Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 22. Sep 2021, 07:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Marcel
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 16:29 
Offline
*****

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:04
Beiträge: 103
Servus! Ich muss zugeben, da kenne ich mich echt noch nicht so sonderlich gut aus.

Aber in den Medien und in der Diskussion um alternative Kraftstoffe, kommt ja auch immer wieder mal Autogas vor. Das wird allerdings sonst nirgends verwendet und ich finde es irgendwie komisch.

Weiß vielleicht jemand, was der genaue Unterschied zwischen Autogas und Erdgas ist und kann ihn erklären?


Nach oben
 Profil  
 
krylli
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 17:39 
Offline
*****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 126
Also ich kann echt nicht behaupten, dass es mich überrascht, dass die Leute da teilweise verwirrt sind. Immerhin wird ja auch nicht gerade sonderlich viel Aufklärungsarbeit geleistet.

Das Flüssiggas, das auch als Autogas bekannt ist, besteht zum Beispiel größtenteils aus Butan und Propan. Normales Erdgas aus Methan.

Zudem ist Autogas wesentlich einfacher zu lagern. Das Erdgas muss nämlich bei Niedrigtemperaturen gelagert werden, damit es flüssig bleibt. Beim Autogas ist es so, dass es dafür nur hohen Druck braucht. Und der herrscht in den Tanks dafür ja sowieso.

Das ist mal nur ein kleiner Überblick. Wenn du aber jetzt noch mehr wissen willst, dann kannst du auch einfach mal hier vorbeisehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum