedienungsanleitungen für Kaminöfen auf https://www.kaminofen-bedienungsanleitung.de/ erwähnen die Luftzufuhr für die Anfeuerung (Primärluft, Sekundärluft und Tertiärluft). Die Empfehlungen betreffen auch die Anzündmethode. Am effektivsten ist eine pyramidenartige Aufschichtung des Brennstoffs. Viel passieren kann nicht, wenn man sich an die Anweisungen hält.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum