Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2019, 12:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Hammamelis
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 09:28 
Offline
**

Registriert: So 21. Jan 2018, 21:51
Beiträge: 11
Hallo Leute,
ein Bekannter hat mir gestern erzählt, dass sein Vater im Haus eine Pistole und fast hundert Schuss Munition gefunden hat. Die hat wohl mal dem Opa gehört. Sie haben diese direkt zur Polizei gebracht. Gut so, denke ich mir.

Und dann lese ich gerade diese Meldung: https://www.n-tv.de/regionales/sachsen/ ... 02813.html

Da könnte man schon den Eindruck bekommen, dass überall in diesem Land Waffen herumliegen und wer etwas damit anstellen will, sie sich einfach nehmen könnte, oder? Seht ihr das ähnlich?


Nach oben
 Profil  
 
Krokuznuz
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 11:25 
Offline
****

Registriert: Mi 24. Jan 2018, 13:12
Beiträge: 57
Hallo Hammamelis,
mit Sicherheit gibt es in diesem Land unregistrierte Waffen, keine Frage. Man hört ja auch immer wieder davon, dass in rechtsextremen Kreisen illegalerweise Waffen kursieren. Das ist unschön und ich fühle mich nicht wohl beim Gedanken, dass die falschen Leute Waffen in die Hände bekommen oder bekommen könnten. Wobei man ja auch sieht, dass der Gesetzgeber dagegen vorgeht. Trotzdem wird man es wohl nie ganz verhindern können, dass Kriminelle sich bewaffnen.

Aber: Der Großteil der Waffen in diesem Land liegt nicht einfach so herum, sondern ist nach Vorschrift in einem Waffenschrank. Deutschland hat was Waffenbesitz und Waffenaufbewahrung angeht relativ strenge Vorschriften, dies bedeutet, dass jeder hier seine Waffen in einem Waffenschrank aufbewahren muss!

Darüber hinaus gibt es sogar unangemeldete Kontrollen, ob die Waffen ordnungsgemäß im Waffenschrank gelagert werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum