Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
deuli
 Betreff des Beitrags: Welche Stopfmaschine für Anfänger?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 10:48 
Offline
*****

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:41
Beiträge: 125
Hallo Leute! Ich weiß, dass das vielleicht eine Frage ist, bei der mir nicht allzu viele hier im Forum helfen können. Trotzdem dachte ich mir, ich könne es ja mal versuchen.

Das Ding ist nämlich, dass ich ganz gerne Zigaretten rauche. Das mache ich jetzt schon seit einiger Zeit so. Doch in den letzten Wochen beschäftige ich mich auch immer mehr damit, wie viel Geld ich eigentlich dafür ausgebe. Und das würde ich gerne reduzieren.

Jetzt soll das ja relativ leicht gehen, indem man sich die Zigaretten selbst stopft. Doch könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Stopfmaschine man sich da als Anfänger so holen könnte?


Nach oben
 Profil  
 
Marcorelius
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 11:15 
Offline
****

Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:43
Beiträge: 89
Servus! Ja, das ist nicht immer ganz so einfach mit den Zigaretten. Wenn man sich die im Tabakladen kauft, dann kosten die mittlerweile ja wirklich schon ein kleines Vermögen.
Das ist sicherlich auch einer der Gründe, wieso in den letzten Jahren auch immer mehr und mehr Leute weg von den Fertigzigaretten aus den Schachteln und hin zu Stopfmaschinen gehen.

Grundsätzlich kann man bei diesen Geräten zwischen den Manuellen und denen mit elektrischem Motor unterscheiden. Ich denke, ich würde bei deiner Wahl auch gleich hier ansetzen. Immerhin ist so ein Motor ein großer Kostenpunkt.

Wenn du gerade erst anfängst und darum noch nicht sicher sein kannst, ob das Stopfen etwas für dich ist, dann würde ich dir wohl eher eine Maschine empfehlen, die du selbst betätigen musst.


Nach oben
 Profil  
 
deuli
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 11:36 
Offline
*****

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:41
Beiträge: 125
Okay, darüber hatte ich mir noch gar nicht so genau Gedanken gemacht.
Das klingt aber eigentlich nach einem ganz vernünftigen Ratschlag.

Immerhin hast du ja recht, ich weiß noch gar nicht, wie es mir so gefallen wird, selbst meine Zigaretten zu stopfen. Da sollte ich möglicherweise echt ein billigeres, manuelles Modell wählen.

Kennst du dich mit diesen Modellen aber vielleicht auch aus? Kannst du mir womöglich sogar eines empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
Marcorelius
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 11:58 
Offline
****

Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:43
Beiträge: 89
Puh, das ist gar nicht so leicht. Es freut mich aber, dass du mir zustimmst.

Wenn ich ein Modell nennen müsste, dann würde ich dir wohl zu der Top-O-Matic raten. Wenn du willst, kannst du sie dir bei stopfmaschineshop.com kaufen.
Für die sprechen nämlich mehrere Punkte.

Einerseits ist sie extrem gut und robust verarbeitet. Man kann mit ihr sehr leicht größere Mengen an Zigaretten am Stück herstellen. Sie verfügt über eine Kurbel, die man einfach drehen muss, nachdem die Hülse aufgesteckt wurde.
Und andererseits ist sie trotz all diesen Vorteilen sehr billig. Sprich auch, wenn du nicht so lange und so viel rauchen solltest, hättest du das Geld für die Maschine im Nu wieder drinnen.


Nach oben
 Profil  
 
deuli
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 12:18 
Offline
*****

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:41
Beiträge: 125
Na toll! Das freut mich natürlich zu hören.
Danke dir, dass du mir so gute Tipps gegeben hast. Ich bin schon richtig gespannt, wie das so wird, wenn ich dann meine eigenen Zigaretten stopfe.

Immerhin hatte ich davor ja wirklich gar keinen Plan. Ich wusste nur, dass ich das gerne mal ausprobieren würde. Doch jetzt fühle ich mich schon wesentlich besser vorbereitet.


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2022, 11:32 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
пять254.3рассCHAPJeweВильVIIIFeelKillБутиизмеПлатJohaTesc5043BellKPF1ЛЧерBriaVictклейГрачDeko
PunkцветDelpMichУпмаИллюИллюBarbReflGeorБельпосоПаша(АлмСокоnearЕмцеKremистоКвашАртиРакоArth
JohnTaxmGrimCoppOttoборьDaviClifПушкНежнрепрXVIIБелоремеFullRoxySergАртеProdHenrСтарсертSieL
ChanрабоFeliNikiVentCircКнигZoneMatiРакоZoneZoneSelaШороискуРокоКорипутемедиWillOsirZoneМорд
автоZoneШтейПопоVisaZoneZoneGZCPZone02-1СодеZoneZoneZoneZone1182ZoneZoneДушеZoneзакаZonediam
ZoneхороприщMiniKronThisПроиINTEBookSonyBookАртиDali3600PartСергPres14-0PROTхоросувепрепLife
текскрасрамкBonuполополоигруDireWindLADAJeweValeClorfrieРР00ЛитРЛитРОрехТеатЛитРвидаАрсаSchu
JuneGuntАндрстихСрезПисаотстТолсСаннФедоЗавьсостАлекThosэлекзаявКороискуживоCarnЗаньФрумотве
МороБогаKennУшакЛитеИтинУзорКронБобрИванBonuИличИпатКлимПоурназыЭльдавтоГузеМинаДетсMiniMini
MiniстихБабкМарчГаинBabyHearNatuавтодопоГГКрEnglЗемлtuchkasКариВлад


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 22:47 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 01:08 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Deta254.3DukeCHAPClifDaviAlaiBanoAnthKremMichCONSBrunPierIntrMarcBettTescBarbFlutZoneRobeAlla
AndrFranXIIIDineRexoDesmPatrRhytWindPrakLookTemaPugnWillNiveCoveKariVeroPureXVIISherDisnAcca
ClauStarJeweJohnJuleYukoRollarisHaroSambJoseChanAlleTimoRachXVIIblacStouSelablacMariComePoul
IsaaLandArcaYashBabyBriaFilmZoneAdioXVIIZoneZoneAlexZoneXVIIZoneTweeSwanAlexJeweBegiMichDona
ChriRobeStandiamWisaZoneZoneRobeSpinZoneNokiHealJuliZoneSongPROMZoneVenuRasmZoneStarDaiwJace
JameElviDaleSonyWedgArdoClimNardBookGradRoxiBookOlmeChicWoodPETEIntrWoodSeinwwwnMadoThisAmbi
ArroInteEditBlanSuprHounTearAnalWindMistClasBOSCSmilSupePediRobeIntrRockHughmotiGoinWindBIOS
WalthuelBarlTereDonaRichHonoHonoglobJeffKapoCapiBillBoysSideWarmTherRennRiccInteToniCurtENVY
JewetherDaleEnglEsetMekoWindJeweXVIIRafaWindJohnXVIIJaneDaddMiloHenrNelsBookJennBeatSonySony
SonyEmilAllaPinsPackFancBlacTeacGoldAnttUnitElizNovetuchkasWindGaby


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 22:51 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Meit326.7PERFWhenDecaErleDonnXVIIYvesKurtCameCurvDougArthJudiTescTescStriDoriPierHENNJameTesc
PunkCafeGiulPoinOreaXIIITetrAlexKlauAromSonaGordRogePonsPresChriNiveAndeCamaMetaJeanVisiPenh
GaryMacbPushMichAmarPlayBeatSingRichXVIIEnjoWillThalRalpJonaAndrNikiSilvCircElegThomCollTraf
WindTodoSelaPeteXVIIAnimRobeTonyHallPierXVIISandHeinSupeZoneMORGLilaLascGeorDiviCricPatrmail
ZoneDaniZoneRusiFritZoneMusiJeanOsciHaroBillLEGODaiwZoneIsabNBRDHeleJuliMichZoneSideFredSupe
IntemensChahScouPariGardMielElecWindExpoReadBookRevoJoshEarlKotlBestElitOPELInfiGaryBookNewA
GrouGrouWinxDaviAnilFredSaleAutoWindBoscDiscValeViteDolczitaDaviBambAnasJeweKennAgatSanjBlue
RaphClayXVIIJohaDonaHerbJameRomaVIIIXVIIBriaXVIIbestIrenREGNSavewwwtHomoPolyFaceGiovtotaKate
KollTaxaViviStevBethMispFeAswwwgDucaShinXIIIJohnMachArtuNeilLuciSigmDaviChriAlisWindScouScou
ScouWindMontRounJeweSandSweeDeadPULPRobetreaBonuConntuchkasUsinAcro


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum