Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 17. Sep 2019, 04:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
deuli
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 13:50 
Offline
****

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:41
Beiträge: 72
Schönen Nachmittag euch allen!

Der Herbst ist schon da, und bald kommen auch wieder Gartenarbeiten auf mich zu, wenn ich die ganzen Sträucher, Hecken und Bäume zurechtschneiden muss.
Das Problem hierbei ist, dass wir nur eine sehr kleine Biotonne haben, und die nach wenigen Arbeiten schon voll ist, sodass ich nicht alles an einem Tag erledigen kann.

Ich habe mir im Baumarkt ein paar Gartenhäcksler angeschaut, aber es gibt so viele Modelle.
Welcher eignet sich denn am besten für den Abfall von Bäumen und Hecken?


Nach oben
 Profil  
 
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 14:58 
Offline
****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 65
Ich kenne das. Wir haben zwar keine Biotonne, aber so einen Komposthaufen und der ist immer überfüllt.
So haben unsere Nachbarn und wir gemeinsam in einen Gartenhäcksler investiert, damit wir mehr Platz im Kompost bekommen und es einfach besser aussieht.
Wir kauften einen Gartenhäcksler mit Messern statt mit Walzen, da dieser deutlich besser häckselt, nach meinem Empfinden.
Musst halt schauen, dass genügend Leistung hast und auch der gehäckselte Abfall nicht zu groß ist (gibt verschiedene Größen-Varianten).
Und achte evt. noch drauf, dass es einen Auffangbehälter gibt. Wir hatten das zuerst nicht, dafür aber den Abfall überall verstreut.
Auf dieser Seite findest du ein paar gute Modelle: https://www.gartenmagazin.net/gartenhaecksler-test/
Wir hatten uns auch da inspirieren lassen, bevor wir uns für ein Modell entschieden hatten. Gibt gute Testberichte und auch Preis-Leistungs-Vergleiche.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum