Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 18:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 08:52 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 67
Hallo,

ich habe meine alte WG zu räumen, da alle Mitbewohner nun ausgezogen sind, und auch wieder zurück in meine Heimat ziehe.
Wir haben hier in Wien gelebt und die Wohnung muss ich bis Ende Oktober komplett leer haben.
Meine Ex-Mitbewohner schlugen vor, dass wir uns ein paar Tage zusammentun und das selbst erledigen, aber ich frage mich, ob das mit einer Räumungsfirma nicht schneller geht?


Nach oben
 Profil  
 
deuli
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 10:47 
Offline
****

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:41
Beiträge: 76
Hey!

Natürlich könnt ihr das machen, das wäre auch sehr schön, wenn ihr das zusammen machen würdet. War ja "eure" WG, nicht nur "deine".
Aber ich weiß nicht, arbeitet ihr? Denn dann müsstet ihr euch ja sicher noch Urlaub nehmen, oder wer weiß, ob ihr alle zur gleichen Zeit die Zeit habt.
Viele unterschätzen nämlich die damit verbundene Arbeit. Vor allem, wenn man chaotisch vorgeht, kann sich die Räumung sehr verzögern.
Ein Räumungsunternehmen hat da schon Routine und Erfahrung, und die wissen, wie sie die Arbeiten am schnellsten voranbringen.
Zudem müsst ihr euch noch fragen, ob ihr einen Transporter habt (evt. übrige Möbel) oder wie ihr denn Müll entsorgt. Das alles kostet ja auch Geld.
Viele denken, dass DIY immer günstiger ist, aber so ist es nicht. Zeit ist nun mal auch Geld, und wenn man kein Auto zur Verfügung hat, schießen die Kosten in die Höhe.
Um noch auf deine Frage konkret zu antworten: Ja, mit einem Räumungsunternehmen geht das meist viel schneller: https://raeumungen.at/raeumung-wien/


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 14:49 
Offline
****

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 82
Also, ich kann sowas vollkommen verstehen.
Vor ein paar Monaten war mein Bruder in so einer Situation, aus der er, dank meiner Hilfe sehr schnell rauskommen konnte. Am Ende konnten wir zusammen alles erledigen, doch unsere Hilfe haben wir damals im Web gefunden. Wir haben günstige Haushaltsauflösungen in Wesel gefunden und damit sehr gute Erfahrungen gemacht, was ich persönlich in so einer Situation immer weiterempfehlen kann. Ich meine, auf die eigene Faust sollte man nichts anfangen. Wir haben es probiert, doch es klappte nicht, deswegen habe ich so ein Dienst kontaktiert.

Check es selbst und melde, wenn du was hast.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum