Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 18. Jul 2019, 23:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
tommas
 Betreff des Beitrags: Was tun gegen Sonneneinstrahlung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 18:08 
Offline
*
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mai 2019, 18:05
Beiträge: 2
Hallo
Bin gerade am überlegen, was ich an meine 2 Wohn Fenster tun kann, um die Sonneneinstrahlung zu verhindern. Besonders schlimm wird es Tag über wenn die Temperaturen über 30 Grad sind. Dann kann man es innen nicht aushalten. Habe versucht etwas auf Google zu finden mit den ich die Sonneneinstrahlung einmal für immer lösen kann. Hab leider nichts Interessantes gefunden. Deswegen wollte ich euch nachfragen was würdet ihr mir empfehlen, um diesen Problem zu lösen

_________________
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!


Nach oben
 Profil  
 
Daario
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 12:14 
Offline
*

Registriert: Do 16. Mai 2019, 12:09
Beiträge: 1
Das Problem ist, dass Sonnenschutz nur etwas von aussen bringt, von innen so gut wie gar nichts.
Mietwohnung oder Eigentum? Bei Eigentum würde ich eine Aussenrollade nachrüsten lassen. Bei einer Mietwohnung kannst du es mal mit einer Fensterfolie probieren, die von aussen angebracht wird, die einen großen Teil der Sonnenstrahlen reflektiert. Schaue mal hierfür diverse Angebote auf den bekannten Handelsplattformen durch, da gibt es verschiedenstarke Folien, die unterschiedliche abschirmwerte haben.
Ansonsten halt Klimaanlage.


Nach oben
 Profil  
 
robbert
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 08:47 
Offline
*
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mai 2019, 18:25
Beiträge: 6
Es gibt mehrere Sachen was man gegen Sonneneinstrahlung unternehmen kann. Eine von denen wäre dir eine Qualitäte Sonnenschutzfolie zu kaufen. Die ist deutlich billiger als zum Beispiel Rolladen, aber bietet einem hervorragenden Schutz. Hab selber an meine zwei Wohn Fenster diese diese Sonnenschutzfolie angeklebt und bin super zufrieden. Die Folie ist so konstruiert, dass Sie aufgrund seines hohen Spiegeleffekts tagsüber von draußen nicht sehen kann. Also neben Sonnenschutz bietet Sie auch Schutz von ungewöhnliche Blicke die von der Straße oder eurem Nachbar reinkommen. Auch die inneren Temperaturen sind jetzt in miene Wohnung deutlich geringer als das fall früher war. Glaub mir, so eine Folie lohnt sich auf jedem fall zu kaufen. Ist jedes Geld wart.

_________________
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.


Nach oben
 Profil  
 
Ariane
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 17:19 
Offline
*
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jul 2019, 15:47
Beiträge: 6
Hallo,

ich habe hie und da schon solche Folien gesehen, aufmerksam bin ich darauf geworden, weil ich mich immer gefragt habe: Was blendet mich denn da so :D
Ich denke schon, dass die funktionieren können. Meine alte Mitbewohnerin hat sich damals bei ihrem Fenster extra ein Rollo anpassen lassen, dass hat eigentlich sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich das Glück, dass eigentlich die meisten Fenster nur kurz der Sonne ausgesetzt sind bis auf den Balkon. Für den habe ich mir aber jetzt so einen großen Sonnenschirm mit UV Schutz besorgt und auch noch ein paar Pflanzen auf den Balkon gestellt, so ist es bis jetzt eigentlich immer relativ erträglich gewesen. Vorhin habe ich mir auch noch die California Terra Stabhängematte bestellt, ein Bild davon sieht man auf haengemattenshop.com. Ich war nämlich am Wochenende bei einer Freundin zu Besuch und die hat mir erzählt, dass sie im Sommer öfters bei ihr auf der Dachterrasse in der Hängematte schläft und davon war ich natürlich sofort extrem angetan :D
Freu mich schon richtig darauf, vor allem liegt mein Balkon auch in einem ruhigen Hinterhof!

Ganz liebe Grüße,
Ariane


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum