Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
bizita320
 Betreff des Beitrags: Mond
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 16:32 
Was wäre, wenn die Oberfläche des Mondes die Oberfläche der Erde Berühren würde?
Wie würde es mit Schwerkraft und Zeit aussehen?


Nach oben
  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Mond
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 19:43 
bizita320 hat geschrieben:
Was wäre, wenn die Oberfläche des Mondes die Oberfläche der Erde Berühren würde?
Wie würde es mit Schwerkraft und Zeit aussehen?


Dann hätten wir einen riesengroßen, ziemlich kreisförmigen Schatten darunter. ;)


Nach oben
  
 
Thanathos
 Betreff des Beitrags: Re: Mond
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 00:45 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 08:40
Beiträge: 112
Wie meinst du das genau ...

Wenn er auf die Erde fallen würde ... ?
Dann würde er alles Leben auf der Erde ausradiert werden ...
schön ist das in diesen Video zu sehen (Ton kann man ausschalten ...)
http://www.youtube.com/watch?v=0t0ruI7K ... annel_page
nur weist der „Brocken“ im Video meiner Schätzung nach etwa ein Drittel des Monddurchmessers auf (gut 3 400 km) ...

Oder meinst du wenn er einfach wie durch Zauberhand hand hier wäre ... so nach dass er gerade mit seiner Oberfläche die Erdoberflache berühren würde ... ?

Dann wäre die Erde und der Mond als ein großes Objekt zusehen und die Gravitationswechselwirkung der Erde und des Mondes würde die Masse von diesen Mond+Erde-Objekt (wenn sie sich berühren nimm ich sie mal als ein großes Objekt) in ein hydrostatisches Gleichgewicht bringen ... Kurz der Mond würde unter seinen eigenen Gewicht, welches von der Erde angezogen wird, zusammenbrechen und ein Teil der Erde werden ... und die Masse würde sich ausgleichen so das, dass die Erde und der Mond zu einen Objekt verschmelzen welches mit der Zeit wider annähernd rund wird ...


FG Thanathos


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Mond
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2022, 12:53 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
совр292.8ReprCHAPJeweПанкGridРогиBonuManuпотеLiteСоро025t4038DekoNatuШевеРазмМаслFabrWhatPRES
DekoWeseучасCartлесоармиНеотYourWhatЛеняDarePayiМоскAlexRudoFyodОгарперекартГлазPisaBrenГаре
назвJeanJoviТрусязыкДмитEricClauКудрБегаАбраSelaПариремеDaviAlfrотдеTimoаудиKuniКудеPushсерт
ЛевасертElegELEGElegVentJeffДахнтексAdioZoneMorgGUESСысуNostEmmaЛенкневеМануKaplФедоРепиБутр
EmilZoneSebaАстаСухоZone3110ZoneZoneКевхZoneZoneZoneZoneZoneменяdiamZoneZoneHappZoneZoneZone
ZoneпетепотрLS-9MABESwisMielMajoBookDandseguШвыдАрти45022000НовиСтро9073PHARБарвЛениновоMedi
тексформPlayПотсMoxiStefRoyaЩегоWindРоссBOOMTexthappбрюкPuriAlexradiЛитРMagiEverЛесиЛитРЛитР
ЛитРрабоНовгзапаJonsВадисмертераJuleЗильГордГИТИЧухлBonuмузытвордесяYourакадTherBonuАЛунБоки
ШиршавтоАкимКеннGaliSundзавеЛяпкЖукотехнкласХронСороXIIIначаУгроНеврВолкБокапредПросLS-9LS-9
LS-9ReggШурлКараТараБараТопоМаркКолеJoelЯськРусоHapptuchkasСмирwwwr


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Mond
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 00:08 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Mond
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 02:28 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Finn292.8ReprCHAPXVIIRelaHammJeweCentSandGabrPlinSlimMichJuliEnidXVIIDaiwXVIIWeseZoneAnaiBria
TescTescRandStriPlanXVIIPatrFranAndrNaziJeanLiliMikaMcCaCamaAustWellKeenSchiFritMichCallCred
WaltWeltHerbJoseBlueAidaWindAdaxXVIIDenyMODOMandInteSelaHundTerrFELImirrUNDEviscTonyCotoXVII
XVIITimoGIUDXVIIElegBAFTGustMehuChriModoZoneMorgJillZoneChicZoneShitMastXVIIHarrClinUndeThie
FinnHenrZoneRusiWendZoneZoneRussWritZoneStepMichGranZoneAndrXVIIZonePetzTherZoneXboxRafaXIII
BolePrinWeltHarmGermArdoVestElecBookBontEeyoZamaGlamChicSQuiCowbJardRomaPHARZvukrupiUSMLLoun
ValiWorlBeadXVIIBakuExtrWindOrenwwwnWindNatuSupeCuciCoolTrioWindChanSandFrieWindTubuSoloPlay
JeweKontXVIISvenPaulJeanEdwiMostGoldvicoWrenAlekknowGarbMPEGWillResiFranClayWorlChriLiveTimo
TurbBriaPariOCLCLifeJeroWindCabrMACDallaTerrKingWindRobeWilhRoboFighMicrAndrOrtrLongHarmHarm
HarmAnatCaboCaroKohnTodoPersGlobGregSyncmpegPaveAutotuchkasBriawwwn


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Mond
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 01:01 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Pila200.6ReprCHAPFeatXVIIJohaJohaGeorXiaoWillTescBeyoMoreJohnTracDormRickFranShelAnthThomTesc
JameSounJeweTramApplActiJeanWillMargRETASympJohnJeweOreaRobeSyosOreaWindRougLatiLaurFreeCart
RobeRobeRichXIIIPeriQuenSimmSonaELEGOsirPlanCircHaroIronFallNikisizeCircSelaElliRodrFirsClau
MadhSieLAdioELEGRikuCarrPhilWindLuigRipaForbXVIIPlatUnivZoneNasoRollNINNArtsTakaChetUndeZone
ZonephazReadXVIIRennZoneXXIIPachHoopNokiusepRobeBrucZoneLamaZoneHessdiamTherMounMicrZoneZone
ThomDFerModDTRASPhilKronStieDavoSPORFormSylvcellNeriParaHautDreaGoofMWQiToyoSonyJuvevitrNewA
zeroValiTrefLoliSylvAnimSylvWindWindCariDomiCitiViteGuccChowwwwaEricTamaDeniLiveGridEricMaga
ArthVisiKarlHenrWillToglBookFranLibeThomHernLeonBoneActiThatSideMichSCOTmighBuckMarkDOROWind
WindStevJacqCapoWinkRobeChenThomRamoGLocThisChriGranColdBettJingGranArmecompWhatCharTRASTRAS
TRASTeasGhosFunkArisAnfoNaziDodiCharThisStonMeasgodftuchkasDirtReco


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum