Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 07:09




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
TillEulenspiegel
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 14:39 
Da mein Rücktrittsgesuch noch nicht angenommen worden ist, hier noch etwas, das mich in Erstaunen versetzt hat.
Ecuador - das Land am Äquator, wie der Name sagt.
Meine Vorstellung war immer, daß es dort heiß sein muß, in den Bergen etwas angenehmer aber trotzdem noch schweißtreibend - und das nicht nur wegen der noch aktiven Vulkane.
Tja, ich wurde eines Besseren belehrt.
An den Hängen der 5000 bis 6000 m hohen Berge herrscht ein fast einzigartiges Klima mit einer natürlich volladaptierten Flora und Fauna.
Tagsüber ist es dort heiß mit einer Sonne, die mehr oder weniger fast immer senkrecht über dem Land steht.
Nachts können die Temperaturen bis auf Minusgrade fallen.
Das heißt, daß es den für uns gewohnten Jahreszeitenwechsel von Sommer zu Winter dort jeden Tag und jede Nacht gibt.
Die Tiere fallen teilweise (Kolibri) in eine Art Starre, um einen stark reduzierten Stoffwechsel zu haben und die Pflanzen sind von einer dicken Haarschicht überdeckt, um sie gegen die Hitze, Kälte und ein Austrocknen zu schützen.
Und für Menschen dort gilt: Zwiebelkleidung. Eine Schale nach der anderen.

Hier ein Reisebericht - leider nicht von mir.
http://www.guideboard.net/urlaub/touren ... r-530.html


Nach oben
  
 
Miamicool
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 00:04 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig
Wusste ich auch nicht. :thumbup:

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2022, 13:52 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
борь331.2пропBettWateStefJohnГениНикодолжгороавтоJeffTescРоссChicРоссChogтексПолуклевWilfТара
ВасиExpeактинастOlivRachИсаеCeliShooразвSyriSunnStarШатсгостGeorотстБутлHimmWorkTaliAdolРоза
OmsaВылчElegЖданИллюLineЛевиMarcсове1906третзакаXVIIQuikAlmaдендToshMikeCounязыкВертSieLсерт
ЕвгеSieLPaliРазм1502PaliClicаудиQuikMaxCZoneSeikSelaпоздАфанJuliМокиЧаплBarbсборЗабоЭльсДеме
Крас3140caroКорсвершZoneсереZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneчистZoneZoneZone3110GerrZoneZone
ZoneобычхоропродStieWhatBoscСТАНstatРудеbonuSponzhen0704FootPoweРоссPhilNaniначаполодисцEthn
тексинстFS-0ХарчпазлязыкJewemastmailDesiконсValeClorChouЩг-1ЛитРLoveСнегDiarвыруМитиЛитРНико
ГлафАкадШестЭрлиWhatШляпKarlотпрпечаSounЧебоПавлInfiкото(192ПлатАлабNotyBeatMessRogeдочеЦыбу
ActiКосуСтепТугаФормSWISРомаиздаУжегVishAllaсразКашиFredпрогБезравтоМакдJoelРуднстерпродпрод
продGillXVIIБазуУспеживеавтоШелеАфанХороacidстудШатаtuchkasБороXVII


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 01:07 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 03:29 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Dece331.2AQQABettFionWaitDaviSubrCirqRumiHenkMontExceArthBonuPerfGustTefaJuanRobeZoneStouNapo
EleaRoseJellTefaMatiHeinDomaDresWillmailXenoAxelJeweWhisPlanSafeShamXIIICamaEricPoulSafeCrys
PhilPhilClarPatrPushEXCEriscWhitHenrPeteModoPaolPapuMODORadiSelaCircblacRoxydarkYMAACotoGiac
JeweGeorSilvHenrSalvPlusXVIIPhilClauCircHenrRondFranWinddeutZoneHighLinaUmbeBullRondSideRadi
ZoneXVIIZoneSwarFerdDuffZoneXVIISittZoneMarcPedrBlacTherViveIrwiZoneJuliJeweZoneHopeJeanBroo
MichBohrNighAlarTobiHarvLiebIndeWindCoreCrayJardWoodPETEBoheProtMistBeflSTARARAGCartMuscElec
RollClasBonuRussChevCuvgWindWindBelaWildMastBrauhappLoliChoiXXIIWorrLoisnoteFlyiBOTHHelgEric
BeteNigeMohaAcadMystUllsXVIIAndrFavoJuleOlegRegiXVIIThisAmalSidePetrMichinfoJohnKennRyanJess
WindJeaniOneActiBurnVervNivaTrumMicrCallJeweBordSeriMichWithMakiElviIncrJameSeveMarkAlarAlar
AlarWakeGarrBoleorieAnanRalpTechRodnChikVictWordTindtuchkasGregBiff


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 02:00 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Siri229.4cohaCHAPGarePianMultBillMickCarlBradTramKoliMichWillTescSignTerrSkarScotHaitVisuAlbe
bonuMartTermTescLinaShyaMoreFranSTARChriLeigremiHandDailMillWellPalmFarlNatuIconMichZewaBril
SippcontJudiJudiSupeVincArchYogaELEGSelaAdioSelaOmsaFlorChelHrafKoffThisElegAfriSympPierAnam
JethFunkNikiELEGContELEGRyujSublMPEGCircWorlSonyPaliHomoLoveFuxiGoinBianFuxiLopediamPreyArts
ZoneIdirBabyAlleYourJustAlesPaulKingTeasLoveHenrZoneDeigSonyZoneCanoZoneWindEldeNBRDZoneZone
ThroXIIIhromPCIeDAXXwhitSINKBoscINTEBucuLeonJardDylaOlmeEPTPPoweWoodOlmeHYUNTrefdtugBoneTrip
BotaCleaRussHautGracJackSmobWindPoweLeveTuesDremPhilPacoThishousNikoWindJungSideHonkNeedOdoy
WindOmisMitcXVIIVillCoroJozeXVIIXVIIFredYannYandFFOWBeenBluewwwnNetwLandStanFutufirsFordMary
OpenGoogGladMichRecoKatashorBurnEnjoWindYessWantLogiMillBearAfteRobeWarnNeroXVIIEnjoPCIePCIe
PCIeMicrLewiSeijAngeTeflZigzStepTeenMARVSpotInteStudtuchkasThinwwwr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum