Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 15:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 13:27 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 56
Hallo!
In meiner Wohnung habe ich sehr stark kalkhaltiges Wasser. Das macht sich nicht nur im Teekocher und auf Gläsern bemerkbar, sondern natürlich auch auf den Armaturen im Badezimmer. Diesen Aufsatz auf dem Wasserhahn konnte ich runterschrauben und in Kalklöser einlegen. Beim Duschkopf geht das nicht so einfach. Abgesehen davon, dass dieses Kalt-Putzmittel ziemlich teuer ist.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich den Kalk vom Duschkopf entfernen könnte?


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 17:14 
Offline
***
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 48
Hi!
Was kaufst du denn immer für einen Kalklöser?! Ich nehme mein ganzes Leben schon Essig dafür. Der ist viel billiger und einfacher zu bekommen. Versuch das mal, der löst Kalk echt gut.

Für den Duschkopf habe ich eine witzige Lösung auf https://www.simplify.de/sachen/putzen/ gefunden. Dafür füllst du in eine Plastiktüte mit Essig und befestigst sie von unten an den Duschkopf, sodass die verkalkte Stelle mit Essig bedeckt ist. Ich befestige das ganze dann mit einem Gummiring oder Klebeband und lasse es über Nacht einwirken. Der Kalk lässt sich dann am nächsten Tag leicht mit einer Bürste abputzen!


Nach oben
 Profil  
 
Willi87
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 10:56 
Offline
*

Registriert: Mi 27. Mär 2019, 10:54
Beiträge: 1
Geht mit Essig wie gesagt am besten. Die Duschköpfe sehen nach einer Weile bei mir auch komplett schwarz und weiss aus, aber mit dem Essig-Tüten Trick kriegt man sie oftmals wieder komplett flott!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum