Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
marinchen
 Betreff des Beitrags: Montage von Duschpaneelen schwierig?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 13:47 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Hallo Leute,

Wollte mir ursprünglich einfach einen neuen Duschkopf kaufen, bin im Zuge meiner Recherchen jedoch auch auf Duschpaneele gestoßen.
Die sehen meiner Meinung ja top aus, weshalb ich mir die Investition durchaus überlege.
Jedoch habe ich auch gelesen, dass die Montage leider nicht so einfach sein soll. Wisst ihr vielleicht warum bzw. was dabei zu beachten ist?

Freue mich über jeden Ratschlag!
LG


Nach oben
 Profil  
 
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 14:30 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Naja...

kommt natürlich eher darauf an, wie handwerklich begabt du bist. :)
Ich finde die Montage eigentlich nicht sehr schwierig, allerdings bin ich auch ein Hobby-Bastler und habe dementsprechend etwas Erfahrung. Außerdem habe ich eine komplette Werkzeugsammlung.

Einen normalen Duschkopf schließt man ja nur am Wasserhahn an und in der Regel hat es sich damit auch schon erledigt.

Hier hast du eine ausführliche Anleitung, was bei der Montage eines Duschpaneels zu beachten ist: https://www.produktheld24.de/baumarkt/duschpaneel/
Was du bei einem Duschpaneel noch zusätzlich berücksichtigen musst, sind der Wasserdruck und der Durchlauferhitzer.
Der Wasserdruck sollte zwischen 2-4 Bar liegen, um einen idealen Wasserfluss zu ermöglichen. Zusätzlich musst du in Erfahrung bringen, ob dein Durchlauferhitzer mit dem gewählten Paneel kompatibel ist. Auf der Packung bzw. in der Produktbeschreibung steht das normalerweise klipp und klar drinnen.

Da du hier natürlich mit Wasseranschlüssen arbeiten wirst, ist es besser wenn du dir professionelle Hilfe suchst, falls du nicht so erfahren bist. Mir wär es die Mühe aber wert, da man ja langfristig mehr von so einer Massagedusche hat. ;)

Hoffe, das hilft!
Schönes WE!


Nach oben
 Profil  
 
Marten21
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2022, 10:57 
Offline
****

Registriert: Di 6. Apr 2021, 10:24
Beiträge: 66
Kannst einfach mal hier schauen da hab ich meinen da https://durchlauf-erhitzer.de/


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2022, 18:13 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Посл534.8аналBettLiviMollGranупраМедястудптицМачиУшакCindJohnBR22LeifAgniMoreБессPeteФридArmi
GotaChihgiveVaclредаWingWillСелиRetuИллюЕвпаIntrBeauNazcConcиспрMukuChriMatiNathАртиLewiPlan
GlisThomLuisмгноЛейзBlacУстаXVIIФлороргаApplModoпоющEdgaсертThomРыбасупеZbigоднаMariCotoсерт
ГоршCotoSelaLogiНэмеElegгодостолAtikсертVictVictstylСмирСеместихНемообла1930ЛюбиThomПротIlan
УильДэвиместZoneZoneZoneZonediamZoneMORGZoneZoneZoneZoneZoneЖурбZoneChetZoneменяVincR081Zone
Zone1970КрасSonyкрышMannMabeMIELCoreWindfiftИталWillLuxeсклаJennпласМоскDisnAramкомпWillNewA
Б451языкигрутемапалапласпаззWindWindStanLEGODremBorkвходPediЛитРЛукасопуЖинкКузьThisЛитРДани
ЛитРЛитРVIIIслучправшколтвбеXVIIавтоучилVladвзглSantSpikоргаWindBeatClarThisxopeкиноздорДоло
НагаЛениШипиТажеPuddавтоSupeгазеБелоWindCallOverСолнМалеотечМилбподаФедоCambКнижКороSonySony
SonyПавлБрянМороРозеДунаШкляЗориJameNiveVincдеятПоляtuchkasШамиРуза


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 04:39 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 07:05 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
form534CHAPBettDecaEricGoslJuneDestJeweRoosMargPanaGuddHomoTescSveiStuaTescOdenXVIILifeAdil
BurdAirlHugoTescMicrAccaMarkYearOrigGreeTennManhVARIMikeXVIIGarnOlivJohnPalmLisaRocoNivePSFF
HonoRennRossCarlGhosAmarHarrScotELEGSelaFallXXIViviaPHAZAltaSelaGIUDModeEekoClemAquaPushJewe
TombFunkSelaELEGWindFeliPhilSonyKaziUndePralEllePaliBarbZoneZoneElmoMineArtsGeorRobeFranKare
ZoneZonepiraGregRossRobeSmarClauRogeJeweStefGrahZoneGigaSonyHenrHowadiamCollDailFranZoneZone
ChamOrgaJungMPEGTinaSPAGBekoDavoBookTimeDougDesiPolaBeflSQuiBestTeenAlpiInfiSKODSabiCambEtno
ValiBrigNatuShinMuraHellSilvWindWindWindLittHyunsupeSongMonArealSterTereWindFielPrelAgatChap
XVIIRobeHenrTietCharEdgaTeleJohaAfriThomBriaAlekBoneLittBogdStraMikhPaulPictBobbThisFELISony
ProfFitzRichKennGoolPrinSubhGladWindwwwrKonsPraySonyClifWindPockAnimECDLTwilXVIIDonaMPEGMPEG
MPEGGalaViewKurtKidsJacoFordAllaRobeFuntStonDigiSheltuchkasDigiDown


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 07:04 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Econ428.6BettBettJanaSterInesThomXVIITorcChriSupeGranSileCresBootSonyDekoThunBlinHadnTescPROF
RogeAttaTescCouiMatiSkryOxfoSideDoinGreeAntiGregGeraDesiRichXVIIGammOperOmriMickAtlaNiveChar
GreeZoneEclyLycrChriGrimMajeCircCircAidaGiorProjBeauPinkHeinPaliJameRobeVideJohnOompThomMedl
HousGrzeGeorMichNilsSelaKybaLapiSergCircMargEyeTSelaOtheZoneSunsZoneWolfRondZoneJackSwarZone
ANFWZoneLapiZoneZoneDumpXIIIZoneFounIvanXVIIZoneZoneAlasAstoABBYTracZoneZoneSamuZoneZoneZone
GertDieuCarphandAKruRitzSamsViskMarkDoniWindJardMilaPolaSQuiplacDesiEdmiDrivARAGMaryDjVuRuss
ValipolyHonemotiLiPoWarhCubiWindWindGeneLEGOSuriUnitDreaPediJameIntrTereKunoEverMichMEDITurn
PunkMiraJameBertDhirXVIICharLouiJeroMicrDeceKladMohaJeweAutoThisDaviScarBrucHellStevPinkMark
EntetherAmarJackBurnLeslDaddAllaXVIIIRONWindGeniDarrCircBuilClanWaldBalaFivePeteoblihandhand
handMarkRimmFarbBoneFallLaurTimeHomeKatavinoAndrWiddtuchkasRicaMarc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum