Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2019, 03:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
korrektus
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 19:40 
Bei diesem Video bekomme ich Gänsehaut...
Was für großartige und innovative Menschen waren dieser Gottfried und dieser Karl? Darauf bin ich stolz, darf es sein.
Ich knie nieder und schaue demütig und mit verkniffenen Augen in ihre vergangenen Angesichter, WAHNSINN...!



Nach oben
  
 
korrektus
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 08:06 
Guten Morgen,

habt ihr gewusst, dass Berta Benz ihrem Karl vor 125 Jahren das Auto aus der Garage gestenzt hat und ohne das Wissen von Kalle mit seinem Automobil etwa 100 Kilometer weit gefahren ist. Sie wollte einfach eine Promotion- Tour zwecks Regeneration des Familienpulvers durchführen, da Kalle für die Entwicklung seines Autos fast das gesamte Familienvermögen investiert hatte.
Auch interessant zu Wissen ist es, dass gar nicht die gute Berta gefahren ist, sondern ihr schon etwas älterer Sohn Eugen. Eugen war der Fahrzeuglenker, hat die Wartung am Karren durchgeführt und die Kiste mit noch nicht einmal einer Pferdestärke Leistungsvermögen an Steigungen nach oben geschoben.
Also war nicht Berta die erste Autofahrerin, sondern es war Eugen Benz, ihr Sohn!
Denke aber, sie ist bei den Steigungen wenigstens abgestiegen.
Berta hat mit ihrem Sohn als Helfeshelfer das Komplott geschmiedet und auf einen günstigen Moment gewartet, um ihre Pläne umsetzen zu können.
Na ja, wenn sich der alte Kalle aber auch so wenig geschäftstüchtig gezeigt hat...? Was sollte sie denn machen, wenn er zwar ein genialer Erfinder war, aber ein mieserabler Geschäftsmann.
Sie war eher bodenständig und geschäftstüchtig. Die richtige Mischung sorgte dann für den Erfolg...!

Bild


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 12:36 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Guten Morgen Korrektus,

danke für den interssanten Beitrag! :thumbup:

Wenn wir gerade schon beim Thema Querköpfe sind; welchen Beitrag zur Weltverbesserung hast Du in der Tasche? :peter:

Allen noch einen schönen Sonntag ... :)

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 13:10 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Guten Morgen Korrektus,

danke für den interssanten Beitrag! :thumbup:

Wenn wir gerade schon beim Thema Querköpfe sind; welchen Beitrag zur Weltverbesserung hast Du in der Tasche? :peter:

Allen noch einen schönen Sonntag ... :)


Natürlich, ich habe es mir extra verkniffen, aber der Herr :peter: :) :kuss:


Nach oben
  
 
korrektus
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 13:22 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Guten Morgen Korrektus,

danke für den interssanten Beitrag! :thumbup:

Wenn wir gerade schon beim Thema Querköpfe sind; welchen Beitrag zur Weltverbesserung hast Du in der Tasche? :peter:

Allen noch einen schönen Sonntag ... :)



Das ist eine sehr gute Frage!

Tja, was tue ich eigentlich, um die Welt zu verbessern?
Nehmen wir einmal das Engagement in deinem Forum als Beispiel, damit haben wir einen konkreten und nachvollziehbaren Bezug.

Festzustellen gilt es, dass wir hier bei Libery- City zu den „Weltverbesserern“ mit hehren Zielen und Absichten gehören, davon bin ich tatsächlich überzeugt.

Es ist ja auch nicht immer ein einfacher Weg, gegen Ungerechtigkeiten und Verwerflichkeiten zu kämpfen.
Du weißt doch sehr genau, welche Reaktionen das Kritisieren von Misstständen, das Anprangern von unmoralischem Handeln und der Kampf gegen Hinterhältigkeiten heraufbeschwören kann.
Du bist doch heute noch –und nicht nur du- oftmals Opfer deiner humanen Gesinnung, und dein Mut gegen die Unmenschlichkeit zu agieren, mit offenem Visier, hat dir nicht nur nette Freunde beschert.

Dieses Forum gilt doch auch als Gegengewicht zu den Gesäßschlupfern, Hinterlistigen, Egoisten, Skrupellosen und Schamlosen, die sich in anderen Portalen leider in Massen herumtreiben.


Kürzlich las ich sogar, dass du dir damit einen gewissen Kultstatus errungen hast (siehe Kommentar bei der 5- Jahres- GratulaFra) .
Denke, der ein oder andere Feigling bewundert dich sogar.
Meine Wenigkeit hat sich, um beim Beispiel zu bleiben, zur „Weltverbesserung“ an deinen Zug dran gehängt. Nicht viel, okay. Aber, ich habe auch öffentlich verkündet, dass ich bei CosmiQ erst wieder wirklich aktiv sein werde, wenn einige ungerechte und selbstherrliche Moderatoren verschwunden sind.
Dabei geht es mir noch nicht einmal um meine persönlichen Belange, nein, wie geschrieben, es ist der Gerechtigkeitssinnn, der mich treibt, so wie dich auch!

Aber auch im RL mache ich mein Maul auf, kritisiere Missstände. Schreibe sogar hin und wieder in einer kleinen Zeitung meine Artikelchen, natürlich etwas moderater als hier.

Außerdem: Man glaubt es kaum, aber ich gebe einem Menschen den ich mag, der in wirklicher Not ist und wenn es sein muss, mein letztes Hemd…

Allerdings fällt es mir zunehmend schwerer, an das Gute im Menschen zu glauben, zu oft wurde ich enttäuscht.
Aktuell z.B. auch von Madame M, die ich nun nur noch zu den größten Schauspielern im Netz zählen kann…

Das war jetzt nur ein kleiner Ausschnitt quasi ein passendes Mosaikteilchen aus meinem Verbesserer- Repertoire...

Bis später...


Zuletzt geändert von korrektus am So 30. Jan 2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 13:34 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
"Dabei geht es mir noch nicht einmal um meine persönlichen Belange, Nein, wie geschrieben, es ist der Gerechtigkeitssinnn, der mich treibt, so wie dich auch!"

Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer begraben. Du Korrektus, Hartmut, auch Matthias, insbesondere Dietmar, ganz bestimmt auch ich, um nur einige zu nennen, gehen doch nicht für uns, wegen unserer eigenen Interessen auf die Straße, wir kämpfen in erster Linie für die Gemeinschaft, neudeutsch "Community".

Genau darin liegt der signifikante Unterschied zu Egomanen wie beispielsweise das Elmshorner Pärchen und einigen ihrer "Abnicker"; solchen Leuten geht es doch nur um deren höchst eigenen Interessen, alles scheinheilig, verlogen und lediglich der eigenen Vorteilnahme geschuldet.

Okay, bei uns herrscht zuweilen ein rauer Ton, wir hauen uns schon mal die Fetzen um die Ohren, aber unterm Strich ist das ein ehrlicher Umgang miteinander und keine Verlogenheit.
Wenn sich Menschen offen und ehrlich gegenseitig die Meinung sagen, kann aus einer ersten Enttäuschung, Verzweiflung oder sogar Wut über sich selbst schon mal das ein oder andere Wort fallen, was nicht wirklich bösartig gemeint war.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 14:39 
Verzweiflung oder sogar Wut über sich selbst schon mal das ein oder andere Wort fallen, was nicht wirklich bösartig gemeint war.*
Richtig, aber man muss auch den Weg zurück finden


Nach oben
  
 
IsabelRose
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 19:31 
"Genau darin liegt der signifikante Unterschied zu Egomanen wie beispielsweise das Elmshorner Pärchen und einigen ihrer "Abnicker"; solchen Leuten geht es doch nur um deren höchst eigenen Interessen, alles scheinheilig, verlogen und lediglich der eigenen Vorteilnahme geschuldet."

Das ist wie im Dschungelcamp, das verlogendste Dschungelcamp aller Zeiten, denn sie logen, dass sich die Palmen bogen. Die Knutsch- und Kumpelfotos verblassen - sie taugen nur noch für den Papiermüll!
Was wirklich aus 16 Tagen Dschungelcamp übrig bleibt ist die Gewissheit, das Reality-TV seinen Reiz nicht Drehbüchern verdankt, sondern Mitwirkenden die nicht einmal ihre eigene Projektion glaubhaft darstellen können.


Nach oben
  
 
Miamicool
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 02:01 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig
Wenn wir gerade schon beim Thema Querköpfe sind; welchen Beitrag zur Weltverbesserung hast Du in der Tasche? :peter:

Gute Frage: :thumbup:

Ich habe mehr als drei Jahre bei den Rotenburger Tafeln mitgeholfen, spende Plasma und habe bei einer Arznei Forschung (ohne Bezahlung) mitgewirkt.

Es verbessert nicht die Welt, aber es hilft Menschen und es ist keine "reine Theorie".


Wie immer bleibt cool together
Miamicool.

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 12:04 
Miamicool hat geschrieben:
Wenn wir gerade schon beim Thema Querköpfe sind; welchen Beitrag zur Weltverbesserung hast Du in der Tasche? :peter:

Gute Frage: :thumbup:

Ich habe mehr als drei Jahre bei den Rotenburger Tafeln mitgeholfen, spende Plasma und habe bei einer Arznei Forschung (ohne Bezahlung) mitgewirkt.

Es verbessert nicht die Welt, aber es hilft Menschen und es ist keine "reine Theorie".


Wie immer bleibt cool together
Miamicool.



Doch mon Ami, es verbessert die Welt, in Deinem kleinen Cosmos ist es eine Verbesserung und macht Dich wertvoller.


Nach oben
  
 
BettinavonArnim
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 16:11 
Offline
**

Registriert: Di 21. Nov 2017, 21:38
Beiträge: 10
Hey Corkettus, Es ist nett und Danke für Ihren Artikel.
Mach weiter so !!! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum