Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 27. Mai 2020, 16:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Marcorelius
 Betreff des Beitrags: Tipps für die Küche
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 11:02 
Offline
***

Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:43
Beiträge: 39
Hallo ihr Lieben!
Ich wohne jetzt schon seit einem Monat in meinen eigenen 4 Wänden und ich kann nur sagen es ist großartig!
Anfangs hatte ich noch ein wenig angst, dass das Ganze zu viel Aufwand für mich ist. Aber ich muss echt sagen, ich liebe die Freiheit wirklich :D
Kochen war zu Beginn auch noch ein wenig herausfordernd für mich, aber mittlerweile habe ich den Dreh schon so ziemlich raus. Das Einzige, was mir noch ein wenig schwerfällt, ist die Küche ordentlich und sauber zu halten.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.


Nach oben
 Profil  
 
ElvisTheKing
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für die Küche
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 11:21 
Offline
**

Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:55
Beiträge: 22
Hi!
Ich kann mich auch noch sehr gut an die Anfangszeit in meiner ersten eigenen Wohnung erinnern.
Es war eine der chaotischsten, aber gleichzeitig schönsten Phasen meines Lebens. Und ich habe nie wirklich bereut aus Hotel Mama ausgecheckt zu haben.
Eine eigene Küche zu haben ist für koch Laien anfangs selbstverständlich hart. Was ich dir aber empfehlen kann, ist nach dem Essen immer die benützten Töpfe etc. abzuwaschen.
Das macht den Schmutzberg schon einmal kleiner und man hat immer eine gewisse Grundordnung in der Küche


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für die Küche
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 11:43 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 98
Ganz genau!
Bei einer Küche ist Ordnung und Sauberkeit nicht nur fürs Auge wichtig, sondern vor allem auch für die Gesundheit.
Wenn es dort, wo gekocht wird, schmutzig ist, ist das wie ein Paradies für Ungeziefer und Erreger. Deshalb immer darauf achten, alles auch richtig zu säubern und nicht nur oberflächlich darüberzuwischen. Zum Beispiel muss man bei der Arbeitsplatte das Material berücksichtigen und so weiter…
Generell kann ich dir eigentlich nur raten, dich mal auf Küchenblogs umzusehen. Dort habe ich in der Anfangszeit auch viel wertvolles finden können.
Einer davon wäre zum Beispiel dieser hier: https://www.kuechenkotten.de/aktuelles/


Nach oben
 Profil  
 
Marcorelius
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für die Küche
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 12:14 
Offline
***

Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:43
Beiträge: 39
Danke Leute!
Das sind schon einmal gute Anregungen von euch.
Auf Sauberkeit versuche ich selbstverständlich jetzt schon zu achten, aber wie gesagt muss sich das alles noch einspielen bei mir. Ich denke einfach gleich Ordnung zu halten, anstatt dann einmal richtig viel aufzuräumen, ist sowieso Teil des Erwachsenwerdens.
Auch die Idee mit den Küchenblogs ist eine richtig tolle und ich werde mich auf jeden Fall mal einlesen. Da gibt es momentan einfach wirklich zu viel, von dem ich absolut keine Ahnung habe.
Zum Beispiel weiß ich zwar, dass meine Küche aus Holz und Kunststoff ist, aber hab keine Ahnung was das fürs Putzen bedeutet.


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für die Küche
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 12:44 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 98
Gut, dass du dich informieren möchtest.
Ich bin mir sicher du wirst auf der Seite so einige nützliche Sachen erfahren.
Das mit dem Material der Arbeitsplatte war eigentlich nur als Beispiel gedacht, aber Kunststoff ist sehr robust, den darfst du nur nicht zerkratzen. Und Holz sollte man sehr schonend und trocken putzen.


Nach oben
 Profil  
 
Blocks
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für die Küche
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 16:40 
Offline
****

Registriert: Mi 16. Okt 2019, 11:49
Beiträge: 64
Wir haben uns für unsere Küche einen professionellen Fachmann geholt, der
uns hochwertige einbaustrahler einbaute.
Die machen sehr angenehmes, warm Licht, was wir dimmen können.
Preislich war es absolut angemessen.


Nach oben
 Profil  
 
Jechieli
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für die Küche
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 20:20 
Offline
**

Registriert: Mo 6. Jan 2020, 13:49
Beiträge: 13
Wenn sich in Ihren Rohren eine Verstopfung gebildet hat, denke ich, dass Sie dringend auf diese Seite rohrreinigung achten müssen , da ich hier immer Probleme mit den Rohren lösen kann, bin ich sicher, dass Sie genau Erfolg haben werden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum