Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 18:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 16:28 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 76
Hallöchen!
Ich möchte meinen Garten ein wenig verschönern und hab schon ein wenig im Blumenladen und auf Instagram geguckt. Da ist mir eine Blume aufgefallen, die ich toll finde. Nämlich eine Klettertrompete, richtig mega mit dem kräftigen Rot, Orange und Gelb! Ich war richtig begeistert, als ich diese schöne Blume gesehen habe.
Ich überlege nun, ob ich sie mir in den Garten setzen soll. Kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Standort diese Pflanze benötigt und wie pflegeintensiv sie ist? Meine Zimmerpflanzen haben ja leider selten ein langes Leben...
Sonnige Grüße


Nach oben
 Profil  
 
SuperBee87
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 17:07 
Offline
****

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 12:16
Beiträge: 70
Einen schönen guten Tag!
Ui, wenn du Probleme mit Zimmerpflanzen hast, dann ist die Pflege von Pflanzen im Garten schonmal was anderes.

Was hast du denn bisher in deinem Garten? Kommst du damit gut zurecht? Wie der Name schon sagt, braucht die KLETTERtrompete einen Standort, an dem sie auch klettern kann. Sie wächst dann ähnlich wie Efeu und hat auch Haftwurzeln. Bei mir sieht es richtig gut aus, ich habe meine an einem Rosenbogen ranken lassen. Du solltest dir für den Standort also mal Gedanken wegen des Kletterns machen. Ich kann dir aber z.B. nicht sagen, inwieweit die Pflanze Hausmauern zerstört, so wie der Efeu.

Ich habe meine Trompetenblume online bestellt, dort gabs auch gleich Tipps für die Pflege: https://nr-01.de/de/trompetenblume. Wichtig ist, dass die Pflanze an einem sehr sonnigen Standort stehen kann, denn sie blüht nur in voller Sonne. Über den Winter habe ich sie am Wurzelbereich mit Laub geschützt, das ich mit ein wenig Reisig beschwert habe. Das hat sie dann gut überlebt.

Jetzt wäre übrigens der beste Zeitpunkt, eine Trompetenblume zu pflanzen!
Viel Spaß beim Gärtnern!


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 23:36 
Offline
*****

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 107
Hi :)

Wie siehts denn aus bei dir, hast du dich da schon informiert wegen den Blumen ?
Ich bin auch so ein Mensch der gerne Blumen im Garten hat und ich suche auch immer nach den passenden Blumen, egal ob Sommer oder Winter.

Da suche ich meistens im Web und bin auch fündig geworden, jedenfalls wenn es um die Pflege der Blumen geht.
Die Blumen an sich kaufe ich dann im Laden, so gehört es sich.

Hatte mich im Web auch informiert wenn es um nützliche Pflanzen im Garten geht und muss sagen, dass es einige gibt die auch wirklich pflegeleicht sind.
Da muss man auch nicht viel dran machen.

Aber jeder soll seinen Garten so gestalten wie er mag.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum