Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: So 18. Apr 2021, 14:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Hammamelis
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2021, 15:56 
Offline
***

Registriert: So 21. Jan 2018, 21:51
Beiträge: 44
Hallo zusammen!

Meine Tochter ist letzten Monat bei mir ausgezogen und wohnt nun zum allerersten Mal alleine. Ich überlege die ganze Zeit schon fieberhaft, was sie noch gebrauchen könnte. Irgendwie wird die Wohnung ja sowieso erst mit der Zeit wohnlich und füllt sich immer mehr. Ich weiß noch ganz genau, dass mir immer eine Fußmatte vor der Haustür gefehlt hat. Es war ein Gegenstand, an den ich nie im Leben gedacht hätte, den aber jeder meiner Nachbarn vor der Haustür liegen hatte. :D

Was war es bei euch? Vielleicht auch ein Gegenstand, für den es finanziell nie in Studenten- und Ausbildungsjahren gereicht hat? :?


Nach oben
 Profil  
 
Krokuznuz
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 10:41 
Offline
*****

Registriert: Mi 24. Jan 2018, 13:12
Beiträge: 120
Hey,
allein zu leben, fühlt sich für jeden Menschen unterschiedlich an. Manch einer mag es, manche genießen es und andere wiederum hassen es. Ich persönlich habe all diese emotionalen Zustände durchlebt, während ich alleine lebte. Ich war 21, als ich in die Nähe meiner Universität zog, ganz allein. Ich war sehr glücklich, denn endlich war ich die Kontrolle meiner Eltern los. Ich bekam die Chance, mich zum 1. Mal als selbstbewusste Person zu fühlen. 8-)

Aber als es an der Zeit war, die Hausarbeit zu erledigen, verstand ich, wie sehr ich meine Oma und meine Mutter brauchte. So hörte ich allmählich auf, meine Freunde zu mir nach Hause einzuladen, um zusätzliche Arbeit zu vermeiden. Das war die Zeit, in der ich anfing, die Einsamkeit zu spüren und es hasste, alleine zu leben. Meine Mutter schenkte mir zeitgleich einen Schlüsselanhänger mit unseren Initialen darauf, so sieht er aus: https://pokale-meier.de/Zubehoer Dies wurde zu einer Art Talisman für mich und jedes Mal, wenn ich darauf schaute, verstand ich, dass ich nicht alleine bin.

Vielleicht kannst du deiner Tochter damit eine Freude bereiten? Alles Gute für euch! :)


Nach oben
 Profil  
 
Tagträumer
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 12:28 
Offline
*

Registriert: Do 11. Feb 2021, 11:55
Beiträge: 3
Hallo.

Hast du denn mittlerweile etwas für deine Tochter gefunden? Ich fand den Beitrag von Krokuznuz sehr interessant und schön, weil solch ein "unscheinbares" Geschenk eine ganz besondere Bedeutung haben kann und das alleine Wohnen erleichtern kann. Insbesondere wenn man das erste Mal alleine wohnt. Generell gibt es natürlich eine ganze Menge an Einrichtungsgegenständen und Utensilien, die man bei der Wohnungseinrichtung gebrauchen kann. In meiner ersten Wohnung habe ich mich auf das Nötigste beschränkt und konnte aus finanziellen Gründen nicht die dekorativen Akzente setzen, die ich eventuell hätte setzen wollen. Ich hätte mich beispielsweise über Pendelleuchten im Wohnzimmer und in der Küche gefreut. Ich finde diese optisch sehr ansprechend und das Licht äußerst angenehm. Wenn das auch etwas für deine Tochter ist, kannst du ja einfach einmal unter https://www.wohnlicht.com/innenleuchten/pendelleuchten/ nachschauen. Ansonsten kannst du vielleicht auch nach einer Zimmerpflanze oder einem schönen Bild zur Dekoration schauen. Sollte die Grundausstattung (wie etwa die Küche) noch nicht vollständig sein, würde ich jedoch an deiner Stelle zunächst in diesem Bereich nach etwas Praktischem suchen.

Halt uns gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße und bleibt gesund!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum