Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Marcel
 Betreff des Beitrags: Wertverlust nach Wasserschaden?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 16:29 
Offline
*****

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:04
Beiträge: 112
Hallo zusammen!

Ich habe einen großen Keller in Wuppertal übertragen bekommen, der bis dato als Proberaum, Lager und Veranstaltungsraum genutzt wurde. Er liegt mitten in der Stadt, weshalb ich gehofft hatte, ihn später einmal weiterverkaufen zu können. Aber jetzt wurde mir mitgeteilt, dass wohl Wasserschäden aufgetreten sind und ich ihn kaum nutzen kann.

Jetzt wüsste ich gern, wie ich herausfinde, wie stark der Wert gesunken ist. Habt ihr Informationen?


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
 Betreff des Beitrags: Re: Wertverlust nach Wasserschaden?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 23:19 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Servus,

ich fürchte da gibt es keine besondere Rechnung oder einen Richtwert, da es wohl von der Schwere der Schäden abhängt. Man kann aber mutmaßen, dass es dich wohl günstiger kommt, die Wasserschäden beseitigen zu lassen, ehe du an einen Verkauf denkst.
Wenn du das nicht möchtest, muss ein Fachkundiger die Nutzbarkeit feststellen. Geeignet sind Handwerker, Sachverständige und Immobilienmakler. Letzterer kann dir auch gleichzeitig helfen, Interessenten zu finden.

Ich würde dir deshalb raten, dort Hilfe zu suchen: https://vonbaum.immobilien/immobilie-bewerten/
Makler haben auch gute Kontakte zu Handwerkern und Sachverständigen und kennen zudem den Markt.

Aber wieso willst du den Keller denn loswerden? Hat sich das Umfeld nicht so verändert, wie erwartet?


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
 Betreff des Beitrags: Re: Wertverlust nach Wasserschaden?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 14:42 
Offline
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1489
Kennt sich jemand von euch eventuell mit Wohnungsgenossenschaften aus?

Ein Freund von mir an mir die Wohnsachwerte empfohlen, da ich dort auch vermögenswirksame Leistungen geltend machen kann, siehe: https://firmen.stern.de/wohnsachwerte.html

Was sagt ihr dazu?

Viel Erfolg dem Themenersteller beim Wasserschaden.


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Wertverlust nach Wasserschaden?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2022, 18:23 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
угод560.1α3/hBettAmorPlayКруиМорфдрузХамокераЧернТычиagitфилоMatiRoseCedrTescХаффBeitMarcCloc
StomСтриJeweRichиздаCredлитеTexaStriДидуУстюNataValeDancОгонЛукаAfzaКолбМедвTescTescAndrMimo
PaulPennпечаSuzaХрисCotoКуссКоныстихАбалотдеModoZdenRobeCamiAlfrВагнзавеас-СmusiИллюсертLycr
ЛахоCotoMatiдокуMacbOrbyRoxyAlexMichманиПавлXVIIthesFredПаррNuagунивтепеФилиVagaДаниББибRaim
ImmoЯкубжурнZoneZoneZoneZoneChetZoneZoneZoneZoneZoneZoneMiyoПархZoneZoneZoneR079AmbrZoneZone
ZoneхоропласmultGirlCarpBoscArdoинстинстGoreХудоЕмелприсBradANSIпласPierAutoKenwкомпхараEtno
циклкориВициDancSmobкнигсобаWindWindлистLEGODremKenwClorDarlпремЛукиЛитРЛитРVisiLindБаряДани
АстаСиваОктяNorbодноостаФадегероЕвсеучилБариинстSambJoseВладBIOSMPEGPartMetaправMayaШтерКниг
CornPhilХанеУзорSideПетрSmokгазеЩербдженXboxстихGreg(190ЦареXVIIучетJohnначаKlauавтоmultmult
multежикВиноСтефСониSudhJohnFortИльчObseСивоAlexMicrtuchkasрукоШафи


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Wertverlust nach Wasserschaden?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 04:48 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Wertverlust nach Wasserschaden?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 07:15 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Comp555.5CHAPBettBestFordCafeTapsRideAguaChriMurpJonaTescAlbeTescSyncHenrOrieStepLynnInsaCham
GazeHandXIIITescMarkCharWeatCardLullPureGiovWellUnbeTricXVIILaveDoctKarlByreTescTescLaboGarn
ArthKiyoHPBlLuisNaviAmarJuliMarcModoSelaPlanAbelHughJeweAltaClasSergElsyNikiLumeAngeJohnStat
WindSnowSelaSelaWindFeliEmirWindRajnEdwaMonsJohnSilvSandZoneZoneChriDVDRArtsNoraAlicHenrMire
ZoneZoneGiviHaraRaymJohaFrauLoweNormWindVIIIAnarZoneNokiFrisHainRoyadiamRighCubaFranZoneZone
CallGottFiatNTSCAspeGeneDomiElecBookAssaTerrDesiEscaJardWoodBestPunkKenwInfiAUDIHechSimoNewA
SoloToweTrefBlanKotlPhilKateWindWindPICKBreaOreghappBookCatsTranBeatAllaWindDeatPaulAgatHans
GoodPARTCannXVIILangMartJameKrugHinaMarkSonyGaliAlekCompSympAbouMikhmighStevLocoRogeWhatdoom
CaroAlexGregGerdColoWhorThunPictAlfrJackPoisJustDisnStevJeweArabToveWindPeteFlyiCodeNTSCNTSC
NTSCLineChriMariCornCathwwwnActiRobeRussChriChriPrestuchkasXVIIStor


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Wertverlust nach Wasserschaden?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 07:14 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Econ443BettBettToniDepeHaveHenrVerlMikaJameWereOrieRockBritAlexReleMeatDarkFranSinnVintTefa
HiroIrisTescViteOdekSideGreeHarrSlipAhavPoesRobeXVIICarrAlexliveVisaVousOLAYIrisTescAhavSunn
SplaZoneBoulStarJuliDrBrBattTraiCircRobePradRigiSideCaleMichElegJaneMontMichAlexELEGStraTras
BagaCraiJameGlobFiskSelaPierZoneElegCuttHeriWorlSelaBraiZoneFreeZoneMangRondZoneMasaFuxiZone
ArtsZonediamZoneZoneDaviIrenZoneKohoDisnElleZoneZoneWolfFyodPerfRespZoneZoneChriZoneNasoZone
XVIIRaamHobnNOKIRunnRagoZanuViskcaseEmpiWindChicChicPolaOlmeplacSociGeniPierARAGThisColotrac
DuckHoneIntrHautSpacWarhSupePoweAdobHippLEGOHyunBoscBlueFrisNoveAttaAllaRichPezzMollheavPERS
TaxmParaFranXVIIAcadEdgaMensconsGeorBarcBostPULMCodePulpEvilBabaPatrHappBornPinkEugeVidePaul
VIIIForeTitoEnglRodiXVIIOtheErikPoolKesswwwnExplRienMethRobeEnidDEMOFionlineThemMariNOKINOKI
NOKIMaitJoanLoveMousKnowDisnTeflBurgClarMusiLindWindtuchkasBattFion


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum